Warface

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Ephialtes, 8. März 2013.

1. Ephialtes

Ephialtes
    Haben wir damals in Afghanistan auch so gemacht. Ratzfatz mal eben in einer Sekunde den Lauf ausgetauscht, ein Visier angeschraubt, Schalldämpfer angebracht, Foregrip montiert und dazu auch noch direkt alles richtig kalibriert.

2. d3vnull

d3vnull
    Und was willst du uns damit jetzt sagen? Das shooter heutzutage unrealistig sind? :ugly:

3. savon

savon
    ich bezweifle, dass das später einfach so aus dem spielverlauf her möglich sein wird. crytek wollte hier lediglich demonstrieren, welche möglichkeiten man bei der auswahl der waffe hat, diese den eigenen vorlieben entsprechend zu modden.

wobei diese ganzen mods wahrscheinlich übern itemshop bezogen werden müssen und es am ende wieder mal heißt: pay2win.

esporttauglichkeit würde damit völlig ausgeschlossen und crytek sich einen riesen markt verbauen. es sei denn es wird ein entsprechender spielmodus eingeführt, in dem im shop erkauftes nicht zum einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  4. Minoru

Minoru
    Wie jetzt willst du damit sagen das die aktuellen Shooter die mit hyper realistischer und akkurater Darstellung des Modern Warfare werben nicht realistisch sind? :-)

5. giacomogrande

giacomogrande
    Habe die Tage die CB getestet und bin von dem Cloudbasierten Ansatz nicht sonderlich begeistert. Auch finde ich es äußerst zweifelhaft wen namhafte Crytek Mitarbeiter andere Games als P2W bezeichnen, man sich aber bei Warface lediglich für Echtgeldwährung "Wiederbelebungsmarken" kaufen kann... die sogar folgendermaßen angepriesen werden "Keine Lust auf einen Medic zu warten?? Dann kauf dir Wiederbelebungsmarken und du kannst sofort wieder in Spielgeschehen einsteigen" ahja absolut Skillbasiert.

6. Reneyvan

Reneyvan
    Uiii toll. Was es unter anderem im Ingame-Shop zu kaufen gibt, hätten wir damit schon mal geklärt. Fragt sich bloß noch, was das Spiel inhaltlich bietet und wodurch es sich von der Konkurrenz abhebt. Das Spiel strahlt schon wieder die typisch crytek'sche Kreativität aus.

7. UnknownX

UnknownX
    Anpassbare Waffen? Ich sag nur Blacklight Retribution.

Atm wieder angefangen und auch hellauf begeistert.

8. firestarter111

firestarter111
    es sieht ja nicht schlecht aus, ABER wenn das die einziger, wahre zukunft des gaming ist, dann ist schicht im schacht. aber zum glück labert der yerli nur stuss. unkreatives großmaul.

9. ich bin in der beta. Man kann aufsätze nur mit erfahrungspunkten freischalten, sogannte vendors. Nix pay to win

10. kover

kover
    Freut mich zu hören. Dann hoffen wir doch mal dass das auch so bleibt. ;)

11. TheWave

TheWave
    Also in der Russischen Version die schon spielbar für jeden ist, kann man die mit so Punkten freischalten die man sich auch kaufen kann. Man konnte dort auch Waffen freispielen(hab ich auch), hat aber echt lange gedauert. Das hat teilweise die die Motivation zerstört...

Und man kann die Waffen so wie aus Crysis bekannt auch direkt im MP-Gefecht modifizieren.

Gerade weil es schon seid geraumer Zeit in RU spielbar ist wunder ich mich warum hier so eine eiwge BETA abgehalten wird.... was muss denn getestet werden? Ob auch alles richtig übersetzt ist? *Scherz*

Ich freue mich aber sehr , da das Game nochmal ein ganz anderes Spielgefühl als ein CoD oder ein Battlefield liefert, halt das "Crytek"-Spielgefühl.

EDIT/// Ach ja in der RU version ist es aktuell auch so das die Aufsätze doch sehr teuer sind, hoffe da bei EU Release auf Besserung
    :-)

12. yrrax

yrrax
    Ich spiele das russische Warface, kann man schon seit geraumer Zeit spielen. Da gibt es leider so einen Shop. Die einzelnen Aufsätze müssen nach Erfahrungspunkten freigespielt werden und können anschließen im Shop gegen Echtgeld oder Spielwährung gekauft werden. Und gegen Echtgeld gibt es sogar das eine oder andere Goodie, welches es gegen Spielwährung nicht gibt. Leider.

Und ja, die verschiedenen Aufsätze kann man WÄHREND des Spiels aufschalten.

13. savon

savon
    fail und megafail incoming...schade um das spiel, aber ab jetzt völlig uninteressant

14. Ephialtes

Ephialtes
    Gehnau, das Schuhter unrealistick sint.

Ne, mal im Ernst. Ich mag das Wort "realistisch" im Kontext von Computerspielen eher ungern. Weil realistisch ist nichts im Ansatz, höchstens Spiele wie Falcon 4.0 verdienen dieses Prädikat.

Es geht mir um "Glaubwürdigkeit". Und die hat auch bei technologisch fortgeschritteneren Szenarien einen wichtigen Stellenwert. Gibt es eine fiese Alien-Knarre ist das zwar unrealistisch, aber wenn der Kontext stimmt und das ganze sich in einem maßvollen Rahmen bewegt, ist es "glaubwürdig".

Aber der sehr realitätsnahe und gegenwartsbezogene Kontext von Warface macht die Möglichkeit den kompletten Lauf einer Waffe (welche nach den echten Vorbildern dieser Welt detailgetreu modelliert und animiert wurde) mit einem Augenzwinkern auszutauschen ( ungeachtet dessen, dass dieser vom Schießen wahrscheinlich noch komplett überhitzt ist ) total hanebüchen und unsinnig.

Die Grundidee finde ich gut. Mein Bild ist Kopf ist, dass hier eine gute Idee im Raum stand und dann kam Yerli in den Raum gesprungen, in seinem Nano-Anzug und hat gesagt "GEIL, das ist fett, das muss bäm, noch fetter und schneller austauschen und dann gegen Echtgeld, Mikrotransaktionen, Yeah, Fett..!"
    Dann hört man ein Maximum Speed und er rennt wie von der Tarantel gestochen raus.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  15. Ephialtes

Ephialtes
    Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln in Anbetracht von Yerli's Anschuldigung TF2 sei Pay 2 Win. Der Kerl gehört echt an die Wand gestellt. Wobei ich mich manchmal frage, ob das EA ist, die ihm die Knarre an den Hinterkopf hält, um diesen ganzen Stuss in der letzten Zeit von sich zu geben.

16. IceTom

IceTom
    Wow sieht das schlecht aus vom Gameplay her.

Die Beleuchtung ist auch teilweise grottig. Ich bleibe bei Blacklight R.
    Wer COD hat braucht Warface auch nicht.

17. Fanatikah

Fanatikah
    Ich spiele seit Wochen die Closed Beta. Bis jetzt ist es noch kein Pay to Win. Man kann lediglich schneller diverse Extras erkaufen, die man sonst freispielen muss. Für Leute die nen Job haben ist das gar nichtmal so unfair gegenüber den Suchties. ;-)

Hoffen wir das es so bleibt wie bisher.

18. badtaste21

badtaste21
    :hoch:

19. mister-meister

mister-meister
    Danke für die news, gamestar, erst jetzt habe ich meine mails geprüft und gesehen das ich vor 3 tagen ne einladung zur cloesd beta bekommen habe :ugly:

edit: Wat für ein bescheuerter Installer... nur C: Installation möglich... Da will ik aber nix druff -.-

edit 2:

HAHAHAHAHAHAHA, Diese Grafik.... Ist das die Quake Engine 2? Sieht einfach nur lächerlich aus alles, von den Eckigen Modellen bis hin zu den miesen Texturen... Einzig die Explosionen sehen solide aus ^^

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  20. Brahlam

Brahlam
    Genau so hat es sich abgespielt! :D hehehe... :)

21. d3vnull

d3vnull
    Spiel macht Spaß. Die Grafik ist allerdings wirklich enttäuschend, wenn man bedenkt, dass hier die CryEngine werkelt.

Überarbeitung des Free2Play-Systems und UI, Implementierung in Gface...

Nur kosmetische items, alles andere kann man mit der Spielwährung freischalten.
    Ich rede hier von der Beta. Die russische Version hab ich nicht gespielt.

Aua, das hat ja sooo weh getan. :)

22. Bora

Bora
    Seit Destruction 2.0 in Spielen wie BF3 komme ich mit statischen Umgebungen in Shootern einfach nicht mehr klar.

Keine Einschusslöcher, keine einstürzenden Mauern, Fenster, Türen...
    Irgendwie komme ich mir da 10 Jahre in die Vergangenheit versetzt vor.

Bei SOF konnte man wenigstens die Gegner im Detail zerlegen :ugly: