Urlaub 2013 - Tipps und gute Angebote?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Mr.Vain, 25. März 2013.

1. Mr.Vain

Mr.Vain
    Hey Leute,

wollte diesen Sommer nen schönen Urlaub mit meiner Freundin machen.

Zeitraum: Ende Juli/Anfang August

Dauer: 5-7 Tage

- kein Partyurlaub
    - Strand sollte da sin
    - warme (nicht zu mega heiße) Gegend
    - schöne Kulisse
    - relativ preisgünstig.
    - vll mit Mietwagen bischen von Ort zu Ort reisen

1. Welchen Urlaubsort könnt ihr mir empfehlen?
    2. Wo kann ich am besten buchen?
    3. Ist eine All-Inkl. Buchung sinnvoll?

Könnt mir auch gern eure Erfahrungen inkl Ort und Preis der Buchung mitteilen :)

Grüße
    Mr.Vain :)

2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ich hab so ein Déjà-vu. :ugly:

3. Südtürkei, allerdings keine schöne Kulisse und kann je nach meteorologer Lage auch arschheiss sein, Westtürkei ist etwas kühler, Griechenland ebenso, sollte ja auch recht günstig 2013 sein:wahn:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2013
  4. Mr.Vain

Mr.Vain
    Griechenland hat sicherlich schöne Ecken - aber ich weiß nicht, ob mein Budget in der Zeit ausreichend ist...

Wenn ich mir aktuelle Prospekte von LIDL, PLUS etc. angucke, dann ist man da im Juli/August meist bei 800 Euro.

////

Ach ja, mein Budget beträgt ca. 500€

5. Jan Itor

Jan Itor
    Vergiss es im Sommer. Wenn dann nach den Ferien.

6. 5-7 Tage ist eh so ein Zeitrahmen wo Fliegen kaum einen Sinn macht, da ja auch noch meistens Abends hinfliegst und direkt wieder früh abfliegst.
    Für dich macht wohl eher deutsche/polnische Ostsee Sinn, aber da hast du dann natürlich keine Wettergarantie.

7. Doktor Best

Doktor Best
    Ich weiß nicht ob Griechenland so eine gute Idee ist zur Zeit... sind zur Zeit ja nicht wirklich gut auf uns zu sprechen die Herren dort unten :ugly:

Bulgarien war recht schön und ist sehr günstig. Da würd ich aber eher fliegen dann.

8. Würde den Zeitraum auch nochmal überdenken.
    Die hier stellen ab und zu ganz gute Sachen rein, da muss man aber dann auch verdammt schnell sein, hab ich gehört.
    http://www.urlaubspiraten.de/

9. Auf den griechischen Inseln ist das kein Problem, zu ner Städtereise nach Athen kann ich keine Angaben machen:ugly:

10. Jan Itor

Jan Itor
    Natürlich macht fliegen Sinn.
    Und beim Buchen kann man sich meist auch die Flugzeiten, die passen, raussuchen. Die sind zwar auch nicht in Stein gemeißelt, aber bisher wurde nur 1x der Flug von morgens auf Abends verlegt.

11. Bei selbstgebastelten vielleicht, aber bei Pauschalreisen quasi nie.

12. Jan Itor

Jan Itor
    Bin bisher immer über Reiseveranstalter geflogen.

13. Du hast das Hotel pauschal gebucht und den Flug dann allein?
    Eine Praxis wo man sich bei kompletten Pauschalreisen den frühesten Flug wählen kann, kenne ich nicht:nixblick:
    Wo buchst du da?

14. Jan Itor

Jan Itor
    Nein, Flug und Hotel zusammen.

Normales Reisebüro und zuletzt immer Online über Holidaycheck.

Du musst natürlich die zu dem Angebot passenden Flugzeiten beachten, das ist hoffentlich klar. Frühe Flüge = teurer.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  15. Ok, ich mache das auch über holidaycheck, aber die frühen Flüge kosten meistens(wie du schon sagtest) gleich mal 50-100€ mehr und sind dann auch nicht vom Heimatflughafen aus.

16. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Kroatien, Istrien/Dalmatien? Je nachdem wann ihr los wollt ist da wieder Nebensaison.

17. Serge

Serge
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Alienwarem AW2725DF
    Absoluter Schwachsinn.

18. Doktor Best

Doktor Best
    Was heißt Schwachsinn? Ich wäre als Grieche auch nicht gut auf Deutschland zu sprechen. Dass da unten gerne mal Deutschlandfahnen angezündet werden ist doch wohl kein Geheimnis. Ob und wie sich die negative Stimmung auf die Touristen ausweitet, das weiß ich nicht. Am eigenen Leib ausprobieren muss ich das aber auch nicht unbedingt.

19. Serge

Serge
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    ASUS Radeon RX 9070 XT PRIME GAMING OC
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Alienwarem AW2725DF
    Du gehst also ernsthaft davon aus in Griechenland Probleme zu bekommen wenn sich herausstellst, dass du deutscher Staatsbürger bist? Die Medien haben volle Arbeit geleistet! :hoch:

20. das_opa Aushilfs Student

das_opa
    Als wir vor zwei Jahren dort waren wurde sogar versucht uns auf D zu helfen als man bemerkete unser Griechisch eingerostet ist. Zu glauben das dort deutsche Touristen verhaun und angepöbelt werden mag ich nicht recht glauben. Zumal man dann vermutlich darüber auch irgendwo berichtet hätte.

21. Südtürkei hat 'ne sehr schöne Kulisse wenn man zwischen Kemer und Fethiye urlaubt. Dort sind die Berge bis zu 3.000 Meter hoch und es gibt jede Menge zu sehen. Speziell um Kemer ist es auch billig da bis vor kurzem zumindest eine Russenecke. Damenbekanntschaft quasi garantiert. Oft professionell, häufig aber auch Urlauberin, manchmal überschneidet es sich. :ugly:

22. Mr.Vain

Mr.Vain
    also realistisch gesehen sieht es schlecht aus?

Würde ich mit 600€ Budget besser klar kommen? Was habt ihr denn so bezahlt?

23. 2012: ca 800€ für 4 1/2 Sterne AI, 8 Tage, Belek Türkei, Hauptsaison.

Für Bulgarien, All Inclusive, eine Woche dürfte das reichen.

24. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
  25. Mach doch lieber nen Kurzurlaub in Deutschland, spare das Geld und macht dafür nächstes Jahr was richtig geiles.

Dieses eine Woche im Hotelbunker rumhängen ist doch Schrott fürn Kopf und meist sind da eher weniger gebildete Durchschnittsurlauber, wo man interessante Gespräche an der Bar lange suchen muss.

Dieser All inclusive Dreck sollte eh verboten werden. Essen in der Preisregion fürn Arsch. Speziell in der Türkei kannst du für weniger Geld in den kleinen Ortschaften hervorragend bei den Einheimischen weit besser essen und tust sogar noch was gutes für die lokale Bevölkerung, die wegen diesem AI ganz schön Probleme bekommen.

Ich war dieses Jahr bereits in Jiuzhaigou, Guillin, Liuzhou, Nanning und Thailand (zum dritten mal, diesmal ne Woche auf Koh Tao gechillt). Am Sonntag geht es noch mal nach Hong Kong und von da ne Woche Philippinen (zum zweiten mal). Im August besuche ich noch nen Kumpel auf Mallorca und von da werden wir nach Ibiza segeln. Danach wollte ich eigentlich nen 6 Wochen USA-Roadtrip machen, da der Master eigentlich im Oktober losginge. Da ich nun aber nen Platz an meiner Wunschuni in Schottland bekommen habe, geht das schon im September los und USA fällt leider flach.

Mach lieber sowas. Da hast du wirklich tolle Erlebnisse mit deiner Freundin dabei und bringt dir viel mehr für deine Entwicklung als am Strand den Azzlack zu spielen. Meine Freundin hat mich z.B. während des chinesischen Neujahrsfestes mit zu ihrer Familie in die Guangxi-Provinz genommen, zu ner ganz traditionellen chinesischen Hochzeit. Hab zwar ne Woche im Stehen gekackt, aber das war absolut geil. 1000 mal besser als in der Türkei am Strand liegen :yes:

26. xcv

xcv
    Hab letztes Jahr im September fr Korfu 300€ gezahlt, für eine Woche HP. War richtig gut, und natürlich wahnsinnig billig, wie ich finde.
    War regulär, offline im Reisebüro, dieses rosane (LTUR?)

Urlaubspiraten haben auch häufig super Angebote.

27. Mr.Vain

Mr.Vain
    sind das dann mehr diese spontanen last minute Angebote. Oder hast du frühzeitig gebucht?

28. xcv

xcv
    Urlaubspiraten sind nicht immer Last Minute, man muß eher flexibel sein. Aber wenn man gut Urlaub bekommt, ist das ja kein Problem. Wenn man auf Semesterferien angewiesen ist, geht vieles nicht...

Das mit Korfu war aber ein ganz normales Angebot, auch kein Las Minute oder so. Manchmal wundert man sich wie billig manches realisierbar ist.

29. Da hab ich ein Beispiel, das ich selbst kaum glauben konnte.

Ich habe im vergangenen September, also Ende der Saison, relativ spontan mit meinem Bruder entschieden, noch für 1 Woche nach Arenal (jaja, so richtig Klischee :sauf: ) zu fahren. Erfahrungsgemäß muss man dort mit 400-500 EUR für eine Woche 3* AI rechnen, was wir auch mehrfach schon gezahlt haben. Als ich dann geschaut habe, lagen die Kurse eig. überall in dem Rahmen oder auch höher (Suche nur 1 Woche vor Abreise).

Lange Rede, kurzer Sinn: letztlich habe ich zwischen all den Angeboten eines gefunden, was nur 302 EUR p.P. für ein 3* Hotel inkl. AI kosten sollte. Flug mit Condor, halbwegs vernünftige Zeiten, Anbieter Discount Travel (Tochter von TUI). Die Unterlagen haben wir am Flughafen 2 Stunden vor Start abholen können und alles hat gepasst.

Der TE sucht natürlich etwas gänzlich anderes, weder einen Partyurlaub, noch für September, aber grundsätzlich denke ich, dass man, wenn man ein wenig flexibel hins. des genauen Zieles oder aber zumindest des Hotels ist, bei kurzfristiger Buchung auch heute noch richtige Schnäppchen machen kann :hoch:

30. xcv

xcv
    Nicht schlecht :)
    Hab irgendwie grad Lust mir bisschen Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und das Semester beginnt erst wieder am 15.4 :)

Bei Urlaubspiraten gibt es grad wieder gute Sachen. Ist zwar sehr bald aber 400€ fr 2 Wochen Ägypten (5 Sterne werden zwar wohl sein wie hier 2, aber immerhin), Halbpension, wenn man den Gutscheinpreis miteiberechnet 310€ ist schon ekelhaft billig :ugly:

31. take_O

take_O
    :ugly: Da merkt man echt, dass Bild ihr Arbeit gut macht.

Arbeitskollege fährt jedes Jahr nach Griechenland, bereist meist mit nem Mietwagen das halbe Land. Alle sehr freundlich. ;)

32. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Man kann auch im September oder Oktober gut auf die Kanaren. Lanzarote ist z.B. extrem beeindruckend. Rhodos kann ich auch empfehlen, ist dann aber schon kälter als auf den Kanaren.

33. Mr.Vain

Mr.Vain
    Wann bucht ihr denn meist so?

Paar Monate vorher?

Ist es evl sinnvoll über Opodo eine Reise zu buchen oder gibt es dort viele Sachen die man beachten sollte?

34. Pretender1

Pretender1
    Auch zwei Fragen:

ersten: da ich nächste Woche in Amsterdam bin, also immer erst am besten Englisch reden. Kann man dann auch fragen ob die Deutsch sprechen oder eher nicht und bei Englisch bleiben?
    Habe gelesen, einige Leute, gerade von der älteren Generation, mögen das eher nicht mit dem Deutsch sprechen, oder können es auch vielleicht wirklich nicht.

zweitens: bin wegen der kommenden Fedcon auch diese Woche in Düsseldorf. Ich weiß es gibt z.b. günstig zum Essen den MacDonals im Flughafen.
    Hat mir wer Infos ob es da auch im Flughafen günstige Restaurants gibt: Pizza oder so was, oder einen Bäcker, wo man sich auch z.b Abends noch gut und günstig eindecken kann? Gerade auch ein Bäcker wäre super :D

Danke für die Infos im voraus :-)

35. :ugly:²²

Zumindest für Letzteres will ich nicht so sein und präsentiere dir den 3. Google Treffer der Suchanfrage "flughafen düsseldorf bäcker":

http://www.erlebnisflughafen.com/de/ :hoch:

36. Pretender1

Pretender1
    Danke sehr. Scheint es wohl keine Bäcker zu geben aber danke.
    Weil die Seite selber hatte ich gestern auch schon gefunden :-)

37. Was ist denn das für ein Unfug, in keinem Industrieland kannst du so günstig essen wie in Deutschland und wenn dir McD reicht, kannst du ja eigentlich alles essen was irgendwo in der letzten Ecke angeboten wird :ugly:³

38. foreverdead Yippie Yeah

foreverdead
    zu der amsterdam frage.
    ich habe einfach englisch gesprochen dann fragt man nicht erst blöd.
    manche verkäufer und auch passanten haben mich auf deutsch angesprochen weil die mitbekommen haben dass ich detuscher bin. :ugly:
    hast du dir die seite überhaupt angeschaut?:huh:

da sind erstmal zig cafes aufgeführt und die haben meist auch snacks.
    und kamps ist ne bäckereikette :ugly:

und pizza wird es in den italienischen restaurants bestimmt auch geben. ist nur ne frage des preises :ugly:

39. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Rede in Holland meisten deutsch und viele verstehen das, aber würde notfalls bei Englisch bleiben.

Bist du nur in dem Flughafen oder auch außerhalb? Gerade im Flughafen kostet Essen mehr als außerhalb.

40. Mallorca, Paguera:

(kein Scherz, richtig klasse da.)

All-Inkl. lohnt sich nicht, da viele kleine Strandcafes.