Vorschläge für Heft-Vollversionen

Dieses Thema im Forum "Meinungen zur DVD" wurde erstellt von Spacko, 18. März 2013.

1. Spacko

Spacko
    Ich dachte, ich mache mal einen Thread auf, in dem die User hier Vorschläge für Heftvollversionen machen oder Ideen dazu diskutieren können. Bitte bedenkt dabei, dass das dann alles nur Wünsche/Ideen/Vorschläge sein sollen und keine Forderungen oder ähnliches!

Ich möchte die GS-Redaktion jedenfalls loben, die Nordlandtrilogie als VVs in die Hefte beizulegen, da ich es gut finden, wenn auch ältere oder nicht ganz so bekannte/gut bewertete Titel auf der XL-DVD beiliegen. Ist mir persönlich lieber als beispielsweise neue Spiele, die schon in anderen Magazinen enthalten waren (jedenfalls für die XL-DVD).

Persönliche Vorschläge von mir wären:

Tour de France 2009
    Football Manager 2010
    Blood Bowl

Außerdem interessant könnten sein:
    Dawn of Magic 2
    Ghost Pirates of Vooju Island
    15 Days
    Das Geheimnis des Berghotels
    Street Fighter IV
    Virtua Tennis 2009
    The Secret of Monkey Island: Special Edition
    Delta Force Xtreme 2
    East India Company
    Hearts of Iron 3
    Sacred 2 - Addon
    Majesty 2
    Neverwinter Nights 2
    Age of Pirates 2
    Demigod
    Damnation
    Overlord 2
    Rise of the Argonauts
    Officers: World War 2
    The Last Remnant
    Stormrise
    Still Life 2
    Velvet Assassin
    NBA 2K10
    Section 8
    The Lost Crown: A Ghosthunting Adventure
    Cryostasis: Sleep of Reason
    Nikopol: Die Rückkehr der Unsterblichen
    X-Blades
    Ceville
    Outcry
    Casebook
    Order of War

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  2. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Da Ubi Soft Vollversionslizenzen rausgibt, durchaus, ist nur die Frage ob sich IDG das Spiel leisten kann. Die Lizenz dürfte nicht gerade günstig sein.

Bedenkt auch das ActivisionBlizzard und EA keine Vollversionen rausrücken für Spielemagazine.

Ceville war doch schon auf der CBS, und die Nordlandtrilogie ist auch schon eine 2. Verwertung, da lobst du etwas voreilig :ugly:

Wünsche hab ich aktuell keine, nur bitte keine zweit oder drittverwertungen mehr, wer die VV unbedingt brauchen tut, der kauft dann eh das Heft wo es zuerst drauf ist. Dann doch lieber was günstigeres/älteres was eben halt eine 1. Verwertung ist

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
  3. Spacko

Spacko
    Ja, das frage ich mich eben auch, ob man damit zukünftig rechnen kann oder das zu unrealistisch ist. Die anderen beiden hauen ja in letzter Zeit immer mal wieder solche Dinger raus.

Außerdem fehlen noch Valve und Rockstar, die geben auch keine Vollversionen raus, meine ich.

Die CBS-Ausgabe hatte ich verpasst. Das mit der Nordlandtrilogie ist doch schon länger her und ich meine, dass das diesmal auch eine andere Version ist (Heldenedition?). Wie auch immer, endlich mal eine Version, die bei mir auf Win 7 läuft.

Sehe ich generell auch so, nur kann ich auch die Leute verstehen, die nicht auf die VVs der anderen Magazine achten. Daher eben mein Vorschlag, die "unbekannteren" Erstverwertungen auf die XL zu packen und die Zweitverwertungen der sogenannten "Blockbuster" dann auf die normale DVD. Wobei ich auch nichts dagegen habe, wenn man mal ein AAA-Titel zuerst hätte (zum Beispiel einen mit Assassinen :P)

4. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Ich hab den 2. und 3. Verwertungskram lieber auf der XL, dann kann ich mir die nämlich Sparen :D

5. Liberty City

Liberty City
    Dafür!
    Mehr Sportspiele Bitte.

Meine Vorschläge:
    The Book of Unwritten Tales
    Gothic 3:Götterdämmerung (Mit Patches)
    The Movies + Add-On
    Bionic Commando
    Harveys Neue Augen

6. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Wird kommen, ob auf Gamestar ist natürlich die andere Sache

Das kam schon bei den CBS Lesern aufgrund der immer noch riesigen Bugdichte nicht an

Activision

USK18

Ist Ubi, könnte also gehen

Dürfte kommen, Edna bricht aus war ja auch schonmal Vollversion

7. Liberty City

Liberty City
    Ach verdammt.Dass Bionic Commando USk 18 ist hab ich garnicht dran gedacht.
    Aber du hast natürlich absolut Recht.

8. Spacko

Spacko
    Avatar, Harveys Neue Augen und The Book of Unwritten Tales fände ich persönlich auch nicht schlecht.

Mit persönlich gefallen am Meisten ja Staatensimulationen (egal ob Weltraum, Erdvölker wie bei Civ oder Weltkarte wie bei Total War etc.), Open-World-Spiele und oft auch irgendwelche Nischenspiele, die bei vielen Reviewern oft zu schlecht wegkommen oder gar nicht erst getestet werden

9. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Total War Serie ist nicht ausgeschlossen, allerdings eher auf CBS.

Book of Unwritten Tales kommt auch auf CBS, Harveys neue Augen wohl dieses jahr auch noch

10. Spacko

Spacko
    Ja, meinte WIE Total War, nicht explizit Total War. Die Total-War-Spiele haben doch eh fast alle, außer vielleicht das erste Medieval und die beiden Shoguns. Aber gibt ja genügend ähnliche Spiele, die fände ich als VV eben auch sehr interressant, zumal sich die meisten sicher nur Total War schon vorher gekauft haben, da bei der Entscheidung Total War/anderes ähnliches Spiel sicher viele zu Total War tendieren, wenn das Geld knapp ist, obwohl sie das andere Spiel sicher auch gerne gekauft hätten.

King Arthur ging ja beispielsweise auch ganz grob in Richtung Total War.

11. Killergamesplaya

Killergamesplaya
    gothic 1 oder 2 vlt

12. Husky666 Mit Schleife

Husky666
    Schon wieder?

13. Spacko

Spacko
    Habe mal AC raus genommen, das kommt ja jetzt in der CBS. Waren eigentlich schon Boiling Point und Far Cry 2 drauf gewesen?

Edit: Wie sieht das eigentlich mit Lucas Arts aus, geben die Vollversionen raus?

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  14. Pascal Parvex

Pascal Parvex
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5950X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3090
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung 700C 55 Zoll 8K
    Damals zu Anfang der GameStar schon. "The Secret of Monkey Island" war mal auf der GameStar drauf.

15. Spacko

Spacko
    Achso, die gibt es ja gar nicht mehr, gehört ja alles Disney jetzt. Gabs von Disney schonmal Vollversionen auf den Heften? Was machen die überhaupt sonst so für Spiele?!

16. wohl mehr was in Richtung Hannah Montana ;-) Es ist immer ein erheblicher Unterschied, ob der jeweilige Staubsauger Test wirklich dazu im Stande ist, alle Fehlerquellen bei einem Bodenstaubsauger zuverlässig zu analysieren. Es kommt immer wieder zu Überschneidungen und auch wenn der Staubsauger Test dann doch gute Ergebnisse liefert, sollte man sich auch noch nach anderen Herstellern für Staubsauger umsehen. Es ist außerdem Geschmackssache, ob man eher Miele oder Bosch präferiert. Selbst Dyson ist cool!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2013
  17. Spacko

Spacko
    Vorschläge:

Neverwinter Nights 2 Complete
    Dungeons & Dragons: Dragonshard
    The Temple Of Elemental Evil
    Icewind Dale Complete
    Icewind Dale 2 Complete
    Baldurs Gate 1+2 Complete oder Enhanced Edition
    Forgotten Realms: Demon Stone
    Dungeons & Dragons Daggerdale