Star Trek Into Darkness

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von David010487, 11. März 2013.

1. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Sieht ja ganz lustig aus, bin mal gespannt wie die story letztlich abgewickelt wird. Den ersten Teil habe ich mir ja auch schön gekuckt. xD

2. Rummpelstilzchen

Rummpelstilzchen
    Pflichttermin :)

3. Neumi

Neumi
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900X
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 3080 OC Eagle
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Ultra
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Seagate Firecuda SSD (System), Sabrent Rocket Q 2TB (Spiele), diverse Festplatten
    Soundkarte:
    Asus Xonar Phoebus Solo
    Gehäuse:
    Big Tower Chieftec Bravo
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum, G502 Proteus Spectrum, Speedlink Competition Pro, EasySMX 9110, 8BitDo Arcade, PXN 0082, Xbox360 Gamepad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB323QKNV
    Ich freu mich schon drauf.

Hätte man bei der TOS das gleiche Budget gehabt, hätte die Serie auch so ausgesehen. "Werte" usw. kamen erst mit den Kinofilmen. Kirk hat alles flachgelegt, was nicht bei Drei auf den Bäumen war, ist aus Spaß an der Freud in jeden Nebel reingeflogen und hat ganz im Sinne von Kojak immer zuerst geschossen und danach die Fragen gestellt.

4. mrsing gesperrter Benutzer

mrsing
    Fehlen die Monster sonst siehts ein wenig wie ein Mass Effect Film aus

5. STN

STN
    Denkt dran, der Deutschland Premieren Termin ist schon am 09.05.2013. Eine Woche vor den USA und allen anderen, die erst am 17.05.2013 den Film sehen können :teach:

6. Shino tenshi

Shino tenshi
    Der Trailer macht echt Lust auf mehr :D

Achso, bevor ich's vergesse, natürlich bin ich und die 5 Leute über mir, gekauft.
    Sonst könnten wie den Film ja nicht gut finden, ne? ;)

7. Ich wusste es!

Kojak war mehr Tüftler, Denker und Investigator als Revolverheld. Und ja, gevögelt ist in TOS prinzipiell mal alles geworden, und dass Scotty für Riegel 4 als Urlaubsplaneten "wegen der schärfsten Weiber" plädiert hat, spricht auch Bände. Aber im Umgang mit fremden Spezies gab es durchaus Empathie und Menschlichkeit. Siehe "Horta beschützt ihre Kinder".

Seis wies sei, ich freu mich auf den Film!

8. regenbogen1 User

regenbogen1
    Ohjeeeee das ist alles aber doch kein Star Trek mehr.
    Warum machen die die Serie kaputt warum nur..............??????

Alles wird nur noch unlogischer mit dieser neuen Crew.
    Was ich nicht verstehe, da man ja eh neue Schauspieler hat, warum wird die Handlung nicht in die Zukunft gesetzt? Es ist doch so eine gequirlte sch*** wenn man neue Gesichter sieht die dann die original Mannschaft darstellen soll. Absoluter quatsch sowas!
    Das ist für mich kein Star Trek mehr. Aber sicher ein netter Sci-Fi Film.

9. Und die Enterprise ist jetzt ein Uboot....soso

10. Cyrotek

Cyrotek
    Und was ist dann Star Trek?

11. regenbogen1 User

regenbogen1
    1. nicht diese 0815 Action die man im Trailer sieht. Star Trek vermittelt gewisse Werte. Heute wird leider nur noch auf Action gesetzt.
    2. ist es unlogisch Filme vor der TOS Zeit zu machen, da das die Star Trek Zeitlinie durcheinander bringen kann wenn die Drehbücher kleinste Fehler enthalten.
    Auf der anderen Seite hätten die Produzenten quasi alle Freiräume wenn sie Star Trek in die Zukunft, also nach den Ereignissen von Voyager gelegt hätten. Geschichten gäbe es genug und man käme der bestehenden Zeit -und Ereignislinie nicht in die Quere.

Mal davon abgesehen, warum wird mir ein junger Kirk, Spock usw. vorgesetzt die nichts mit den original Schauspielern zu tun haben? Unlogisch und unnötig.
    Star Trek hat somit das gleiche hausgemachte Problem wie Star War. In den neuen Filme sehen die Ausrüstungen und Schiffe natürlich viel besser / moderner aus. Schau dir mal die Instrumente auf der Brücke in der original Serie an. Ist doch unlogisch das die in den neuen Filmen modern sind und in der Serie die ja Zeitlich gesehen daran anknüpft schaut dann wieder alles alt aus.
    Könnte man alles umgehen wenn man die Serie nach Voyager spielen lässt und das man jetzt zwanghaft Namen wie Kirk, Spock usw. reinbringen muss ist völlig unnütz, da auch die anderen Star Trek Serien gute bzw. meiner Meinung nach sogar bessere Charaktere hatten.

12. Shino tenshi

Shino tenshi
    Du hast den 2009er Film nicht gesehen oder?

13. Skalli

Skalli
    Scheinbar hat er das nicht... ;)
    Aber erstmal das Maul aufreißen. ^^

14. reap9r

reap9r
    Daueraction, Krawall, Lens Flare. Ist kein Star Trek, sorry J.J.

15. Khazilein

Khazilein
    Doch ist es.
    Star Trek hat sich immer seiner Zeit angepasst und von Staffel zu Staffel und Serie zu Serie weiterentwickelt.

Guck dir mal Teil 1-11 an, dann reden wir weiter.

Die Filme waren immer sehr actionlastig und effektlastig.

Ich sage nicht dass es mir gefällt, und ich sage auch nicht dass ich die Entwicklung gut finde, aber Trek hat sich immer der Zeit angepasst.

16. z3ro22

z3ro22
    Ich freue mich drauf wird sicher Genial toller Star Trek Film :)

Das einige hier sagen,das ist kein Star Trek mehr dann guck die Alten Folgen wo Kirk jede Folge eine Knallt (verführt) wem das besser gefällt...

Sieht aus wie Mass Effect ohne Monster ? (FACEPALM)

Ich glaube einige hier wissen nicht mal,das es ein Film mit dieser Crew schon gibt sonst würden einige nicht so ein Müll Schreiben.

17. darkul

darkul
    Seit jeher bin ich Trekkie, aber wohl einer der wenigen, die sogar sehr viel mit dem neuen ST etwas anfangen können.
    Für mich gab es früher so viele schlecht gemacht Folgen, bei denen ich mich fragte, wie das wohl aussehen könnte, wenn es wirklich mal abgeht. Es wurde immer mit "Charme" abgetan, wenn eine Schlacht nicht dargestellt, ein Monsterchen aussah wie stolpernde Pappmachée oder die Lämpchen am Sternenhimmel mal ausfielen. ST hatte einfach bessere Qualität verdient.
    Früher: Cowboyaction, weil das Geld schlicht nicht da war und weil die Möglichkeiten einfach bescheiden waren. Manchen ist das nicht klar, sonst wäre schon TOS ganz anders dargestellt worden.

Ich sehe heute geile Bilder, Lens-Flare hin oder her, Raumschlachten, die den Namen verdienen und keine handgemachten Strohballexplosionen, bei denen man erkennt, dass alles an nem Faden hängt.
    Klar sieht man diese Qualität heute in vielen Filmen. Aber es ist ein Muss, dass ST wie James Bond eins draufsetzt.
    Und trotzdem wird eine ST-Geschichte erzählt, nur rasanter und moderner. Nicht alles passte in ST XI, vor allem die Logik war manchmal im Argen. Aber man hatte Spaß und konnte sich wieder mit alten Freunden treffen (zwar mit neuen Schauspielern, aber ich finde, die sind wunderbar).
    Dass ST immer wieder mal (leider nicht so oft wie es immer gesagt wird) gute Geschichten erzählt hat und in vielen Dingen Vorreiter war, ist unbestritten. Doch es muss weitergehen. Und die Geschichten um Kirk und Spock waren einfach noch nicht zu Ende erzählt und sind es auch noch lange nicht.

Das ist weiterhin ST und vielleicht sogar gut so. Ich will es sehen und diesmal hoffentlich eine Steigerung erleben, in allem. Story, Bilder und dass der Antagonist wirklich was zu sagen hat. Das war in ST XI etwas schwach gestaltet.
    Was ich mir für ST XIII wünschen würde: eine Entdeckungsgeschichte, denn schließlich ist die Enterprise auch für die Wissenschaft und die Erforschung des Universums da. Vielleicht benötigt man dann nichtmal einzelne Gegner, sondern kann die Schwierigkeiten von Erstkontakten darstellen. Eine Vorlage hätte ich dafür "Deepness in the Sky" von Vernor Vinge. Das könnte man ideal in ST einbauen.
    Eine wesentlich stärkere "Insurrection"-Version sozusagen.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013