StarCraft 2: Heart of the Swarm

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Paksh1, 16. März 2013.

1. Paksh1

Paksh1
    Schöner Test.

Ich hätte es mir zwar etwas anders gewünscht aber immer wenn ich versuche es mir besser zu Erfinden wirds eigentlich nur schlimmer.
    Daher kann ich mich einfach nicht wirklich über die Wandlung Kerrigans aufregen.

2. Juicebag85

Juicebag85
    Habs gestern endlich durchgespielt und fand die Story einfach nur super. Blizzard weiß einfach, wie man sowas inzeniert. :)

Jetzt aber ab in den Multiplayer! Die Terraner leveln! Und den ultracoolen lvl 30 Spacemarineskin freischalten. ^^

3. Echt toll gemachter Test. :tumbsup:
    Wird wohl echt zeit mir das Spiel zuzulegen :D

4. RavenClaws AmateurWikinger

RavenClaws
    :) :yes:

Guter Test.
    Habe es noch nicht bereut das Spiel gekauft zu haben.

5. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    :tumbsup: = ;hoch; = :hoch:

6. Nerestro

Nerestro
    Ich werde es mir später kaufen, wenn es was günstiger ist. Vorallem deshalb weil ich eh nicht so auf den Muliplayer von SC2 stehe und eig nur die Kampagne spielen möchte. Dazu finde ich auch 40 Euro für ein Addon viel zu teuer, wenn man bedenkt das es eigentlich nur ein Spiel sein sollte. Da wären für mich 30 € das max gewesen. Komischerweise spricht das kaum jemand an.

7. Oedi

Oedi
    ich schließe mich den anderen an, sehr schönes Testvideo! :D

8. k

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2018
  9. Berlinchild89

Berlinchild89
    Das Addon stellt gut alle derzeitigen AAA Titel in den Schatten was die Spielzeit angeht...

Und C3 mit 5 h ist dann eine Spieleperle bei manchen^^ Naja jedem das Seine und mir das Meine ;)

10. Wenn ihr bei solchen Qualitätsgames ohne DLC geizt, dann wundert euch nicht wenn Blizzard auch bald zu EA wird. Statt dem Addon mit Einheiten und Kampagne bekommt ihr dann 5 Waffen und 3 Maps !

11. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Ich hoffe das wird bei Blizzard noch sehr lange auf sich warten lassen.

12. Nerestro

Nerestro
    Echt unglaublich was hier langsam alles Normal ist. Damals als angekündigt wurde das SC2 in drei Teile gestückelt wird, wurde noch aufgeschriehen und jetzt ist es anscheinden für die meißen schon voll super.

Als SC2 WoL rauskam konnte man es sich bei Release bei MM/Saturn udn Amazon für 35 Euro kaufen, aber 40 Euro für das Addon ist dann ja voll ok. Davon mal abgesehen das der größte Aufwand bei der Programmierung die Sequenzen waren, da der Rest zu 85 % schon bestand und nur erweitert bzw abgeändert wurde.

@rob81

Ich bin wirklich kein EA Fan ganz im gegenteil, aber viel mehr ist im HotS Multiplayer auch nicht hinzugekommen.

Und was die Spielzeit angeht, das neue Tomb Raider bekommt man schon für 25 € (Key) und das ist ein vollwertiges Spiel und ich hab dort auch 19h dran gesessen.

13. Berlinchild89

Berlinchild89
    @ Nerestro

Das heißt selbst wenn ein ADDON 1A ist mit dicker Spielzeit und etc. ist es dir nicht mehr als 30 Euro wert und 10 Euro mehr sind dann total unverschämt ? Armes Deutschland...

14. Chaz0r

Chaz0r
    Ich finde 30€ auch ein Bisschen zu teuer.
    In Zeiten wo ein DLC ein wenig was dazu bringt, mag das ja noch ganz potent sein, was da mitgeliefert wird.
    Aber wir haben hier eine Kampagne und nur ein paar neue Einheiten.

Mir kommt es so vor als hätten damals Broodwar oder bei WC 3 eben Frozen Throne deutlich mehr geboten und das für 10 Euro weniger.

Da ich die Kampagne von WoL aber absolut super fand, werde ich mir HotS definitiv zulegen. Aber vermutlich erst, wenn ich das irgendwo für n 20er finde.

15. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3

Allein dein vergleich mit TR ist so ziemlich das dümmste Argument dass ich diese Woche in einer Diskussion hören durfte. Danke für den Lacher, du Witzbold.

16. Nerestro

Nerestro
    Du solltest mal genau lesen, dann hättest du schon gesehen das es weiter oben jemand mit der Spielzeit von C3 verglichen hat.
    Davon mal abgesehen habe ich nie gesagt das ich keine 40 Euro für ein 1A Addon ausgeben würde, sondern das ich es zu teuer finde.
    Aber ist mir auch langsam egal, beschwert euch bloß nie und für das letzte SC2 Addon in paar Jahren werden ihr schon 45 € zahlen dürfen. Macht einfach jeden scheiß mit den ihr von der Spieleindustrie vergesetzt bekommt, ich werde es auf jeden Fall nicht machen.

17. servana

servana
    Ich frage mich warum sich einige um die 10 Euro mehr aufregen. Bei der Qualität die man da geboten bekommt, das ist kein Vergleich zu den anderen Echtzeitstrategiespiele der letzten Jahre. ( außer halt WoL^^)

Blizzard sagt nur die unverbindliche Preisempfehlung, das war damals bei WoL 60 Euro und jetzt ist es eben 40 Euro. Und auch andere Entwickler setzen den Preis auch schon um 10 Euro höher an, hat mich auch gewundert das es so lange gedauert hat. Immerhin kosten Spiele gleichviel wie vor 15-20 Jahren. Obwohl sie jetzt die breite Masse ansprechen, ist aus wirtschaftlicher Sicht schon lange eine Preis Erhöhung sinnvoll. Allerdings bin ich nicht die Wirtschaft und mich freut es das die meisten nach wie vor nur 50 und weniger kosten^^

Wings of Liberty hats für rund 45-50 gegeben und HotS gibt's für 30-35, keine Ahnung wo da das Problem ist, das ist völliger Durschnittspreis. Wer damals WoL für 35 bekommen hat, den muss klar sein das es nicht der "normale" Preis war, sondern das er nur Glück hatte. ( wenn er in Deutschland gekauft hat, von anderen Ländern rede ich nicht) Ich habe meine Version bei Amazon gekauft und hab es nicht für 35 bekommen, es waren 45€. Um ehrlich zu sein ist der Preis (35 bei Release) für so ein Spiel auch viel zu billig. Selbst heuten, 3 Jahre später, kostet WoL noch 25-30 Euro. Wer damals dafür nur 35 gezahlt hat, bekommt das Addon sicher auch für 25 oder so ^^

Was die Spielzeit angeht: Hab voriges Jahr wieder Warcraft 3 durchgespielt. Das Hauptgrogramm war in etwa 20 Stunden durch, das Addon in 10, genau so lang hab ich auch bei WoL und HotS gebraucht.
    Aber natürlich war die Story damals bessern, liegt allein schon daran das man sich nicht nur auf ein Volk konzentriert hat.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013
  18. Blecheule

Blecheule
    Ich sehe dass genauso, vor allem da das Basisspiel immer noch richtig teuer ist, obwohl es jetzt 2 Jahre auf dem Puckel hat. Die Terraner haben mich nie so interessiert, die Zerg waren schon immer meine Lieblingsfraktion. Daher hatte ich mich auch sehr auf Heart of the swarm gefreut.

Als Standalon für 30-50 € hätte ich es mir geholt aber als addon für diesen Preis werde ich es sicher nicht kaufen, da ich es nicht einsehe mir vorher noch ein teueres, 2 Jahre altes Basispiel zu kaufen, dass mich nicht interessiert. Ich verstehe auch nicht wieso sie es nicht nach 2 Jahren als Standalone rausbringen, vor allem zu dem Preis.

Jetzt werde ich also warten bis ich mal beides uncut für max. 30-40 € bekomme. Ansonsten werde ich es mir nicht holen. Vielleicht dann in nochmal 3 Jahren das komplette Paket mit der Protoss-Kampagne zum Schnäppchenpreis ^^.

19. Blecheule

Blecheule
    Überzogene Preise sind für Dich also OK, nur weil das alle machen und der Markt so doof ist häufig überteuerten Schrott zu kaufen?

Preiserhöhung schon lange sinnvoll? Der Verkaufspreis spielt aus Verkäufersicht erstmal eine untergeordnete Rolle, die Marge ist entscheident und diese ist in den letzten 20 Jahren ernorm gestiegen. Daher macht eine Erhöhung des Verkaufspreises null Sinn, da man sonst nur potentielle Kunden vergrault.

Die Spiele-Preise werden aktuell sowie künstlich hoch gehalten da durch die ganze schöne Account-Bindung weiterverkäufe ausgeschlossen sind. Wieder einmal lässt sich der Verbraucher hier nach Strich und Faden verarschen. Stell Dir mal vor Dein Autohändler verbietet Dir dein Auto nach Gebrauch weiterzuverkaufen, würdest Du da jemals wieder ein Auto kaufen?

20. JokerAi

JokerAi
    Wer sucht der findet auch nimand sagt das du zum mediamarkt rennen sollst.
    http://fast2play.com/starcraft-2-eu-heart-of-the-swarm-expansion-digital-download-pc-mac.html

21. JokerAi

JokerAi
    Wer sucht der findet auch nimand sagt das du zum mediamarkt rennen sollst.
    http://fast2play.com/starcraft-2-eu-heart-of-the-swarm-expansion-digital-download-pc-mac.html
    oder http://www.dlcompare.de/

22. patze86

patze86
    amen. hier wird was den preis betrifft echt an der falschen stelle gemeckert. gerade wenn man bedenkt, was bei blizz da für ein support dahintersteht.