Dead Island: Riptide

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von tomsan, 25. Januar 2013.

1. tomsan

tomsan
    Ist ja seltsam.... nun der gehängte wieder im Logo?
    Dachte den haben sie weltweit rausgeschnitten?

(vielleicht nostalgische Gefühle bei Deepsilver!? ;))

Freue mich aufs Spiel! Trotz einige Kanten und ungeschliffener Ecken ist der erste Teul ein (Coop) Knaller gewesen.

2. Ragona

Ragona
    hat was von borderlands

3. F4CKFROG

F4CKFROG
    Also, das Spiel hat was nettes (auch wennŽs mich stark an Left4Dead mit ein wenig Story auf ner Insel erinnert) und scheint die Standard Zombie-Elemente integriert zu haben (Wellensystem).
    Nur, so nett es auch ist, muss es denn wirklich sein mit dem Beil & Co den Kopf wegzu"fetzen"? Ich finds langsam irgendwie unnötig das ganze so auszuschmücken...

Es reicht doch wenn man das so hat wie in den Mods oder eben bei L4D wo es ja noch einigermaßen normal ist... oder bin nur ich der Meinung?

Gruß

4. Dead Island kann man schlecht mit der L4D-Serie vergleichen. Während bei L4D Schußwaffen zahlreich vorhanden sind, dreht es sich bei DI hauptsächlich um den Nahkampf.
    Die fünf Hauptcharaktere sind immun gegen den Zombievirus (was im Vorgänger nie begründet wurde), das Spiel gleicht eher einem Co-op Shooter mit RPG-Elementen (à la Borderlands) und die Physik-Engine ist perfekt für ein Zombie-Spiel.
    Nur die realistischen Gewaltdarstellungen werden dem Spiel hierzulande eine Indizierung kosten.

5. soldier10785

soldier10785
    Soll deiner Meinung nach Zuckerwatte aus den Zombies springen wenn man sie trifft ? So etwas gehört einfach zu einem Zombiespiel dazu, da gibt es auch keine Grenzen. Das Spiel sieht doch schon zu 50% comic-haft aus und da ist es nicht mal so krass wie in manchen Filmen. Wer so etwas eckelhaft findet oder übertrieben hat in diesem Genre nichts zu suchen.

6. F4CKFROG

F4CKFROG
    Ah okay, ich hab den ersten Teil nicht gespielt, nur angetestet... Danke für die Info!

Wooooow ;) Nein ganz und garnicht, ich habe nur das blutverseuchte Köpfeeintreten in Frage gestellt, ich habe bereits sehr viele Games vor Dead Island gezockt und auch da ähnliche Dinge erlebt, nur volle Pulle in den Kopf treten & mit anderen Mitteln war für mich einfach (sagen wir mal) ungewohnt ;)

Ich habe nicht behauptet es wäre ekelhaft, sondern es nur in Frage gestellt. Eine Inszenierung dieser Art, das darf man doch noch höflich tun oder? Nicht sofort angreifbar fühlen, ich bin ja kein CDUŽler ;)

7. Ich weiß nicht, aber früher hat man sowas eher Addon genannt und nicht als eigenständiges Spiel rausgebracht. Ich sehe Null Fortschritt bei Grafik oder Gameplay. Ist doch im Endeffekt das identische Spiel wie Teil 1, nur eben mit neuer Story und ein paar neuen Elementen... mehr als DLC, weniger als neues Spiel... also Addon...

Naja, ich werds mir wohl trotzdem holen, der erste Teil hat mir super gefallen und da ichs eh irgendwo als Key kaufen muss wirds auch sicher keine 50 Euro kosten...

8. rashktah

rashktah
    Also zum Vollpreis werde ich mir das bestimmt nicht kaufen, aber so sehr wie ich den ersten Teil geliebt habe, werde ich da auch nicht dran vorbei kommen das Spiel zu kaufen, wenn es mal günstiger zu haben sein wird.

9. Sonic_1983

Sonic_1983
    ich freu mich auf das game. der ertse teil war echt ein richtig gutes spiel,vorallem im coop hatte ich eine menge spass.

10. -Cryptic- Der böse Mann von nebenan

-Cryptic-

Wo ist bitte das Problem?
    Mal von dir abgesehen wird es verdammt viele geben die sich genau das gewünscht haben. ;) Und die Optik wurde auch leicht verbessert, sieht man hier und da. Was hast du erwartet? Ne neue Engine? Das bewährte Spielprinzip über Bord werfen und wieder bei null anfangen?
    Teil 1 war einfach nur geil und meiner Meinung nach das beste Zombie-Game auf dem Markt. Wenn man einige kleine Schwächen des ersten Teils ausmerzt wird es ein Knaller.
    Ich hab es längst vorbestellt. Zum Vollpreis versteht sich. Ich hasse diese ganze Geil-ist-geil-Mentalität. Wer gute Spiele entwickelt soll auch gut dafür bezahlt werden. Wenn ich mir ansehe was mittlerweile zwei Kinotickets kosten (in 3D bis zu 25€) und wie wenig Unterhaltung ich da oft kriege zahle ich gerne 40-50€ für ein komplettes Game.
    Ich freu mich riesig drauf!