Jobs

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von buzzmcgee, 25. Januar 2013.

1. buzzmcgee

buzzmcgee
    oh dear lord ... lass es schnell vorbei sein.

"Jobs" könnte der Titel einer gesellschaftskritischen Auseinandersetzung mit dem Amerikanischen Arbeitsmarkt sein, aber nein - ein Film über einen überkandidelten Egomanen der nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richtigen Leuten war.

... und wehe das Ding wird für nen Oscar nominiert

2. Wie deine Sicht der Dinge ist will bestimmt niemand in einem Film sehen.
    Ich weiß nicht warum alles sofort schlecht geredet werden muss.

3. olaf313

olaf313
    Haben andere schon, nur auf andere Art und Weise und mit anderen Produkten. Herr Jobs war auf seinem Terrain ein Genie, ok, aber man muss ihn nicht in den Olymp tragen.
    Ansonsten kann ich den Namen Steve Jobs auch nicht mehr hören oder sehen.

4. Ars..loch

Über jeden anderen würde man sagen: abgehoben, nicht teamfähig, Psycho, Charakterschwein. Den Jobs würden aber manche am liebsten zum nächsten Jesus erklären...

Klar hat er die mobile Welt revolutioniert. Aber ich wette das hätte an seiner Stelle auch ein anderer sein können. Vielleicht 1-2 Jahre später.

Damals auf der Uni gab's bei uns 2 Typen von Nerds. Solche mit denen man gerne auch mal Zeit verbringt (Big Bang lässt grüßen) und die sozialen Vollpfosten, die immer nur für sich sind. Und die letzteren hatten fachlich nicht mehr drauf... Jobs war von der 2. Sorte.

5. der film ist ja zum fremdschämen peinlich. :uff: ganz offensichtlich handelt es sich dabei um den versuch, auf die schnelle nochmals geld bei den Jobs-verehrenden Apple-verrückten zu machen. also diejenigen, die 2 wochen lang vor einer Apple-filiale campieren, bloss um das neue iPhone zu kaufen, und andere wahnsinnige.

6. buzzmcgee

buzzmcgee
    "Genie", "Visionär" - Mumpitz (ich seh schon, dass dies eh wieder eine religiöse Auseinandersetzung wird)

Er hat seinen "Status" auf dem Rücken anderer Erbaut, mit den Ideen anderer und den Leistungen anderer als selbsternannter Chef. Gut, das ist der Lauf der Dinge - einer ist immer der Leitwolf. Ich bezweifle halt das er überhaupt ansatzweise verstanden hat womit das Geld verdient wird.

Meine Theorie ist das er die Usability der Produkte und das möglichst intuiitive Bedienen aus der Notwendigkeit forciert hat, weil er es einfach nicht kapierte.

Obwohl ... er wird wohl doch verstanden haben womit er so viel Geld verdient hat - mit Marketing! Er war ein Verkäufer, ein Redner, ein Präsentator - er hätte genauso gut in nem Callcenter arbeiten oder Kaffeefahrten machen können (womit ich jetzt keinem Einzelhändler, Redner oder Callcentermitarbeiter auf den Schlips treten wollte - den Kaffeefahrtganoven schon).

Ja, egal ... reg mich schon wieder viel zu sehr auf.

Der Film wird ein Blockbuster, denn wo Apple drauf steht wird Geld hingetragen - unabhängig von der Qualität.

Btw: Bevor einer sagt: "Nur weil du Apple nich abkannst!" - Ja, stimmt - Facebook kann ich aber auch nicht ab, und hab die BluRay daheim im Schrank weil der Film sehenswert war.

7. Saschisch

Saschisch
    Genau so, wie der Untergang nochmal alle für Hitler begeistern wollte oder mit The Social Network versucht worden ist, die ganze Welt an facebook zu binden. *Facepalm*

8. Froebe

Froebe
    Dieser andere war aber 1-2 Jahr zu spaet und jetzt ist halt der Herr Jobs die Ueberfigur.
    Auf die Relativitaetstheorie waere bestimmt auch jemand Anderes gekommen. Schwerkraft waere betimmt auch nach Newton jemandem aufgefallen und so weiter.
    Ja, vieleicht war der Mann einfach nur zur richtigen Zeit am richtigem Ort, aber trotzdem ist Ihm etwas gelungen was andere nicht geschafft haben.
    Ich will Steve Jobs nicht in den Himmel loben, aber er hat die Entwicklung im mobilen und auch in PC Bereich mit vorangetrieben. Dafuer verdient er keinen Orden, aber es ist einfach so wie es ist. Fertig aus.

Was ich erstaunlich finde ist dass viele so einen persoenlichen Hass auf eine Person entwickeln die Sie gar nicht persoenlich gekannt haben. Obwohl Du scheinst Ihn ja gut genug gekannt zu haben um Ihn genau in eine Sorte Mensch einzuordnen.

9. Das reicht mir dann auch schon

10. Das ist kein Hass, das ist die Verachtung dem Idol gegenüber, zu dem er gern gemacht wird. Er hat seine "Macht" auf dem Rücken anderer erbaut. Er hat das Design nicht erfunden (Und der, der es hat, hat auch nur von Bosch abgekupfert). Er hat nicht für Kleingeld bei Foxconn die Geräte gefertigt.

Und das was du selbst eben geschrieben hast, ist genau das wovon ich spreche. Du willst Jobs mit Newton oder Einstein auf eine Stufe stellen? Geht's noch? Aber die Geschichte lehrt uns ja schon zugenüge, dass es Leute gibt, die wirklich was neues erfinden und solche, die die Lorbeeren dafür einstreichen...

11. Bei was war er denn so ein Visionär? Er hat die Sachen einfach am besten vermarktet, ansonsten hat er stets Technologien von anderen genommen, angefangen mit Wozniak

12. Gunni

Gunni
    "Laut Woz hat sich die Szene nie so zugetragen, nicht einmal annähernd. Er musste damals nicht von der neuen Technik überzeugt werden, sondern Jobs. Woz tauschte sich zu der Zeit im “Homebrew Computer Club” aus und wurde dort inspiriert. Jobs war nicht in dem Club Mitglied und musste erst noch lernen, welche Auswirkungen der Heimcomputer für die Zukunft haben könnte. Außerdem seien die Personen falsch dargestellt und die Beziehung zwischen Jobs und Woz soll auch ganz anders gewesen sein. “Ich bin beschämt, aber wenn der Film lustig und unterhaltsam ist, umso besser”, so Wozniak."

Ich glaub wer sich für die Entstehungsgeschichte von Apple und Jobs interessiert sollte sich lieber noch mal den Film Die Silicon Valley Story anschauen, welcher irgendwann Ende der 90er rauskam. Da stimmt evtl. auch nicht alles, zumindest wird dort aber Jobs nicht als ein Messias abgefeiert, sondern als Mensch mit Visionen, aber auch Fehlern und Schwächen.

13. EchnaTron

EchnaTron
    Er sollte gammeliger aussehen :-)

14. EchnaTron

EchnaTron

Es ist ja keine Dokumentation. Jeder Regisseur nimmt sich künstlerische Freiheiten, der eine mehr, der andere weniger.

Nebenbei, wer glaubt, jetzt schon etwas sagen zu können wie: "Der Film ist ja super scheiße/total geil", dem kann ich nur eins sagen: Ihr habt vom FILM noch NICHTS gesehen. Zwei Stunden Film aufgrund einer Minute zu bewerten ist, als würde man ein Spiel nach dem Intro beurteilen.

15. Obaruler

Obaruler
    "Auf dem Sundance Filmfestival hat ›Jobs‹ Premiere, der erste Film, der sich mit dem Leben von Steve Jobs auseinandersetzt"

Das ist schlicht falsch. Es gibt schon den famosen Film "Pirates of Silicon Valley", welcher den Aufstieg von Apple und Microsoft porträtiert, und dabei auch Jobs Leben zu der Zeit, sowie seine Persönlichkeit als zwanghaften Perfektionisten und Kontrollfreak darstellt.