Bruce Willis im Interview

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Vollkaufmann, 8. Februar 2013.

1. Die Kleine ist doch total verliebt in Onkel Bruce. ;P

Cooles Interview. Ich mag Bruce aber ich finde seine deutsche Synchronstimme geiler als die Orginale. :x

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2013
  2. Bruce rules.

3. Sparrow007

Sparrow007
    Lustiges Interview. Wäre Bruce Willis noch cooler, würde es wahrscheinlich hinter ihm schneien :D
    Sie nannte ihn in dem Interview echt John anstatt Bruce, lustig :D

4. Ludwig

Ludwig
    Manfred Lehmann ist ein guter Darsteller und Synchronsprecher, aber seine Stimme ist total unpassend für Herrn Willis. Das geht gar nicht. Eine komplette Fehlbesetzung.

5. Odradek

Odradek

Willis ist ne coole Sau, aber Lehmann setzt mit seiner Stimme nochmal 100 bad-ass drauf.

Zum Film "Wie der Vater, so der Sohn" boah... warum spielt nicht gleich die flachpfeife "Shia LaBeouf" Johns Sohn. Hat ja bei Indy toll funktioniert.

Gott, die Frau ist der Rest des Abends bestimmt nur rumgehüpft und gerufen "ich hab Bruce Willis" interviewt.

6. Nemi

Nemi
    Deutsche Untertitel wären net schlecht =D nicht jeder ist des englischem so mächtig.

7. Ludwig

Ludwig
    Ne, das ist eine üble Persiflage, ein wandelndes Klische wie eine "coole Sau" zu klingen hat. Und dieses Vorurteil ist leider in vielen deutschen Köpfen verankert. Deswegen sind Synchros ja so schlimm, weil sie solche Klischees in den Hirnen der leute verankern.

Genauso übel wie dieses extraschrillen Quäkstimmen, die man schwarzen Darstellern jahrzehntelang in deutschen Synchros verpasst hat. Die sind halt so, die "lustigen Neger".

8. Odradek

Odradek

Deine Argumentation ist ziemlich schwach. Hier die Rassismuskarte zu spielen auch einfach lächerlich. Natürlich ist, wie immer, alles subjektiv und wir alle gesteuert, aber eine tiefe und kernige Stimme klingt nun einmal männlich. Ist auch kein deutsches Vorurteil, ich wüsste nicht wo das nicht so wäre.
    Was glaubst du wohl, warum DarthVader im englischen von einer anderen Person gesprochen wurde, als unter dem Kostüm steckt(e)?
    Warum Johnny Cash noch im hohen Alter als so sexy galt?
    Warum wurde für den Duke (Duke Nukem 3d) damals die Stimme ausgewählt, die gewählt wurde? Weil er die Obertöne so schön traf?

Ja natürlich ist es ein Vorurteil, dass tiefe Stimmen besonders männlich sind. Wie praktisch alle Eindrücke die wir haben. Aber es ist sicher kein rein deutsches Phänomen und hat sicher nichts mit synchro hier zu tun. Auch ist es hier einfach Quatsch, es in die Rassismus-Ecke zu rücken. Spar dir also deinen unnötigen Vergleich.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  9. Anjin2050

Anjin2050
    Is ja nen Netter Kerl xD

Hat er Ihr auf die Titten gestarrt? Kam mir so vor xD Ne! Schon Super den ma anders zu sehen ^^

10. Ludwig

Ludwig
    Es ist aber ein nun einmal nicht so, dass alle Männer eine tiefe Stimme haben. Bruce Willis zum Beispiel. Die Synchro verfälscht seinen Charakter total. Anstatt einfach mal die Realität anzuerkennen und ihm eine passende deutsche Stimme zu verpassen, setzt man lieber auf diese dämliche Klische-Macho-Wurststimme. Das ist traurig.

Das habe ich nicht getan. Spar Dir bitte solche unnötigen Unterstellungen. Und feile an Deiner Lesekompetenz.

11. Odradek

Odradek
    Nach deiner Logik wärst du auch dafür, dass Arnold Schwarzenegger in der deutschen Synchro ebenfalls von einem Synchronsprecher gesprochen wird, der einen starken Akzent besitzt?

Meine Lesekompetenz ist sehr gut ausgebildet, danke. Die Verwendung eines Beispiels soll Dinge aber immer exemplarisch darstellen und hier machtest du ja noch mehr, du stellst einen Vergleich an. Und die Auswahl eines solchen, strahlt auch auf den verglichenen Sachverhalt zurück.

12. Ist das wirklich der Bruce?? Seine Stimme ist so anders als die deutsche Syncro *verwirrt*

edit: und er hat Angst vor Mäusen? WWWWWWAAAAAAAAHHHHHHH
    Das is nie der Bruce, das muss einer seiner Doppelgänger sein!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2013
  13. Zephys

Zephys
    Ehrlich gesagt empfinde ich die Stimme von Bruce Willis gar nicht als so viel anders als die von Manfred Lehmann. Allerdings ist mir aufgefallen... hat er vor dem Interview 'ne Valium genommen? Er wirkt etwas müde. Oder ist das Altersweisheit?

14. Jumic

Jumic
    Bruce mag seine deutsche Synchronstimme

Tatsächlich hat Bruce Willis schon öfters in Interviews betont, dass er seine deutsche Synchronstimme viel besser als seine eigene findet und er auch deshalb gerne die Premieren seiner Filme hier in Deutschland komplett anschaut^^

15. Seinfeldfreak

Seinfeldfreak
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Film und Realität sind zwei verschiedenen Schuhe und das ist auch gut so, denn man sollte beide Welten nicht miteinander vermischen.
    Ein guter Schauspieler ist man dann, wenn man jemand völlig anderen spielen kann und nichts von seiner eingentlichen, echten Persönlichkeit darin vorkommt. Bruce ist real das komplette Gegenteil von John McClane, was er auch schon oft in Interviews bestätigt hat. Synchronisationen bieten deshalb die Möglichkeit, einem fiktiven Chrakter durch eine andere Stimme noch mehr Ausdruck zu verleihen, was die Figur dann noch besser wirken lässt und Mannfred Lehmann's Stimme unterstreicht genau den Charakter, den Bruce Willis in den meisten seiner Filme bisher gespielt hat und nur darum geht es.

16. cyok

cyok
    Ich stimme der Mehrheit zu - die Synchro passt perfekt.
    Geschmäcker sind verschieden und zum Glück trifft es meinen Geschmack.
    Mal abgesehn ob er ne Valium eingeworfen hat oder ob es der Jetlag ist,
    die ruhige und gelassene Art wirkt doch erst recht überlegen.
    So sieht ein Mensch aus, der zufrieden mit sich selbst ist. Jetzt mal abgesehn
    davon, dass er reich und verdammt berühmt ist :D

17. Steel2000

Steel2000
    Dachte ich mir auch so. Und was seine Synchronstimme betrifft, so passt sie doch recht gut / entsprecht der Person des Charakters J.MClane. Wobei ich aber nicht genau weiß, wie die Originalstimme so in den Filmen rüberkommt.
    Ein gutes Beispiel ist im Übrigen Vin Diesel, dessen richtige Stimme irgendwie unwirklicher wirkt als die Synchronisation in seinen Filmen.

18. Beasthoven

Beasthoven
    Die kleine geht gar nicht. Rotkäppchen interviewt den Wolf.
    Willis ist der größte Action-Darsteller aller Zeiten. Da kann keiner gegen anstinken.
    Die deutsche Synchronstimme ist noch cooler als die Originalstimme.

19. Maede

Maede
    Ich finde die dt. Synchronstimme von Bruce Willis super! Welche Stimmen als angenehm, mannlich, wie auch immer empfunden werden, ist übrigens kulturabhängig (d.h. die Interpretation ist arbiträr) und im Amerikanischen teils ganz anders als im Deutschen. Das gilt auch für die Sprechgeschwindigkeit.

20. Jigsaw

Jigsaw
    Naja, das sah jetzt weniger nach Coolness aus, sondern eher nach Jetlag und einem langen Tag mit den immer gleichen Interviewfragen im 5-Minuten-Takt. Er wollte offensichtlich einfach nur noch ins Bett.