Stirb Langsam 5: Ein guter Tag zum Sterben

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von KingLamer, 6. Februar 2013.

1. KingLamer

KingLamer
    stirbt wirklich langsam der McClane
    hält wahrscheinlich noch bis teil 10 durch...
    :ugly:

2. olaf313

olaf313
    schnarch.... immer die Selbstlobhudelei in solchen "MakingOf"s. Jetzt noch besser, sie werden sehen was sie noch NIE gesehen haben, bla bla.

Aber ich freue mich dennoch auf den Film, er soll ja härter und schmutziger als Teil 4 werden. Und mehr geflucht werden darf auch.

Der Sohnemann ist mir auf anhieb sympatischer als der Milchbubinerd aus Teil 4.

3. Mein Lieblingsfilmheld kehrt zurück!

YIPPIAYHEE!

4. Morrich

Morrich
    Also ich fand den kleinen Nerd in Teil 4 eigentlich ziemlich erfrischend, weil er neben der ganzen Action halt auch bisschen was "wissenschaftliches" mit reingebracht hat.
    Sicher war einiges davon auch klischeehafter Kram, der halt so allgemein über Computerfreaks verbreitet wird, aber was solls...

Wichtig ist im Grunde doch eh nur Bruce Willis und seine Sprüche. Alles andere drumherum ist nur Beiwerk.

5. olaf313

olaf313
    Hihi. "Wissenschaft" und "Die Hard"... nee nee, die lassen wir mal schön bei BBT ;)

Ja, coole Sprüche und böses Fluchen, *das* ist Brutze. ABer nicht mal das gab's in Teil 4. Vielleicht mal ein "Och menno, lass das !" ^^

6. Granatennorbert

Granatennorbert
    Der erste Teil war ziemlich gut, Stirb Langsam 2 war okay, Teil 3 war noch ein bisschen schlechter. Danach hätten sie es dabei belassen sollen, denn Stirb Langsam 4.0 ist einfach nur grausam und mies. Teil 5 scheint leider bei dieser Tradition zu bleiben.

7. olaf313

olaf313
    Ach ja, und bitte nicht in 3D.......

Ich fand Teil 3 besser als den zweiten. So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
    Das war im Kino allerdings anders. Da fand ich 3 wegen der Syncro nur schlecht. Dank DVD im Original habe ich mich mit ihm versöhnt, auch dank der OStimme von Jeremy Irons.

8. Sedro89

Sedro89
    Teil drei war grottenschlecht, klar. Das Gezanke um schwarz/weiss und die stupiden Sprüche sowie das planlose herumrennen nervten wirklich. Das beste war Irons als Bösewicht.

Aber deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Huch, da war ja gar keine...

9. Stirb Langsam 3 kommt vielleicht nicht an Teil 1 heran, dennoch war der ziemlich cool, insbesondere wegen Samuel L. Jackson. Bester Satz der Reihe ist aber aus Teil 1: "Jetzt... habe ich eine Maschinenpistole - Ho Ho Ho"

10. Granatennorbert

Granatennorbert
    Ich glaub den dritten Teil hatte ich echt besser in Erinnerung, als er wirklich war. Stirb Langsam 4.0 ist für mich einfach kein "klassischer" Stirb Langsam Titel mehr. Nur Explosionen am laufenden Band (zB die sinnfreie Szene mit dem Kampfjet) - das CoD der Filme. Wenn ich die Trailer für Teil 5 anschaue, dann ist er anscheinend genau so stumpf.

11. areyouinsane

areyouinsane
    Der 3te Teil war großartig. Die beiden haben sich gut ergänzt. Kann mich noch an die Scene erinnern wo samuel l jackson den Goldbarren entdeckt X]..ey man ist das Gold?..verdammt ist das schwer X]

12. b0^

b0^
    "Simon sagt" war definitiv der beste Teil mit dem ersten :>

13. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Stirb langsam am Valentinstag, ein perfekter Tag fürs Kino :D Yippie-ay-ey, Schweinebacke!

14. areyouinsane

areyouinsane
    Sieh an...ein Möchtegern-Filmkenner. Soll ich also in einem popeligen PC-Forum tiefgründige Argumente nennen warum mir ein Actionfilm ohne jeglichen Inhalt mehr zu sagt als der erste Teil ohne jeglichen Inhalt?..

Mal davon abgesehen dass deine Sichtweise dazu eh lächerlich flach ist. Nennst die Hauptthemen des Filmes und knallst ein "nervt" dahinter...wirklich clever.

Woho Teil 1, Hochhaus nervt, Bösewicht nervt, gammelige Frisuren der damaligen Zeit nerven, alles nervt...Und nun?. Teil 3 macht nichts anderes wie Teil 1 oder 2. Dass immer diese Gurken ankommen und meinen das stets der erste Teil einer Reihe der beste war, danach wird alles ausgeschlachtet oh wein ich bin hipstermässig cool. Musst dich damit abgeben dass alle Stirb Langsam Teile nur aus Action und Explosion bestehen, wer da irgendwas tiefgründiges reininterpretiert hat eh keine Ahnung.

Wenn du eine professionelle Meinung brauchst dann frag einen Pyrotechniker. Ein Stirb Langsam Drehbuch dagegen schreibt dir jeder drittklassige Autor. Und das Verkaufszahlen nichts über die Qualität aussagen sieht man ja immer wieder...Apple, Battlefield...Schrott im Grunde. :)

15. minuteman

minuteman
    Stirb endlich

schau ich vielleicht mal auf SkyCinemaHD irgendwann nächstes Jahr

16. Sedro89

Sedro89
    Eine Beleidigung. Zeugt wirklich von Niveau..

Gleich noch eine.

Tiefgründig? Nicht nötig. Normale Argumente würden schon reichen, welche ich hier auch nicht ganz finden kann...?

Andere Meinungen nicht akzeptieren zu können, zeugt nicht gerade von grosser Sozialkompetenz. Diese aber ins lächerliche ziehen zu wollen, zeigt uns noch viel mehr auf.

Flach? Richtig. Will ja auch kein Buch schreiben. Nannte aber meine persönliche Meinung inklusive persönlicher Kritik.

Rennen und Sprüche über schwarz und weiss. Haupttehmen des Films, naja...

Habs zwar nur überflogen, aber immerhin mehr als vorher. Und nein, besitze kein Produkt dieser beiden Marken. ;) So muss arbeiten..