Total War: Rome 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Cholerix, 13. Februar 2013.

1. Cholerix

Cholerix
    schö, dass mal ein viedeo auf deutsch gezeigt wird.
    auch wenn die schlacht etwas anders stattgefunden hat :)

2. SysError

SysError
    Jap nicht nur anders, sondern auch woanders. "Neuste" archäologische Erkenntnisse schätzen die Schlacht schon seit über einem Jahrzehnt bei Kalkriese ein. Und nicht im Teutoburger Wald...

Vorher einmal zu googeln kann man von CA anscheinend nicht erwarten. Wird sicherlich nicht die erste historische Unzulänglichkeit sein, ich freue mich trotzdem aufs Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  3. Adamska

Adamska
    Sehr schön! Ich zähl echt schon die Tage bis Rome 2 erscheint.
    Also zu den Völkern die ich am liebsten spielen möchte gehören die Germanen und die Griechen, deswegen awesome Screenshots.

Und die Aussprache war auch echt in Ordnung.^^

4. rudolph

rudolph

ich weiß nicht ...
    ich glaub meines wissen war der teutoburger wald damals größer und man nur sagen, dass sie nicht im heutigen teutoburger wald stattgefunden hat. außerdem wäre die bezeichnung "schlacht von kalkriese" extrem irreführend

5. Weaper

Weaper

Das dachte ich auch. wiki sagt aber dazu:" Allerjüngste Beiträge erhoben jedoch verstärkt Zweifel an der Auffassung, ein Teil der Schlacht habe in Kalkriese stattgefunden"...nunja obs stimmt oder nicht weiß man nicht.
    Unser heutiger Teuteburger Wald heißt aber erst seit dem 17. Jh. so. Nachdem die Geschichte um die Varusschlacht für politisch-nationale Zwecke "wiederentdeckt" wurde. "Hermann" statt Arminius usw...
    Mit dem Teuteburger Wald vor 2000 Jahren muss er also nicht unbedingt übereinstimmen.
    berichtigt mich wenn ich falsh liege. Bin kein Experte auf dem Gebiet^^

----------------

Schöns Video.
    Aussprache war in Ordnung. Ich konnte alles verstehen.
    Weiter so! Hat mich gefreut :)

6. Aldaris85

Aldaris85
    Sind allerdings beide bisher nicht unter den bestätigten spielbaren Völkern. Und ich fürchte die Griechen kannst du knicken, es gibt schon die Makedonier und die sind den Griechen sehr ähnlich. Auf die Germanen (welcher Stamm auch immer ausgewählt wird) hoffe ich allerdings noch.

7. blivogh

blivogh
    herrlich, wie er sich einen abbricht :D

8. Dominian gesperrter Benutzer

Dominian
    Ähhh ja... In Zukunft bitte wieder die englischen Videos verlinken. Die versteht man iwie besser.

9. Gametester

Gametester
    Ist sehr nett das er sich damit gequält hat deutsch zu sprechen. Aber ich wäre auch mit dem Untertitel alleine zurecht gekommen.

10. Ich glaube, mit Rome 2 werde ich mir auch mal den Rom-Ableger genauer ansehen. Empire und Shogun 2 fesselten mich für unzählige Stunden an den Rechner :)

11. patze86

patze86
    coole geste von denen, ein video auf deutch zu drehen :)

12. Das Video in gebrochenem Deutsch zu machen finde ich eine nette und charmante Idee und Art zu zeigen, dass die deutsche Fan-Community bei CA einen hohen Stellenwert besitzt.

Das die Schlacht in Kalkriese statt gefunden hat, ist mit Sicherheit auch beim Research-Team von CA bekannt.
    Aber sie heißt nunmal so und wird deswegen auch so im Spiel genannt. Punkt aus Ende Gelände.
    Wir sagen ja auch heute noch "Schlacht um Stalingrad", obwohl die Stadt nun anders heißt.
    Und der heutige Teutoburger Wald hat mit dem damaligen so wenig gemeinsam, wie das schöne Bundesland Sachsen mit dem historischen Germanenstamm: den Namen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2013