Kleintiere mit Absicht überfahren?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Flachzange, 2. Januar 2013.

1. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/v...-ueberrollen-kleintiere-absichtlich-1.1562954

interessanter Artikel:huh:

Hand aufs Herz Leute, wer von euch hat schonmal mit Absicht ein Tier überfahren? Laut der Studie sind ja vorallem Männer um die 20 absolut grausam zu Tieren...:ugly:

also ich hab sicher schon Tiere mit meinem Auto getötet, an einen Spatzen kann ich mich mal erinnern der mir volle Kanne vorne reinflog...

was größeres hab ich noch nicht erwischt, obwohl ich schon 1-2 mal wirklich Glück hatte was Rehe anging

mit Absicht würde ich nie ein Tier überfahren, fände sowas schon ziemlich krank egal ob Igel oder Hase oder Wildschwein oder Reh

2. Lurtz lost

Lurtz
    Auf der Autobahn ist mir mal ein Vogel gegen die Frontscheibe geflogen, sonst wüsste ich nichts :no:

3. Peninsula

Peninsula
    Fast mal ein Reh, aber da konnte ich zum Glück noch auf 2 m vorher abbremsen. War in einem Waldstück und das Tier wollte unbedingt die Straßenseite wechseln.

Habe da aber auch schon Geschichten von ehemaligen Mitschülern gehört, die schon sarkastisch meinten "Woosh, war der Marder wohl nicht schnell genug.":(

4. Man sollte nicht bei jedem Kleinvieh kopflos reagieren z.B. in die Eisen treten, Spur wechseln etc. da sonst eine erhöhte Unfallgefahr damit einhergeht, aber, dass es tatsächlich Hornochsen gibt, die die Spur wechseln, sich und andere Verkehrsteilnehmer womöglich gefähredn, UM eines der Tiere absichtlich noch zu erwischen, ist sowas von epic mega fail

5. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
  6. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

readme.txt
    hätte beinahe mal nen Igel erwischt. Konnte dem aber ausweichen, hab dann auf dem Radweg gehalten und den Lümmel von der Straße getragen :D

€: nach Clowns Link: es war da übrigens schon hell und die Sicht relativ gut (daher konntei ch den ja auch sehen).

7. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Find ich auch gut, dass jemand sowas macht. Ich wollte mit dem Link eigentlich auch nur ausdrücken, dass sich im Gegensatz zu den thematisierten Vollpfosten eben auch Leute - bewusst oder unbewusst - in gefahr begeben, um den Tieren zu helfen.

8. Generell wird das Quälen oder Töten von Tieren vermutlich weiter verbreitet sein, als man annimmt. Mir käme das allerdings nicht in den Sinn.

9. dabba

dabba
    Ich habe vor gut fünf Jahren einen Hasen fahrlässig (!) überfahren.

Ein paar Tage später ist mein Vater gestorben.

Seitdem lass ich das.

10. Dragonor

Dragonor
    wobei man wohl auch noch hinzufügen sollte, dass sich dieser artikel/studie auf die usa bezieht (bzw. teils kanada, dort wohl mit weniger schlimmen ergebnis)

11. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Jeder, der ein Tier mit voller Absicht überfährt, sollte man vor nen fahrenden Panzer schmeißen. Aber so, dass ihn die Ketten auch erwischen. :uff:

12. Diamond1991

Diamond1991
    Absichtlich nicht, aber auf der Straße saß mal eine Taube und ich bin ganz normal weiter gefahren, weil ich dachte, sie würde gleich wegspringen / fliegen. Tat sie nicht.

13. ChaoZ

ChaoZ
    Idioten gibts immer.

Ich habe nur mal auf einer Landstraße ein Huhn überfahren. Das war auf der rechten Fahrbahnseite, ich wollte links vorbeifahren, das Huhn erschreckt sich, springt nach links und schon war es tot. Hätte ich einfach draufgehalten, dann hätte es wohl sogar überlebt. :(

14. Ganz schön fies von dir, das Huhn so auszutricksen :teach:

15. Bier_Baron dem Stern verpflichtet

Bier_Baron
  16. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    bisher hab ich ein rehkitz und einen vogel mit dem auto erledigt. beide male sind mir die viecher direkt vors auto gerannt/geflogen.

kleingetier weich ich eigentlich immer aus sofern dies möglich ist. denn ich wickel mich mit sicherheit nicht um den nächsten baum nur weil ich irgendeinem hase ausweiche.:no:

ekelhaft finde ich immer die krötenwanderungen. da ist die straße schon voll mit toten tieren und man muss einfach durch, geht ja nicht anders. und man spürt im auto wie man immer mal wieder eine kröte überfährt :kotz:

17. SturmHitman

SturmHitman
    Wie hier überfährt keiner mit Absicht Katzen? Katzen überfahren macht doch Spaß, aber immer schön beim Igel ausweichen :yes:
    ugly Scherz!

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  18. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    katzen machen es einem aber auch nicht einfach. erst stehen die wie angewurzelt am straßenrand und wenn man dann kurz davor ist rennen sie rüber :D

19. sentry Wærloga

sentry
    auf gar keinen Fall. sollte es tatsächlich jemand machen, sollte dem auf der stelle der führerschein entzogen werden, denn die person ist nicht geeignet um mit der verantwortung ein auto zu fahren umzugehen.

mir ist mal ein vogel auf der autobahn gegen die scheibe geflogen, inklusive überresten am wischer und blutplatscher. das war schrecklich traurig. :/

20. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ich krieg jedesmal so einen Hals wenn ich plattgefahrene Insekten sehe... :no:

21. sentry Wærloga

sentry
    find ich sogar auch traurig. hals bekomme ich nur, wenn jemand insekten kaputthaut, obwohl man nur kurz das fenster öffnen müsste. unnötig wie kröpfe.

22. Ich lade dich mal ein, wenn ich mal wieder eine Spinne hier drin entdecke..... :ugly:

Ich begebe mich nur auf ihr Niveau, ein Naturgesetz, welches das Tier verstehen muss und üblicherweise auch seinerseits anwendet: Du dringst in mein Revier ein, also musst du sterben :yes:

Da ich kein Auto habe, hab ich auch noch nix überfahren. Dafür ist mir mal was anderes ekliges passiert.... Bin als Kind im Gebüsch rumgelaufen, komm da raus, merke dass ich irgendwas am Schuh kleben hatte, dachte erst das ist ein Erdbrocken oder so..... Nein, war ein Küken das beim Schuh hervor guckte. Das einzige was man nicht sah (und worauf ich auch ging), war der Kopf.

War da noch Grundschüler, das ist mir lange nicht aus dem Kopf gegangen.

Schon mal ne Wespe unter einem Bierglas gefangen, dann beide Flügel und die Beine ausgerissen, bevor du ne Zigarette drunter gelegt hast? Ein Bekannter meiner Mutter machte sowas unglaublich gerne, der liebte es auch, zwei Insekten in ein Marmeladeglas zu sperren und zu gucken, wer gewinnt :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2013
  23. MikeDee Botschafter von Fairytopia

MikeDee
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 7 Pro
    Grafikkarte:
    Linux Mint
    Motherboard:
    Auf irgendeinen alten Laptop
    RAM:
    Acer, glaube ich.
    Ich reiße heute noch Käfern die Beine raus.

24. sentry Wærloga

sentry
    ja, gern, ich würd sie rausbringen. :D
    dass das auf mehreren ebenen unfug ist, muss ich ja vermutlich nicht erläutern. ;)

25. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Und ich Katzen und Hunde.

26. MikeDee Botschafter von Fairytopia

MikeDee
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 7 Pro
    Grafikkarte:
    Linux Mint
    Motherboard:
    RAM:
    Acer, glaube ich.
    Das ist mir doch zu anstrengend.

27. Das ist das Gesetz, wenn man mein Revier betritt! :mad: :ugly:

Würd ich mich weniger ekeln, wär das Raustragen kein Problem. Haben sogar nen Balkon. Dummerweise ekel ich mich vor so manchen Insekten und hab auch ne üble Arachnophobie.

Der miese Heuschreck in Fingerlänge, welcher dachte dass der Vorhang ein ganz gemütlicher Ort sei, hatte da mehr Glück. Den hab ich aufgrund seiner Größe respektiert und gleich mal 10 Minuten gebraucht, um den aus der Wohnung zu kriegen. Begriffsstutziges Vieh :uff:

28. sentry Wærloga

sentry
    Das heisst für dich ist es okay, wenn ich einreite und dein Revier übernehme? Ist ja immerhin das Gesetz des Stärkeren. :D
    Aber das was du beschreibst sind ja gute Argumente, da würd ich niemandem einen Vorwurf machen. Ich sauge ja auch Milben weg, weil ich gesundheitliche Probleme bekomme, oder sorge dafür dass sich Fruchtfliegen nicht weiter wohlfühlen..
    Man braucht ja nicht ins extrem gehen, nur bei sinnlosem kaputtmachen, wenn es genauso einfache Alternativen gibt bekomm ich einen Hals. :)

29. poff Master Des Humors

poff
    Kleintiere einfach überfahren hat keinen Sportsgeist.
    Die werden gefangen bis man genug interessante Arten zusammen hat, dann verwendet man Komponenten der einen Art um ihre Stärken auf die andere Art draufzuschlagen. Das wäre z. B. ein Hund der Hirschkäfer spucken kann die mit Schmetterlingsflügeln und Skorpionschwänzen upgegradet wurden während der Hund selbst mit seinen zehn Spenderprügeln die halbe Arena unter Wasser setzt!

30. dabba

dabba
    Spinnen sind doch niedlich. Die kann man auf die Hand nehmen und damit die Mädels erschrecken. ;)

Alles, was nicht sticht, ist nett.

31. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Ich wohne in einem alten Fachwerkhaus und hier hat es sehr viele Spinnen! Manchmal seilen die sich direkt vor meinen Augen ab, wenn ich am PC sitze. So niedliche kleine Sondereinsatz-Spinnen. :engel:

32. MikeDee Botschafter von Fairytopia

MikeDee
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 7 Pro
    Grafikkarte:
    Linux Mint
    Motherboard:
    RAM:
    Acer, glaube ich.
    Fliege, BAM! Schnell, wirkungsvoll, effizient.

33. Aber selbstverständlich. Wenn dus schaffst :ugly:

Ich würde da nichtmal reingehen, wenn du mir dafür nen 100er geben würdest. Kein Witz.

Verfickte SCHEISS Spinnenthreads, jetzt kann ich wieder zig Mal alle Ecken absuchen, bevor es aufhört überall zu kribbeln :bse:

http://www.youtube.com/watch?v=5o4skMGZgn4

:yes: :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2013
  34. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Habe auf einem Parkplatz einer Autobahnraststätte mal einen Hund angefahren. Vor den Augen der Besitzer und anderer Zeugen. Der Hund war nicht angeleint und lief auf einmal hinter einem Auto auf die Fahrbahn. Wollte wohl zur Besitzerin. Ich bin langsam gefahren und sofort in die Eisen, aber die Zeit bis zum Kontakt kam mir vor wie Stunden. Ich habe jeden Moment damit gerechnet, dass der Wagen vorne rechts kurz hochgeht.
    War zum Glück ein Labrador, also recht groß. Der Hund im humpelnd weg und hatte keine sichtbaren Verletzungen. Die Besitzer haben mir keinen Vorwurf gemacht, keine Schuld oder Chance gehabt. Trotzdem konnte ich bestimmt 10 Minuten nicht mehr weiterfahren. Furchtbare Geschichte, will ich nie wieder erleben.

35. dabba

dabba
    Auch niedlich sind Ratten.

Die (üb)erleben Bedingungen, wo sich der feine, dekadente Mensch überhaupt nicht wohlfühlen würde. Und sie sind intelligent; sie lösen Probleme, bei denen ein Hund nur blöd gucken gucken würde. :yes:

36. Grundsätzlich Teile ich deine Verachtung gegenüber Menschen, die nur aus Spaß töten, allerdings hege ich auch großen Abscheu gegnüber Aussagen wie der deinen.
    Ich kann dieses "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Denken, bei Verbrechen gegen Menschen zwar verstehen (wenn auch nicht tolerieren), aber hier geht mir doch etwas das Verständnis verloren.
    Ich habe mal von einem Vorfall gelesen, bei dem ein Stier auf die Zuschauerränge einer Stierkampfarene gesprungen ist und mehrere Menschen verletzt hat (ich glaube einge sind sogar gestorben), was man unter solchen und ähnlichen Meldungen teilweise zu lesen bekommt ist wirklich unfassbar...

37. :yes: die machen nur die Reifen kaputt.

38. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Moment mal... dein Problem bei der Aussage ist nicht das Konzept "Auge um Auge" an sich, sondern die spezielle Anwendung auf bzw. gegen Menschen? :ugly:

39. Ich habe jemandem, der eine Katze überfahren hat und nicht angehalten hat, an der nächsten Ampel (Ich war Radfahrer) die Scheiben + Lichter demoliert. Wäre der in dem Moment ausgestiegen, hätt ich ihn vermutlich umgelegt :uff:

Solche Leute sind mit dem Wort "Hurensohn" noch zu freundlich umschrieben. Ich hege für Tiere auch irgendwie meistens mehr Mitleid als für Menschen. Das ist stellenweise beängstigend :ugly: