MotoGP 13

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von badtaste21, 17. Januar 2013.

1. badtaste21

badtaste21
    omg - selbst für einen Teaser etwas inhaltsleer, aber vllt. geht das nur mir so ?!

2. Drapenot

Drapenot
    nein geht nicht nur dir so
    ka um was es da grad ging XD

3. Könnte gernauso gut ein Teaser zu einem neuen CoD sein. Gesehen hat man ja gar nichts. Schon lange keinen so schlechten Teaser mehr gesehen.

Glaube leider nicht das MotoGP13 was gescheites wird. Garantiert wieder zu sehr auf Arcade getrimmt. Schade, eine richtige Hardcore Motorradsim wäre mal wieder geil.

4. EchnaTron

EchnaTron
    ok, ich hab gerade ein paar sekunden meines lebens verschwendet und tue es in diesem moment schon wieder.

5. Maftiosi

Maftiosi
    Bitte testen, liebe Gamestar!

@Blackknight: Ich glaube nicht, dass eine Hardcore-Motorradsimulation auf dem PC überhaupt möglich ist. (auf Konsolen natürlich auch nicht). Anders als beim Auto, das simuliert als auch in der Realität bestimmte Eingabe-Instrumente hat (Lenkrad, Pedale, etc.), macht beim Motorrad der Fahrer und dessen Bewegungen viel aus. Theoretisch müsste man Tasten für Gewicht vor-zurück-links-rechts-rauf-runter, Bremsdruck, Fußrastendruck, etc. haben - ganz zu schweigen vom passenden Controller.

Der müsste sich dann (wie ein Lenkrad am Tisch festgeschraubt) selbstständig neigen und auf Lenkimpulse reagieren. Denn wenn man ein Motorrad wie ein Auto steuert (recht lenken um nach rechts zu fahren), dann überschlägt sich ein Motorrad eher als eine Kurve zu fahren ;)

6. Kann schon sein das eine Hardcore Sim nicht geht. Aber anspruchsvoller kann man die Spiele trotzdem machen. Weis nicht ob du noch GP 500 kennst, ich finde da fühlte sich das fahren schon sehr real an. Fuhr selbst jahrelang Motorrad. An das fahrgefühl kam leider dann nie wieder ein Motorradspiel ran.

7. Maftiosi

Maftiosi
    Das älteste Motorradspiel, das ich kenne, war SBK2001. Das war eigentlich auch nicht soo schlecht. Aber die MotoGP-Spiele haben mir nie wirklich gefallen. MotoGP2 habe ich trotzdem sehr lange gespielt, vor allem wegen mangelnder Alternativen. MotoGP3 war dann eine absolute Frechheit mit diesem Nähmaschinensound und dem "Straßenracer-Modus". MotoGP 08 habe ich dann doch wieder sehr lange gespielt, weil es im Gegensatz zu den ersten Teilen wesentlich besser war und man endlich nicht mehr in voller Schräglage Vollgas geben konnte. Das spiele ich auch heute noch. Bin mal gespannt, ob MotoGP2013 noch besser wird. Das ist sicherlich keine große Kunst, trotzdem ist MotoGP08 bisher das beste Motorrad-Spiel für mich.