Starbound

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von MightyGlory, 30. Januar 2013.

1. MightyGlory

MightyGlory
    Das Spiel ist optisch zumindest schon mal ein 1 zu 1 Klon zu Terraria. Diese "Tech-Demos" beeindrucken kein bisschen und zudem konnte das Terraria alles auch schon.

2. TheWave

TheWave
    total albern.... dann kannste auch sagen das Terraria so aussieht wie 50% aller alten Sidescroller und da nur alles geklaut hat.

Einseitiges Denken.

3. falsche physik

In den zwei verbundenen Behältern (0:50) müsste das Wasser im rechten schmaleren Behälter eigentlich höher steigen als im breiteren linken Behälter. Schließlich erzeugt die höhere Wassermasse einen stärkeren Druck (Druck = Kraft / Fläche) auf die Verbindung der Behälter. Der Wasserstand ist aber sogar niedriger als in dem linken Behälter.
    Also wenn ich nicht irre ist das physikalisch falsch.

Ich korrigiere mich. Der Wasserstand muss bei beiden Röhren gleich sein...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrostatisches_Paradoxon

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2013
  4. Mir kommen zu viele Spiele mit so Retro Grafik auf den Markt. Da wird gemeckert das Konsolen die PC Grafik entwicklung behindert.
    Aber dann Spiele wie Minecraft und Co. spielen. :aua:

5. DRAXL

DRAXL
    riesenscheiße hoffentlich verkauft sich das mies und die entwickler gehen pleite und müssen zum arbeitsamt.

6. Cheebameister

Cheebameister
    vollkommender bullsch den du da von dir gibs da terraria trotzdem sein eigenes ding gemacht hat und das spiel nunmal relativ zeitnah rauskommt und original genau so aussieht abgesehen davon das es schärfer dargestellt ist außerdem stimmt auch das mit der wasserphysik die gabs so auch komplett schon in terraria und minecraft nix womit man jetzt werben müsste von daher zeigt einem dieser trailer nix außer das ich bis jetzt kein unterschied zu terarria seh und kp hab warum ich mir das kaufen sollte vill kommt ja noch was intressant sein könnte

7. made my day :D

8. Naja, für so ein kleines mc-like Spiel garrantiert ganz net aber um ehrlich zu sein hatte ich etwas viel beeindruckenderes erwartet^^

9. Effigy

Effigy
    Ist ja schön und nett und indie und alles und Gameplay ist ja bestimmt super (man darf bei Indie ja auch nichts anderes sagen), aber um es nochmal zu sagen: Techdemos mit einer Technik von 1995 sind doch total sinnlos.

10. Bunkerknacker

Bunkerknacker
    Cheeba, hat es dir die Großbuchstaben und Satzzeichen weggespült? Erst schreiben lernen, dann ab ins Forum, mein Kleiner. ;)

11. Sn00ze

Sn00ze
    Hallo,

die Videos, die in den letzten Tagen auf Gamestar gezeigt wurden, sind nicht "neu". Die gibts schon recht lange.

Die Starbound Comm. ist relativ überschaubar, aber wir freuen uns auf das Spiel. Die sogenannten "TechDemos" sollen lediglich visualisieren, was Starbound im Vergleich zu Terraria (selber Entwickler und so), besser bzw. anders macht.

Wem Terraria gefallen hat, dem wird auch Starbound zusagen. ;)

12. wie kann man nur spiele mit NES grafik im jahre 2012/2013 rausbringen, ich begreif es einfach nicht.

und übrigends, ist das doch kein techvideo, das ist nur ein haufen pixelscheisse.
    ihr wollt sexy wasser so voll flüssig und nass? spielt from dust!

13. Das stimmt so nicht. Minecraft hat keine wasserphysik... man setzt einen Wasserblock und es spawnen einfach weitere daneben bis eine minimale höhe erreicht wurde und ohne, dass der gesetzte Block kleiner wird, ist nun wirklich keine physik. Terraria hatte fließendes Wasser, ABER es wurde nicht durch den eigenen Druck nach oben gerückt. Wie bei 0:50 sich das Wasser im Tank nach oben drückt (ja müsste eigentlich auf gleicher höhe sein wie im Tank) würde sich bei Terraria nur unten das Wasser sammeln und fertig. Es drückt sich dort nicht hoch und kann höchstens auf Höhe des Austritts steigen.

Trotzdem. Das Spiel überzeug nicht. Sieht aus wie ein totaler Abklatsch von Terraria. Einzige Neuheit wäre die Taschenlampe und steigendes Wasser wegen Ddruckausgleich. Da gefällt mir aber Terraria viel besser denn es ist schon lange draussen und ab und zu kommen auch updates mit neuen Bossen usw.

14. SubjectShadow

SubjectShadow
    Den ganzen Leuten, die hier förmlich gegen das Spiel "haten" und es als Terraria-Abklatsch bezeichnen, ist aber schon klar, dass es von den gleichen Entwicklern ist, oder?
    Ein kleiner Teil der Leute, die Terraria entwickelt haben, haben sich von der Gruppe abgespalten um Starbound zu entwickeln, was eben ein umfassenderes Terraria in etwas hübscherer Grafik und anderem
    Setting wird. (Terraria... Mittelalter/Fantasy? Irgendwie sowas und Starbound eben Sci-Fi)
    Ehe ihr also gegen das Spiel wettert und euren hirnlosen Müll hier von euch gebt, informiert euch doch bitte erstmal, worum es überhaupt geht.

Ich freue mich zumindest auf das Spiel, seit es angekündigt wurde.
    Und ja, die Videos sind alt, die gibts schon ewig auf der HP anzusehen.
    Die Wasserdemo gefällt mir im übrigen recht gut, die physikalischen Gesetzmäßigkeiten sind soweit gut umgesetzt, auch in dieser Röhre, die gerade zitiert wurde, da sieht man, das sich das eig. ausgleicht, auch wenn es am Ende hin halt nur noch recht langsam fließt. Ist also korrekt umgesetzt.

MFG

15. Was ist denn hier los...?

So so, Minecraft ist ein Hit, Terraria ist ein Hit und trotzdem wird hier ohne sich zu informieren über ein WiP Spiel abgelästert?
    Ich habe mich informiert und muss sagen, dass mir das Spiel bisher super gefällt. Wasserdruck ist ein interessantes Element, aber gleich nach diesem Video das Spiel als Abklatsch bewerten? Wow.. kuck mal an, da hat einer eine Jeans an. Der ist doch nur ein billiger Abklatsch von dem Typ daneben..

How about a nice big cup of "shut the fuck up" ?

Hater...

16. servana

servana
    Toll, nach den Namen nach dachte ich da kommt was richtig gutes. Etwas was zeigt wie echt man Wasser heute schon darstellen kann. Und dann kommt ne TechDemo die von mitte 80igern sein könnte....

17. Gamestar, Gamestar, Gamestar... Wie koennt ihr nur ein veraltetes Video (kommentarlos) posten bei dem der Entwickler auch noch eindeutig gesagt hat, dass es WIP ist, wenn ihr doch wisst, dass die meisten eurer Leser googlefaule Leerkopefe sind? :ugly:

18. Lecation

Lecation
    Sowieso alles Clonk Clone.

19. Aralus

Aralus
    Auch wenn die Wasserphysik jetzt nicht wirklich beeindruckt, wird es doch bestimmt einer der nächsten großen Indie-Hits. Terraria hat viel Spaß gemacht und ich werde Starbound gewiss im Auge behalten!

20. Building Demo

Die Videos wurden auch nie als Tech Videos veröffentlicht sondern sind einfach nur Demos um Teile des Spieles vorzustellen. Wetten in den nächten Tagen kommt noch die Building Demo als news auf GS? :-D

21. Es gibt ne Water-Physic-Mod für Minecraft, die kann das auch und noch mehr: Pumpsysteme, Röhrenleitungen etc. - damit lassen sich sogar Riesenwellen erzeugen (z.B. durch einen Damm den man mittels TNT sprengt) - die riesige Welle reist einen danach schön mit :)

22. popeyes

popeyes
  23. popeyes

popeyes
    Das ist noch WiP, soweit ich weiß wurde die Wasserphysik zu dem Zeitpunkt gerade erst hinzugefügt. Ansonsten stimme ich zu, Starbound werde ich auch im Auge behalten. Besonders der Fokus of SciFi gefällt mir.

24. Cheebameister

Cheebameister
    Also ich hab mir jetzt ma die Offizielle Seite angeguckt und muss sagen das Gamestar wiedereinmal bewiesen hat wie schlecht die sind wenn ihr so ein klein kak Trailer hochlädt wovon sich alle dann nen Bild machen unteranderem auch Ich und viele bzw die meisten hier das ganze jetzt als "Terraria Klon" ansehen ist schon traurig grade da das eins der einzigen zwei Videos ist und das so rüberkommt als gibs dazu noch nicht viel mehr was aber nicht der Fall ist.

1. Ist das Offiziel von Terraria Inspiriert und selbst von den Leuten von Terraria unterstützt
    2. Ist das Video eines von etlichen die ihr aber nicht hochläd dieses Video is im Gesamtbild total unbedeutet und wurd von den einfach im Blog gepostet wie etliche 100 andere Videos
    3. Ist halt der Umfang um etliches erweitert was man da nie gesehen hat und auf eurer Seite auch noch nix gesehen hat.
    4. Wurd das Spiel sogar unter den Leuten von Terraria Präsentiert was hier anscheind auch viele nicht wussten.

Im endeffekt ham jetzt viele Leute nen falsches Bild durch das Video und viele die ihre Information von euch beziehen warscheinlich garnicht wissen das es dazu noch etliches mehr zusehen gibt was ihr aber nicht für nötigt haltet den Leute zu zeigen bzw genau auf zuklären wäre halt ma ne witzige Sache ordentlicher Journalismus sieht sowas eigentlich vor das nur 2 Videos hochgeladen werden die im Gesamtbild wiegesagt unbedeutent sind und eindeutig nen falsches Gesamtbild vermitteln wenn man nur 2 Videos von den etlichen Miniclips zu Technik und Umfang präsentiert könnte man die Leute vill vorher darauf hinweißen oder halt Alles bzw garnichts posten bzw könnt man auch nen Zusammenschnitt zeigen aber das was ihr gemacht habt war eindeutig nicht der richtige Weg weil wenn man sich das auf der Website anguckt kriegt man halt nen komplett anderes Bild von der Sache als hier auf der Seite.

25. Pinocchio

Pinocchio
    Also ich habe Terraria von Release an gespielt und seit bekannt wurde, dass Redigit, der Kopf hinter Terraria, seine "Baby-Pause" beendet hat und gemeinsam mit anderen an einem "Mammut-Content-Update" arbeitet, spiele ich mich auch grad wieder ein bisschen warm.

Auf Starbound wurde ich erst vor 2-3 Tagen aufmerksam, mittlerweile habe ich ein paar Euros auf mein PayPal-Konto verschoben und wenn das dann dort angekommen ist wir das Spiel PreOrdered. Es ist ähnlich wie Terraria, nur das man aus 6 Rassen wählt, ein ganzes Universum erkundet und auf den unzähligen zufallsgenerierten Planeten 1000000 Variationen von Waffen, Armors, Items usw stößt. Dort wo Redigit damals ganz plötzlich aufgehört hat, hat Tiy (einer der Terraria-Entwickler und Kopf hinter Starbound) mit einem neuen Spiel weitergemacht und dabei vor allem die Terraria-Aspekte in den Vordergrund gestellt und diese durch die an vielen Punkten eingesetzte Zufallsgenerierung auch noch endlos spielbar gemacht. Zudem gibt es auch noch eine Stoy und Quests, die einen weiteren Grund geben, die unendlichen Weiten zu erschließen. Und die ganzen Alienviecher die man antrifft können Pokemon-like gefangen und hochgezüchtet werden.

Interessant wird für mich noch, wie weit Redigit mit Terraria noch gehen will. Das Update 1.2 ist für (Ende?) Mai angekündigt.

Hier noch ein paar Facts:
    Seit 13.04.2013 kann man Starbound vorbestellen. Dies taten bis jetzt 38.779 Leute, was den Entwicklern bruttomäßig $947,224 einbrachte. Das sind gerade mal 13 Tage und die Zahl steigt stetig.

Weiters läuft ein Voting, bei welchem die 10 Indie-Games mit den meinsten Stimmen die Chance erhalten ihr Spiel auf der E3 vorzustellen. Starbound ist hier unter allen IndieGames mit großem Abstand auf Platz 1.

Link zur PreOrder: http://playstarbound.com/store/
    Link zum E3 Indie Voting: http://indiescrashe3.com/

@Topic: Gamestar-Fail

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  26. Th4R

Th4R
    Weil auch jedes kleine Studio das Geld hat n gutes Spielkonzept auch in AAA Grafik umzusetzen! :rolleyes:
    Warum sollte man die Indie Spiele links liegenlassen wenn sie tolle Spielerlebnisse liefern? Bei den AAA Titeln mit super Grafik magelt es meist an Innovation und ja, daran sind auch maßgeblich die Konsolen schuld, denn mit denen hat der Trend alles auf Casual zu trimmen erst angefangen!

27. Es gibt eine ganz einfache Erklärung warum Starbound wie Terraria aussieht und zwar hat der Designer (vom 2 köpfigen Terrariateam) bei Starbound mitgearbeitet. Also nichts mit einfach abgeschaut!