Killzone: Shadow Fall

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von HauSer123, 21. Februar 2013.

1. HauSer123

HauSer123
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3500U
    Grafikkarte:
    Vega 8 / GTX 960 Extern
    RAM:
    16
    Laufwerke:
    -
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Full HD 144Hz
    Haha jetzt werden alle Ruhig sein. Dabei war das noch einer der unbeeindruckendsten Ingame Trailer

2. Sir Drinks-a-lot

Sir Drinks-a-lot
    Naja nix besonderes, Grafik ganz nett, mehr nicht und vom Gameplay typisches Konsolengeballere.

3. ATZE15

ATZE15
    Nun hat die Konsole den High end PC von 2010 erreicht^^

4. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    egal..

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
  5. carmikaze

carmikaze
    lol, Killzone sieht besser aus als Crysis 3 auf nem High End PC. Und das auf ner Konsole die man für die Hälfte des Preises eines High End PCs bekommt.

Da werden sich jetzt einige PC Spacks in den Arsch beissen :D

6. HauSer123

HauSer123
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3500U
    Grafikkarte:
    Vega 8 / GTX 960 Extern
    RAM:
    16
    Laufwerke:
    -
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Full HD 144Hz
    Da hat carmikaze Recht und wie gesagt... Es gab noch wesentlich schönere Ingame Trailer mit Effekten und einer Grafik gegen die selbst Crysis 3 blass aussieht.

7. Wener2303

Wener2303
    Was kann die PS4, was die GTX690 nicht schon lange kann?
    Ja.
    Der Trailer ist sehr gut, aber wir wissen aus der Vergangenheit, dass man den Trailern von Killzone nicht trauen darf.
    Ach wenn es so aussieht, wie Ingamegrafik, würde ich jetzt mal nicht so euphorisch sein.
    Schaut Euch die Sequenz aus 04:42 an, wo der Soldat die Wand hinaufklettert.
    Da kann selbst Crysis 2 (DX11) darüber lachen.
    Ende 2013?
    Bis dahin haben wir die neue Grafikkartengeneration, die die PS4 mit Sicherheit alt aussehen lassen wird.
    Sorry, aber bislang überzeugt mich der Trailer nicht von NexGen.

8. Wener2303

Wener2303
    Du sprichst doch wohl nicht von Squaer Enix.)))
    Der Trailer ist schon ziemlich alt.

9. hebelman

hebelman
    Ka was der ein oder andere hier hat, aber Killzone hat das selbe Niveau wie Crysis 3, da hat aussnahmsweise mal der Herr Yerli was vernünftiges gesagt.
    Vielleicht sollte sich aber mal der eine oder andere ein HD Ingamevideo von Crysis 3 anschauen falls er die Grafikqualität vergessen hat.

10. Tarsius

Tarsius
    Richtig. Vor 8 Jahren hat man gemeint, das hier sei die Ingame-Grafik von Killzone auf der PS3.
    http://www.youtube.com/watch?v=b-4HNmuEAKg

Wie es am Ende aussah weiß jeder.

Erfahrungsgemäß kann man "beruhigt" 50% der Quali abziehen.

11. -Rake-

-Rake-
    Ich finde man kann die Grafikqualität bei der schlechten Videoqualität noch gar nicht richtig beurteilen...

Zwischen mittelmäsiger bis sehr hoher Grafikqualität ist da alles drinn.

12. Solvant

Solvant
    *achselzucken*

Juckt keinen PC Nutzer. Das soll gut sein? In Ordnung. Konsolennutzer kennen solche Grafik halt noch gar nicht.

PC hat immernoch den besseren Grafiktouche und wird den noch immer haben -> Kontroller an PC anschließen = Konsole mit besserer Grafik.

MfG!

13. Wener2303

Wener2303
    Du hast vollkommen Recht.
    Jedoch wenn man sich die Texturen im Trailer anschaut, so sind sie in manchen Abschnitten einfach nicht vorhanden.
    Das sollte bei einer NexGen Vorstellung nicht passieren.

14. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Wo soll das denn bitte besser als Crysis3 aussehen? Ich glaub hier haben einige ihre Rosarote Hypebrille auf! :D

Die Grafik in dem gezeigten Video packen 4 Jahre alte PCs locker. Hier werden sogut wie keine Texturen genutzt, falsche Reflektionen an den Gebäuden, unsaubere LoDs, Bitmaps in der Ferne, Kirschblüten popen 3m vor dem Player auf, TreeTechnologie ist total veraltet und die Animationen sind auch nicht sauber...

15. erlandsen

erlandsen
    Hast alles gesagt was ich sagen wollte^^
    Das flimmern am Anfang hatte mich ziemlich gestört und AA war auch noch spärlich.

Aber man muss fairerweise sagen, dass die PS4 ja noch released wird und das da ne Alpha war^^

16. Von den bisherigen Informationen über die Facebookstation 4, scheint die Konsole die gleiche Enttäuschung wie die Wii U zu sein. Wenn du das Teil mit einem Gamer-PC vergleichen willst, kann ich dich nicht ernstnehmen. Sorry.

17. PYr0

PYr0
    Jap, würde ich auch behaupten wenn ich die PC-Spiele der letzten 4 Jahre höchstens auf mittlerer Qualität zocken konnte.

Bin ja gespannt wieviel Real-Ingame am Ende wirklich in dem Bildmaterial steckt - Bestimmt genau so viel wie damals bei Teil 3.

Aber für dich und deiner 1,84 Teraflops Sparpackung wirds schon reichen :teach:

18. jap aber nur wenn sie zu den grafik junkies gehören. alle anderen merken, dass es auch schon wieder mal nurn neuer shooter ist....

und btw: viele PC spacken besitzen eh noch ne konsole, so what?

und würden konsolen pcs nicht immer ausbremsen wären PCs eh schon viel weiter...

glaubst doch selbst nicht, dass die konsolen mithalten könnten wenn PC spiele so programmiert werden könnten dass man zum zocken aufjedenfall ein sli/crossfire system brauch...

alle systeme mit einer gescheiten grafikkarte schaffen alle spiele von heute locker mit 60 fps auf maxsettings.

also bringt mal ein PC spiel only raus für high end systeme, dann kann die PS4 schon vor einführung nachhause gehen...

achso und btw: dir ist schon bewusst, dass crysis 3 auch noch für eure 5 jahren alte konsolen kommt und deswegen auch nur so "schlecht" aussieht, damit ihrs halt auch noch iwie spielen könnt? wobeis für mich eh maximal das gleiche niveau ist...

also abwarten und tee trinken. man wird ja früher oder später sehen, ob man dank der neuen konsolen tatsächlich mal nen grund hat seinen PC aufzurüsten oder ob man weiterhin mit der 3 jahren alten kiste alles zocken kann....

peace

p.s.: was eigentlich los mit so spacken wie dir und der hälfte deiner generation? habt ihr iwie probleme damit, dass es tatsächlich leute gibt die etwas anderes mögen als ihr, oder warum könnt ihr spacken nicht anderses als zu provozieren?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2013
  19. Oberfranke

Oberfranke
    .....................................................

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2023
  20. Wener2303

Wener2303
    Man sollte faierweise sagen, dass die gezeigten Trailer die aktuelle Konsolengeneration übertreffen.
    Es war in den letzten 20 Jahren nie ein riesiger Sprung direkt zum Generationswechsel.
    Sicher war er anzumerken, aber er war nie riesig.
    Wir sollten einfach bedenken, dass die Neuen Konsolen jetzt erst anlaufen.
    Was jedoch erschreckend ist, sie sind auf einem Niveau, wo der PC zum Ende des Jahres auch sein wird.
    Seit der Entwicklung von 3D-Karten für den Rechner, haben die Konsolen es immer schwerer.
    Früher war der Lebenszyklus bei fünf Jahren, heute ist die aktuelle Generation zu alt und der Wechsel findet zwei Jahre zu spät statt.
    Das könnte die letzte Konsolengeneration werden, wenn sie wieder über fünf Jahre bestand haben wird.

21. Tarsius

Tarsius
    Hast die desolate Beleuchtung vergessen. Objekte, Mauern und co. werden meist von allen Seiten gleich intensiv beleuchtet. Auch wenn eindeutige Licht/Schatten "Quellen" vorhanden sind. Deutlich wird das beim Kampf in dem Gebäude.

22. Also selbst WENN (und das wage ich zu bezweifeln) die Grafik von der PS4 nen Ticken besser wird als aktuelle PC-Top-Titel, dann bleiben die Konsolenspieler dafür die nächsten fünf bis zehn Jahre wieder auf dieser Hardware und somit diesem Grafikniveau hängen während sich der PC ständig weiterentwickelt.

Zumal es mir nur recht sein kann wenn die PS4 ne anständige Grafik liefern kann, dann muss ich wenigstens erst in drei Jahren kotzen weil EA wieder Spiele mit der Grafik 1:1 von der Konsole portiert...

23. Wener2303

Wener2303
    Bin jetzt mal ganz fies.)))
    Ab 05:52 bis zum Flug sieht das Spiel nicht besser als Mass Effect 3 aus.
    Video ist schlecht und bla - bla - bla.
    Ich mag Sony einfach nicht.
    Egal was sie präsentieren.

24. cyok

cyok
    Statt sich ständig über die Grafik aufzuregen, sind andere Themen viel beängstigender.
    Ich meine so toll sie die ganzen Social-Features auch anpreisen - das ist doch Datensammlung schlechthin.
    Facebook auf ner Konsole?? Echtnamen?
    Cheater werden in Zukunft dann nicht vom Server gebannt, sondern mit Echtheits-Foto und allen persönlichen Angaben digital an den Pranger gestellt.

Der andere Fakt ist - egal wie sich die Grafik noch entwickeln wird (natürlich bin auch ich gespannt), solange es künftig nur noch 5h-Spiele und massenhaft kostenpflichtige DLCs und dergleichen (auch auf Konsole) gibt, wird die Qualität der Spiele weiterhin massiv leiden.

Ich besitze beides, PC und eine PS3. Die PS3 hatte ich mir damals gekauft aufgrund einiger interessanter Titel. Leider entwickelt sich das ganze zu einer "wir-wollen-geld-haben-also-entwickeln-wir-nur-noch-einheitsbrei-pc-konsolen-spiele-industrie" :(
    Soll heissen - so toll und schnell mein PC und eure PCs auch sein mögen, werden die Titel nicht künftig von PC und Konsole getrennt entwickelt, bringt der PC-Vorsprung in Sachen Technik überhaupt nix.

25. hebelman

hebelman
    Also ich glaub beim besten Willen nicht das bei der offiziellen PS4 Vorstellung irgendwelches Alpha Material gezeigt wird, wohl eher vorgerenderte Videos wie uns es bei der PS3 Vorstellung gezeigt wurde.

Wenn ich an das ganze Downloaden und Stream denke, dann sehe ich bei sehr vielen Leuten mit etwas geringeren Internetbandbreiten echte Probleme zukommen.

26. legon1

legon1
    au man....hat mich von optik net vom hocker gerissen. einfach nur schwach

27. Oberfranke

Oberfranke
    ..............................................................

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2023
  28. Obrok83

Obrok83
    Ahh ja schon jetzt ist die Spielzeit wegen der Ahh so Tollen Grafik auf unter 10h gefallen, weil die Entwicklungskosten selbst dafür viel zu hoch sind.

Wie soll das dann bitte mit der Next Gen weiter gehen?

Man sah ja schon in Alience was die Entwickler bereit sind für ein Schrott raus zu werfen, ohne überhaupt die Möglichkeiten Jetziger Konsolen zu nutzen....

29. HauSer123

HauSer123
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3500U
    Grafikkarte:
    Vega 8 / GTX 960 Extern
    RAM:
    16
    Laufwerke:
    -
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Full HD 144Hz
    Also diesen Trailer mit den ersten Szenen des PS3 Killzone Trailers zu vergleichen zeigt einfach nur deine Unwissenheit. Damals wurde klar gesagt das es nur eine Grafik Demo ist die die eventuell machbare Qualität wiederspiegelt. Heute wurde ganz klar gesagt das es sich um Ingame Material handelt. Genauso verhält es sich mit Capcoms neuer Grafikengine die gerade gezeigt wurde. Sie haben klar gesagt das Ssie die Engine extra für die PS4 entwickelt haben und das machen sie wohl kaum, nur um eine 2 minütige "Tech Demo" zu erstellen. Vieleicht einfach mal das hier angucken

https://www.youtube.com/watch?v=5fr_ZFaLMzg

Was die PS4 GPU kann was eine 690 nicht kann? Vermutlich nichts und eventuell ist sie rein nominell langsamer, aber viele scheinen noch nicht verstanden haben das es nicht darum geht, sondern um die Verfügbarkeit. Wenn ab heute jeder nen I7 / 8GB GDDR5 Speicher (196GB per second!) und eine... lassen wir es eine 680 sein hätte, dann könnten die Entwickler all ihre Ressourcen nur auf diese Specs ausrichten und müssten sich nicht mit so nervigen Dingen beschäftigen wie z.b. dafür zu Sorgen das die Engine auch auf anderen Hardware Konfigurationen läuft die wesentlich schwächer sind.

30. Dagobert89

Dagobert89
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X3D
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 5070 Ti GAMING OC 16G
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Verdammt Titanic hatte sogar recht mit ihrer Vermutung :ugly:

Acht Gigabyte Arbeitsspeicher und mindestens zweimal vier Ecken: Die Konsole ist hochportabel und schmeichelt dabei der Spielerhand.

Immer online: Ohne Internetverbindung springt bei Sonys neuer Daddelkiste nicht einmal die Standby-Leuchte an. Die Playstation 4 ernährt sich vorwiegend von privaten Informationen, Fotos oder E-Mails und frißt, wenn Sie Glück haben, auch die Chronik vom letzten *******-Ausflug.

Revolutionäres Energiemanagement: Zwei Kameras überwachen während des Spielbetriebs die Wachsamkeit des Zockers. Wird dieser zu müde, schaltet die Konsole automatisch in den neuen Schlummermodus (ARD-Livestream).

In Sachen Interaktivität werden neue Maßstäbe gesetzt. Indem sie das Nutzerverhalten laufend auswertet, kann die Konsole auf typische Spieleräußerungen („IchhabdochXgedrücktdrecksgerätverfluchtes!“) angemessen reagieren („DeinemutterhatXgedrücktduopfer!“) und meldet die besten Shooter-Spieler direkt der CSU sowie der Polizei.

Mehr Facebook als Konsole :ugly:

Habt ihr das auch diese knacken im Video oder spinnt da mein PC gerade rum ?

31. HauSer123

HauSer123
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3500U
    Grafikkarte:
    Vega 8 / GTX 960 Extern
    RAM:
    16
    Laufwerke:
    -
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Full HD 144Hz
  32. Dagobert89

Dagobert89
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X3D
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 5070 Ti GAMING OC 16G
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    jop sieht gut aus errinert mich an den Teaser von Cyberpunk und der sah sogar noch hübscher aus :ugly:

Glaubt doch wohl kein schwein das es wirklich Ingame Material ist :ugly:

33. Kuomo

Kuomo
    Jetzt dürfen die Konsoleros auch mal Grafik erleben, an die wir schon seit Jahren gewöhnt sind.
    Mich interessiert nur der allgemeine Techniksprung durch die next-gen.

34. Xavderion gesperrter Benutzer

Xavderion
    Glückwunsch an die Nextgen-Konsolen, sind jetzt endlich auf dem Niveau eines Currentgen-PCs angekommen :D

35. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Erklärung: Spiele werden für Konsole erstellt dann für PC portiert(only PC Versionen wäre viel zu teuer). Und wenn du so etwas noch nicht gesehen hast, schau dir die CryEngine3 an, wenn dir Crysis 3 als Begründung nicht ausreicht! ;)

36. Wovon zur Hölle redest du? Second Son war nicht gerade der beeindruckende Trailer der Präsentation.
    Metal Gear sieht besser aus, Watch Dogs sieht bis auf die Partikel auch nicht schlechter aus, Star Citizen sieht besser aus, ja, Crysis 3 sieht besser aus, 1313 sieht genauso gut aus..., und das Second Son Video beinhaltete nicht mal Gameplay Szenen, also halt die Füße still.
    Die PS3 hat sicherlich keine GTX 580/680/690 verbaut, und nein, dass braucht sie nicht, aber red hier doch nicht so nen Dusel.
    Im Live Chat des Live Streams haben fast alle einstimmig verlauten lassen, dass die Präsentation mehr als enttäuschend ist, und das waren hauptsächlich PS Anhänger.
    Wichtig ist jetzt erstmal, dass es weiter gehen wird und das reicht mir vorerst, da der Spielemarkt schon seit Jahren langweilt.

37. Cyberkitten

Cyberkitten
    Und was ist daran jetzt grafisch toll? O.o Sicher, im Gegensatz zur PS3 ein Fortschritt aber sonst auch nichts. Hoffentlich gibt es ordentliche Games für das Teil. Bisher haut mich nichts vom Hocker, was mir sagt: "Kaufen!".

38. Kiwisouffle

Kiwisouffle
    an die ganzen leute, die irgendwelche trailer und vermeintliche ingame trailer von youtube posten.
    wacht doch bitte mal auf. das sind alles werbewirksame trailer, die nur aus einem grund gezeigt werden. nämlich die leute euphorisch zu machen. wieviele solche videos wurden im vorfeld der letzten generation gezeigt und wieviel wurde eingehalten? beantwortet das mal ehrlich für euch selbst.
    zum anderen muss ich zu dem infamous trailer sagen, dieser ist wirklich alles andere als überdurchschnittlich. solche szenen werden in jedem guten spiel als zwischensequenz gebracht.

und zum killzone trailer hier auf gs: natürlich sind das ingame szenen, nur können diese auch nachgerendert worden sein. ich habe nicht vernommen, dass es live gerendert wurde und selbst eine solche aussage ist kein garant, dass es auch wirklich so war. ganz zu schweigen von den vielen defizieten, die bereits aufgezählt wurden!

kommt es mir nur so vor, oder haben die konsolen immer noch nichts von 16x AF gehört?! bei so viel vergleichsweise schnellem RAM erwarte ich mehr. zumal die ingame cutscenes aus killzone 3 eine ähnliche grafik vorweisen können.

aber wird dürfen auch nicht vergessen, wie stark sich die entwickler im laufe der jahre bei den jetzigen konsolen gesteigert haben! mit einer solch potenten hardware (für konsolen potent) sollte in den nächsten jahren gut was möglich sein.

39. Clawhammer

Clawhammer
    Das Spiel hätte man auch schon 2010 auf dem PC haben können, noch dazu mit brauchbarer Steuerung.

40. Die Grafik möchte ich an Hand eines Trailers nicht beurteilen und das Geballer ist halt generisch, wie aus anderen Shootern, was aber auch nichts schlechtes sein muss. Was mich an dem gezeigten wirklich stört ist das nicht vorhandene Körpergefühl. Es wirkt als würde die Kamera vor dem Körper hängen. Ich verstehe nicht wie Entwickler nach Mirrors Edge und BF3 noch solche starren Egoshooter bauen können. (Gleiches gilt auch für die gezeigte Waffenphysik, aber dies kann natürlich auch an den modernen Waffen von Killzone liegen.) Gleiches gilt für die Seilphysik am Ende des Trailers. Ich würde gerne wissen, wo ich so steife Seile kaufen kann. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2013