Mittwoch, 10.02.2016
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 06:45 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Leser-Kommentare zu »Xi3 Piston«

Dieser Trailer stellt den Xi3 Piston, einen von Valve unterstützen Wohnzimmer-PC vor.

»  Zum Video
Alt 09.01.2013, 10:49   #1
Paksh1
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 141
Standard Xi3 Piston
ok es wird keine Konsole dennoch besitze ich kein gesteigerte interesse an dem Produkt es wird eigentlich nur die Office Fhigkeit gezeigt aber was er im bereich Gaming Leisten kann wird nicht gezeigt obwohl davon geredet wird.

Ein Desktop PC muss immer mehr Leistung haben als die Konsolen mangels Optimierung ( was durch die Hardware Vielfalt ein ding der Unmglichkeit ist).

Valve will doch eigentlich nur neue Kunden gewinnen denn das Produkt wirkt auf mich doch nur als wre es nen Apple 2.0 hipp und cool.
Alt 09.01.2013, 11:11   #2
DrProof
Beitrge: 394
Standard
Nett, das Video so zu betiteln...
Wo ihr selbst vorhin erst geschrieben habt dass dieser WohnzimmerPC keine Steam-Box ist, sondern einfach ein PC der den Steam Big Picture Mode in irgendeiner weise gut supportet... Obwohl das wohl jeder Rechner hinkriegen sollte...

Alt 09.01.2013, 11:14   #3
ShadowWeaver
Standard
Das Ding gefllt mir, schn klein und vom Design her auch ganz nett (auch wenn es nur ein Prototyp ist). Und passt bestimmt gut in meine Handtasche.

Jetzt mssen nur noch smtliche Steam-Spiele drber laufen, dann werd ich mir das Ding ins Wohnzimmer stellen
Vielleicht sogar ein Durchbruch fr die PC-Spiele Industrie.
Alt 09.01.2013, 11:20   #4
tomsan
Beitrge: 186
Standard
Zitat:
Zitat von DrProof Beitrag anzeigen
Nett, das Video so zu betiteln...
Wo ihr selbst vorhin erst geschrieben habt dass dieser WohnzimmerPC keine Steam-Box ist, sondern einfach ein PC der den Steam Big Picture Mode in irgendeiner weise gut supportet... Obwohl das wohl jeder Rechner hinkriegen sollte...
Das Ding kann doch trotzdem als Steam-Box vermarktet werden....
Andere Mini-PCs haben doch auch marketingtaugliche Namen
Alt 09.01.2013, 11:59   #5
TomBoss
Standard
Zitat:
Zitat von tomsan Beitrag anzeigen
Das Ding kann doch trotzdem als Steam-Box vermarktet werden....
Andere Mini-PCs haben doch auch marketingtaugliche Namen
Nein, kann es nicht. Die eigentliche "Steam-Box" ist der Rechner von Valve mit Linux, der noch in der Entwicklungsphase ist. Das Teil scheint nun "Bigfoot" zu heien.

Siehe hier: http://www.hlportal.de/?site=news&do...s&news_id=9728
Alt 09.01.2013, 12:06   #6
F.o.B.
Beitrge: 4.591
Standard
Also die kleine Version namens 3A kostet schon 500 $ und der fr Gamer gedachte 7A hat noch keinen Preis. Wird dann aber ja logischerweise bei mehr als 500 $ liegen. Und darauf basiert die Steam Box?
Ist mir zu teuer.

Alt 09.01.2013, 12:09   #7
sirius3100
Beitrge: 2.285
Standard
Ich finde das Produkt zwar ingesamt recht interessant, bezweilfe aber stark dass das die Steambox ist (wurde hier ja auch schon fter angemerkt).

Soweit ich wei soll der Xi3 Piston auf dem Xi3 7A beruhen. Dieser soll wohl bei 999$ starten. Damit drfte wohl auch der Xi3 Piston etwa soviel kosten (vielleicht tauscht man ja die CPU gegen eine etwas schwchere, und verbaut dafr eine etwas strkere Grafikkarte).

Durch das kleine Gehuse ist man sicher auch enorm beschrnkt was die Leistungsfhigkeit der Grafikkarte angeht (oder man macht die Lfter extrem laut), auch wenn ich mir vorstellen kann dass das Design etwas hilft (im Endeffekt sind die Mainboardmodule ja ringsum angeordnet und man kann damit mit einem Luftstrom durch die Mitte sicherlich recht gut khlen).

Somit eignet sich das Gert imho hauptschlich fr betuchtere Leute fr die Form vor Leistung und Preis geht (schick aussehen tut das Gert imho nmlich schon).
Kann mir aber nur schwer vorstellen dass Valve davon ausgeht dass man damit Einzug in viele Wohnzimmer von Spielefans findet.

Gendert von sirius3100 (09.01.2013 um 12:59 Uhr) Grund: Xi3 7 A7 durch Xi3 7A ersetzt (dann findet man bei Google auch mehr als den Thread hier^^)
Alt 09.01.2013, 12:11   #8
charlygraf
Beitrge: 153
Standard
ich finde es technisch toll und alles. aber das aussehen ist grsslich. Lftungsffnungen machen das ding zerbrechlich, ich habe ansgt dass da was reinfllt etc

die wrfelform machen es unhandlich. rackformate sind eindeutig cooler und hbscher

sollen sich lieber mal design bei apple und so abschauen. weniger ist mehr.

einfache form - keine textur - und einfache farbwahl...

wieso kommen hochbezahlte leute da nicht drauf? ist da in solchen firmen oft zuviel selbstbeweihrucherung?

die brauchen mal ne harte ansage und kein blabla duddi duddi
Alt 09.01.2013, 12:14   #9
Kuomo
Beitrge: 390
Standard
Desktop PC sicher, in einem Laptop ist auch nicht mehr Platz, aber ob das auch zum Spielen anspruchsvollerer Titwel taugt wage ich zu bezweifeln.
Alt 09.01.2013, 13:14   #10
tomsan
Beitrge: 186
Standard
Zitat:
Zitat von TomBoss Beitrag anzeigen
Nein, kann es nicht. Die eigentliche "Steam-Box" ist der Rechner von Valve mit Linux, der noch in der Entwicklungsphase ist. Das Teil scheint nun "Bigfoot" zu heien.

Siehe hier: http://www.hlportal.de/?site=news&do...s&news_id=9728
Bin verwirrt:
Kommen 2 Kisten? "Piston" und "Bigfoot"?

--------
edit: Tatschlich! Potzblitz!

Gendert von tomsan (09.01.2013 um 13:32 Uhr) Grund: nachtrag
Alt 09.01.2013, 13:48   #11
ShadowWeaver
Standard
Zitat:
Zitat von tomsan Beitrag anzeigen
Bin verwirrt:
Kommen 2 Kisten? "Piston" und "Bigfoot"?

--------
edit: Tatschlich! Potzblitz!
Es kommt "Littlefoot" (Mobilmarkt) und "Bigfoot" (Wohnzimmer PC).
Alt 09.01.2013, 13:53   #12
Maximo
Beitrge: 221
Standard
Hier in dem Video wird es noch mal recht gut erklrt was es ist und was es kann.

http://www.youtube.com/watch?v=hSj4HWXGf7Q
Alt 09.01.2013, 16:11   #13
CookinT
Standard
Floooooooooooop
Alt 09.01.2013, 19:45   #14
mrorange56
Standard
Auch wenn ich das Gert echt knuffig finde, sind mir die technischen Daten aber nicht genug (2 GHZ AMD und nicht Intel, dann nur 2 GB Ram) und bisher keine Angaben ber Grafikkarte... naja, ich bezweifele, dass man damit Games wie Crysis 3 und was so kommen wird spielen. Folglich ist es lediglich fr Office-Anwendungen und kleinere Steam-Games gut. Schade eigentlich.
Alt 09.01.2013, 21:15   #15
bugbugbug
Standard
Zitat:
Zitat von mrorange56 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich das Gert echt knuffig finde, sind mir die technischen Daten aber nicht genug (2 GHZ AMD und nicht Intel, dann nur 2 GB Ram) und bisher keine Angaben ber Grafikkarte... naja, ich bezweifele, dass man damit Games wie Crysis 3 und was so kommen wird spielen. Folglich ist es lediglich fr Office-Anwendungen und kleinere Steam-Games gut. Schade eigentlich.
80% der Steamspiele sind Kleinkram. Vl ist Casual die Zielgruppe von Valve? Damit macht man mehr Geld als mit Coregamern was man ja an der Wii sieht.
Wer behaptet das die echte Steambox Crysis 3 abspielen kann?

Vl seit ihr alle hier nicht Zielgruppe, schonmal daran gedacht? Es interresiert niemanden wenn Leute aus der Nichtzielgruppe (das seit ihr) das Produkt nicht wollen.

Oder geht ihr alle 2 Tage zu eurem Frisr und sagt ihm, ihr wollt keine Damenfrisur? Des ist dem ziemlich wurst. (ich geh jetzt mal davon aus, das die Mehrheit hier mnnlich ist)
Alt 09.01.2013, 23:43   #16
mrorange56
Standard
Zitat:
Zitat von bugbugbug Beitrag anzeigen
80% der Steamspiele sind Kleinkram. Vl ist Casual die Zielgruppe von Valve? Damit macht man mehr Geld als mit Coregamern was man ja an der Wii sieht.
Wer behaptet das die echte Steambox Crysis 3 abspielen kann?

Vl seit ihr alle hier nicht Zielgruppe, schonmal daran gedacht? Es interresiert niemanden wenn Leute aus der Nichtzielgruppe (das seit ihr) das Produkt nicht wollen.

Oder geht ihr alle 2 Tage zu eurem Frisr und sagt ihm, ihr wollt keine Damenfrisur? Des ist dem ziemlich wurst. (ich geh jetzt mal davon aus, das die Mehrheit hier mnnlich ist)
Das ist ja alles richtig, was du sagst. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man in einem Forum nicht darber schwadronieren darf.
Alt 13.01.2013, 11:41   #17
Optimyst
Standard
Zitat:
Zitat von F.o.B. Beitrag anzeigen
Also die kleine Version namens 3A kostet schon 500 $ und der fr Gamer gedachte 7A hat noch keinen Preis. Wird dann aber ja logischerweise bei mehr als 500 $ liegen. Und darauf basiert die Steam Box?
Ist mir zu teuer.
http://www.golem.de/news/steam-box-x...301-96761.html

hier ist von 1,100 USD fr die X7A reihe die rede, welche fr gaming gedacht ist. das sind umgerechnet ca 825€. glaube nicht, dass sich das ein gamer leisten wird.

Gendert von Optimyst (13.01.2013 um 12:14 Uhr)
Alt 14.01.2013, 18:24   #18
paris.hilton
Beitrge: 113
Standard
wie oft die trailermusik benutzt wird ^^ der knstler muss mitlerweile stink reich sein xD
Alt 14.01.2013, 18:29   #19
paris.hilton
Beitrge: 113
Standard
fr bildungseinrichtungen, wie schulen, ne super sache.
frs home theater wirds auch langen. frs hochwertige spielen wird das nicht klappen. jedenfalls nicht im HC bereich. dafr aber echt ganz knuffig und wenn der preis stimmt, wird das schon abnehmer finden, denk ich.

NEWS-TICKER

Dienstag, 09.02.2016
Montag, 08.02.2016
Sonntag, 07.02.2016
Samstag, 06.02.2016
Freitag, 05.02.2016
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.