Project Awakened

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Dee-Jay, 1. März 2013.

1. Dee-Jay

Dee-Jay
    Ok, hubsche Modelle aber langst nicht so beeindruckend wie die Samaritan Demo vor gut einem Jahr.

Und die basierte noch auf der Unreal 3 Engine.

2. Haut mich auch nicht um, allgemein fehlt mir zwischen UE3 (bzw 3.5) und UE4 bisher irgendwie der echte Sprung. Klar, Partikelfülle in der Elemental-Demo ist super, aber die Modelle, die Umgebung, das hat mich nich so umgehaun. Wenn ich bedenk wie mich damals Ende der 90er/Anfang der 2000er die ersten Bilder von Unreal 2 weggeblasen haben oder die erste TechDemo der UE3, von den ersten bewegten Bildern zu Half Life 2 damals ma garnicht erst anzufangen.

Da fand ich das bisher auf der PS4 gezeigte Material beeindruckender...

3. Da finde ich das Gesehene von der Luminous Engine von Square-Enix oder eben die Samaritan Demo der UE3 doch einiges beindruckender... da sah man wenigstens Sprünge nach vorn - das hier sind minimale Detailverbesserungen, aber eben, die wenigsten Entwickler nutzen ja eine Engine voll aus, die sie nicht selbst entwickelt haben...

4. IceTom

IceTom
    bei den Kampfstiefeln haben sie das Herstellerlogo auch mitgespiegelt. Dass das nicht vorher irgendwem von der Firma aufgefallen ist?! :D

den Part mit dem Arm finde ich jetzt nicht so besonders, das könnte man auch mit älteren Engines umsetzen.

5. Ich find sehr ähnliche Sachen sahen schon in Bioshock 1 niht viel schlechter aus....

6. SolemnStatement

SolemnStatement
    Finde ich jetzt ebenfalls nich sooo beeindruckend, wie eigentlich alles von der Unreal Enginge 4.
    Bisher stand Unreal Engine für mich eigentlich immer als synonym für einen offenen Mund, aber das hat mit Teil 3 schon etwas(!) nachgelassen und bei Teil 4 hab ich das bei keiner einzigen Demo bisher gehabt.

Da finde ich quasi alles was Crytek so bietet bisher besser.
    Zum einen liegt es natürlich irgendwo auch am Stil der mir wohl besser zu gefallen scheint, aber ich finde auch dass gerade in dem eher realistischen Crytek Look diese ganzen Effekt VIEL besser zur Geltung kommen wie jetzt bei dem eher "Comic"-artigen Look von Unreal. Da spielt es zumindest für mich keine so große Rolle ob da jetzt noch ein bissel mehr oder weniger Schärfentiefe zu verzeichnen is, sieht eh alles künstlich aus. *G*

7. Lt.JC

Lt.JC
    Ja und das benutzte soweit ich weiss sogar noch die Unreal Engine 2, natürlich stark modifiziert.

Tatsache ist dass man hier wirklich nix von dem potential der UE4 sieht sondern einfach nur inhalte vom Spiel. Es liegt immer an den 3D und Texture Artists die sachen ordentlich umzusetzen.

Das sieht man doch alleine schon an den Textur Mods die es für so viele Spiele gibt. Da denkt man dann immer bloss: Warum zur hölle sieht das Spiel nicht gleich so aus?

Tja fragt die Entwickler, ich schätze mal es liegt daran nicht zu viel Speicher zu verbrauchen und generell alles so zu optimieren dass es auf möglichst vielen systemen läuft, nur vergessen die dabei immer dass es sowas wie Grafikoptionen gibt. Man erinnere sich an das UT2004 Grafikmenü wo man viele details ändern konnte. Oder noch besser Serious Sam 1, da gabs so viele Optionen dass ich nicht einmal wusste was die hälfte davon bewirkt. :D

8. david23

david23
    reisst mich nicht vom hocker, das kommt gut 10 jahre zu spät, damals hätte ich sicher noch gestaunt..

hab schon besseres gesehen.

9. janii

janii
    Liegt auch daran das die Entwickler selbst nicht alles ausnutzen.
    Die Engine ist ja relativ "neu". Man kann nicht erwarten das jetzt jeder Entwickler super scharfe Texturen und weiss ich was nutzen wird.

10. ShacBH

ShacBH
    Sah wirklich noch nicht so besonders aus aber es stand in dem Video das es nur Prototypen sind. Also lieber erstmal abwarten wie das Endprodukt aussieht bevor man enttäuscht von dannen zieht.

11. wasn gelaber hier.

es sieht schlecht aus weil die konsolengeneration die jetzt wieder hundert jahre halten muss auf dem level eines midrange notebooks ist... /viele kerne, low taktung etc wenig strom blablubb)

normale gamer pcs liegen da schon wieder drüber - in der hi4ugh end von morgen ist halt eh schon wieder ne dimension weiter...

und der fix verbrauch eines OS wird eh immer kleiner von jahr zu jahr und beschränkt sich im grunde fast nur noch auf memory und arten des zugriffs..

den krassen vorsprung wie damals werden konsolen halt nich mehr haben..

ich bitte euch halt: kaufts halt nich mehr und lasst endlich wieder pc technik die games revolutionieren. das wär so cool. danke.

12. Ein MIDRANGE-Notebook mit 8-Kern Jaguar @ 2 GHz, aufgemotzter HD 7850 und 8 GB GDDR5 RAM?
    Nice wo kann ich das kaufen?

13. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

Cpt._Allister_Caine
    das sieht nirgendwo besser aus als BF3.

der eine stiefel hat ne riesen kante. :ugly:
    die oberfläche der waffe ist einfach nur grottenschlecht. ich hab noch nie ein magazin gesehen das so glänzt.

14. SB_Spartan

SB_Spartan
    Sorry, aber ich bin sowas von GAR nicht beeindruckt. Das sieht doch noch nicht mal "gut" aus, geschweigedenn, dass es auch nur im Ansatz an das rankommt, was ich gerade einige Stunden in Crysis 3 gesehen habe.

Wenn jetzt noch das Marketing von CryTek besser wäre als das von Epik, dann wäre die Unreal Engine tot.

15. :ugly:
    ... ähhm du weißt schon, dass man auch mit der besten Engine Mist bauen kann?
    Du kannst auch mit der Cry Engine 3 oder FrostBite 2 ein potthässliches Spiel machen.

Dieses Spiel wird von einem Studio entwickelt, welches bisher Smartphone-Spiele gebastelt hat.
    Wer hier (noch dazu in der Konzept-Phase) eine voll genutzte oder gar ausgereizte UE4 erwartet, hat nicht viel Ahnung von Spielen oder gar Engines...