Neue Serie(n) gesucht

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von hugehand, 27. Dezember 2012.

1. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Tach auch die Herrschaften.

Kurz und knapp, hugehand war aus diversen Gründen sehr langweilig, hugehand hat sich aus diversen Gründen mal Dexter angesehen, hugehand hat jetzt Dexter durchgesuchtet weil die Serie geil is. :D

Nu braucht hugehand was neues, was supertoll wäre: Schwarzer, derber, abgedrehter Humor und spanned (wie in Dexter halt :D) und das wars eigentlich schon.
    Legt halt einfach mal los, hab schonmal was von Breaking Bad aufgeschnappt, könnte das was sein?

2. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Du hast dir deine Anfrage schon selbst beantwortet...Breaking Bad anschauen und suchten :D
    wuifg Carver

3. Gendo Pillendreher

Gendo
    Ungeachtet dessen, dass Breaking Bad von deiner Beschreibung nicht allzuweit entfernt ist, sollte es ohnehin auf deinem Zettel stehen. Und zwar ganz weit oben.

4. Aspen Call me BAKA

Aspen
  5. Rota:Redom

Rota:Redom
    Californication war auch recht schwarz und dreckig, wenn ich mich recht erinner :ugly:

6. Es soll ja Leute geben, die Die Sopranos noch nicht gesehen haben...:no:

Falls du Sopranos schon kennst und Steven van Zandt alias Silvio liebst auch ziemlich lustig: http://en.wikipedia.org/wiki/Lilyhammer

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2012
  7. Tyrion

Tyrion
    Was besseres wirst du nicht finden. Hopp, hopp sofort anschauen. :teach:

8. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Ok, überzeugt. Mal umschauen ob jemand Breaking Bad auf DVD oder Blu-ray hat. :D

9. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
  10. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Shameless
    Sledgehammer
    Robot Chicken

11. Bin auch auf der Suche nach ner guten neuen Serie.

Mir gefällt vorallem:

Dexter, Breaking Bad, Prison Break, Heros (Staffel1)

12. Probiers mal mit Justified. Einen Handlungsbogen gibts aber erst ab der 2. Hälfte der ersten Staffel. Ab da an macht die Serie aber verdammt viel Spaß.

13. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Von Timothy Olyphant war ich wegen Hitman zuerst nicht sonderlich angetan, aber in Justified passt er wirklich wie die Faust aufs Auge. :yes:
    Person of Interest wäre vielleicht auch was.

14. Schizophrenie

Schizophrenie
    Wenn du es noch nicht kennst:
    Six Feet Under
    :)

15. Jetzt wollte ich auch ganz tief in die Serienkiste greifen, aber wenn du Breaking Bad noch nicht kennst, hat sich das ja erledigt :ugly:

16. Jepp, Heroes fand ich super :) Leider war in Staffel 3 (?) der Autorenstreik und Staffel 4 ist leider die letzte. Der Regisseur Tim Cling (?) wollte eigentlich noch eine Miniserie oder einen Abschlussfilm bringen, das Studio wollte aber nicht und so bleibt Heroes nicht abgeschlossen :uff:

17. Toxo

Toxo
    Die erste Staffel von American Horror Story war eine große positive Überraschung für mich. Mal von nem Kumpel bekommen, der sich regelmäßig irgfendwelche UK-Importe holt. Scheint wohl noch keine DVD/BLuRay Version hierzulande zu geben.

18. Slayer

Slayer
    Weeds, Spartacus :yes:

19. Timmä

Timmä
    Sei anders und hör auf diesen Mann!

20. iii

iii
    Archer
    !!!

21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    +1 für Sopranos.
    Die Serie ist auch bereits abgeschlossen und liefert daher mehrere Wochen brillante Unterhaltung. Und mit Boardwalk Empire gibt es einen würdigen Nachfolger. :yes:

22. TrinityKiller

TrinityKiller
    So ein Schwachsinn. :no:

+1 @ Sopranos

23. GentleSteve

GentleSteve
    Genau das! :yes:

24. -=Supernova=- Promille-Killer

-=Supernova=-
    The Wire!

Mehr brauch ich nicht sagen ;)

25. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Du stehst auf derben schwarzen Humor, der vor wirklich gar nichts Halt macht?

Misfits

(Nicht zu genau anschauen, weil die Laufzeiten einiger Schauspieler Spoiler sind)

26. Oh ja, wenn ich mit The Sopranos endlich durch bin, werd ich Boardwalk Empire mal angreifen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2012
  27. +++

Bin ich auch kürzlich drauf gestoßen, hab grad die 1. Staffel durch.
    Absolut genial, bin sonst nich so der Serienfan, aber Misfits hat mich echt gepackt.

Können die anderen Staffeln das Niveau halten? :D

28. Doktor Best

Doktor Best
    Die heilige Seriendreifaltigkeit: Sopranos, The Wire, Breaking Bad.

Falls jemand behauptet, dass eine andere Serie besser/ähnlich gut ist, ist das schlicht die Unwahrheit :teach:

Achja ich hab zur Zeit recht viel Spaß an True Blood, Edeltrash Vampirserie vom Schöpfer von Six Feet Under. Sollte man aber nicht allzu ernst nehmen :ugly:

29. Leider nicht. Staffel 2 ist noch sehr gut, Staffel 3 nicht so. Staffel 4 ist eine ziemlich düster, ernste Angelegenheit, wobei die Stories dort wieder besser sind als noch bei der 3. Staffel.

30. _Richtig_ geile Serie. Wird Zeit, dass Staffel 4 mal endlich anläuft!

31. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Hmm, Misfits ändert ein wenig die Richtung. Die vierte war wieder richtig klasse und hat absolut frischen Wind reingebracht, düster finde ich die gar nicht, eher erfrischend. Zwei und drei waren aber auch toll, der schwarze Humor ist immer da.

Das tolle an der serie ist halt, dass sie so gnadenlos ist und auch nach tragischen Ereignissen keine lange Lamentiererei zulässt. So nach dem Motto: Shit happens, so what?

32. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Okay, scheint ja doch einiges zu geben. :D
    Die ersten drei Staffeln von Breaking Bad kann ich mir besorgen, das dürfte fürs erste langen. Allerdings halte ich solange nach Misfits ausschau, das klingt auch sehr verlocken.

33. Pozilei Fanclub Grün-Weiß

Pozilei
    Hab heute einige Folgen von "American Horror Story" gesehen. Die Serie ist definitiv ziemlich abgedreht! :)

34. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Die erste Staffel ja, aber vor allem die zweite ist echt ziemlich grausam. Nciht im Sinne von schlecht, einfach grausam.

http://www.youtube.com/watch?v=ow1soirVxd0

2:10-3:10 :D

35. Pozilei Fanclub Grün-Weiß

Pozilei
    Das ist wahr. Ich habe die Serie noch nicht komplett gesehen, ein paar Folgen der ersten und ein paar der zweiten Staffel auf Fox. Was in der zweiten in der Irrenanstalt abgeht, ist echt derbe. :)

36. Octavian

Octavian
    Würde mich auch gleich der Suche anschließen, wenn der Thread schon oben ist(auch Anime).

(Soweit) komplett gesehen und für gut befunden:

Breaking Bad, Dexter, Six Feet Under, Death Note, Misfits, Rome, Sherlock

Nur teilweise gesehen und nicht durchgezogen(aus verschiedenen Gründen, meist mangelndes Interesse):

Riget, The Wire, Sopranos, Boardwalk Empire, Californication, Mad Men, Deadwood, Firefly, White Collar, Fringe, Cowboy Bebop

Noch nicht gesehen, aber kein Interesse:
    Game of Thrones, The Walking Dead, Sons of Anarchy, CSI irgendwas

Werde ich noch reinschauen:
    Twin Peaks

Gerade läuft Samurai Champloo, was ich ziemlich genial finde. Bored To Death hat mich interessiert, aber das gibts bis jetzt nur auf Englisch und bei der Serie finde ich das schwierig.

Wenn noch wer nen Tipp hat, raus damit, kann aber sein, dass ich die Serie einfach vergessen habe aufzuzählen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  37. Arrested Development ist noch sehr zu empfehlen. Ausgesprochen witzige Serie und das (Gott sei dank) ohne diese dämlichen Laugh-Tracks ;)

wobei du auch bei deinen abgebrochenen Serien einige echte Perlen verpasst hast...

38. Octavian

Octavian
    Danke, ich schaus mir an.

Von den genannten Serien habe ich teilweise ganze Staffeln gesehen, bis mir die Lust daran vergangen ist. Bei The Wire z.B. wiederum nur ein paar Folgen; das war ja alles gut gemacht, nur interessiert mich das Thema/Szenario überhaupt nicht, für Firefly gilt dasselbe. Cailfornication war kurzweilig, aber irgendwann ausgenudelt. usw.usf.

Was ich bei Gelegenheit sicher weiterschaue, sind Mad Men und Cowboy Bebop. Ersteres war jetzt nicht so spannend(die erste Staffel), aber doch unterhaltsam. Und Cowboy Bebop ist einfach cool.^^