Shootmania: Storm

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von mike.air, 15. Januar 2013.

1. oooh mein gott?? WER SPIELT SOWAS???HALLO??Wer brauch den noch nen MÜLL SHOOTER??
    ich frag mich echt ob die REALITÄTS verlust in den spiele schmieden haben??
    Wer will den so nen BUNNY HOP Bullshit spieln??die looser aus BF3??
    Davon wirst nur eins bekommen,SCHwACHE NERVEN!!
    FINGER WEG!!!
    Machen wir doch ein GROUND FUNDING und starten en neue spiele schmiede!!
    ALTER, die brauchen uns!!
    Aber PRogrammieren sind ja acuh meisten MAthe genies die kein leben haben,wie sollen die wissen was ich spieln will,oder kann??weil den mist kann ich mir beim besten willen nicht geben

2. BiertierX

BiertierX
    sonst gehts noch Oo

shootmania yeah freu mich drauf :D

3. La Vie en Rose User

La Vie en Rose
    Endlich mal wieder ein Shooter ohne zig Waffen freischalten,überflüssigen Killstreaks und coolen Dog Tags :hoch:

4. Stuseloni

Stuseloni
    Viel zu bemühter Trollversuch. Nächstes mal subtiler und ernsthafter, dann kaufen dir die Leute das auch ab.

5. happyPig

happyPig
    Bis auf das Bunnyhopping (sry ich kann es einfach nicht mehr sehen!) sieht es einfach nur traumhaft aus. Nadeo lies auch offen ob später die Waffen editiert werden können. Neben dem Mapeditor würde das eine wahnsinnig große Vielfalt bieten.

6. joman1942

joman1942
    Das wichtigste wurde aber nicht gesagt:
    Ist es auch wieder so ein F2P Müll und man muss sich z.B. Items im Editor kaufen oder normales ist es ein normales Vollpreisspiel?

7. wo hast du die ganzen fragezeichen her, aus der schule mitgehen lassen?
    die looser aus bf3 werden dir wohl ein headshoot zu viel verpaßt haben..

das ist old school baby, erinnert mich an alte zeiten, das kann man mögen, muß man aber nicht, durch dein trollen kann man wunderbar dein reifegrad einschätzen, so zwischen naseweis und halbstark halt..
    naja, was wäre die welt ohne kinder

8. Krabonq

Krabonq
    Allein schon wegen den penetranten Einblendungen, die wohl für instant-gratification Kinder gedacht sind, werde ich mir das niemals meinem Rechner antun.

Bei TM:Nations war das auch besser gelöst.

9. Sieht eher aus wie eine "Shooter-Mod" für Trackmania ;)

10. Dee-Jay

Dee-Jay
    Also ich habe fruher auch gerne Unreal Tournament und Quake 3 Arena gespielt. Und das ist sicherlich auch die Zielgruppe von Shootmania.

Aber irgendwie ist das nichts Halbes, nichts Ganzes.

1. Die Grafik ist relativ schwach.

2. Die Optik beisst sich mit dem Sci-Fi Look der Waffen und dem relativ realistischen Levels. Wenn schon Sci-Fi, dann richtig und dann auch bitte ziemlich abgefahrene Levels wie Deck 17 oder Morpheus. Solche Levels waren namlich ein Grund warum die Oldschoolshooter so cool waren.

3. Mehr Waffen. Sorry, aber ein FPS mit einer Waffe...ne Danke.

4. Powerups? Bisher habe ich keine gesehen... Die sind ein wichtiges taktisches Element.

11. Ich hätte gerne mal wieder einen Shooter ohne Level System und den ganzen Freischaltmist. Einfach auf einen Server gehen und Spass haben. So wie damals mit UT.
    Auch eine Waffe finde ich nicht schlecht, bei UT spielte ich gerne Instagib, da hatte man auch nur eine Waffe. Schuss, Treffer und man war tot.

Shotmania spricht mich aber gar nicht an. Ich finde die sollten mehr an Trackmania arbeiten.

12. disparade

disparade
    naja...

ich finds ganz gut dass es mal wieder ein bisschen oldschool feeling in die fps szene bringt... ob wohl ich auch gerne bf3 und dergleichen spielen.
    allerdings ist shootmania mir zu bemüht und irgendwie feheln wichtige elemente, die damals ut und quake groß gemacht haben...
    schon alleine die waffen auswahl ist ja wohle in schlechter scherz. klar, es gibt instagib und anderes zeug, aber ich fand die viel zahl an durchgeknallter waffen in den spielen gerade so besonders.
    dazu kommen noch powerups und richtig abgedreht level...
    und dann natürlich total übertribene effekte und grafik, vor allem damals bei ut... das war einfach das reinste feuerwerk auf dem bildschirm.
    und das alles hat shootmania einfach mal vergessen und das sind leider genau die sachen die solche spiele gut machen!

13. Das Gehoppe stört mich, auch die fehlende Waffenvielfalt.
    Obwohl ich, wie einige andere hier, auch gerne Instagib spiele.

Die Geschwindigkeit sieht nett aus.

Am 12.02. startet laut deren Website die Open Beta, dann mal einen ersten Eindruck verschaffen.

Falls Dinge stören, ändern findige Modder die evtl...

14. Yapsinho

Yapsinho
    Gutes Skillgame

Hallo Leute,

ich persönlich finde das Spiel Klasse und werde es zu meinem E-Sport Game machen. Ich hab mich bereits ESL angemeldet und ich finds halt Super. Wichtig ist einfach, dass das Spiel keine Kriegssimulation ist, sondern ein einfaches Spiel ohne Story und auch ohne das Freischaltgedöns. Es herrscht absolute Chancengleichheit. Ihr sagt es gibt zuwenig Waffen. Es ist einfach wichtig, dass jeder die gleichen Vorraussetzungen hat. Niemand hat die bessere Waffe gewählt, es gibt keine Konterwaffen auf andere Waffen, dass ist absolut gut für richtige Gamer.

Das Spiel taugt mehr als es den Anschein macht, den das Spiel ist eine echt gelungene Abwechslung gegenüber den Casualgames wie CoD oder BF. Es ist auch endlich ein Spiel wo man sich richtig reinarbeiten will ohne irgendwelche Level oder Extras zum Freischalten. Die Tatsache, dass man besser wird ist alle Motivation die das Spiel braucht.

Und wem das Gehoppe auf die Nerven geht, dem kann ich sagen, durch das Gehoppe ist man nur leichter zu treffen, weil man am Boden viel schneller ist und viel leichter den Projektilen ausweichen kann als in der Luft. Shootmania ist einfach ein Spiel was mich absolut begeistert hat.

Fazit: Shootmania schafft es ohne irgentwelchen Waffenschnickschnack oder ähnliches ein Gamerherz zu erschließen. Das Spiel hat eine große Vielfalt und ist eine Hoffnung für den E-Sport Markt. Wer Spiele mag, wo es auf das reine Können ankommt, ist hier richtig, wer allerdings hier nach einer Kriegssimulation sucht, soll zu CoD zurückgehen.