Sacred 2 nicht mit Windows 8 kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Dolph_Lundren, 17. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!
    Ich habe mir die aktuelle Ausgabe von Gamestar mit Sacred 2 geholt. Normalerweise hole ich mir immer die Version ohne Datenträger. Sacred 2 hat mich aber überredet.
    Leider funktioniert das Spiel bei mir nicht. Es startet einfach nicht. Aktuelle Patches sind auch drauf. Und der Reiter mit dem Kompatibilitätsmodus für Windows XP ist einfach nicht vorhanden. Weder bei der Verknüpfung, noch bei der Exe. Ich habe das Spiel mehrere Male neu installiert, ohne Erfolg. Als Admin ausführen und UAC deaktivieren hat nichts gebracht. Mein System (Phenom II X6 1055T, 8 GB RAM, Radeon 7870, Windows 8 Pro) sollte mehr als ausreichend sein. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

2. Sn00ze

Sn00ze
    Hallo,

da ich als alter Leidensgenosse von Sacred 2 bereits Stunden zur Verzweiflung gebracht wurde, möchte ich dir kurz hier antworten:

Tu dir einen persönlichen gefallen und lass es! Das läuft nur auf XP halbwegs anständig. Alles was Vista/7/8 ist, hat viele viele unzählige Probleme mit dem Spiel.

Es gibt zwar Möglichkeiten das Spiel zum laufen zu bringen (siehe dazu Sacred 2 Forum, ich weiß es nicht mehr auswendig), aber selbst dann, wenn es ENDLICH "läuft", gibt es extrem lustige Bugs.

Mal läuft der RAM voll und alle Texturen werden schwarz, dann stürzt es ohne Grund einfach ab. Back to the roots, uhm desktop...

Auch grundlose Ruckler bei High-End Rechnern fügen sehr zum allgemeinen Spielspaß bei.

Sehr lustig ist auch, wenn das speichern mal nicht gescheit funktioniert und dein Spielstand-Slot sich ins Nirvana verabschiedet - bei Level 60 rum so irgendwas war das bei mir.

Lass die Finger davon und guck dir Path of Exile an, auch wenn es an der Stelle etwas hart sein mag.

Natürlich steht es jedem frei sich trotzdem auf die masochistische Monsterhatz zu begeben. Sicherlich macht es auch immer 15 bis 30 Minuten Spaß, bis der Absturz einen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt.

Viele Grüße

3. Hätte ich PoE spielen wollen, würde ich das tun (Spiel gefällt mir nicht so). Ich würde gerne Sacred 2 spielen wollen! ;)

4. Sn00ze

Sn00ze
    Hallo,

dann würde ich dir vorschlagen es im S2 Forum zu versuchen. Die Comm. ist sehr sehr hilfsbereit. Bring gleich dene DX Diag mit zu denen, ist eh das erste, nach was die fragen. ---> http://forum.sacred2.de/forumdisplay.php?f=215

Ich wünsche dir an der Stelle noch viel Glück und einen eisernen Gedultsfaden.

Es gibt zum Glück einige gute Alternativen zu S2 (falls es "unerwarteterweise" nicht funktioniert), von denen du aber sicherlich schon einige oder gar alle getestet hast:
    Sacred 1, Dungeon Siege 2 (stets mein absoluter Favorit des Genres), Titan Quest (Nr. 2 auf meiner Rangliste), Diablo 1-2 (3 ist für die Katz wegen des AH)

TQ hab ich wegen deines Threads grade wieder ausgegraben und bin schon wieder voll der Sammelwut zum Opfer gefallen... Danke dafür, mir war eh langweilig ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  5. Ich habe es aber hier versucht, weil das Spiel ja der aktuellen Ausgabe bei lag, bzw. ich mir die aktuelle Ausgabe mit DVD nur wegen Sacred 2 geholt habe. In der Anleitung ist wie gesagt auch beschrieben, dass ich den Kompatibilitätsmodus für XP anstellen soll. Ich habe bei jeder Exe/Verknüpfung auf meinem Rechner einen Reiter Kompatibilität. Bei Sacred 2 komischerweise nicht!

Ach so: Diablo 3 macht mir großen Spaß, es wurde immer besser von Patch zu Patch. Und aufs AH begrenze ich das Spiel nicht. ;)

6. Ich nochmal! Ich konnte das Problem definitiv auf den Kopierschutz zurückführen. Ist der evtl. nicht mit Windows 8 kompatibel?

7. Daepilin

Daepilin
    kann sehr gut sein, der hatte schon unter win7 64bit probleme. gefixt wurde das ganze afair durch den letzten addon patch (2.65 o.ä.). obs fürs hauptspiel n fix gab müsstest du echt mal da im forum erforschen, hab mich ewig nichmehr mit s2 beschäftigt und hab halt das addon.

8. mr.ioes

mr.ioes
    Was? Totaler Quatsch! Hör auf so nen Blödsinn zu verbreiten. Sacred 2 läuft auf meinen Win 7 Maschinen reibungslos.

Wenn man nur mal aufhören würde von sich auf andere zu schließen.

So, bin dann mal wieder raus hier... gibts ja echt nicht:rolleyes:

9. Daepilin

Daepilin
    dann guck dich ma im offiziellen forum um zeitpunkt release vom addon /Win7 release...

10. mr.ioes

mr.ioes
    Erzähl das mal dem User Snooze, der scheint ja Schwierigkeiten damit zu haben, Vergangenheit und Gegenwart auseinander zu halten.

11. mr.ioes

mr.ioes
    Hier gibts vielleicht nützlich Infos.

12. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Bei mir lief es auch nicht... und halt den Tonfall mal etwas freundlicher. ;)

13. Sn00ze

Sn00ze
    Ebend. Und wenn man sich das Support Forum anguckt und etwas über den Tellerrand guckt, sieht man sehr schnell, dass es hunderte von Spielern gibt, bei denen es NICHT gescheit auf Vista/7/8 läuft.

Immer von sich auf andere schließen.... gibts ja echt net... das es auch Systeme gibt, bei denen Software nicht funktioniert... unerhört sowas! :ugly:

Noch etwas an den TE. Sacred 2 muss seit dem letzten Patch nicht mehr im Komp. Modus ausgeführt werden. Da macht es noch mehr Probleme, zumindest war das damals bei mir so.

Ließ dir mal diesen Thread durch, den Problem könnte ähnlich sein wie damals bei Vista/7, wo es eben bei den meisten(!) Leuten NICHT funktioniert hat. (kleine Geschichtsstunde *hust* *hust*) ---> http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=70164

Den solltest du auch mal im Auge behalten: http://forum.sacred2.de/showthread.php?t=74379

Speicher dir das Support Forum am besten unter die Favoriten, früher oder später wirst du es eh brauchen. Nach Gothic 3 und Heroes 6 ist S2 das Spiel, welches die meisten Bugs hat/hatte - in meiner Sammlung zumindest.

14. Dann solltest du dir mal "The Elder Scrolls 2 - Daggerfall" antun! ;)

Aber danke für eure Hilfe! Hätte nur gerne etwas von GS zum Thema gehört, ob bei ihnen das bei W8 Probleme macht (Steam-Version macht wiederum keine Probleme). Und ich weiß, dass es definitiv an Securom liegt...

15. mr.ioes

mr.ioes
    Der Kopierschutz wurde mWn allerdings in einem der letzten offiziellen Patches entfernt. Also in der Retail Fassung.

16. Ist halt nur komisch, wenn man einen Keks drüber zieht, funktionierts. In der normalen Fassung von GS nicht. :/

17. Sn00ze

Sn00ze
    Dann passt doch alles. Rein aus Interesse: Berichte doch mal, wie lange das Game stabil läuft, oder ob du überhaupt Crashs/Bugs merkst. Je nachdem kram ich es dann auch mal wieder raus ;)

18. badtaste21

badtaste21
    Apropos Verknüpfung, hast du mal eine Verknüpfung von der .exe erstellt und geschaut ob da der kompatibilitätsmodus vorhanden ist ?

19. Sacred 2 funktioniert unter Windows Vista und Windows 7 noch einigermaßen spielbar; es gibt im Internet viele Inhalte dazu, darunter Patches von Fans (und Entwickler), schrftl. Anleitungen etc.

Unter Windows 8 funktioniert Sacred 2 nicht. Bugs, Abstürze o.ä. nerven einfach nur und rauben den Spielspaß. Auch wenn es vielleicht starten mag: es ist unspielbar.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.