Dead Space 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Effigy, 28. Januar 2013.

1. Effigy

Effigy
    Man mag ja vom Spiel und ein paar fragwürdigen Entscheidungen (Waffen für echtes Geld, etc.) halten was man will, aber der Trailer hat eine tolle Atmosphäre - kein Wunder bei dem Lied.

2. Das war mal ein Survival-Horror. Könnt ihr das glauben?

3. Saschisch

Saschisch
    Aber nur auf "Unmöglich"-Schwierigkeitsgrad. Ansonsten war's ein Jumpscare Actiontitel.
    Mit Survival Horror hatte das m.E. noch nie viel zu tun.

4. Ich glaube jedenfalls schon es war ein Surviva-Horror. Man muss sich nur mal den Trailer zum ersten Dead Space ansehen. Da war die Atmosphäre eine ganz andere und schrie nur nach Survival-Horror. Man war in dieser riesigen dunklen Raumstation, überall hört man Geräusche, man wusste nicht was als nächstes passiert. Ich hatte Hoffnung für die Serie.
    Beim Anschauen von diesem Trailer hier bekommt man den Eindruck man sei eine Art Superheld der die Welt rettet. Haben schon viele gesagt dass es an Lost Planet erinnert und ich geb denen Recht.

5. Saschisch

Saschisch
    Naja, bei DS1 war schon ein wenig "Survival" drin, Schockmomente gab's anch der ersten halben Stunde nicht mehr, da man wusste, dass die meisten Soundankündigungen nur reine Verarsche waren. Bei DS2 sind einige sehr gelungene Jumpscare Momente drin, aber Angst wie in einem Amnesia oder Silent Hill hatte ich zu keinem Zeitpunkt.

Auf dem, wie oben schon erwähnten, freischlatbaren Schwierigkeitsgrad ist man sehr viel am Wegrennen und Munition sparen und stellt fest, dass die Necros auch mal gerne hinterherklettern, über mehrere Ebenen.

DS3 legt halt wohl vor allem bei den menschlichen Widersachern deutlich an Action zu (ohne taktische Zerstückelung, da die Damen und Herren anscheinend überall gleichstark verwundbar sind)

BTW: DS3 wird nciht die ganze Zeit im Schnee spielen, die Innenarchitektur erinnert stark an eine Raumstation.

6. Tengemirf

Tengemirf
    Ich verstehe immer noch nicht, weshalb sich Isaac die Hand vors Gesicht (Helm) hält. Egal in welchem Trailer.. Hallo??? Er trägt einen Helm!

7. rickyfitts gesperrter Benutzer

rickyfitts
    Isaacs Gesicht am Ende sieht verdammt gut gemacht aus.
    Könnte nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob das jetzt CGI oder gefilmt und dann eingefügt ist.

8. .Isaac.

.Isaac.
    Twinkle, twinkle little star...

DAS war Dead Space. Es ist wirklich traurig...

9. Perfekt

Perfekt
    Weiß jemand von wem die Trailer-Version von "in the air tonight" ist?

10. joman1942

joman1942
    Jungs, das Lied geht ja mal gar nicht...

11. Da klickt man auf "Dead Space 3 Launch Trailer" und dann kommt ein Trailer zu Lost Planet...

12. J4kob

J4kob
    das traurige ist halt, dass es sich trotzdem / genau deswegen wie geschnitten brot verkaufen wird und damit den entwicklern / dem publisher das zeichen gibt, dass es genau richtig ist, wie sie mit der marke umgehen... wird halt im einheitsbrei untergehen... hoffentlich führen sie wenigstens die story gut zu ende...

13. counterphil

counterphil
    Das Gesicht am Ende wird gefilmt sein, das dürfte Gunner Wright sein, der Schauspieler dem Isaac seine Gesichtszüge und Stimme in Dead Space 2 verdankt. Bin ein großer Fan der Serie, wenn das Spiel das ist wird man letztendlich sehen wie es ist.

Von diesem schlecht machen von Spielen schon vor dem erscheinen halte ich nicht viel. Ich warte auf den Release und bilde mir meine Meinung.

14. fextec Pro Noob

fextec
    Mein Gott wir ihr alle schreibt, als hätte jeder von euch das komplette Spiel schon zu ende gespielt und könntet euch die Meinungen erlauben. Da könnt ich kotzen bei sowas, wartet doch wenigstens mal den Test ab und jammert dann, wenn ihr das Spiel ja alle sowieso nicht mehr spielt o.O

Ich gib allerdings Saschisch recht mit seiner Meinung. So wirklich übelst Survival-Horror wars jetzt noch nicht. Vielleichter eher beklemment aber erschrocken habe ich mich selten. Man hat vielleicht an der ein oder anderen Stelle mal geschwitzt, aber das wars dann auch schon. Nichts destotrotz freue ich mich total auf Dead Space 3 weil für mich persönlich Dead Space wirklich was besonderes ist. Die letzten Spiele wo ich so intensiv gespielt habe wie Dead Space, waren Half-Life 1/2 und Mafia! Aber jedem das seine ;)

15. counterphil

counterphil
    Außerdem darf man nicht vergessen, warum es immer weiter in die Casual Action Schiene gerutscht ist. Laut Aussagen von EA damals haben sich einige Spieler bei EA gemeldet das der 1 Teil zu gruselig ist und sie diesen nie zu Ende gespielt haben deswegen.

Ob die Aussage stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen, ich kenne aber schon selbst 1-2 Leute die das Spiel nie zu Ende gespielt haben weil es ihnen zu brutal/gruselig war (und die waren auch über 18).

16. J4kob

J4kob
    ja, aber habt ihr mal die steam statistiken angeschaut, wieviel titel da nie zu ende gespielt werden? bei skyrim zB haben 35.1% die hauptquest bis zu ende gespielt.. und das ist momentan platz 7 der meistgespielten spiele... in borderlands 2 haben 15.9% der spieler das maxlevel erreicht und trotzdem wollen sie das levelcap jetzt erhöhen... ich glaub, dass es vielen dead space fans bisher weniger um das spiel geht, sondern um die präsentation... es sieht halt bisher in den videos aus, als wäre es ein action shooter...

zum thema horror übrigens... ich finde nicht, dass horror was mit schocken zu tun hat... schaut euch mal event horizon an, erschrecken tut man da eher selten, aber n horrorfilm ist es auf jedenfall! wenn ich erschrecken will, schau ich scream oder ich weiß was du letzten sommer getan hast :D

17. redemtion

redemtion
    Ich finde den Launch Trailer hier ganz gut. :yes:
    Habe DS1 gerne gespielt und DS2 liegt hier noch ungeöffnet - kommt als nächstes dran.
    Bei DS3 werde ich erst mal die Tests abwarten...! :fs:

18. .Isaac.

.Isaac.
    Ich argumentiere anhand der Demo, Gameplayvideos, Trailern und Screenshots..

Die Demo war grausam, die Trailer mit Action vollgestopft und die Gameplayvideos haben gezeigt, wie wenig sich getan hat.

Ich habe theoretisch nichts gegen die Menschenfeinde, die ließen sich storytechnisch nicht vermeiden.

Ich bemängele, dass der Horror-Aspekt konsequent vernachlässigt und entschärft wurde, schon in Teil 2.
    Ich kritisiere die Mikrotransaktionen.
    Ich meckere über die Portierung, die dem PC ins Gesicht lacht.

Es gibt einfach so viele Dinge, die mich als eingefleischten Dead Space-Fan ankotzen.

Nur noch ein Munitionstyp, ein (in der Demo) mies umgesetztes Deckungssystem und das nicht ausbauen der Horror-Elemente sind wie ein Tritt ins Gesicht der Fans, die das Spiel deswegen schätzten.

Und ja, das KANN man jetzt schon beurteilen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  19. Ist es nicht egal was es mal war? Teil 1 war genial, Teil war sehr gut. Und Teil 3 wird wahrscheinlich auch besser werden als manch anderer Gammel. Wenn Ihr ein Spiel wie Teil 1 wollt...naja dann spielt Teil 1. Wer stehenbleibt verliert. Ist bei der Formel 1 so, in der Wirtschaft auch. Muss was dran sein.

20. counterphil

counterphil
    Das kann schon alles sein, die scheiße ist trotzdem das es sich als Spieler kaum ändern lässt. Kaufst du das Spiel, geht es so weiter weil der Entwickler meint es sind alle happy. Kaufst du das Spiel nicht, lässt EA die Serie eben fallen weil die Verkaufszahlen zu schlecht sind.

Wenn das Spiel wirklich so mies wird wie behauptet kann man nur auf die Entwickler eingehen und hoffen das es sich bei einem nächsten Teil wieder in die andere Richtung entwickelt. DS 2 war vollkommen ok, wenn man auch den Unterschied krass merkt (habe letzte Woche erst DS2 durchgespielt und dann DS1).

21. .Isaac.

.Isaac.
    Ich will kein 1 zu 1-Spiel, das wie der erste Teil wird. Ich finde einiges an DS3 gut, das Setting, die überarbeitete Grafik und n paar neue Mechanismen. Das alles würde durch die Weiterentwicklung des Horror-Parts, MIT dem was jetzt da ist, perfekt harmonieren und ein super Spiel ergeben,das sowohl den ersten als auch de zweiten Teil toppen würde.

Guckt euch die Videos doch mal an. Die Viecher werden entweder in Cut Szenes präsentiert, baumeln an der Decke und kommen langsam runter oder kündigen sich bereits durch Lichter an den Anzügen im vornherein an.

Sie haben es nicht mal ansatzweise versucht, neue Dinge in Sachen erschrecken, Grusel etc. einzubauen.

Für mich ist Dead Space ein Horror-Shooter und kein Action-Titel. Der Zug ist abgefahren, das weiß ich.

Btw: Es ist nicht egal, was es mal war. Wenn ein Spiel im Vergleich zum Vorgänger in bestimmten Bereichen verschlimmbessert wird, ist das meiner Meinung nach nicht egal, sondern ein Kritikpunkt.

22. Saschisch

Saschisch
    Die Demo bietet doch 1-2 nette Schockmomente, Jumpscares halt, wie vorher auch.

23. .Isaac.

.Isaac.
    Und die laufen nach demselben Schema wie in Teil 1 und 2 ab.

Dagegen gab es allein in der Demo mindestens 10 Momente in denen Stille und Dunkelheit viel besser gewesen wären...

Ein paar Slender/Amnesia-Elemente könnten nicht schaden.

24. Coolstyle

Coolstyle
    Weg mit dem Dreck!

25. Bunkerknacker

Bunkerknacker
    Ich steh dann am Rand der Klippe, grinse, dreh mich um und hab weiter Spaß an den tollen Dingen, die es mal gab. Viel Spaß in deiner rasanten Zukunft ohne... naja, Zukunft.

Wie hiess es doch so schön von Seiten von EA, die Spieler werden sich dran gewöhnen müssen? Naja, nach einem weiteren Trailer voller Actionmüll werde ich mich an das Gewicht der 50€ mehr im Geldbeutel gewöhnen müssen. Wenigstens kann man sicher sein dass überall, wo ein EA draufsteht, auch wirklich Kot drin ist, alles Andere ist die Überraschung. ;)

26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also mir gefällt die Entwicklung in die Shooter-Richtung auch nicht, aber eigentlich ist das eine logische Entwicklung des Charakters.

Ich meine wie viele Jahre kann sich Isaac denn von den Necros da erschrecken lassen, obwohl er sie reihenweise zerfetzt?

Im ersten Teil war alles neu und sehr erschreckend für ihn. Im zweiten Teil musste er sich wieder mit ihnen rumschlagen, kannte aber die Gefahr besser. Im dritten Teil kann er gut einschätzen wer sie sind und was sie können, und schlägt nun zurück um sie "zu besiegen".

27. patze86

patze86
    die musik passt ja mal überhaupt nicht O.o