GameStarTV: Ken Levine zu Gast

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Cr4sh, 13. März 2013.

1. Cr4sh

Cr4sh
    Jochen ist ja richtig aufgeregt... zerrt ihn mal öfter vor die Kamera ;)

2. oh ja...
    möchte ihn auch nicht persönlich angreifen aber mir ist das auch aufgefallen.Seine hände zittern wie sau.
    Aber ich mag diesen Typen irgendwie.
    Der hat was ruhiges an sich...klingt komisch ist aber so :D

3. churchymayer

churchymayer
    Spiele als Kunst

Ich seh das genau so wie Ken Levine. Spiele können Kunst sein. Es gibt Level die mir genau so in Erinnerung bleiben wie z.B.: die Mona Lisa. Doch wie er schon sagt. Es gibt noch viele alte Leute die das nicht so sehen. Auch helfen Spiele wie Call of Duty nicht unbedingt mit, Spiele von ihrer tollen Seite zu zeigen.

Und Jochen sollte echt mal mehr vor die Kamera :D

4. Effigy

Effigy
    Gutes Interview, war sehr interessant. Solche Gamestar Tv-Folgen gefallen mir am Besten. :)

5. SnoopyCool

SnoopyCool
    Jochen gute Arbeit super Interview.

6. Exzellentes Interview, Levine hat wirklich offen über einige Dinge im Spielemarkt gesprochen und ziemlich gut argumentiert - ohne dabei in langweiliges Marketinggeschwätz zu verfallen, ich hätte dem noch weitere 20 Minuten zuhören können.

Auch die Fragen von Jochen fand ich wirklich gut gewählt - und das mit der Nervosität legt sich auch irgendwann :D. Ich wäre selber auch meganervös gewesen.

Also, klasse GSTV-Folge mit einem wirklich hochkarätigem Gast. Hab mich sehr über die Folge gefreut.

7. Sackratino

Sackratino
    Genau wegen solchen Sachen bin ich Premium.

Jochen, sehr gute englische Aussprache. Hut ab :)

8. Draidon

Draidon
    Super Folge. Sehr interessant auch mal direkt vom Entwickler zu hören wie das Geschäft so funktioniert, bezüglich DLCs, Vorbesteller Boni und so.

Was Ken zu Spielen als Kunst sagte sehe ich genauso. Es braucht einige Zeit bis Spiele für Jung UND Alt zum Alltag gehören und nicht von den älteren abgelehnt und als Kinderkram, Zeitverschwendung oder dergleichen abgetan werden.

Ken und Jochen waren gut zu verstehen und das nicht nebenbei nach jedem Satz übersetzt wurde oder Untertitel eingeblendet wurden find ich gut, denn das nervt und stört den Gesprächsfluss. Neben der Chris Roberts Folge mal wieder ein besonderes Highlight. Gerne mehr und öfter solche Gäste:)

9. Slaker

Slaker
    JOCHEN!!!
    Ein neuer Stern am Redakteurs Himmel!!!
    Ich liebe seine Artikel. Endlich mal jemand, der mit Sprache richtig spielen kann.
    Endlich mal jemand, der die Sachen richtig an der Wurzel packt und formulieren kann.
    Und dieser kleine zynische Touch :) GROßARTIG!
    Und in diesem Interview stirbt dieser Mann tausend Tode, aber er ziehts durch!!!
    DAUMEN HOCH!!!
    Und ich denke mal, da hat einfach jemand einen seiner Heros getroffen :)
    MEHR JOCHEN!!! :)

P.S.: UND der Mann stellt unangenehme Fragen! YEAH!

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  10. dear_boy

dear_boy
    Ich fand die Folge ebenfalls super. Zunächst befürchtete ich, dass ihr Ken Levine in GameStar TV "lediglich" eine Plattform gebt, Bioshock Infinite zu promoten. Dass es dann nur am Rand um das Spiel ging, und ihr stattdessen ein hochinteressantes Interview rund um Bedeutung und Zukunft von Videospielen gemacht habt, hat mich sehr positiv überrascht. Die Chance, die dieser Besuch bot, habt ihr hervorragend genutzt.

11. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Sehr gutes Interview! Like it! Mehr davon :)
    PS: Dachte am anfang auch wtf Ken Levine im Studio :)

12. BaVoBa

BaVoBa
    Sehr geil. Ken Levine ist einer von wenigen Entwickler-Persönlichkeiten, die auch wirklich mal REDEN und eine MEINUNG haben, die tatsächlich ihre Gedanken mitteilen, anstatt nur dieses betäubende, übelkeiterregende PR-Gelaber von sich zu geben.

Dennoch glaube ich, daß der gute Mann bei der Entwicklung seiner Spiele mehr Kompromisse eingehen muss, als er zugeben möchte.

Sehr gut geführtes Interview, Herr Gebauer, ist nicht so einfach bei so einem Gast! :yes:

13. Wow !

Habe öfters bei GameStarTV reingeschaut, aber das Interview hat mich umgehauen und bringt mich dazu, meine Premium Abo zu verlängern ! Mir ist klar, dass man natürlich jetzt nicht jede Woche einen Entwickler in München vor die Kamera schleifen kann, trotzdem will ich mehr davon :)
    Gerade Info's über Spiele abseits von jedem zugänglichen Trailer- und Teaseranalysen; aufgebläht in 15-20 Minuten Form; sind das, was ich schon lange vermisse !

14. HexeSandy

HexeSandy
    Ich hätte mir zumindest untertitel gewünscht. Denn es gibt Abonenten die kein Englisch beherrschen.

15. Oedi

Oedi
    Ja, bisschen aufgeregt wirkt der Jochen ja schon :D Aber super Folge! Vielen Dank, dass ihr es im O-Ton gelassen habt. Ich kann das nicht so leiden, wenn 2 Sprachen gleichzeitig laufen. Ist zwar schade für die, die kein Englisch können, aber meiner Meinung sollte man das heutzutage einfach drauf haben, und wenns nur verstehen und nicht sprechen ist.

16. Runaway-Fan

Runaway-Fan
    Ganz tolles Interview :yes: