Dead Space 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Effigy, 7. Februar 2013.

1. Effigy

Effigy
    Finde es ein bisschen schade, dass das gleiche Video (nur mit anderem Sprecher) bereits als Gameprovideo vor einer Woche auf der Gamestarseite zu sehen war. Aber Daniel macht seine Arbeit wieder mal gut, sehr informativ. Ich hole mir das Spiel wohl irgendwann mal zum Budgetpreis.

2. Ich dachte auch schon so: "Test zur PC Fassung" und dann so ein Aiming? Scheint also doch das Konsolenvideo zu sein.. aber Daniel hat wie immer alles sehr gut dargestellt!

3. MarZ91

MarZ91
    Das Video zum Spiel hatte aber doch einige Schocker und Horrormomente. Aber leider nur zum Thema Zielen mit Gamepad. Ich habe bis jetzt noch immer Gänsehaut. Nocheinmal anschauen werde ich mir es nicht.

4. jambeats

jambeats
    Es wird irgendwie nicht klar, welche Aufnahmen aus der XBOX Version stammen und welche von der PC Version...

5. happyPig

happyPig
    Alles oder zumindest so gut wie alles ist aus der Konsolenfassung. Da die PC-Version aber inhaltlich identisch und technisch nur minimal aufgewertet ist, kann man das verschmerzen.

Interessant wie das gleiche Videomaterial, mit unterschiedlichen Sprechern, ein jeweils völlig anderes Bild schafft.
    Hut ab Daniel. Hier sehe ich ein differenziertes Testvideo und keine kritiklose Lobeshymne.

6. EastBase

EastBase
    Daniels Test : DeadSpace 3

Aaaaaaaaaaaaaaaalter, das ist jetzt nicht dein Ernst !!!!!! Was zum Geier, war denn das bitte für ne " Nullnummer " , ohne Scheiss !!!! Dein Testbericht zu DeadSpace3 ...... " Zitat : gestochen scharfe Texturen " ?!?!?!?!??! und die guten Lichteffekte ........ also langsam wird mir komisch !!!! DEFINITIV : FAIL !!!!!!!

Das Game sollte UND IST der letzte Rotz , zumindest , was die grafischen Qualitäten liegen wo ?!?!?!?!?!!? RICHTIG : im Nirvana, mann !!!!

Scheiss Konsolenportierung DAS MANN !!!! DAS !!!!! hätte von euch kommen müssen, sollen , und auch gerne dürfen, aufgrund der Tatsache, dass DEIN Test, ECHT ARG " Dürftig " war !!!! BHOA !!!!!

wenn eine Engine nichtmal in der Lage ist , vernünftige und glaubwürdige ( Bsp. Fahrstuhl , stehst im Licht und der " Protagonist " steht im " dunkeln " egal, ob Licht , oder nicht , also, Leute langsam aber sicher ........ zweifel ich an euren Dioptrinwerten !!!!!!!!!

Scheisse kann man sich auch schön reden !!!

7. Sparrow007

Sparrow007
    Tjo, seit langer, langer Zeit bemäkeln wir, die user, das Konsolenvideos 1:1 oder bis auf wenige Sekunden 1:1 als Testvideos für PC Versionen herhalten müssen, nur weil die Konsolenversion wenige Tage vor der PC Version auf dem Markt ist.

Wenigstens habt ihr Euch diesmal die Mühe gemacht und das Video neu vertont. Sorry lieber Kai, aber Daniel kommentiert das Video um einiges besser, auch wenn er ein wenig von Dir geklaut hat.

Aber witzig finde ich aber den Unterschied, dass Daniel stellenweise richtig gehend hektisch kommentieren musste, um mit dem Geschehen mithalten zu können, dadurch passt das ein oder andere gesagte hier und da nicht immer mit dem Bildmaterial überein.
    Man merkt, dass das Video nicht für Daniel, sondern von oder für Kai aufgenommen wurde. Dennoch gefiel mir Daniel besser.

Schande, was Resourcensparen und Kosteneinsparungen alles bewirken können.

Ich hätte mich sehr über ein PC-Test Video gefreut, über ein richtiges, echtes !

8. Was war das denn für ein Video? Die angeblichen Szenen aus dem "zweiten Teil" des Spiels sind direkt vom Anfang und repräsentieren den "hohen Balleranteil" nicht. Das ist schierer Blödsinn, aber ich gehe nicht davon aus, dass auch nur einer der Tester das Spiel durchgespielt hat.

Pfui über solche Berichterstattung.

Weiter geht es mit einem Konsolenvideo als PC_Fassung? Dazu ist hier genug gesagt worden...

Ihr habt die Drohnen nicht verwendet? Und keine eigenen Waffen hergestellt als die im Video gezeigten Standartwaffen? Dann entgeht euch ein gewaltiger Teil des Gameplays, dass Dead Space besser macht als es ist.

Ja es ist kein Dead Space 3, aber ein gewaltiges Spiel mit viel Potential. Wenigstens das als Fazit wird dem Spiel gerecht.

9. bschober

bschober
    Ich finde die GameStar sollte doch wieder mehr Abstand zur GamePro gewinnen. Finde es so gar nicht gut, dass das haargleiche Video auch auf der GamePro-Seite zu finden ist (zwar mit anderem Sprecher, aber egal). Kann mich zwar meinem Vorrednern anschließen, dass Daniel das ganz gut hinbekommen hat, ABER sich nicht mal die Mühe geben ein eigenes Video zu machen, finde dich da doch sehr schwach. Sry. Und dann nicht mal sehr unaufällig: Man beachte, dass eingeblendete "A" bei 03:47 links unten.

Selbes war übrigens bei Assassin's Creed 3 der Fall. :no:

Zwei Magazine, aber auch zwei unterschiedliche Niveaus. Ich bin auf einer Seite für PC-SPIELE und will auch PC-SPIELE sehen!

10. Audio Podcast

Ich finde es irgendwo eine Frechheit was hier wieder seitens der Redaktion von Gamestar gemacht wurde. Anstatt ein neues Video zusammen zu stellen das auf dem PC aufgenommen wurde, bedient man sich 1:1 beim Gamepro Video und fügt lediglich Daniels Kommentar hinzu!

Ganz ehrlich, wenn ich mir einen Audio-Podcast anhören möchte, lade ich mir einen irgendwo herunter der mich interessiert. Aber hier ist das so fehl am Platze, ich möchte schreien. Man merkt das die Szenen nicht mit dem gesprochenen übereinstimmen, auch wenn er sich bemüht eine Relevanz zum gezeigten aufzubauen. Peinlich, einfach nur peinlich Herr Daniel Matschijewsky. :fs:

Was ist nur aus der einst "guten" Gamestar (Heft/Seite) geworden!?

Ich hatte zwar nie ein Abo der Zeitschrift aber habe trotzdem seit 1997/98 eigentlich alle Ausgaben gekauft, bis zu dem ersten Re-design was noch annehmbar war obwohl mir zu viel geändert wurde, später dann das letzte Re-design, bei dem quasi alles das über den Haufen geworfen wurde was gut und sich bewährt hat. Danach habe ich noch eine Ausgabe nach dem Re-Launch abgewartet. Nicht mehr gekauft, sondern am Kiosk durchgeblättert und Kopfschüttelnd wieder ins Regal gepfeffert!

Ab dem Zeitpunkt war ich dann endgültig abgesprungen als "Fan" der Gamestar, weil das Heft massiv an Qualität verloren hatte!

Und warum Christian Schmidt bei der Gamestar ausgestiegen ist... wer weiß.

Für mich ist mit dem Weggang von Christian Schmidt ein großer Teil an Erfahrung/Wissen/Niveau im Heft und auf der Webseite verschwunden der nie wieder kommt. Man sieht förmlich jeden Tag anhand der Newstitel und News-Inhalte wie sich Gamestar zum schlechten verändert hat! Und das spiegelt sich auch leider immer öfters in diesen GamePro/Gamestar Videos.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2013
  11. EFLosty

EFLosty
    Wow schon lange nicht mehr so einen peinlichen hingerotzten Post erlebt.. Wahnsinn.

Wenn du dich schon beschweren willst dann solltest du auch lernen dich gescheit ausdrücken zu können.

12. Domidragon

Domidragon
    Schade, immerhin ein paar Schwächen vom Spiel gezeigt, aber bei weitem nicht alles, wie auch, wenn es das selbe Video ist -.-

Z.B. die Tatsache, dass man teilweise bis knapp 10 Sekunden vor einer Tür wartet, bis die aufgeht und es diese Türen zu haufen gibt und man oft auch die selben Türen wieder öffnen muss, wurde in keinem Satz gesagt bzw. angesprochen.

Naja, wieder eine Serie die den Bach runter geht...

13. Kosmodrom gesperrter Benutzer

Kosmodrom
    Warum sollte man sich das Testvideo denn mehrmals anschauen? Ich meine, das ist doch kein Film oder so

14. deadspace kaputt

15. tacSTAR

tacSTAR
    11 DLCs und das Spiel ist noch nicht einmal draussen?
    Ingame-Shop für ein Vollpreisspiel?

Das nimmt mittlerweile Züge an, unfassbar!!!!

16. Sackratino

Sackratino
    Sehr sehr schwach von der GameStar das ihr das Video 1zu1 von der GamePro übernommen habt. Einfach nur billig....shame on you!

Das kommt nur in der Konsolenfassung vor, ich hatte nie eine Ladezeit an den Türen bei der Pc Version. Beim Rest stimme ich natürlich zu, aber das Spiel ist denoch nicht schlecht. Dead Space ist es aber keines mehr.

17. Kann euch da wirklcih das Giga-Testvideo ans Herz legen, die Jungs werden immer besser und selbst wenn ich mal nicht mit ihnen einer Meinung bin.. es ist alles immer nachvollziehbar und sie stehen zur Subjektivität beim Spieletesten.. dieses Ehrliche, Persönliche, was ich früher an der GS so geliebt hab, bekomm ich bei Giga mittlerweile echt mehr :(
    http://www.youtube.com/watch?v=L1zwXvSlHuA

18. Fraggless

Fraggless
    Ich stimme Dir hier zu 1000% absolut zu.
    Zu sehen, was aus der einstmals sehr guten GameStar geworden ist, stimmt mich traurig.
    Ich bin auch seit Ausgabe 12/98 dabei und bin ehrlich gesagt erschüttert, was mit jedem Neuzugang aus der GameStar wird.
    Kaum noch fachkompetente Leute, Redakteure mag man das Gros der GameStar/GamePro-Redaktionen gar nicht nennen, die sich kaum richtig mit einem Spiel auseinander setzen.
    Manche Artikel sehen so aus bzw. hören sich so an, als hätte der verantwortliche Redakteur einen Trailer oder bestenfalls ein Let's Play-Video zum jeweiligen Spiel gesehen, und darauf dann seinen Test aufgebaut.
    Dabei gibt es wirklich fähige Leute bei der GameStar, die wirklich Ahnung von dem haben wovon sie reden.
    Michael Graf, Markus Schwerdtel, Heiko Klinge, Michael Trier und Christian Schmidt sollten GameStar und vor allem IDG verlassen, und ihr eigenes PC-MAGAZIN machen.
    Ahnung von der Materie haben die fünf Jungs allemal.
    Trille stammt sogar noch aus seeligen PC-Joker-Zeiten.

19. DerDurchDieTürGeher

DerDurchDieTürGeher
    Gamestar übernimmt doch schon seit Ewigkeiten die Gamepro-Test Videos und fügt einen anderen Kommentar ein.

Warum euch das erst jetzt auffällt, verstehe wer will.

20. Wontread

Wontread
    Haha, immer wieder lustig, wie erbärmlich Gamepad-Gameplay bei Shootern ist. Grob zielen und dann strafen, bis der Gegner im Fadenkreuz ist. Früher hätt's das nicht gegeben.

21. Leya

Leya
    Bitte GS, legt doch mal die Samthandschuhe ab. Warum geht ihr mit dem Titel so gnädig um? Dieser 3. Teil tritt doch die Fans der Serie mit Füssen. So etwas müsst ihr viel härter abstrafen. Ich empfehle wirklich das Review-Video auf Giga.de. Die Jungs da kommen mir in letzter Zeit einfach viel ehrlicher rüber.

22. DJRubadub

DJRubadub
    Der GIGA Test ist das Allerletzte und ich bin Dead Space Fan, ich habe die ersten beiden Teile mehrmals durchgespielt ( gerade wegen dem Horror ) und bin vor kurzem mit dem 3 Teil durch ( der ist für mich genauso klasse wie die Vorgänger ). Auf GIGA wird das Spiel komplett durch den Kakao gezogen, obwohl das Game sich nicht anders spielt als der zweite Teil, der da noch ( zu recht ) in den Himmel gelobt wurde.

Ja der Focus liegt auf mehr Action und mehr Gegnerwellen ( die aber nicht in jedem Raum kommen, wie bei Giga völlig übertrieben dargestellt wird ), der Horror ist aber immer noch präsent. Backtracking hat mich jetzt nicht gestört, weil die Geschichte weiterhin spannend erzählt wird. Das Lächerlichste an dem GIGA Review fand ich aber, dass die Ladezeiten ( welche Ladezeiten?! die bei den Fahrstühlen?? Da dauert es halt mal, bis dieser da ist ) an den Türen und das es allgemein zuviel Türen gibt, bemängelt wurde.....ich sage nur Dead Space 1&2, da ist es nicht anders gewesen und keine Sau hats gestört...neue Räume zu betreten ist bleibt einfach eine spannende Sache, weil man nicht weiß, was auf einen zukommt, zumindest für mich.

Klar ist der 3 Teil nicht jedermanns Sache, aber hör doch bitte auf für uns alle zu sprechen, bloß weil du das Spiel nicht gut findest ( hast dus schon gespielt? Wenn nicht, bilde dir lieber deine eigene Meinung ).

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013