Ace Combat: Assault Horizon

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von drjens, 28. Januar 2013.

1. drjens

drjens
    Kann man damit rechnen, dass es, wie jedes Ace Combat bisher, eher in Richtung Arcade geht oder sind auch Elemente von Simulationen dabei?

2. cpt.ahab

cpt.ahab
    Ich habe gut gelacht.
    Ich wünschte mir solch eine Grafik bei meinem DCS-A10 :)

3. Nix Simulation, garnix nix niente. :ugly:

4. Kraußer

Kraußer
    Ist er wie Hawx 1 und 2 von UBI,also nichs wie IL2

5. BattleStarXXX Galactica

BattleStarXXX
    Die hätten lieber mal Ace Combat 6 für den PC rausbringen sollen und nicht das.
    Ace Combat 6 verehre ich noch bis heute und ich war so happy, als ich gelesen habe, dass ein neues AC rauskommt.

Und dann, als die Demo rauskam, wandelte sich meine Freude in einen Zorn auf Namco/Entwickler.

Die Grafik war schlecht, AC6 sah und sieht immer noch hammer aus und das Gameplay ist sehr bescheiden. Ständig wird man in irgendwelche Dogfights reingezogen bzw. muss sie aktivieren, da man den Feind sonst nicht abschießen kann (endless Flares...) und wenn ich frontal auf den Boden knalle, pralle ich wie ein Ball ab.

Und die Heli fliegen ist noch mal 'ne Nummer toller. Um Raketen auszuweichen macht er einfach mal einen Looping um die eigene Achse.

Für 'n 10er würde ich es mir mal anschauen, aber mehr ist es mir nicht wert. :Poeh:

6. Vielleicht kommt es ja wen sie merken das es aucham CP ein Markt dafür gibt.

Aber auch wenn dieses Nahkampfsystem etwas seltsam ist muss man doch festhalten das dieses Ace Combat sich viel besser und angenehmer fliegt als beide Hawx Titel zusammen. :ugly:

7. Desychro

Desychro
    Das letzte Ace Combat was ich gut fand war Ace Combat 3: Electrosphere für die PS1. Viele durchaus interessante Flugzeuge, über 40 Missionen und ich hab Wochen mit dem Spiel verbracht. Und wenn ich bedenke, das die Japano Version davon sogar ein verzweigtes Story System mit noch mehr Missionen und mehreren Enden hatte, wird mir beinahe schlecht von dem was heutzutage geboten wird.

Ace Combat 4 war noch okay, aber alles was danach kommt ging immer mehr weg von dem was Ace Combat ausmachte.

Assault Horizon ist für mich das CoD unter den Ace Combat Spielen.
    Der Dogfight Modus, wo man nur noch ballern muss, man ist bald mehr in irgendwelchen Zwischensequenzen als in der Luft, eine "Story" wo wirklich NUR und ausschließlich Klischees behandelt werden, Ausweichsequenzen die sogar für ein Arcarde Game total bescheuert sind (siehe Heli) und das schlimme: Lebensregeneration.
    Das Flugzeug wird von 5 Raketen getroffen und zeigt "kritisch"? Kein Problem, such dir nen Flugzeug, geh in den Dog-Fight Modus und zu 80% verbringst du so viel Zeit da drin, dass das Ding wieder aussieht wie neu.

Edit: Ich pack nu meine PS1 wieder aus, selbst bei dem Alter spielt es sich besser als das da.

8. kadney

kadney
    Ace Combat auf der guten alten PS. Gespielt bis zum Umfallen.. ach, das waren noch Zeiten. :)

9. grzzhppr

grzzhppr
    Ich find das Spiel gut, für PC siehts eh ziemlich rah für solche Spiele aus. Ace Combat 2 spiel ich unterwegs grad über nem Emu aufm Galaxy S3. Dank dem großem Display lässt es sich gut steuern und über Opengl Plugin siehts gut aus.

10. Kaimanic gesperrter Benutzer

Kaimanic
    Ich hatte mich so gefreut, dass endlich ein AC für den PC erscheint und dann ist es so eine Gurke. Spielerisch langweilig und Grafisch habe ich schon lange nicht mehr solche miesen Pixeltapeten gesehen. Schade...

11. SnoopyCool

SnoopyCool
    Das Spiel ist ja gut, damals als es raus kam, aber nun mall ehrlich Grafisch war wohl nix mehr zum machen ;-)