PlanetSide 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Paksh1, 25. März 2013.

1. Paksh1

Paksh1
    Na ob das mit einer 660ti einwandfrei läuft ^^

2. Wow sieht schon schick aus

3. Tarsius

Tarsius
    Zieht bei mir etwa 5-10fsp. Aber nach ner Weile bekomme ich Micro-ruckler. Es stockt also, trotz über 30fps. Kurz darauf kackt das Game ab. Ebenso wirken die Effekte in der Massenschlacht eher störend.

4. Valkyr

Valkyr
    einer der wenigen momente wo ich gerne eine geforce hätte.

5. patze86

patze86
    die partikeleffekte sehen echt geil aus. aber meine gtx 650 ti wäre damit bestimmt überfordert ^^

6. mootality

mootality
    Schick, bin aber ATI Besitzer und zufrieden. (ohne PS2)

7. |Maleth|

|Maleth|
    Schaut nice aus, vor allem die Partikel bei den Pads (Teleport, Jump). :yes:

8. Maftiosi

Maftiosi
    Das sieht schon sehr nett aus! Trotzdem kriegt mich das Spiel irgendwie nicht - der Einstieg ist mir einfach zu Benutzerunfreundlich. Es kommt mir so vor, als käme man ohne Youtube-Tutorials nichtmal an den kompletten Umfang des Interface heran - sowas muss im Jahre 2013 echt nicht mehr sein.

Hat jemand auch das Problem, dass das Spiel nach ca. 30 Minuten kurz schwarz wird und dann ruckelt wie sau? BF3 kann ich stundenlang ohne Probleme spielen.

9. happyPig

happyPig
    PhysX wertet die Explosionen ja richtig gut auf aber die Partikeleffekte bei Jumppads und Co. finde ich einfach nur nervig und sinnbefreit. Die sind dort einfach fehl am Platz und stören die Übersicht.
    Warum auch sollten da Partikel durcheinander wirbeln? Weil es technisch möglich ist?
    Toll! Partikeleffekte auf Krampf.
    PhysX ist denkbar schlecht geeignet um Physikeffekte in ein Multiplayerspiel einzubauen. Spielerisch sinvolle Effekte, wie aufwirbelnder Staub, der die Sicht versperrt, ist beispielsweise nicht drin. Wenn, dann müssten die Effekte für alle Spieler gelten und das funktioniert nur über die CPU.
    So gesehen nutzt Nvidia PS2 nur als Werbemittel für ihre Physik-Engine.

@3941
    Planetside 2 ist kein CS, Quake oder Vergleichbares, wo die Framezahl das Spiel deutlich aufwertet und spielerische Vorteile bringt. Hier auf die 60 Frames zu pochen, ist unsinnig. Du versperrst dir damit nur die Gelegenheit das Spiel zu spielen.

10. Valkyr

Valkyr
    Such dir vielleicht einen Clan....(auf Mattherson würde ich da BWC oder TE empfehlen....)
    Ansonsten findet man aber auch rein, braucht halt ein wenig Zeit das finde ich persönlich jetzt aber nicht so tragisch.

11. hungerkobold

hungerkobold
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    Radeon 6800XT
    Motherboard:
    Asus B550
    RAM:
    16 GB G.Skill 4400@3400 MHz
    Soundkarte:
    Tascam US-1800, Zoom H2n, Focusrite
    Maus und Tastatur:
    Razer
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    HannSpree 32" 1440p Curved
    PhysX

Also man kann über die Politik und Performance von PhysX von Nvidia definitiv streiten, aber ich finde es ist auf jeden Fall ein optisches Plus!!

12. epospecht

epospecht
    Typische Physics-Effekte.
    Zeigen mit Brachialgewalt was in Sachen Partikeleffekte geht, übertreiben es aber so gnadenlos dass es wie ein Fremdkörper wirkt.
    Zudem entsteht gute Grafik auch durch einen ausgewogenen und glaubhaften Detailgrad. Da machen die detaillierten Partikelspielereien nur auf das mittelmäßige sonstige Grafikniveau aufmerksam.