Boycott > Welche Studios oder Games boykottiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zera, 31. Januar 2013.

1. Hallo Allemiteinander. Mir ist aufgefallen, dass hier imemr mehr Haß auf gewisse Spiele oder deren Pubishes abgesondert wird. Mit manchen Sachen wie DLC oder always Online DRM scheinen sich zwar viele abgefunden zu haben, aber anderes wie z.B das Dead SPace 3 Zukunfstsweisende Pay2Play, wo man von Haus Aus Upgrades im Echtgeld Shop kaufen muß, wo wie man es von Free2Play gewohnt ist, nur daß man halt die Upgrades zum Vollpreis hinzu kaufen braucht.

Gibt es noch andere Gründe für einen Boykott? Meidet ihr z.B Games oder Publisher, wenn herauskommt, dass die Entwickler unter unwürdigen Umständen wie zu viele Überstunden oder Lohnaussetzen arbeiten müssen/mußten? Oder macht ihr einen Bogen um das neue Dead Island wegen dem vielerorts als geschmacklos anerkannten zerfleischten Bikini Torso der Limited Edition?

Ich selbst meide a) Zensierte Games.
    ALso z.B früher habe ich leiber Games gekauft, wo Publisher lieber gar nicht in Deutschland veröffentlichten anstatt dem Gelddruck nachzugeben und ihr eigenes Werk zu verändern, z.B wie grün gefärbtes Blut oder Games mit nicht schändbaren Leichen. Das gilt nicht ur für solche großen Sachen, sondern auch für kleine wie z.B. die Entfernung eines Hakenkreuzsymbols oder wie bei TERA geringfügig veränderte Bikinis bei der Charaktererstellung der aller weiblichen Charaktere.

und b) Pixellige und kantenflimmernde Games
    Da bin ich wohl zu sehr HD verwöhnt, denn ist das SPiel auch noch so gut, wenn es Augenkrebs verursacht, dann kann ich es nicht ausstehen.

Was ist mit euch, boykottiert ihr auch irgendetwas? Schreibt darüber!

2. Origin :fs:

3. Razyl

Razyl
    Ubisoft und der Online-Zwang wurde boykottiert.

Diablo 3 wird wegen des Online-Zwangs und des Echtgeldauktionshaus boykottiert.

Sim City wird deshalb wohl auch kein Kauf.

Mittlerweile kaufe ich aber wieder Ubisoft-Titel, da man beim Online-Zwang ja eingeknickt ist. DLC-Sachen oder so tangieren mich eher weniger, solange ich dennoch ein gutes, unterhaltsames Spiel erhalte. Und wenn der DLC dann noch gut wird, wird er sogar gekauft, siehe etwa ein paar Mass Effect DLCs oder Borderlands 2, Magicka usw.

4. TrinityKiller

TrinityKiller
    Wieso schreibst du es einmal mit c und dann mit k?

5. Gar nichts.

6. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Alle Spielserien die von Fortsetzung zu Fortsetzung stupider wurden, MoH, CoD, Splinter Cell, Rainbow Six, Ghost Recon.

7. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    aus dem Alter bin ich raus:fs:

8. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich boykottiere den Boykott! :teach:

9. acer palmatum

acer palmatum
    Alle die ihren Krempel über ihre eigene Onlineplattform vertreiben und kontrollieren wollen - mit Steam (und GOG) habe ich mich zähneknirschend abgefunden, aber weiter lasse ich mich nicht mündeln.

10. MichaelElf11

MichaelElf11
    Vollpreistitel mit Mikrotransaktionen
    Glücklicherweise gibts von denen eh eher wenige, auch wenns in Zukunft wahrscheinlich mehr werden.

11. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Wer ein Spiel boykottiert, das an sich genau das ist, worauf er seit Jahren wartet, aber bei einem unbeliebten Publisher erscheint, hat wohl ein Problem. Halt ich überhaupt nichts von.

12. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Origin, uPlay, Activision und mittlerweile auch Blizzard :yes:
    wuifg Carver

13. Mit dem Alter kommt die Erkenntnis das ein Spiel nur ein Spiel ist und die wenigsten Spiele das Prädikat Kunst verdienen.

Gefällt mir ein Spiel kauf ich es. Gefällt es mir nicht kaufe ich es mir nicht. So einfach ist das.

14. MichaelElf11

MichaelElf11
    Wieso hat man ein Problem, wenn man einen bestimmten Publisher nicht unterstützen will, auch wenn ein Spiel/eine Reihe des Publishers gut ist?

15. Weil es nur ein Spiel ist, ein Hobby. Und Leute die sich in Hobbys reinsteigern haben meist Probleme. :ugly:

16. Gibt es eigentlich diese Looser die Steam immer boykottiert haben und nicht den Wandel der Zeit erkannt haben?

Damals bei jedem "Steam Pflicht" Spiel haben die geschrieben "nee kaufe ich nicht" ect.

Würde gerne mal wissen ob es solche Leute heute noch gibt.

17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    +++++

ich boykottiere keine Spiele, auf die ich warte. Wenn ich mir ein Spiel nicht kaufe, dann nur, weil ich kein Interesse daran habe

18. MichaelElf11

MichaelElf11
    Und was, wenn man nicht will, dass etwas das man nicht unterstützt auf mehr Bereiche vom eigenen Hobby übergreift, und deswegen Spiele die auf so etwas setzen nicht kauft?

:ugly:

19. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Ich boykottiere nichts. Finde ich albern und peinlich, wenn man ein Spiel oder Studio boykottiert.

20. rbue

rbue
    Zu alt zum Boykottieren?

Boykottieren klingt so politisch. Ich erwarte bestimmte Dinge von einem Spiel und wenn ein Spiel das nicht bringt, dann kaufe ich es nicht.

Bedeutet - Ich kaufe keine Spiele, die eine Internetverbindung benötigen, sei es zum Download des Spieles oder für eine online-Aktivierung.

.

21. Find ich yezt nicht sehr taktvoll, Gamer mit anderen Beweggründen als man selbst als Leute mit Problem zu bezeichnen. Außerdem geht es es hier nicht um Andere, sondern um euch selbst.
    Schreibt doch lieber, was ihr boykottiert oder nicht, anstatt die Boykotte der anderen Gamestars zu diskreditieren.

P.S: Ich selbst meide noch Games mit Erziehungs- oder Lernelementen. Obwohl ich Wissen und Lernen an sich für gut und richtig erachte, bekomme ich Aversionen wenn diese in einer Unterhaltungssoftware vorkommen. Das ist in etwa so wie mit meinem verstorbenen Großvater, die ich immer noch sehr schätze, beim Secks aber nicht um mich herum haben wollen würde.

22. Ziemlich Diffus musst ein paar Mal lesen was du meinst.

Ich denke hier muss man differenzieren.

Fall A: Du kaufst das Spiel nicht weil dir der Inhalt des Spieles nicht gefällt

Fall B: Das Spiel gefällt dir sehr gut aber du kaufst es nicht um den Entwickler für ein anderes "Vergehen" zu bestrafen.

Ersteres ist normal, letzteres in meinen Augen kindisch.

23. BGS

BGS
    Ich EA im Allgemeinen. Hat sich auch richtig gelohnt bisher:yes:.

24. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Boykottieren im klassischen tuhe ich nichts, aber bei mir kann durch diverse Umstände wie beispielsweise übermäßig viele DLC's, ingame MTA's oder Always-On DRM die Lust sinken einen Titel zum VP zu kaufen. Dann warte ich lieber bis das Spiel für einen fairen Preis in einem Deal oder KeyShop ist.

Und was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun? :confused:
    Zumal immer mehr Spiele erscheinen denen ich persönlich den Begriff Kunst durchaus attestieren würde, aber Kunst ist so ein dehnbarer Begriff.

Ist das irgendeine Art von Akzent für Sex? :ugly:

Obwohl eines Boykottiere ich dann doch rigoros. Schlechte Spiele. :yes::ugly:

25. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    Spiele, die mich interessieren, werden gekauft und die, die mich nicht interessieren, werden logischerweise nicht gekauft.

Welcher Entwickler oder Publisher das Spiel zu verantworten hat, ist mir völlig egal

26. MichaelElf11

MichaelElf11
    Nur verstehe ich nicht wieso es kindisch ist, Spiel X auch wenn es gut ist nicht zu kaufen, weil Publisher Y für das Spiel z.B. Kopierschutz Z benutzt, welchen man aus einem bestimmten Grund nicht unterstützen möchte. Es ist ja nur logisch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Kopierschutz (Oder was auch immer der Grund ist, aus dem man das Spiel nicht kauft) auf andere Spiele übergreift, höher ist, wenn sich das genannte Spiel gut verkauft.

:ugly::hoch:

27. acer palmatum

acer palmatum
    Also zumindest ich boykotiere nicht um zu strafen, sondern weil ich keine Lust habe mir für jeden Publisher einen weiteren Account anlegen zu müssen. Das sehe ich einfach nicht ein, nennt es meinetwegen Faulheit.

28. the_mkay

the_mkay
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2
    Keychron Q6 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Gar keine.

29. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Du kaufst ja auch alles, was reduziert und nicht bei drei auf dem Baum ist. :ugly:

@topic: Sämtliche Spiele mit Origin-Zwang. Die Publisher sollen lieber mal eine Lösung für eine gemeinsame Online-Vertriebsplattform finden, anstatt jeder für sich ein eigenes Süppchen zu kochen.
    Letzteres führt nämlich nur zu immer mehr nutzlosen, nervigen und unausgereiften Programmen, mit denen die Spieler malträtiert werden. Ganz zu schweigen von den Fällen, in denen man sogar mehr als ein solches Programm braucht, um ein Spiel zu starten.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  30. xFizbanx

xFizbanx
    Ditto!

31. the_mkay

the_mkay
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Niemals. :Poeh:

32. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Mit "haben ein Problem" meinte ich kein psychisches, oder was weiß ich, was ihr da für einen Kram reininterpretiert. Das Problem, das sie haben, besteht in genau dem, was ich schon geschrieben habe: Sie wollen ein Spiel, aber was sie davon abhält es zu spielen, ist ihr ach so ungeliebter Publisher. Dabei juckt so einen Boykott kein Schwein. Meistens sind es ja auch die großen wie EA oder Ubisoft, welche "boykottiert" werden. Die lachen sich den Arsch ab...
    Und ich auch.

33. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Flatout 3. :fs: :madcat:

34. mir selbst

mir selbst
    Ich boykottiere gar nichts. Ich kauf mir die Spiele nicht zum Vollpreis, sondern irgendwelche russischen Keys oder so. Das muss reichen.

35. the_mkay

the_mkay
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Ohne das wäre die Sammlung unvollständig. :ugly:

36. dyex

dyex
    keine Publisher, aber Sachen wie Tag eins DLC.

Was boykottieren hat schon seinen Sinn: man boykottiert bestimmte Kleidungsläden weil die Arbeitsbedingungen so schlecht sind, wieso sollte man dann nicht Spiele-Firmen boykottieren, bei denen die Handlungen gegen den Strich gehen.
    Ansonsten ist Kritik doch oft Heuchelei.

37. ferrerons

ferrerons
    Warum sollte man Spiele boykottieren? Wenn ich auf ein Spiel heiß bin, kaufe ich mir das.

38. MichaelElf11

MichaelElf11
    Auch wenn du nicht unrecht hast, hat man mit so einer Einstellung sowieso schon verloren. Stell dir vor, jeder würde so denken, da könnten die Publisher ja wirklich mit allem durchkommen.

39. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Ich boykottiere nicht generell DRM Plattformen. Mit UPlay-Spiel bin ich durchaus zufrieden, allerdings kaufe ich auch nur die, bei denen der permanente Online-Zwang herausgepatcht wurde.

Wichtig ist mir nur, dass ich das Spiel wie bisher ueber Steam erwerben kann, da ich dort ja mein ganzes Guthaben habe und meine PayPal-Daten nicht unnoetig auf weitere Publisher verteilen will.
    Wenn ich Origin-Spiele bei Steam kaufen koennte, dann waere es mir auch gleichgueltig, ob ich zum Spielen noch den Origin-Client starten mueste. Die Kaufexklusivitaet hat mich bisher aber davon abgehalten BF3 und ME3 zu erwerben und zu spielen, obwohl ich die jeweiligen Vorgaenger schon gespielt habe.

Wobei der Frust dann natuerlich schon gross ist, wenn ich zum Beispiel BioShock 2 bei Steam gekauft habe, das Spiel dann aber aufgrund irgendwelcher GfWL-Probleme nicht starten will. :uff:

40. ive29r

ive29r
    Eh...hm...also...ist das ernst gemeint? :huh::ugly:²