Battlefield 1942 Origin: startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Calcifer, 24. Januar 2013.

1. Calcifer Haurus Feuer

Calcifer
    Hi,

hatte mir vor langer Zeit irgendwann als es raus kam die Origin Version von Battlefield 1942 besorgt.

Gestartet, ging.

Im neuen Jahr dann auf einmal nicht mehr. WEnn man starten drückt, passiert auch nichts - die bf1942.exe taucht nicht mal mehr im taskmgr auf.

Reparatur meldet keine Probleme. Deinstallation und erneutes Runterladen - gleiches Ergebnis.

Daher zwei Fragen:

- Ideen?

- Und der EA SUpport.... omg. Kann es sein, dass es das Ticket-System (das gut funktioniert hat m.M.n.) nicht mehr gibt?

Danke,
    James

2. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    System platt machen.

Ist einfacher und effektiver als dass du wochenlang nach dem Problem suchst :ugly:

3. Calcifer Haurus Feuer

Calcifer
    "Ja, genau".....

4. batgilla

batgilla
    Schau doch mal in die Anwendungssicht der Windows-Ereignisanzeige ob es bei Start von Battlefield 1942 zu Fehlermeldungen kommt.

5. Calcifer Haurus Feuer

Calcifer
    BF1942 startet ja nicht mal, daher dürfte auch nichts im log stehen.

Habe zumindest nichts gefunden.

6. ridgeraiser gesperrter Benutzer

ridgeraiser
    Kann dir leider auch nicht helfen aber ich kann dich an Foren verweisen wo du Leute mit background und Wissen indem Bereich triffst:

http://www.bfmods.com/
    Http://www.bfgames.net/
    http://www.pixel-fighter.com/

Die erste ist eine englische die anderen beiden deutsch, bzw Internationale Fan Foren.;)
    Dort sollte dein Problem gelöst werden können, wenn es eine Lösung dafür gibt.

Ich selbst Spiele mit gekaufter CD und das Geld war es mir auf jedenfall wert.
    Und mit Windows 7 bekomme ich das Spiel auch zum laufen, einfach Klasse.

7. Calcifer Haurus Feuer

Calcifer
    Danke,

ich habe bereits dem EA Support geschrieben und muss es an dem betreffenden Rechner noch probieren, die Antwort war aber glaube ich auch nur die Empfehlung mit dem Kompatibilitätsmodus.... bleibt also noch abzuwarten.

Das coole an der ORigin Version und dem heutigen Breittband kann man so schnell mal ne LAN aufmachen bei entsprechender Hardware und - leider auf der einen Seite ätzend - entsprechend vielen Origin Accounts :)

Und die alten 3 CDs habe ich freilich auch noch :) - die Version ist leider auch nicht kompatibel mit der Origin, hatte das glaube ich probiert.

Anyway,

Greets!