GameStars 2012

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Deskrates, 27. Dezember 2012.

1. Deskrates

Deskrates
    Planetside 2 sieht echt interessant aus. WoW hat mit MoP zumindest bei mir nach gut 5 Jahren verspielt...

2. badtaste21

badtaste21
    Planetside 2 ist zwar mein Favorit, von einem "Grafikbrett" würde ich aber nicht sprechen.

Selbst wenn man - was in den Spieleinstellungen nicht möglich ist - in der Useroptions.ini die Einstellungen auf Ultra stellt gibt es immer noch Ecken und Kanten die sehr wohl auch während eines Gefechts auffallen.

Das Konzept dieses Spiels verdient allein schon meine Stimme, allerdings ist PS2 technisch unausgereift und noch sehr verbuggt. Teilw. hängt sogar das Zahlungssystem noch, auch wenn z.T. mehr als großzügig rückerstattet wird oder Boni bei längeren Wartezeiten vergeben werden.

Einfach ein Spiel welches es so noch nicht gegeben hat, gigantische und epische Schlachten die man nicht besser scripten könnte, ein unwahrscheinlich prägendes "Mittendrin" - Gefühl und nicht umsonst der derzeit erfolgreichste Titel für Sony.

3. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    Planet Side 2 ist gut keine Frage, aber ein Speil daß bei nicht gerade wenig Leuten das Modem abstürtzen lässt bekommt von mir leider keine Stimme.
    Den ein Spiel des JAhres darf zumindest keine heftigen Bugs mehr haben, meine MEinung

4. badtaste21

badtaste21
    Echt ? :ugly:

Das ist hart, wusste ich ehrlich gesagt noch nicht, aber kann ich mir durchaus vorstellen.

5. Guild Wars 2 war wohl eher die Enttäuschung des Jahres, neben Diablo 3.
    Questen war einfach nur sehr gut gemacht und dann kommt man in die erste Instanz (wenn man überhaupt mit allen in der Gruppe gleichzeitig reinkommt...so ca. 10-20 Versuche braucht es teilweise schon). In Instanzen ist reines gezerge und gekite angesagt. Spaß bleibt auf der Strecke, und, trotz der netten Optik, spielt sich jede Instanz gleich.
    Bleibt ja noch das PvP.....welches leider in absolut jeder Hinsicht dem von WoW unterlegen ist. GW2 hat mich dazu geleitet, dass ich nach über 2 Jahren Pause mal wieder nen Monat WoW gespielt habe. MoP ist nicht toll, aber GW2 um Welten voraus. Hab WoW dann nach nem Monat nicht verlängert und bleibe bei EvE. ;-)
    Tl,dR.: GW2 Flopp, MoP ganz okay. Meine Stimme geht an Planetside, auch wenn ich es noch nicht testen konnte. Sieht jedenfalls vielversprechend aus.

6. Bunkerknacker

Bunkerknacker
    Planetside 2. Ende der Durchsage. Und wenn ein 56k Modem bei PS2 abstürzt, ist das sicherlich kein Wunder. ;) Sieht genial aus, ist absolut fair, hat eine riesige Spielwelt mit ständigen Gefechten und riesigen Schlachten überall auf dem Kontinent, motiviert über Monate, da man sich auf so viele Arten spezialisieren kann und ist fast sehr gut ausbalanciert. Seitlich schwebende Panzer und knüppelharte Laserwaffen der Vanu sind dann doch etwas zu unausgeglichen.
    Und wenn ich da an das permanente Wenden mit dem Jet bei den winzigen BF3 Arenen denke und hier fliege ich mal minutenlang durch die Gegend und liefer mir einen Luftkampf nach dem anderen, inklusive Aufmunitionieren, also kein Rocketspam wie bei BF3. Von der Community mal ganz zu schweigen. Also wenn es so ein dröger mmorpg bullshit wird, den es in er Form sowieso wie Sand am Sandstrand gibt, dann stimmt da was gewaltig nicht.
    Mein klarer Favorit und da es free ist nur jedem zu empfehlen.

7. ich frage mich ja warum ein wow nominiert wird, nur weils dieses jahr ne kung-fu-panda-erweiterung rausgehauen hat, aber ein eve-online nicht.

vlt gehöre ich zu den spezielleren spielern, aber eve bleibt für mich jedes jahr aufs neue das mmo des jahres und ccp pflegt und hegt das game mit 2 erweiterungen pro jahr. Dennoch sehe ich es nie irgendwo aufgeführt und in online magazinen nur immer mit 1-absatz-news kurz erwähnt.

von den aufgeführten : CS:GO . Habe seit 1.6 nicht mehr gespielt und gott macht das laune :D

8. servana

servana
    Mich würde es nicht wundern wenn WoW auf den letzten Platz landen würde, die Gamestar Community ist seit einiger Zeit extrem Anti WoW /Blizzard eingestellt.
    Verdient hätten es wohl Planetside 2 oder TSW, allerdings glaube ich das GW2 gewinnen wird, weil es einfach die breite Masse anspricht, was die beiden anderen Spiele nicht tun. TSW ist sehr speziell und bei Planetside 2 brauch man auch einiges an Zeit um rein zu kommen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  9. Meine Stimme geht an Planetside 2. Seit ich mir das runtergeladen hab bleibt BF 3 bei mir links liegen :) Gott macht das Laune, mit so vielen Spielern ne Base zu deffen oder einzunehmen. Und sowas kann ja ab und zu sogar bis mehr als ne Stunde dauern ^^ Guild Wars 2 fand ich auch nicht schlecht, aber hab mittlerweile das Interesse an Online Rollenspielen verloren.

10. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Das hört sich schlimmer an als ein Werbefilm zu den entsprechenden Spielen.

PS2 ist massiv verbuggt wird von hackern überrant welchen SOE es aufgrund der vielen Berechnungen auf Klientenseite besonders leicht macht, Exploits sind an der Tagesordnung (Durch Schilde schießen), Crashbug exploiten um andere Spieler zu kicken die Balance ist nicht gegeben und es gibt kein Metagame da das Spiel außer XP farmen keinerlei Anreize bietet da Territorien schwer zu verteidigen sind und diese soweiso nichts bringen.

11. Chaz0r

Chaz0r
    WoW ist auch mit MoP definitiv nicht Online Spiel des Jahres. Dafür ist es doch irgendwie seit 5 Jahren, wenn auch manche Sachen besser oder schlechter, das Gleiche.
    Natürlich darf man WoW mögen, aber für ein Spiel des Jahres bringt MoP für mich nicht genug neues und innovatives.

CS:GO fällt in sofern für mich weg, da es eben auch nur eine mal wieder in einigen Bereichen verbesserte Version des Originals ist. Wers mag Okay, aber für ein Online Spiel des Jahres-Titel finde ich das auch etwas mager.

Planetside 2 hätte eigentlich sehr gute Chancen und hätte einen solchen Titel auch durchaus verdient. Für mich reicht es aber nicht ganz wegen Bugs, Hackern und der echt bescheidenen Einführung. Die ersten Stunden sind/waren für mich so ätzend, weil man einfach reingeworfen wird und nichts erklärt bekommt. Alles was dann kommt, wenn mans erstmal raus hat, ist verdammt gut und hätte auch wegen der sehr guten free2play Umsetzung eigentlich den Titel durchaus tragen dürfen.

Guild Wars 2:
    Hat eine tolle Questphase und durchaus gelungenes PvP, wie ich finde. Allerdings auf dem Maximallevel ist es nicht mehr ganz so motivierend, wenn man alles hat, was man will. Im Prinzip ist das nicht schlimm, da die fehlenden monatlichen Kosten auch zu immer mal wieder ner kurzen Runde einladen, aber für den Titel, fehlt meiner Meinung nach der letzte Schliff am Ende. Ansonsten fand ich, isses n tolles Spiel.

Secret World:
    Secret World würde meiner Meinung nach den Titel bekommen, aber auch nur, weil es wie Guild Wars 2 zum Buy2Play wurde und dort auch absolut fair ist.
    Natürlich ist auch Secret World nicht perfekt, allerdings unter den hier gelisteten Spielen kann Secret World das Ganze mit einem Punkt für mich ausgleichen. Es ist neu und es ist anders. Setting gabs so noch nicht, die Rätselquests gabs so auch noch nicht und das verpackt in einem Onlinerollenspiel, dass in dem, was es ist, eben nun ziemlich alleine dasteht.

Im Gesamten heisst das, dass ich fast mehreren oder auch keinem Spiel den Titel geben würde. Secret World hat hier in diesen Bereichen für mich die Nase vorn, da es nicht mehr pay2play ist und eben etwas relativ neues, oder zumindest erfrischend anderes, ist.

12. Bunkerknacker

Bunkerknacker
    lol völliger Quatsch. Wohl direkt zu Beginn zu oft umgenietet worden, geil. buhuhhu fohl fiele Bagz!11 :D Spasti, geh BF3 als Lvl 99 Premium pwnen, für dich ist PS2 offenbar viel zu komplex. :D

13. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Die Bugs sind im Forum alle dokumentiert, die Exploits auch (Fliegende Panzer, durch Schilde schießen, in Munitionstürme droppen, unter der Karte laufen & schießen, usw.). Es gibt auch genügend Videos welche die ganzen Hacker und Exploiter in Aktion zeigen,
    Und komplex? Das ich nicht lache. Für dich vielleicht, jeder andere langweilt sich in dem Spiel zu tode da es so simpel ist was auch daran liegt das kein Metagame existiert.
    Basen verteidigen? Wozu? Lieber im Zerg über die Karte wandern und Basen einnehmen. Das gibt Certs was im Moment der einzige Anreiz ist PS2 überhaupt zu spielen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  14. Vanzel

Vanzel
    Naja mein Favorit ist einfach CS:GO, auch wenn es das letztendlich nicht werden wird. Es ist ein Shooter der alten Schule aber mit nahezu perfekten Balance (bis auf AWP - schießt in den Fuß und der Gegner ist tot). Keine Nachteile für Gelegenheitsspieler, da es sowas wie Upgrades nicht gibt und joa naja.. ein wirklich magerer Umfang - aber mir ist ein wenig, aber gut funktionierender Content lieber, als ein großer und fehlerbelasteter.

Guild Wars 2 war zwar toll und es sticht tatsächlich durch ein fantastisches Questsystem heraus, aber die Motivation sank binnen eines Monats bei mir auch gegen Null. Immer gleiche Muster, PvP eher seltsam und die Inis/Items sind eher mager. Trotz allem ein sehr sehr gutes MMO.

Naja Planetside 2 funktioniert so gut weil es gehypt wurde - zurecht. Allerdings funktioniert das Spiel auch nur mit sehr sehr vielen Spielern.. fallen diese Weg steht man leer da. Außerdem hat es noch massive Bugs und eine grauenvolle Performance.

Zu WoW brauch ich nichts sagen und zu TSW kann ich nichts sagen.

Letztendlich wird vermutlich GW2 das Rennen machen, dicht gefolgt von PS2. Aber wenn ich nach meinen persönlichen Spielstunden gehe, hat einfach CS:GO gewonnen :D

15. Bunkerknacker

Bunkerknacker
    Nenn mir mal Spiele, die kompetetiv und "angesagt" sind und in das es bislang kein hackendes Stück Dreck geschafft hat? Ich denke, da kommt nichts. Allerdings höre ich immer nur "bringt nix, is doof". Kannst du nichts erreichen oder was? Dann geh doch WoW spielen, grinde ein paar Monate und geh... raiden oder wie der Müll heisst. Was bringt es mir denn, wenn ich in jedem verdammten anderen Shooter Leute ummähe? Einen Dreck. Ein Scoreboard, eine Ladder vielleicht, nach dem Mapchange ist alles wieder bei Null. Was willst du von einem Shooter denn bitte mehr? Metagame? Ich musste den Begriff erst einmal nachschlagen, aber scheinbar macht er hier keinen Sinn. Das einzige, was wirklich Sinn machen würde, wäre die Möglichkeit mehr taktischer Befehle, denn momentan muss alles über Mic geregelt werden, da simple waypoints und die Erklärung über Chat umständlich sind.

Davon ab scheint dein taktisches Verständnis auch recht kümmerlich, wenn du das Halten strategisch wichtiger Positionen im Zentrum oder diverser Regionen, die erst schwere Panzer ermöglichen, als nicht relevant erachtest. Hälst du auf Esamir nicht das Zentrum, überrollt dich der Feind mit Panzern, hälst du die Crown, hast du die perfekt gesicherte Basis, von der aus du in alle Richtungen agieren kannst. Außerdem spielen vor allem bei vermehrtem Einsatz von Fahr- und Flugzeugen die Ressourcen eine große Rolle, kann man den Gegner darüber förmlich ausbluten lassen und in so lange Belagern, bis er nur noch Quads oder Inf aufbieten kann und überrannt wird.

Außerdem geht es in keinster Weise nur um die erwähnten Cert Punkte. An solch riesigen Schlachten teilzunehmen hast du in noch keinem anderen Spiel erlebt und allein dieses Mittendrin Gefühl macht es allemal wert. Umfang bietet es beileibe genug und auch Möglichkeiten sich zu spezialisieren. Wenn dich das allerdings nicht begeistert... na, dann spiel doch einfach eine Runde Schach. Komplexer wirst du es wohl kaum im F2P Genre bekommen. Und jetzt geh weiter Hasskommentare unter Youtube Videos pöser Hacker posten und macht kein Spiel madig, weil dir dei Farbe mal so gar nicht gefällt. Idiot.

16. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Alleine das du Ressourcen als wichtig erachtest zeigt das du total verblendet bist. Niemand in PS2 nimmt Ressourcen ernst da schnell wieder regeneriert bevor der Cooldown für das Fahrzeug vorbei ist. Auch deine anderen Aussagen sind Müll³. Keiner in PS2 schert sich um irgendwelche Taktiken. Der Zerg geht um und nimmt Basen ein und sobald dieser weiterzieht wird zurückerobert. Die Crown ist die einzige Region die aktiv verteidigt wird da es eine der wenigen ist bei der die Verteidiger wirklich einen Vorteil haben (Tech Plants wurden ja generft). Alles andere lässt man nach kurzem Gefecht fallen um es später ohne Widerstand zurück zu erobern. Es gibt ganze Squads die sich auf das Einnehmen unverteidigter Basen spezialisieren.
    Und das Hacken ist in PS2 extrem schlimm da fast alles Clientseitig berechnet wird. Der neuste Schrei ist ein Crash Exploit. Der Exploiter geht voraus, sorgt dafür das alle Verteidiger crashen, dann kommt der Rest der Armee und nimmt die Basis ein. Aimbots und Speedhacks sind natürlich auch sehr verbreitet. Die Hacker und Exploiter können ganz offen agieren, inklusive fliegender Panzer, da sie selbst bei hunderten von Reports wochenlang nicht gebannt werden.
    Kein Wunder das die Spielerzahl von PS2 massiv gefallen ist, selbst während der XP Aktion, und manche Server wie ausgestorben sind.

Ach ja, was deine angeblichen "riesigen Schlachten" angeht, sobald eine große Anzahl an Spieler sich auf dem gleichen Fleck versammeln wird die Renderdistanz bis auf 10 Meter runtergefahren. Wirklich episch...

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  17. Bunkerknacker

Bunkerknacker
    Nö, wirst du schnell abgeschossen und hast noch keine tausende von Punkte in den Acquisition Timer gesteckt, geht der ruck zuck auf Null. Besitzt deine Fraktion kaum aerospace Felder, stehst du schnell ohne Bomber da. Fakt. Raffst du nicht, macht nichts. Dominiert eine Fraktion einen riesigen Teil der Karte und formiert eine entsprechend große Armee, dann wirst du ganz schnell merken, dass die Ressourcen tatsächlich endlich sind. Also ist deine Aussage Müll.

Achso, bei einem Free2Play Titel gibt es tatsächlich viele, die keiner Taktik folgen? Denkst du auch, dass es denkbar wäre, dass es Leute gibt, die das Spiel ohne Geld zu bezahlen spielen oder es gar nur... "antesten"? Wow, das nenn ich mal eine Erkenntnis. Aber du hast natürlich mal wieder nicht recht, spielst du auf dem richtigen Server mit den richtigen Squads, dann gibt es genügend Verteidigung, aber selbstverständlich hast du auf jedem existierenden Server einen Char und sprichst aus Erfahrung. Nein, hast du natürlich nicht, somit ist die Aussage so viel Stuhl wie obige, es würde niemanden die Ressourcen kümmern. Ich habe schon bei genügend wirklich teamplay orientierten Squads/Platoons/Outfits mitgespielt, deren Taktiken weit über ein "WP set, lets roll" hinausging. Aber wie gesagt, du hast wohl einfach schlechte Erfahrungen gesammelt oder erwartest eine tatsächliche Simulation der realen Welt... in einem F2P Spielchen.... okay.

Ja, wir sollten alle Hüte aus Aluminium tragen. Derartiges findet man sicher auch auf jedem Server. Habe ich zwar auf meinen beiden noch nicht bemerkt, aber was heisst das schon? Ich bemerke jedenfalls weder sinkende Spielerzahlen, von "massiven" mal ganz zu schweigen. Amerish scheint auf meinen Servern nicht wirklich bespielt und es gleicht tatsächlich dem erwähnten Muster des Einnehmens-Zurückeroberns, aber das ist nur außerhalb der Stoßzeiten zu bemerken.
    Ich habe schon Hacker erlebt, die waren aber am nächsten Tag verschwunden. Fliegende Panzer sind mir bislang auch noch nicht unter gekommen, aber so wie du davon berichtest, muss ich wohl permanent in die falsche Richtung gucken. Und BF3 war hackertechnisch noch weitaus verseuchter, das habe ich lange genug gezockt, um felsenfest davon überzeugt zu sein, von den netten Videos mal ganz abgesehn. Hier ist es mir wie gesagt nur sehr selten aufgefallen und ich habe noch keinen Grund gehabt jeden direkt des Hackens zu bezichtigen.
    Ich spiele nun seit Wochen täglich und mir sind SELTENST krumme Gestalten begegnet, von den ach so krassen Bugs wie fliegenden Panzern, "durch Schilde schiessen", von denen du zu berichten weißt, habe ich ebenso keine bemerkt.

Ich hoffe doch, dass du nicht wirklich von zehn Metern redest, denn das ist Stuß. In etwa so stimmig wie dein allumfassendes Wissen über sämtliche Server. Ich stehe jeden Tag in einem riesigen Trupp, kämpfe an der Frontlinie gegen Gegner, die ich tatsächlich sehen und beschiessen kann. Nur, weil ich sie von der Crown aus nicht bei Alloys abknallen kann, fange ich sicher nicht an zu weinen oder mecker über schlechte Technik. Manchmal nervig, aber immer zu verkraften.

18. Ixal gesperrter Benutzer

Ixal
    Und wer spielt freiwillig auf einem Kontinent auf dem man verliert? Gehen die Ressourcen zu neige wechselt man einfach zu einem Kontinent auf dem man dominiert um aufzuladen. Das sorgt dafür das jede Fraktion sich auf einen Kontinent konzentriert und es nur in Ausnahmefällen zu ausgeglichenen Gefechten kommt.
    Übrigens, ohne Punkte auf den Timer muss man so lange warten das sich die Ressourcen ohne Probleme wieder aufladen.

Man verteidigt wenn die Instant Action einen in die Schlacht befördert, das wars. Keiner in PS2 steht in der Gegend rum und wartet darauf das der Feind angreift und sollte der gegnerische Zerg anrollen geht jedes Outfit in die Knie da die Basen keinerlei Vorteile für den Verteidiger bieten.
    Ließ dir im offiziellen die ganzen Beschwerden über die nicht vorhandene Defensive durch. Das Spiel selbst ist ja auch so ausgelegt das man die ganze Zeit angreift. Minenfelder? Bei maximal 5 Minen pro Engi schwer machbar. Die Basen sind löchrig wie Schweizer Käse, die Verteidigungstürme extrem schwach und die Spawns in den Basen Todesfallen die leicht becampt werden können.
    Dann solltest du öfters spielen. Oder das Forum lesen wo die ganzen Hacks dokumentiert sind. Es gibt einen Grund warum SOE dazu übergegangen ist die ganze Zeit "Bitte nicht Hacken" Einblendungen im Spiel zu zeigen.
    Hier mal 2 Threads für dich (und das sind "nur" Exploits):
    http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/cant-render-shield-shield-doesnt-exist.71279/
    http://forums.station.sony.com/ps2/...red-of-people-exploiting-the-crash-bug.72986/

Und ein Hack in Aktion
    http://www.youtube.com/watch?v=lJzrzEudVjU

Du kannst (und wirst) das natürlich als Einzelfälle abtun, das ändert jedoch nichts daran das in PS2 mehr gehackt wird als in vergleichbaren spielen das es SOE den Hackern extrem leicht macht.
    Ja, 10 Meter in extremen fällen. Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=HXtbDK6h0kI
    Man sieht nicht in den nächsten Raum und kann Granaten ohne weiteres weiter werfen wie man die gegnerische Infanterie sehen kann. Auch alles oft im offiziellen Forum dokumentiert. Das kommt inzwischen allerdings weniger vor da sich ja die Server rapide leeren. Bis auf Miller und vielleicht Woodman sind die anderen EU Server zur Stoßzeit auf Low.

Was du von dir gibst könnte direkt aus einem Werbeprospekt von SOE kommen und stellt höchstens die Vision von PS2 dar. Mit der Realität hat es allerdings nichts zu tun.

19. Bunkerknacker

Bunkerknacker
    Natürlich findet man umso mehr Spieler einer gewinnenden Fraktion, keine Frage, aber es gibt sogar Leute, die lieben die Herausforderung und kämpfen bergauf. Genau DAS ist es, was ich in vielen Jahren Teamplay gelernt habe und was mit am meisten Spaß macht. Zugegeben, es sind nicht viele, die sich solchen Herausforderungen stellen, aber es sind mit die spaßigsten Gefechte.

Zugegeben, an Verteidigungeanlagen muss wahrlich noch gefeilt werden. Die FlaKgeschütze dienen lediglich der Abschreckung und mit den Anti-Tank-Turrets ist es auch nicht weit her, stimmt, aber zu behaupten, dass es keine verteidigenden Truppen gibt ist schlichtweg falsch. Ich selbst habe einem vollen Platoon vor einigen Tagen die Verteidigung von strategisch wichtigen Knotenpunkten wie der Zurwan Amp Station befohlen, wie ich es auch schon von anderen oft gehört habe. Man muss natürlich nicht die hinterletzte Region neben dem feindlichen Warpgate halten, aber wichtige Knotenpunkte, die aufgrund der geographischen Lage perfekt zu verteidigen und dem Feidn ansonsten einen riesigen Umweg abverlangen, sind es durchaus wert und werden definitiv verteidigt.
    Allerdings finde ich gerade die "löchrige" Abwehr ganz angenehm. Wenn ich an so harte Nüsse wie Crossroads Watchtower denke, an dem ich mehr als ein Dutzend mal riesige Panzerverbände habe zerschellen sehen, dann widerlegt asd die Aussage allerdings. Dass man allein durch das Jetpack der leichten Inf beispielsweise bei Amp Stationen sehr leicht "hinter feindliche Linien" gelangt, ist allerdings auch ein netter Effekt, der dem ganzen mehr Tiefgang verleicht, die angesprochene Vielfalt eben. Mich persönlich nerven festgefahrene Frontlinien und nichts anderes ist das Beballern der Crown. Der ständige Wechsel der "Besitzer" macht das ganze aber auch wieder so schön abwechslungsreich. Jeder darf verlieren, muss aber auch mal gewinnen dürfen. Ich sehe das kaum als Hindernis.
    Und wenn ich mir überlege, dass man mehr Minen legen könnte, dann wäre das nicht nur unendlich nervtötend, es würde auch grundlegend nur als "Minenräumer" geskillte Fahrzeuge hervortun, von fleissigen Engis dahinter repariert. Wäre auch nett, aber wahrscheinlich nerviger als interessant.

Gut, dass es sie gibt habe ich ja auch nicht bestritten, im Gegenteil. PS2 ist darüber hinaus auch noch recht trendy geworden, da es ein gutes Spiel ist und als Vorzeigemodell für funktionierendes F2P herhält. Ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht, dass man es völlig ausschliessen kann, aber bei dir klang es so, als sei jeder zweite Spieler ein Cheater, Hacker oder würde sich das Spiel nach seinen wünschen zurecht exploten. DAS wiederum ist natürlich völliger Quatsch. Öfter spielen geht nicht, da ich derzeit selbst Farcry 3 links liegen lasse, da das Spiel so dermaßen fesselt und überlaufene Foren lese ich aus Prinzip nicht mehr, da es viel zu zeitintensiv wird. Davon ab wissen wir wohl beide wer sich in solchen Foren beschwert. Entweder "jumpt" man "on the bandwagon" und macht muter beim Haten mit oder man ist frustriert und postet, der Gegenseite ist das doch meist ohnehin egal, weshalb sie kaum zu Wort kommen. Aber wie gesagt, meine Server sind voll mit Spielern und ob nun 1000 oder 500 aufm Sever sind... bin ich von 50 Mann aus der eigenen Fraktion umgeben, bietet der Feind seinerseits 30 Mann, reicht mir das als Mittendrin-Gefühl und deshalb spiels ich es.

Also Ceres und Mallory sind meine Server, kann alerdings nicht sagen, ob nun EU oder US oder AUS. Ich vermute mal, es sind ebenfalls EU Server, wegen schlechter Erfahrungen in der Verangenheit, pingtechnisch. OB die nun auf "low" sind, kann ich ebenfalls nicht sagen, online sind sie eben.

Also bitte. Ich mache sicher keine Werbung für das Spiel oder SOE und was ich jeden Tag erspiele ist "Realität" genug für mich. Ich schildere ja hier Erfahrungswerte und meine beiden LvL 40 Chars kommen weder von Boosts, noch von Echtgeld, es macht einfach ungeheuren Spaß. Darum kann ich aber auch die ganzen Hacker Beschuldigungen nur bedingt akzeptieren, da ich sie persönlich einfach nicht in dem Maße erlebt habe und sie damit für ungerechtfertigte Beschuldigungen halte.
    Wenn sich die Server allerdings wirklich leeren sollte, frage ich mich wirklich, was sonst Gründe dafür sein könnten. Das System in diesem F2P funktioniert, ist fair und kein pay2win, das Spiel sehr vielfältig und einfach eine "Spielerfahrung" (ich hasse dieses Wort), die seinesgleichen sucht und derzeit nicht findet. Aber wie dem auch sei, mir persönlich verdirbt derzeit nichts den Spielspaß, da ich weder krasse Bugs, noch Exploits oder Hacker erlebe. Schade eigentlich nur um Farcry3, das dagegen momentan einfach nicht mithalten kann.

edit: Korrektur: Server sind beide EU und gut bespielt, auch außerhalb der Stoßzeiten.