Aion

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von David010487, 24. Januar 2013.

1. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Mich reizt das Video nicht.
    Die Grafik sieht nicht so interessant aus, wie etwa in Tera/Age of Conan.
    Die Klassen wirken nicht so stark deferenziert wie etwa in sw-tor/GW2/wow.
    Die Story ist dünner als in GW2 oder sw-tor oder secret word.
    Das PVP wäre vielleicht interessant aber bei den Frame einbrüchen scheint mir auch das nicht so berauschend. Da kann man in vielen anderen spielen besser haben. Zumindest nach dem Video.

Im Bereich Quests scheint eh Secret world derzeit Platzhirsch zu sein, neben dem alten wow mit seinen unzähligen Quests.

Schade ist nur das Aion auch was ausrüstung angeht scheinbar nicht so viel zu bieten hat wie etwa DC online, Tera oder Herr der Ringe wo man die Items äußerlich frei mischen kann.

Die idee mit dem eigenem Haus finde ich nett, aber scheint eher beiwerk zu sein, da ist das in Star Trek online besser integriert mit der Sternenbasis.

Die kämpfe wirkten auf mich zudem ziemlich altbacken und nicht sonderlich inovativ, da gefählt mir Tera, Secret world, Conan und DC bis lang viel besser. (STO eigentlich auch wenn dort nicht die bodenmissionen wären)

Kurz um das Spiel scheint nichts zu haben was dafür Spricht gerade dieses Spiel zu spielen. Aber he im 2013 Free to Play Jahr kann man es ja testen ohne was zu bezahlen, nun ja außer mit Zeit und davon habe ich für dieses Spiel wohl nicht genug.
    *troll*

2. erstmal aion mit tera zu vergleichen geht nich. A: liegen da jahre abstand zwischen und b setzt tera auf nen total anderes (und beziehend auf A), modernes technikgerüst. was tera mit aion gemein hat: die performance.

wie im video angesprochen find ich die schlechte performance hauptgrund das spiel nicht zu spielen.
    dieses problem gibts aber auch in eeetlichen anderen titeln. wer z.b bei tera im nexus-event auf mehr als 4fps kommt, ist da schon der könig. sowas macht keinen spaß, und fps-drops im pvp ist, im wahrsten sinne, der tot (für den helden und das spiel).

aber mal zum video: petra hats schon treffend zusammengefasst. würd ich so auf jeden fall auch unterschreiben. aber abseits der kritik (was im video nicht erwähnt wurde): aion hat, genau wie WoW, nen super soundtrack. ich weiß noch wie ich einfach nur rumstand, weil ich musik gepaart mit der (optischen) atmosphäre soo super fand ^^ für meinen geschmack, viele muten das spiel (zum teil auch zu recht).

das wars ^^