Splinter Cell: Blacklist

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von X-RaceR, 5. Februar 2013.

1. X-RaceR

X-RaceR
    die videos sind down...

2. Ganz ehrlich... das ist mMn. kein "Splinter Cell" mehr. Wie toll waren noch die ersten Teile.

Schaut eher nach dem Hüpfspiel "Assassins Creed", gemischt mit zu viel Action und einigen kurzen pseudo- Schleicheinlagen aus. Und ich bezweifle immer noch, dass man das komplette Spiel durch Stealth absolvieren kann ohne zwingend einen oder mehrere Gegner ausschalten zu müssen!

Zum Video:
    Weder Waffe (Handfeuerwaffe) steckt er richtig weg bzw. er muss sie vor dem klettern, springen, festhalten an Objekten nie weg stecken!? Wie von Zauberhand verschwindet sie und taucht dann wieder in der rechten Hand auf. :no:

Also Realismus sieht anders aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2013
  3. Sgt.Brown

Sgt.Brown
    Ich war über den neusten Teil von SC auch anfangs sehr erbost und werde meine Meinung erst mit dem Test ändern, falls dieser gut ausfällt. Aber bitte erspare uns die "Realitäts-Debatte" Spiel bleibt Spiel, anspruch entsteht nicht nur durch Realität. Das man Waffen nicht wegstecken muss und immernoch durch Wände gucken kann, nervt jedoch schon. Ein Neustart der Serie wäre besser gewesen.

4. rewind10

rewind10
    Alles schön und gut aber warum wird Sam nicht mehr von Ironside gesprochen? Das hat doch Sam ausgemacht. Die neue englische Stimme klingt 08/15, nichts Besonderes.

5. forceMONKEY

forceMONKEY
    Anfänglich sehr skeptisch über das neue Splinter Cell.
    Ich weiß nicht, ob die Entwickler alles schon von Anfang an geplant haben oder erst im Nachhinein aufgrud der Kritik nachgebessert haben, aber langsam erwacht in mir ganz wenig die Hoffnung, dass das neue Splinter Cell wieder in Richtung Chao Theory geht...

6. mister-meister

mister-meister
    Macht einen verdammt guten Eindruck... Wenn es hält was das Video verspricht definitiv eines der highlights 2013... Splinter Cell kehrt zurück, Tomb Raider, Bioshock... das Spielejahr 2013 gefällt mir schon jetzt viel besser als 2012 :)

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  7. Drei Spielstile...wenn ich das nur höre. Splinter Cell - bis CT- hat ausgemacht, dass man keine Ahnung von Stilen hatte. Man hat gemacht, was die Situation erfordert oder angeboten hat, ohne dass wo was aufploppt und dann Kohle für nen Takedown kommt. Diese Ausrüstungssache wirkt sehr aufgesetzt. Lichtschalter kann er auch nicht betätigen und ein Vorschauvideo...naja.
    Hättet ihr das mal selber gespielt und nicht einfach den Trailer übersetzt/analysiert, dann wäre ich beruhigter.

Schlussendlich hat es nicht mehr die Qualitäten früherer Teile. Muss somit auch nicht ins Haus.

Und keine Ahnung, was sie mit Sams Gesicht gemacht haben, aber es geht absolut gegen den letzten Rest, der von SC übrig ist: Die interessante Hauptperson.
    Egal wer da rumrennt, das ist nicht Sam Fisher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2013
  8. Beholder84

Beholder84
    Das mit den bekloppten Spielstielen unterstreiche ich voll und ganz! Ich fand es schon bei Commandos oder SWAT4 doof, wenn gewaltsames vorgehen mit Minuspunkten bestraft wurde. Manchmal erfordert das die Situation halt. Wenn ich jetzt bei SC6 ein bestimmtes Gewehr haben will, darf man 3 Missionen lang alle Gegener nur killen? Und vorbeischleichen bringt gar keine Punkte. Ist doch blöde.

Würde man das "Feature" wenigtens in die Story einbauen, aber ein Agent der nur ein bestimmtes Sturmgewehr tragen darf, wenn er all seine Feinde vorher laut ausgeschaltet hat, ist einfach blödsinn.

9. Ganz genau.

Nur weil man anscheinend doch nun schleichen kann, heißt das nicht, dass es deswegen automatisch ein SC Spiel ist.

Immer wieder verwunderlich, wie Entwickler nicht verstehen, was den Reiz ihrer Serie ausmacht.

Manchmal muss man sich halt auch eingestehen, dass nicht alles für den Mainstream gedacht ist.

10. Das gute alte GTA-Problem...

Da hat man sich den A**** aufgerissen, die Schmutz- und Drecksarbeit gemacht und sich so mühsam zum Chef hochgearbeitet... um dann immer noch die Dreck- und Schmutzarbeit selbst zu machen.
    Bloß: bei GTA fiel es nicht so schlimm auf, wenn zum Beispiel Tommy Vercetti Chef seiner Gang, Drogenbaron und Herrscher von Vice City wurde und trotzdem noch Taxi-Missionen und Jobs erledigte die eigentlich seine Soldaten/Handlanger etc tun sollten.
    Aber bei Sam Fisher? Chef eines milliarden-finanzierten international operierendem US-Geheimdienstes, jenseits der 50, und trotzdem ist er noch die normale Außendienst-One-Army-Soldier? Oh, come on...
    Klar "Ey, das is'n Game blablabla", aber mal ehrlich: Welcher CIA,FBI,NSA,BND,SAS,Mossad und hastenichtgesehn-Direktor schnappt sich sein gutes altes Nachtsichtgerät und klettert sich durch die Krisenherde der Welt?

Und das sie nach Conviction, diese One-Man-Show-Ballerei á la "Seht her, Ich bin 'ne fucking Single-Man-Army, mit mir ist der Krieg in 5 min. vorbei" weiter fortführen finde ich einfach SCHEISSE und eine Beleidigung für's Franchise, das hier zum zweiten Mal vergewaltigt wird.

Das ist nicht Splinter Cell!

Und f*ck you mit "3 Spielvarianten". Ein Stealth-Game bedeutet, dass du dich dem Level, der Umgebung und den Feinden anpassen musst, nicht andersrum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2013