ARMA 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Michael Obermeier, 6. März 2013.

1. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Das ist ein Test-Kommentar.

2. W1

W1
    Scheint zu gehen :)

Super Video. Odium spricht nur ungewöhnlich wenig. :)

Freu mich auf die nächsten videos

3. Polarwolf

Polarwolf
    Gute Arbeit, mit Odium habt ihr euch da einen Experten geholt. Ein derartiges Modell ist gut für die Qualität der Gamestar, vor allem wenn es um nicht-Mainstream Titel geht.

Nur lasst ihn auch öfter zu Wort kommen.

Ansonsten Christian, ein bisschen Manöverkritik
    Arma Regel 1: "Über 50 Meter Einzelschuß, alles andere ist Munitionsverchwendung!" Sehr schön gemacht, besser als die sonstigen Reporter, die vergessen haben dass es eine Option zum wählen der Feuerrate gibt.
    Regel 2: "Bei Feindkontakt solltest du in Deckung gehen!" Noch verbesserungswürdig.
    Regel 3: "Passe dich der Situation an!" In diesem Falle wäre ein Wechsel der Zieloptik angebracht gewesen. Ein Aimpoint oder ein ACOG helfen in diesen situation
    Regel 4: "Der Sani muss um jeden Preis geschützt werden!" Wer flickt dich denn sonst zusammen.

Bei 20 Minuten, nicht ohne Deckung stehen bleiben, wenn der Feind eine Deckung hat.
    Vorschlag, granate kurz werfen, es geht ja bergab und sich aus dem Staub machen.

Ansonsten, du solltest oft und häufig Speichern, Arma macht das halt nicht für dich.

Danke odium für den Distanz kommentar.

Die Einstellung der KI dient dazu die befreundete KI und die Feindliche KI getrennt einzustellen, gerade damit man sich es leichter machen kann, indem die Feindliche KI dumm und die eigene Super wird.

2 Mann sind ein Buddy-team, ein Fire-team ist ein vier Mann trupp, der wiederum Teil eines Squad ist, das normalerweise aus zwei Fireteam plus Squadleader und Squadmedic besteht. Dazu können noch Spezialisten Teams, wie Panzerjäger oder Maschinengewehrtrupps, dazu kommen.

Zum Thema Hören, ein Sourround System oder Sourround Boxen helfen bei der Ortung.
    Ansonsten ist es reine Übung, bis man hört von wo etwas kommt.
    Bei Arma 2 hilft einem JSRS bei der Beurteilung, da es eine Soundqualität wie Battlefield 3 hat, und man durch den Klang aleine herausfinden kann, wie weit ein Fahrzeug oder eine Waffe entfernt ist. Und ob er draußen oder drinnen ist.

Übung ist eh das Stichwort für ArmA, man muss sich selbst einbringen, und kann nicht einfach das Spiel für sich machen lassen. Etwas anstrengender, aber es tut jedem gut.

4. greywolf533

greywolf533
    Irgenwie konnte ich vorgestern noch kein Kommentar schreiben. -> Wenn möglich bitte den Forums Beitrag von mir löschen...

Hallo liebes GameStar Team…

Viele Grüße aus der ArmA (BIS) Community!

Herzlichen Glückwunsch für dieses Preview in Zusammenarbeit mit der Community, hier Odium! Ich finde es lobenswert, dass hier auf die damalige Kritiken (Berichterstattungen ArmA 2) richtig reagiert haben. Es ist wirklich sehr angenehm Christian Schneider und Odium zu zu hören.

Wenn Chris dann beim nächsten Mal Odium etwas mehr zu Wort kommen lässt, ist es die Sahnehaube!

Polarwolf hat ja die üblichen ArmA Erfahrungen schon gut zusammen getragen.

Vielleicht ist es zum Verständnis der Community und der anderen Spieler auch gut, wenn Christian Odium um seine Meinung fragt, warum diese oder die andere Technik, Bug oder veraltete Gameengine in der Community niemanden stört...
    Wenn Ihr schon den Schritt geht und ein Interview mit Odium in Form eines Previews macht, dann solltet Ihr auch Fragen wie siehte's die Community... oder?

Vielen Dank für diesen ersten Teil eines guten und netten Preview.

Und - bitte mal auf Veteran spielen... manch eine eingeforderte Sache kommt dann nähmlich... ;-)

MfG
    Grey Wolf

5. mein komment gelöscht. ich gab nur link zu unterwasser waffe weil mensch in video denkt es sei nicht real.