Crysis 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Chieef, 19. Februar 2013.

1. Chieef

Chieef
    Schön zu sehen das Crysis 3 doch besser geworden ist als sein Vorgänger, für mich dennoch kein Spiel welches ich mir zum Vollpreis kaufen werde da mit dir Spielzeit zu kurz ist :teach:

2. das ist ja wohl eins der miesesten testvideos aller zeiten? warum solche gequälten witze da rein hauen? ich verstehs nicht, null sinn macht das. naja nächstes mal bitte shotter wieder von fabian testen lassen dann wird das auch was ;)

3. Diablow1

Diablow1
    Nur weil dir die Witze vielleicht nicht gefallen ist es noch lange nicht das miesete Testvideo aller Zeiten.Gott Leute gibts ^^

4. Eschel

Eschel
    an Petra: Könntest du bitte nochmal den ersten Teil rausholen und installieren, dann merkt man sehr schnell dass eigentlich alle Charaktere aus Teil 1 mal kurz was sagen (zumindest so lange sie am Leben sind...)

5. Krabonq

Krabonq
    Wie ist denn der MP im Vergleich zum ersten Teil ?
    Den hab ich damals in der Beta spielen können und fand ihn eigentlich wirklich unterhaltsam, da er mich in gewissem Maße an C&C Renegade erinnert hat.
    Das hier klingt ja eher generisch, wie der zweite Teil eben.

6. Jolka

Jolka
    Wo ihr am Ende schon Psychos Gesichht ansprecht...
    der sieht einfach mal komplett anders aus als in Teil 1... -.-

7. Zodiac2070

Zodiac2070
    Man nur 8 stunden spielzeit für 60 euro haha wie witzig das ist es mir nicht wert

8. Gotha Mora

Gotha Mora
    Nun ja, manche Texturen finde ich alles andere als scharf oO

Wie siehts aus mit DRM? Ach wieso frage ich überhaupt, ist ja EA xD

9. hat das keine destruction?

10. MalDo wird sicher auch für C3 neue Texturen bringen. Nur schade das Privat Personen aktuell immer die Spiele schön/gut modden müssen. Eigentlich die Aufgabe der Hersteller.

11. Sieht einfach nur vollkommen überladen aus das Interface. Optisch mag das Game ja ziemlich gut aussehen, aber spielerisch sieht es einfach 0815 aus und am wichtigsten das Szenario interessiert mich 0.

12. ewes

ewes
    der test sieht mir irgendwie getürkt aus...mal abgesehen davon das mich die grafik nich wirklch umhaut,sieht stellenweise nur standart aus.aber war ja klar das die "gameplay videos" wieder gescriptet und aufgehübscht waren.
    wenigstens scheints gameplay und level technisch wieder besser geworden zu sein.

13. FatGaymer

FatGaymer
    Mann immer diese Meckertanten. Das Spiel sieht wirklich toll aus und ist eines der hübschesten Spiele, die ich gesehen habe. A

Und spielerisch ist der Mittelweg zwischen Teil 1und 2 auch gut gewählt. Mit dem MP bin ich zudem wochenlang beschäftigt...somit ist Crysis 3 für mich absolut sein Geld wert. Nunja wer nur SP spielt, für den mag die kurze Spielzeit vielleicht abschrecken habe he: es ist leider auch in vielen anderen Spielen mittlerweile Standart geworden nur an die 10 Stunden Spieldauer zu haben...

14. DeHeld

DeHeld
    ziemlich hart ausgedrückt, aber humor ist echt nicht petras stärke, wirkt sehr aufgesetzt.. trotzdem bin ich gut informiert worden

15. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Tja, aufgesetzt. Ich geb's zu, ich empfinde es aktuell auch ein wenig so.

16. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Jetzt weiß ich wieder warum man in der Spiele-Branche von "Tests" und nicht von "Kritiken" spricht. Danke.

17. Erbsenzaehler Good to go

Erbsenzaehler
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce RTX 5070 Ti Phoenix
    Motherboard:
    MPG X570 GAMING PLUS
    RAM:
    32 GB
    FFFFUUUU! Crysis 3 hat mich Null-die-Bohne interessiert und jetzt will ich es spielen! Toll gemacht, Petra. :uff:

18. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Hm, Muss gesehen, dass mir das Video Lust auf C3 gemacht hat. Aber ich schätze ich werde erst noch mal C2 installieren und das spielen. Zu dem mir 50-60EUR für rund 5-6h zu viel ist.

Warum dann so gemacht? Um es Jochen gleich zu tun, der aber auch in jedem Video den Klassenkasperl gibt? Liber informativ mit Humor der von selbst kommt, als künstlich auf Comedian machen.

19. ..::Borni::..

..::Borni::..
    @Petra

In dem Video säuft alles irgendwie im schwarz ab. Liegt das am Video oder ist das im Orginalspiel auch die meiste Zeit so düster?

20. d3bug

d3bug
    Ich fand den Test klasse. Es ist wirklich alles drin.

Komischerweise gehts mir wie vielen. Das Genre ist für mich derzeit ausgelutscht. Ich klemme jetzt wieder hinter meinen Steuerknüppel in meinem Flugzeug und schieß ein paar Yak's ab!

21. Krabonq

Krabonq
    "Zerstörung". Das nennt sich "Zerstörung".

22. Cop

Cop
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 8700k á 5GHZ
    Grafikkarte:
    Asus RTX OC 3090
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-E Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 970 EVO
    2TB Sandisk SSD
    USB 3.1
    Soundkarte:
    Onkyo 7100 mit Dolby Atmos Sourround System (Jamo Lautsprecher)
    Gehäuse:
    Corsair - Crystal Series 570X RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Logitech G910
    Betriebssystem:
    Win 11 64 Bit
    Monitor:
    LG OLED G2 65"
    Warum sich (pardon da hätte ich doch fast Schimpfwörter benutzt) immer alle über die Spielzeit aufregen, 8 Stunden ist mehr als normal heutzutage und alles andere würde sich strecken ohne Ende. Es ist ein Shooter und selbst HL2 hatte ich in weniger als 10 Stunden damals durch. Mein Gott Kinder!

23. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Ich glaube auch, dass Crysis einen wunderbar unterhalten wird....
    ...aber ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis recht mies.

5 Stunden für 60€ sind einfach verdammt wenig.

Wenn sie mir mit dem Preis entgegenkommen, dann werde ich denke ich auch zuschlagen ;).

24. you dont say ..

nein wenn jemand destruction sagt dann meint er ganz speziell BF destruction. aber soweit kann ein Rechtsschreib trottel nicht denken :)

25. Krabonq

Krabonq
    Ja ja, is scho recht.

26. madcats5

madcats5
    Sehr schönes Video, Petra. Vor allen Dingen sehr gut strukturiert und umfassend.

27. Astyages

Astyages
    naja zwischen teil 1 und 3 liegen ja auch scheinbar ein paar jahre (27 laut dem was auf wikipedia steht). da vergammel selbst ein ehemaliger nano-suit-träger :p.

mal ein paar vergleichsbilder, die ich auf die schnelle bei google gefunden hab:

http://2.bp.blogspot.com/-LP_DseQUkbs/UKUh3TRBQhI/AAAAAAAAAKk/5v3DqnMe_L8/s1600/Crysis3Psycho.jpg

http://i45.tinypic.com/hx2qvo.jpg

finde geht so. gewisse ähnlichkeit ist schon da, wobei man stark die phantasie anschmeißen muss, um die 27 jahre hinzu zu dichten ;).

28. Coldprey

Coldprey
    Ich glaube immernoch dass der beste teil der serie der 1. war, dort hats eigentlich meiner meinung nach an nichts gefehlt, ich würde für einen direkten nachfolger von crysis1 sterben.

und wenns der beste teil der serie ist warum hat er dann eine schlechtere wertung als der 1.??
    Crysis 1 -punkte in Gegner halten viel aus, offenes ende, und bossgegner kyong dämlich. da sind beim 3. teil mehr minus verteilt worden

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  29. tacSTAR

tacSTAR
    Mich haut der Test definitiv nicht um.

Grafik ist schon lange nicht mehr alles, das zeigt mir auch dieses Test-Video.

Sieht wieder nach 08/15 Shooter-Kost aus, demnach lasse ich auch die Finger davon und schlage irgendwann mal beim Budgetpreis zu.

Interface überladen, Nano-Kleidung wieder zu mächtig, meiner Meinung nach eine unschöne Grafik (mir gefällt sie einfach nicht) und dieses Standard-Durchballer Shooterprinzip - all das rechtfertig meiner Meinung nach definitiv keine 92.

Es gab schon Spiele, die brachten weitaus mehr Innovation zum Vorschein und bekamen keine 90er Wertung.

Den Umfang als gut zu bezeichnen (Im Test 8/10) ist dabei schon fast eine Beleidigung für andere ältere Shooter.

Einfach nur noch langweilig dieses Genre. Es muss endlich mal wieder frischer Wind herein.

Die Wertung ist meiner Meinung nach gekauft.

Far Cry 1 (auch Teil3) und viele andere Shooter bleiben einem dagegen immer in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  30. +

100% agree.

finde es schon komisch, wie manche spiele verfetzt werden beim test, aber manchen herstellern/games dann aber alle hühneraugen zugedrückt werden und dann wieder eine hoch 80er oder gar ne 90er wertung rausgedrückt wird.

31. ich wusste gar nicht, dass sich im alter massiv die augenfarbe ändert ^^
    klar, der typ wird in c1 etw 27 jahre alt gewesen sein. also jetzt ca 54. jahre alt. aber die augenfarbe von hellbrlau auf grün-bräunlich zu ändern ist schon krass...
    vermutlich ist ihnen der schauspieler für die animationen abgesprungen...

32. N3aera

N3aera
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7800X3D
    Grafikkarte:
    RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Ultra
    RAM:
    32GB 3600mhz CL16
    Hat Psycho jetzt Sam Fisher abgelöst Petra? ;)

33. Theroja

Theroja
    Ging mir genauso.... im ersten Teil war es ja überwiegend hell.

34. 4nt14ll3s

4nt14ll3s
    Joa..

Grafik sieht's sehr nice aus, muss man schon sagen, auch wenn das im Testvideo nicht zu 100% rüberkommt. Allerdings muss ich mit meiner 6970 schon gut Abstriche machen und dann sieht es wirklich nicht mehr so besonders aus. Das Interface halte ich auch für total überladen, gerade im Multiplayer fühlt es sich irgendwie.. nicht flüssig, nicht übersichtlich genug an. Zudem ist C3 einfach kein Titel, bei dem auf den MP besonders viel Wert gelegt wird. Ist 'ne Art Dreingabe, für Zwischendurch aber mehr auch nicht.

Der SP mag gut sein, hab bis jetzt aber noch keinen Crysis Teil durchgespielt. Naja gut bis auf Warhead. Werd's mir irgendwann vielleicht günstig zulegen, aber Angebote bei Steam kann ich dank Origin denke ich vergessen. Für den Multiplayer gönne ich mir dann "reine" MP Titel wie BF oder ja auch CoD. Grafik ist einfach nicht alles und das Gameplay in C3 ist imo halt sehr CoD-lastig, da hab ich dann aber lieber meine 120FPS, die Übersichtlichkeit und das im Allgemeinen rundere Spielerlebnis. Jetzt natürlich nur auf den MP bezogen.

35. TacitMonk

TacitMonk
    Hab ich eigentlich was an den Augen?!
    Das Spiel mag im Großen und Ganzen ja wirklich gut aussehen, aber die Wellen im Wasser und das Feuer wirken so dermaßen unplastisch, dass man beiden fast schon ihre Künstlichkeit ansieht. Wäre der Rest vom Spiel nicht so hübsch würde das wahrscheinlich gar nicht auffallen, aber in Kontrast dazu wirken diese einfach nur schlecht gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  36. aulnd

aulnd
    Ich hab ja am Anfang die ganze Zeit Enter gedrückt, aber es hat leider nicht funktioniert. :/

37. Alyn

Alyn

gut, dass alle die es nicht gespielt haben, natürlich das spiel besser beurteilen können, als die eigentlichen tester :uff:

38. Naja, das Interface ist etwas zu sehr mit Konsolenoptik überladen leider. Man sieh ja nurnoch Kacheln und irgendwelche dicken Dreiecke, Bienenwaben und Rahmen. In der Konfrontation wird das ja noch viel schlimmer. Was soll das bitte? Nervig hoch 3. Da ist der posthum modus ja geradezu eine Wohltat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2013
  39. Liebe Petra.

Mittlerweile sind mir eure Wertungen wurscht, weil ich mich damit einfach nicht identifizieren kann.
    Ich spiele zur Zeit Crysis 2 und habe da einige Kritikpunkte und wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja vielleicht dazu was sagen, ob das in Teil 3 ausgebessert wurde.

1.)
    Überladene Steuerung. Ich sterbe in Crysis 2 nicht durch die KI oder durch Granaten, sondern weil im entscheidennden Momet die Steuerung versagt.
    Zusatzmunition oder alternative Feuermodi müssen so kompliziert eingeschalten werden, dass es ein graus ist. sicher der Konsolenbelegung geschuldet. Gibts da endlich was besseres? Ich verwende gar keine alternativen Modi mehr, weil sie nicht für die rasche action gedacht sind.

2.) Überladenes Hud. Anstatt dass Silent Takedowns vernünftig ins Gameplay eingeflochten werden, muss ich mich von hinten an nen Feind anpirschen und warten bis eine Deppeninformation kommt "Leise ausschalten" oder was weiß ich. Erst dann kann ich den mit ner Nahkampfattacke umbringen. Vorher passiert es einfach, dass Alcatraz draufhaut und der Kampf losbricht.
    genauso dieses peinliche Deckungssystem. Anstatt dass endlich mal n Shooter die Duckhöhe an die Gegenstände automatisch anpasst, muss man sich da irgendwie bekloppt an ner Deckung montieren. Gibts das noch?

3.) Man fühlt sich nicht übermächtig. Ich hab nen tollen ANzug kann aber durchschnittlich hoch springen, wie in jedem anderen Shooter und die Gegner hopsen sowieso kilometer weiter. Nach ner kurzen netten Actioneinlage ist die Energie aus. Hat man endlich mehr energie? bei all den Upgrades die man kriegt und all der Cephtechnologie, die man absorbiert, werden die wohl hoffentlich draufgekommen sein geilere Batterien einzubauen.
    Das Auto wekicken in C2 war ja an lächerlichkeit kaum zu überbieten. Null Sinn und anzug energie war gleich weg und die Karre purzelt unmotiviert zwei Meter.
    Der Anzug verfehlt voll den Zweck. Außer die Unsichtbarkeit.

4.) Lächerliche Physik. Alles was fällt oder poltert hat sich seit Crysis 1 nicht verbessert. Auch hier im Video zu Teil 3 sieht man, dass die Dinger allesamt fast nix wiegen.
    gefedert fällt ein baum Schwerepunktlos zu Boden. Fässer und kisten ragodllizen unrealistisch durch die Gegend. kann man bitte darauf auch mal ein Auge werfen? Seit Jahren ist das so und euch fällt das nie auf?

5.) Merkwürdige spielmechanik. Da ballern alle aus vollen rohren auf Prophet und Alcatraz in Teil 2 und 3 ein und es bleibt einem kaum was übrig als in den Nahkampf zu gehen, weil in teil 2 die deckung so bekloppt ist und weil die gegner alle ein Magazin egal von welcher waffe aushalten. kopftreffer sind nahezu wirkungslos und schlussendlich rennt man aufeinander zu und ballert bis einer früher draufgeht.
    War früher bei shootern irgendwie interessanter, ohne dass man künstlich den spielstil ändern musste, weil bei höherem schwierigkeitsgrad ein Zehentreffer das aus bedeutete.

Edit:
    6.) Hatte ich ganz vergessen.
    Immer dann wenn es spannend oder interessant wird, werde ich zum Zuschauen evrdammt. Coole Situation sind Slowtimeevents...Maus 1 für Kriechen. maus 2 für Kriechen. Wenn es darum geht stylisch wo reinzuspringen, übernimmt das alles ne Scriptsequuenz. man ist also nie wirklich herr über die Aktionen und das fühlt sich scheiße an. So einem Spiel würde ich viel eher interaktiver Film vorwerfen als einem Fahrenheit, Walking Dead oder Heavy Rain. Die lassen mich in der Szenenaction auch krepieren, wenn ich nicht aufpasse.
    Von Dramatik hat Crytek bei 2 keine Ahnung.
    Und das Ende beweist es.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2013