Chavez ist tot

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Thandor, 5. März 2013.

1. Thandor

Thandor
    Wird gerade gemeldet.

Ich dachte, dem ginge es wieder besser, bin aber sehr gespannt, ob damit auch die bisherige politische Entwicklung Venezuelas abbricht.

Was meint das GSPB?

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  2. Kugelfisch

Kugelfisch
    Das war zu erwarten. Nun, abwarten und Tee trinken. Das meine ich wörtlich (Jasmintee, evtl. mit etwas Rumkandis).

3. Das es jetzt doch so schnell und plötzlich kommt, überrascht mich doch ein wenig. Ansonsten bin ich wirklich gespannt, welchen Weg Venezuela nun nehmen wird.

4. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Hasta la victoria siempre

5. Kugelfisch

Kugelfisch
    Schnell und plötzlich ist nicht das erste, was mir beim Tod Chavez' einfällt.

6. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Wahrscheinlich war er damals auch überrascht von Jopi Heesters' Tod.

7. Das ist fies.:Poeh:

Eventuell ein wenig unglüklich formuliert. Das er derart schwer krank war, war schon lange bekannt, aber das es jetzt soweit ist, kommt schon irgendwie plötzlich. Heute Nachmittag hat man noch gelesen, dass man die USA für seine Kranheit verantwortlich macht und jetzt ist er tot. Vor drei Stundne hätte ich das noch nicht gedacht.

8. Der CIA hat ihn seit Jahren per Drohne zwischendurch monatelang gezielt radioaktiv bestrahlt :teach:

9. Jan Shepard

Jan Shepard
    Überrascht mich nicht, die Meldung dass er im Sterben liegt gabs ja schon heute Nachmittag und letzten Oktober hatte er sich nach dem Wahlsieg nicht dem Volk gezeigt.

Für Venezuela wäre es wohl besser gewesen er wäre ein Jahr vorher gestorben, jetzt haben sie für Jahre seinen durchgeknallten Nachfolger an der Backe.

10. honey badger gesperrter Benutzer

honey badger
    Moment, der lebt doch noch? :hmm::ugly:

edit: tatsächlich tot :ugly:

11. Ida Svensson

Ida Svensson
    naja, ein Antisemit weniger.

12. Immer wenn ich von Chavez höre, muss ich zwanghaft an dieses Video denken: www.youtube.com/watch?v=Wr9lEPYf4vQ#t=25s

Das hat was Makaberes, man hört vom Tod einer Person und im Kopf spielt automatisch "Hugo, Hugo Chaaveeez!!" :ugly: :uff:

Hab nicht viel Meinung zu der ganzen Sache, weil ich dafür wohl auch viel zu wenig über Chavez, Venezuela etc. weiß.

13. Der CIA fällt ein Stein vom Herzen.

14. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Das wäre witzig, wenn die Amerikaner nicht tatsächlich politische Morde als Mittel der Außenpolitik anwenden würden.

15. Diese Taktik wurde nun seit rund 3 Jahrzehnten eingestellt oder hast du zweifelsfreie Quellen zur Verfügung?

16. Stalin starb auf den Tag genau 60 Jahre vor Chávez.

17. Du glaubst also an ein Attentat? :hmm:

18. Ähm ... nein?

19. Schade das Chavez seine Zeit nicht erkannt hat um wie Fidel Castro rechtzeitig einen Nachfolger zu bestimmen, der das tut, was er nicht konnte/wollte (weil es nicht in sein politisches Image passt), gleichzeitig im Kern aber einen ähnlichen Gedanken verfolgt.
    So besteht die Gefahr, das irgendein Bückling jetzt das Öl billigst verscheuert und das Sozialwesen Venezuelas "reformiert" - ähnlich wie man das Schulsystem der DDR reformiert hat, durch sinnfreie Zerschlagung einer hocheffektiven und sozialen Struktur (und ja... günstiges Mittagessen, einheitliche Abschlüsse und ein strukturierter Lehrplan sind definitiv besser als dieser Blödsinn, der sich jetzt Schule nennt :ugly:).

20. SeeUngeheuer

SeeUngeheuer
    Man muss nicht selbst den Finger am Abzug haben. Die Amerikaner sind Aufwiegler, bis heute. Die USA nehmen bei der Etablierung US-freundlicher Machthaber auch die Destabilisierung anderer Regionen in Kauf.

Nicht, dass wir Deutschen die Guten in dieser Geschichte wären.

21. Chavez hatte das unendliche Glück auf gigantischen Erdölvorkommen zu sitzen um einen gewissen Wohlstand des Volkes zu finanzieren.
    Dem Gegenüber standen willkürliche Enteignungen, Einschüchterung von Presse und Opposition, Polizeiwillkür(wird dich ja ganz besonders erfreuen), Degradierung von Justiz und Parlament zu Erfüllungsgehilfen und einer damit einhergehenden Korruption, die mit Abstand die höchste in ganz America ist.

Und Raul Castro als "Reformator" Cubas?
    Seriously? :uff:

@ SeeUngeheuer: Wer konkret?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2013
  22. Thandor

Thandor
    Das Öl kann angeblich nicht vollständig gefördert werden, weil Investitionen fehlen.

Das wundert mich sehr, die würden sich ja auszahlen. Und das Know How müsste ja zB der Iran haben.

23. mehrtuerer

mehrtuerer
    Spätestens wenn das Öl alle ist, bricht das aktuelle System eh in sich zusammen.
    Schön, wenn Chavez einen gewissen Status etablieren konnte aber nachhaltig war das alles nicht.

24. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone
    Jetzt erst? Ich dachte, das wäre schon letzte Woche gemeldet worden :nixblick:

25. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
  26. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ...war ein faszinierender typ. RIP.

vielleicht heisst es tatsächlich auch nur Mission Accomplished.

27. danmage Mastermind

danmage
    ..."Beide haben sich stets als "Brüder" bezeichnet. Jetzt preist Ahmadinedschad Chávez als "mutigen, weisen und revolutionären Führer", überhöht ihn zum "Märtyrer, der seinem Volk gedient" hat. "Der Geist einer großen Persönlichkeit, die immer für Freiheit und Gerechtigkeit gefochten hat, ist nun im Himmel", erklärt Ahmadinedschad in einem Kondolenzschreiben. Er nennt ihn sogar in einem Zug mit Jesus: Er zweifle nicht daran, dass Chávez "an der Seite des Propheten Jesus" zurückkehre. Im Islam gilt Jesus als einer der wichtigsten Propheten...."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/irans-staatschef-ahmadinedschad-chavez-wird-wie-jesus-zurueckkehren-a-887269.html

Ich frag mich manchmal echt was für ein Zeug die nehmen. So etwas kann man doch nur im Drogenrausch sagen. :ugly:

28. NichtHier

NichtHier

Du bist doch nur neidisch, weil niemand sowas je über dich sagen würde.

29. Thandor

Thandor
    Das klingt wirr, ist aber, glaube ich, mehr eine Art wertschätzende Floskel in Nachrufen für Märtyrer. Er war so toll, wenn das Paradies kommt, wird, Na klar, der bestimmt dabei sein.

Die Kommunisten haben Tählmann zB auch als unsterblich besungen.

30. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

Cpt._Allister_Caine
    so gings mir auch grade. :ugly:

31. Ruhe in Frieden