Total War: Rome 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von erlandsen, 1. März 2013.

1. erlandsen

erlandsen
    Shut up and take my denarii!

2. Voigt

Voigt
    Keine Zerstörbaren Gebäude? oO
    Das gabs aber in Medieval 2, und das ist schon alt. Ok man konnte zwar keine Brechen in Gebäude schlagen, aber sie zerstören. Solange es Wirtschaftsgebäude wie Taverne oder Handelsgilde war.

3. Loroner

Loroner
    Wow, die Schlachten scheinen enorm was her zu machen. Und wie es scheint, muss man diesesmal noch mehr Multitaskingfähiger sein als sonst. Da wird ja überall gekämpft, super. Jetzt hoffe ich nur, dass ml die Strategiekarte besser wird (nach altem Rome und Medieval 2 Muster und nicht wie in Empire und Shogun 2)

4. Ich finde es irgendwie komisch, dass ein einfacher General sich in der Zeit der römischen Republik, einfach so mal zum Kaiser erklären darf (Laut der Aussage von dem Herrn Graf).

5. Was meinst du wie es grob gefasst Julius Cäsar gemacht hat? Ein Prokonsul war letztendlich auch ein General.

6. Gman2448

Gman2448
    Schade, ist auch "nur" das Video der Gamestar-DvD. Ich hatte hier gehofft das ursprüngliche Video über die Suebi zu sehen, welches euch CA zum Heftschluss verboten hatte zu zeigen... ;-)

Was ich aber auch mal gerne sehen würde wäre die wirklich(!) komplette Belagerung von Karthago und zwar ganz ohne die Skriptsequenzen und dazu noch in HD.

Aber wenn die Motivationsreden, wie im Video auf dem Belagerungsturm im Spiel so ungescripted vorkommen werden, dann wäre das ein wahnsinns Motivationsschub. Auch die Kämpfe an sich sehen sehr ansehnlich aus, scheinbar gibts wieder nen Haufen neue Animationen für die Truppen spendiert.

Auch generell machen die Schlachten viel her, hoffentlich nicht zu arg auf Kosten der Leistung. Bisher musste ich eigentlich so gut wie für jeden neuen TW-Teil meinen PC aufrüsten. Da mein jetziger erst 1 Jahr alt ist würde ich das diesmal gerne noch etwas aufschieben. ^^

Fazit ist, wenn CA jetzt noch die KI halbwegs in den Griff kriegt und es schafft in der kurzen Zeit bis zum Herbst noch das Spiel möglichst fehlerfrei auf den Markt zu bringen, dann steht uns hier das geilste Strategiespiel der letzten Jahrzehnte bevor! Geschichte zum selberspielen - YEAH!

7. Worldwideweb

Worldwideweb
    Romanes eunt domus :P

8. akrisious

akrisious
    Das war gang und gebe! Hat ein General genug treue Gefolgsleute um einen herum, kam das schonmal vor, dass die Armee von sich aus den General per Akklamation zum neuen Kaiser ernannt hat. Voraussetzung war natürlich, dass der gegenwärtige Kaiser einen schwachen Stand hatte. Gegenkaiser und Abspaltung war stets eine Gefahr.

Es gab Zeiten, wo es im Schnitt drei neue Kaiser pro Jahr gab und die sich dann gegenseitig bekämpft haben. Fast schon Ironie, dass das heutige italienische System auch fast jedes Jahr eine neue Regierungsspitze aufweisen kann...

9. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

Michael Graf
    Das hatten sie uns nicht verboten. Sie waren nur nicht in der Lage, die Schlacht für uns aufzuzeichnen ;)

10. Das ist mir schon klar. Nur passt es (persönlich) nicht so in die Zeit rein, sprich römische Republik. Das sich mehrere Usurpator(en?) gegeneinander bekämpften war dann eher zur Zeit der Soldatenkaiser, also im 3. Jahrhundert. Ich hoffe nur das Rome 2 nach 14.n.Chr. noch weitergeht. Wäre schön blöd, wenn das Spiel endet, wo gerade so "richtig" die Kaiserzeit anfängt.

11. forceMONKEY

forceMONKEY
    Achja, der Herr Graf macht doch die besten Videos.

12. Aldaris85

Aldaris85
    Dem schließe ich mich an, mal wieder n super Video :)

13. Fraggless

Fraggless
    Ich schließe mich dem auch an.
    Michael Graf ist wirklich das Beste, was die GameStar zu bieten hat.
    Seine Test-, Boxenstopp- und Preview-Videos, kann ich mir stundenlang anschauen.