Master of Orion 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Wontread, 4. Februar 2013.

1. Wontread

Wontread
    Aus irgendeinem Grund kam ich damals nie in den Genuss dieses Spiels, vermutlich weil ich den ersten Teil einmal sehr kurz angespielt hatte und mich der sehr komplizierte Einstieg in Verbindung mit hässlicher Grafik abgeschreckt hat.

Eine große Trauer überkommt mich, wenn ich mir vor Augen halte, dass ein solches Spiel heute unmöglich wäre, weil sie sich bei der "Generation ADHS" nicht verkaufen ließe. Und ich selber gehöre auch irgendwie dazu. Mich zwei Tage lange in ein Spiel hineinzufuchsen, nur um die Spielmechanik zu begreifen, das nehme ich nur noch sehr ungerne auf mich.

Ich hätte noch einen Wunsch für die Hall of Fame: Das meiner bescheidenen Meinung nach beste Strategie-Spiel aller Zeiten: Carrier Command.
    Ja, der gegnerische Carrier hat gecheatet und ja, die Inseln waren einfarbige Quadrate, aber mein Gott hat das Teil Spaß gemacht. Es war seiner Zeit weit voraus und selbst heute muss man lange suchen für eine gelungene Kombination aller Waffengattungen in einem Action-Strategiespiel.

2. akrisious

akrisious
    Einfach unglaublich, dass bisher nichts vergleichbares entwickelt wurde. Bitte Entwickler, gebt uns ein Masters of Orion 2.0

3. Linox

Linox
    Tolles Video!

MoO ist einfach ein klasse Spiel

4. [Croco]CTW

[Croco]CTW
    Master of Orion 2 Reloaded? Unterschreibe ich sofort. Den unsäglichen 3. Teil kehren wir bitte unter den Teppich und erwähnen ihn nie wieder.

Ich würde vorschlagen, die Galaxiekarte, die Planetenoberflächen, die Forschung und das Schiffsdesign komplett beizubehalten oder höchstens eine HD-Behandlung damit zu veranstalten.

Die Schlachten zwischen den Raumflotten könnte man mit der Optik von Gratuitous Space Battles realisieren, nur eben nicht in Echtzeit und ohne Eingreifmöglichkeiten, sondern rundenbasiert. So schöne Laser, Projektile, Raketen und Explosionen wie in GTB habe ich noch selten gesehen.

5. Lt.JC

Lt.JC
    Sieht ja ganz nett aus, ich hab immer was von dem Spiel gehört aber es nie wirklich gesehen oder selber gespielt. Aber es scheint schon recht komplex und umfangreich zu sein und vorallem zeitaufwändig ^^

Mir ist übrigens aufgefallen wo ich das Spiel so in aktion sehe dass die Deadlock Serie von Accolade eine gute Alternative ist. Also Deadlock - Planetary Conquest und Deadlock II Shrine Wars

Ist auch ein Rundenstrategie/aufbau mix und funktioniert im grossen und ganzen genauso wie MoO2 nur dass Deadlock deutlich simpler und "schneller" ist da man dort nur einen einzigen planeten bebaut und erobert im gegensatz zu einer ganzen Galaxie wie hier. Wer also an so einem spiel interessiert ist aber nicht die zeit der geduld für ein MoO hat sollte sich mal Deadlock anschauen ;D

6. Es gibt doch chon eit langem was viel besseres-Galactic Civilization 2. Punkt. Gott, immer diese Nostalgiker...

7. Stc

Stc
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Galactic Civilizastion 2 mal eine Partie gespielt und nicht so richtig mit warm geworden was dazu geführt hat, dass ich es nie wieder angefast habe.
    Während ich MoO 2 auch Jahre später wieder rausgekramt hab und tagelang wieder gespielt hab. So Sachen wie mit möglichst vielen freien Punkten gewinnen oder mal wieder mit unkreativ den Gegnern die Stirn bieten.
    Aber vielleicht liegt es ja auch nur an mir.

8. Mydgard

Mydgard
    Ja, Master of Orion, das dürfte neben VGA Planets und WoW das Spiel sein, mit dem ich am meisten Zeit meines Lebens verbraten habe ;)

Was waren so eure Rekordpunktzahlen? Bei mir waren es 4500 ...

9. BaronSengir

BaronSengir
    Der war gut ^^ Nicht mal dicht dran