Metro: Last Light

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Domceck, 20. März 2013.

  1. Solange der "Alien"-Anteil nicht unterschlagen wird und das Spiel nicht zum Nazi+Zombie+Shooter verkommt, freue ich mich immer noch. Teil 1 fand ich ausgesprochen gut.
     
  2. Njcid

    Njcid
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    283
    Ein Lebenszeichen von "Last Light". Auf der Website wird man immer noch von THQ begrüßt.

    Düsterer Trailer mit drastischen Szenen. Das Spiel wird sicherlich nicht jedermanns Sache.
     
  3. JonnyBeetle

    JonnyBeetle
    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Wir müssen es vor der Politik geheimhalten :)
     
  4. Mantelhuhn

    Mantelhuhn
    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    61
    Besonders da im Buch eben jener Anteil von Monstern auch nicht so hoch ist, sondern Artjom fast nur in der Metro umherwandert.

    Ich hoffe jedoch nicht, dass die Faschisten eine allzu große Rolle übernehmen, da diese zwar im Buch vorkommen, jedoch nicht einen Anteil ausmachen, um den Großteil eines Spiels damit zu füllen.
     
  5. Salvador

    Salvador
    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    31
    Yuhu, endlich wieder ein Spiel mit schwierigkeitsgrad, der auch wirklich vorhanden ist.
     
  6. Kaiza

    Kaiza
    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Gott verlassen
    Die Geschichten um die unerklärlichen Phänomene in der Metro nehmen sehr wohl einen erheblichen Teil der Geschichte ein und machen auch einen Großteil der Atmosphäre aus.
     
  7. regular g

    regular g
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    52
    Ich finde die Entscheidung den Krieg in der Metro zu bearbeiten gut. Trozdem muss die Story gut sein. So wie im Büchern und Teil 1, das man nicht an der Front kampft sondern dahinter.

    Ps, die Bahnen im Trailer sind doch exact die Modele die im ersten Teil in der Metro 2 zur Racketenbasis fuhren.
    Die Metro 2 muss also in Last light vorkommen. Spannend spannend.
     
  8. naja, man könnte es ja auch langsam mal wieder gut sein lassen mit den nazikeule. allein die fahnen, die uniformen, die hinrichtungen und das verbrennen im ofen sind schon dinge, die einen in allererster linie an das nazi-regime denken lassen. und irgendwann ist wirklich mal gut damit, dazu gibt zig weitere shooter. deutschland hatte mehr vorzubringen als die nazis, soviele dazu.
    ansonsten tolle optik, bis auf die animationen, die etwas hölzern wirken. die atmo wird jedenfalls wieder vollkommen ok, auch dank der lichteffekte :). aber dass sie immer noch die gleichen waffensounds wie in teil 1 nutzen, find ich schade. die waren mir dann doch oft einfach zu dünn, vor allem das mg.
     
  9. Freakinger

    Freakinger
    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    2
    Bin wirklich gespannt auf das Spiel, aber das sieht mir doch schon arg nach linearer Action aus...
    Grade der Krieg zwischen den Fronten... Hoffentlich vergessen sie nich, dass der Held kein CoD-Rambo ist und die Atmosphäre ebenfalls sehr wichtig is :)

    Ich fand gerade die Stellen, wo man alleine oder zu zweit durch die Tunnel ging sehr geil und atmosphärisch, ganz ohne Geballer...

    Bitte, bitte 4A-Games, ich glaub an euch, ihr schafft das :) Nur bitte kein Metro-CoD...

    Grüße

    Freakinger
     
  10. Syrlormeron

    Syrlormeron
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    73
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    MSI Z87-G45
    RAM:
    16GB DDR3 @1333MHz
    Laufwerke:
    Bluraylaufwerk
    Maus und Tastatur:
    Maus: Razer Basilisk V3
    Tastatur: K120 Logitech
    Betriebssystem:
    Win10 Home
    Monitor:
    MSI 342C QD OLED @175Hz (21:9), daneben noch ein 27" curved in 16:9 144HZ von Samsung und ein weiterer 16:9 noch in 24" als Arbeitsfläche
    Die Universität

    Ich würde mich freuen, wenn die Entwickler die Rätsel des Kremls und der Universität, die im zweiten Buch eine große Rolle spielen, mit in die Story einfließen ließen.

    ...und wenn meine alte angeranzte Hardware das noch packt.
     
  11. Freakinger

    Freakinger
    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    2
    Klär mich nochma auf, is n weile her dass ich Metro 2034 gelesen hab (fand ich auch bei weitem nich so gut wie den ersten) Welche Rätsel? Aber Rätsel sind immer gut :D
     
  12. Faschisten?
    Hoffe, die spielen keine allzu große Rolle. Nazis als Videospiel-Bösewichten sind mehr als abgedroschen.
    Schade, dass die Veganer in der Petersburger Metro hausen, die wären sichtlich interessanter...
     
  13. Syrlormeron

    Syrlormeron
    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    73
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    MSI Z87-G45
    RAM:
    16GB DDR3 @1333MHz
    Laufwerke:
    Bluraylaufwerk
    Maus und Tastatur:
    Maus: Razer Basilisk V3
    Tastatur: K120 Logitech
    Betriebssystem:
    Win10 Home
    Monitor:
    MSI 342C QD OLED @175Hz (21:9), daneben noch ein 27" curved in 16:9 144HZ von Samsung und ein weiterer 16:9 noch in 24" als Arbeitsfläche
    BUCH-SPOILER:

    rätsel des kremls - leuchtender Stern und großes suppiges Übel, dass jeden auf sich zulockt und vertilgt. Was ist da passiert? Anspielungen auf Rasputin und Okkultismus.

    Universität - die goldene Stadt; gibt es eine Verbindung dahin? Leben dort noch Leute? Ist es nur eine Legende oder wird dort wirklich das "Weltwissen" bewahrt? Bild von dem Ort ist ähnlich dem des 'Alcatraz' in "Book of Eli".

    Ich würde mich freuen, wenn im Plot und über manch zwielichtigen Charakter dem man Begegnet, diese Themen aufgegriffen werden. Natürlich fänd ichs auch schön, wenn sich nicht bloß auf die Rote Linie und die Faschos konzentriert wird, sonder nauch die Jesus-Freaks und die in den Tiefen aktiven "Jünger des Großen Wurms" mit ihren Blasrohren in absoluter Finsternis ihren Auftritt haben... halt so vieles, das man als Teil der METRO-Welt über die Bücher kennen gelernt hat und zum runden Gesamteindruck dazu gehört.
     
  14. Problemrind

    Problemrind
    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    15
    in der Buchreihe (auch die bücher anderer russischer autoren, welche sich ins metro-universum eingeschrieben haben) fallen solche Szenen aber nicht nur auf die handschrift der faschisten zurück. die kommunisten sind dort nicht weniger brutal und von den veganern fang ich gar ned erst an (oder doch.. bsp: pilzzucht in den gehirnen lebender menschen xD + wiederverwertung von toten als dünger). solange der NS anteil sich so verhält wie im ersten teil, soll es mir auch recht sein :)
     
Top