Vater wider Willen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von choobesh2, 4. Februar 2013.

1. http://www.spiegel.de/panorama/just...amm-weist-klage-eines-vaters-ab-a-881353.html

Das Dortmunder Kinderwunschzentrum hat aus dem eingelagerten Sperma eines Mannes drei Kinder gezeugt - angeblich gegen dessen Willen. Der Vater verklagte die Klinik, das Oberlandesgericht Hamm wies ihn nun ab und entschied: Er muss für die Kinder Unterhalt zahlen.

Unabhängig vom konkreten Fall: Unterhaltszahlungen sind ein Dienst am Kind und steht diesem daher zu. Sollte der Täterin in solchen Fällen immer das Sorgerecht aberkannt werden? Sollte die Täterin die anfallenden Unterhaltszahlungen vollständig übernehmen müssen? Sollte die Täterin zwangssterilisiert werden (in einer Weise vergleichbar mit chemischer Kastration bei Vergewaltigern, d.h. reversibel.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2013
  2. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    -> Die Frau gesteht unter Tränen, Unterschriften gefälscht zu haben
    -> 3 von 19 Unterschriften werden in einem Gutachten als gefälscht angegeben
    -> Eine nachweislich gefälschte Unterschrift hingegen wird als echt erkannt.

-> Schlussfolgerung: Ein bisschen Verschnitt ist immer, aber im großen und ganzen wird das schon wohl so stimmen.

Mind=blown

Spaßfakt: 3 Graphologen haben unabhängig voneinander die Echtheit der Hitlertagebücher festgestellt.

3. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Also wenn es sich so zugetragen hat, wie es im Spiegel steht, ist die Frau eine durchgeknallte Ziege und das OLG ein Verein von Vollidioten. Die Frau gibt ja schon zu, beim ersten Kind die Unterschrift gefälscht zu haben und wieso hätte der Mann dann bei den nächsten Kindern, nachdem er schon hintergangen wurde, plötzlich seine Unterschrift geben sollen?

Imho sollte das OLG einfach in Betracht ziehen, was der Mann wohl gewollt hat. War es in irgendeiner Weise logisch, dass er die Unterschrift abgegeben hat, oder ist es viel wahrscheinlicher, dass die Frau einfach auch die nächsten Unterschriften gefälscht hat?

Er soll einfach in Revision gehen, das landet beim Bundesgerichtshof und die nächste dämliche SMS kann er dann an sie schicken. :nixblick:

4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    Würde mich ja irgendwie nerven :ugly:

5. Unfassbar wie hier offenkundiger Missbrauch höchstrichterlich legitimiert wird. Mal sehen, wie viele Kinder noch kommen und ab dem wie vielten das OLG langsam stutzig wird...

6. Bitte auch eure Meinung zu den vorgeschlagenen Lösungsansätzen einbringen.

(Achtung: Wir stehen auf der feministischen watchlist.)

7. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Da gibt's eigentlich nichts weiter zu diskutieren: Revision und nächste Instanz, das OLG hat imho Mist gebaut. Ob das genau so war, wie das im Spiegel steht, ist dann wieder eine andere Frage. Ich denke aber auch nicht, dass man sich jetzt zu irgendwelchen verallgemeinernden Aussagen hinreißen lassen muss, evtl. hat .rbue ja davor Angst.

8. Die Frage stellt sich auch unabhängig von dem hier genannten Fall. 1) Wer sollte für den Unterhalt aufkommen müssen. 2) Da die Täterin ansonsten über den Unterhalt verfügen kann: Sollte ihr das Sorgerecht in solchen Fällen aberkannt werden.

9. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    :confused:

Unabhängig vom Fall? Also, wenn jemand NICHT die Unterschrift gefälscht hat und KEIN Sperma da war, das NICHT NICHT vernichtet wurde, nachdem das Jahr vergangen war?!

Sei mir nicht böse, aber du musst dich schon präziser ausdrücken, ansonsten stiftest du hier Verwirrung. :teach:

Edit: Naja, jetzt hast du .rbue ja bestätigt. Wenn ich Mod wäre würde ich hier jedenfalls zumachen. Erst die Stimmung aufheizen und dann wahnsinnige Vorschläge wie Zwangssterilisierung etc. dazueditieren...- kennst du das Wort "unseriös"?

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  10. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...st-den-test-und-zahlst-spaeter-12040826.html#

Gefälschte Unterschriften, nie jemandem nach dem Ausweis gefragt und Anrufer, die sagen, dass ist schon richtig so, man wird irgendwann Unterschreiben.

Bisschen komisch klingt das schon.

11. "Samenraub"

12. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    "Baumstumpf"

Das ist jetzt ein Assoziationsspiel, oder?! :confused:

13. Aha.

14. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    "Kickbaneot"

Glaub schon :nixblick:

15. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Darf hier jetzt jeder einen Begriff reinspammen, bevor der Thread geschlossen wird? :D

"Riebelpümpe"

16. Eru

Eru
    1) Die "schuldige Person". Wenn die es nicht leisten kann muss eben der (soziale?) Staat einspringen - besser, als eine unschuldige Person zu belangen.
    2) Nein.

17. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Das ist gut. Noch nie gehört, aber ich mag das Wort jetzt schon. :ugly:

18. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Da google nix hergibt sollten wir dafür noch eine Bedeutung finden :yes::ugly:

19. Ulsterman Madden des GSPB

Ulsterman
    Ach, das Wort muss auch eine Bedeutung haben? Wieso sagt mir das keiner? :ugly:

20. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Ich bin mit dem Wort zufrieden - Bedeutung hin oder her. :D

Und eine Bedeutung hat es irgendwie ja, wenn man sich den Effekt ansieht. :ugly:

21. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Geht's noch?

22. trigg2 User

trigg2
    Und schon schweift das PB ab, ach ich liebe es :ugly:

23. Sweet17 gesperrter Benutzer

Sweet17
    Das war auch total unabsichtlich. :ugly:

Der TE hatte offensichtlich nicht vor, das Thema objektiv zu diskutieren, sondern hat in seinem ersten Beitrag noch eine Hetze reineditiert, als er gemerkt hat, dass sich das Thema nicht von alleine so entwickelt, wie er es wollte. Davon lenke ich so lange ab, bis er anfängt zu weinen und wo anders trollen geht.

24. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras
    Choobesh, bist Du da persönlich involviert?
    18 Posts, so ein Thread und die Meinung schon geBILDet...
    Täterin, Sterilisation, Samenraub, Aberkennen.

Gut das rbue so eine Weitsicht hat mit ihrer "Watchlist" :no:

Hello und Goodbye, bitte.

25. Oberlandesgericht ist nicht "höchstrichterlich".

26. Okay. Niemals Samen spenden. Kann fies nach hinten losgehen.

Andererseits: Wenn eine Frau einem ein Kind anhängen will, dann kann sie das auch einfacher haben. Meist hat sie es ja in der Hand.

27. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras

Bienchen und Blümchen....
    Wenn sie's in der Hand hat, kann's kein Kind geben :fs:

scnr :ugly:
    Jaaa doof, ich weiß ...

28. https://www.youtube.com/watch?v=Vv-wq-prqNk

29. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras
  30. Noch so einer, der jedes Wort auf die Goldwaage legt. Wo kommt ihr eigentlich alle her?

31. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
  32. mehrtuerer

mehrtuerer
  33. Pampig: eine "freche, unhöfliche, beleidigende Äußerungen"

Ich hab mich aber nur beklagt, dass das Wort auf die Goldwaage gelegt wird und warum es hier so viele gibt, die das tun. Da ist "pampig" wohl nicht ganz der adäquate Begriff. Sieh diesen Hinweis als eine Chance, etwas zu lernen.

34. PayDay Bürger King

PayDay
    das ist deutschland und seine männerliebenden gesetze. jungs passt auf wo ihre eure ... reinsteckt und NEU NEU NEU passt auf wo ihr euer Sperma ablegt wenn es draussen ist!!!

obwohl sie zugibt unterschriften gefälscht zu haben werden diese als original erkannt, obwohl er nichtmal ein motiv dafür gehabt haben könnte. (er war seit jahren nicht mehr mit ihr zusammen)

er hat sogar den beweis das irgendwas stinkt in der form das das institut viele euros zahlen muss. damit ist doch völlig klar das er nur unschuldig sein kann. (wieso sollte das institut sonst zahlen müssen?!)

aber das ist deutschland. schade um die kinder, schade um sein leben. der frau gehören alle rechte entzogen und mal für paar jahre weggeschlossen

35. mehrtuerer

mehrtuerer
    Nein, das ist die Entscheidung eines Gerichtes.

/edit: Der Stil seiner Antwort lässt erahnen, dass Pflegefall meinen Beitrag verstanden hat :D

36. Zu welchem höheren Wesen schreibst du das? Hallo! Ich bin hier! Bist du dir sicher, dass du die Essenz meiner Entgegnung verstanden hast?