MotoGP 13

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von DRAXL, 8. März 2013.

1. DRAXL

DRAXL
    wie geil ist das denn, habe hier motogp 08 und zocke das abundzu noch sau geil freu mich auf 13

2. Maftiosi

Maftiosi
    Na das sieht ja endlich mal vernünftig aus! Gute Grafik und Sound, und was mir persönlich am besten gefällt: Endlich eine halbwegs realistische Helm-Perspektive mit relativ realistischen Bewegungen! Der Kopf bleibt in Schräglage gerade, der Blick geht Richtung Scheitelpunkt, etc. - bei Vorgängern wurde die Kamera einfach nur an den Helm der Figur geklebt. Vielleicht kommt so ja mal Fahrgefühl auf.

Für ein Entwickler-Video ist er aber 2m neben der Ideallinie unterwegs ;)

3. chopie

chopie
    Hoffentlich kein Acarderacer

Hoffe das wird nicht wie die letzten Spiele ein Acarde, sondern geht wieder mehr Richtung Simulation.
    Den Sound fand ich eher schlecht,.. wäre schon wenn es von der Qualität von "Raceroom Racing" gewesen wär. Der Sound in MotoGp 08 war für damals gut!

Gut find ich allerdings das Ragdollsystem was man in den letzten paar Sekunden sieht (der fast highsider) und an Euphoria erinnert.

4. Bisschen seltsame Linienwahl und am Sound darf gerne noch optmiert werden, ansonsten ganz nett. Wird moto2 und moto3 auch enthalten sein?

5. Drapenot

Drapenot
    Ja ist mir auch gleich aufgefallen. Das hat für mich die Helm-Ansicht immer zerstört. Da ich vor dem Bildschirm saß und immer selber ausgleichen musste. Da steig ich dann lieber selber aufs Motorrad. Fürn Winter wars okay, aber wirklich ernsthaft gefesselt haben mich die Games dann doch nicht.
    Aber vieleicht scchafft das ja MotoGP jetzt, solangs nicht zu arcadig wird!

6. CPilot

CPilot
    ich finde es schade das immer die Maschine hin und her "geworfen" wird und nicht die Landschaft sich schrägstellt. Dadurch wirkt es immer so als würde man nen Bullen Reiten der nicht weiß wohin. Wenn ich auf meinem echten Motorrad fahre, ist die Sicht nicht so chaotisch. :-)

Sound: furchtbar.

7. badtaste21

badtaste21

Der Sound ist wirklich schlimm. Nichtmal das Moped vom Nachbarjungen hört sich schlimm an... :ugly:

Die Sicht finde ich auch nicht optimal.

8. Syrlormeron

Syrlormeron
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    MSI Z87-G45
    RAM:
    16GB DDR3 @1333MHz
    Laufwerke:
    Bluraylaufwerk
    Maus und Tastatur:
    Maus: Razer Basilisk V3
    Tastatur: K120 Logitech
    Betriebssystem:
    Win10 Home
    Monitor:
    MSI 342C QD OLED @175Hz (21:9), daneben noch ein 27" curved in 16:9 144HZ von Samsung und ein weiterer 16:9 noch in 24" als Arbeitsfläche
    na endlich

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, freue ich mich, wenn MOTOGP13 die Stärken des ebenfalls von Milestone gemachten SBK-X in die "richtige" Rennserie und zeitgemäße Grafik übertragen wird.
    Was die ersten Eindrücke vom Fahrmodell angeht scheinen sich meine Hoffnungen zu bewahrheiten,
    auch wenn Linienwahl und Sound fern vom Optimum rumgurken; aber sehts mal positiv:

So sehr sich Herr Lorenzo für so eine Runde auch schämen würde; hier sehen wir endlich mal wieder ein Ankündigungsvideo OHNE peinliche dynamische Ideallinie. Wenn im Test zum Spiel auch nur annährend so gefahren wird, freu ich mich auf das Gamestarvideo im Juni - auf das Spiel freue ich mich ohnehin.

9. badtaste21

badtaste21
    In ganz vielen Spielen ist die Ideallinie selbst schon gar nicht ideal, da hilft es dann wenig wenn sie dynamisch ist.

10. Maftiosi

Maftiosi
    Also Leute, so weit ab vom Schuss ist der Sound absolut nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=AiAR-NaOcto

Witzig auch, dass es ab der Start/Ziel-Linie bis zu Turn 2 vom Timing her passt. Im Kamerawechsel haben sie wohl ein paar Sekunden zu viel reingeschnitten. Wieder mal fällt leider auf, dass die Bremsleistung im Spiel viel zu hoch ist, im Video bremst der Fahrer etliche Meter früher auf der Start/Ziel. Dabei ist Bremsen doch das interessanteste am Moppedrennen :(