Sniper: Ghost Warrior 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Krabonq, 25. März 2013.

1. Krabonq

Krabonq
    1:25 sind das etwa SPRITES als herumfliegende Steinbrocken !? AHAHAHA

2. Honsel

Honsel
    ja sind es, aber in welchem spiel heutzutage sind es denn keine sprites?
    und komm mir jetzt bitte nicht mit BF3 :D

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  3. mithos

mithos
    Scheint ja nicht den erhofften Nachfolger zu liefern.
    Dennoch möchte ich mich zu einigen Aussagen äußern.

Es wird bemängelt, dass der Spotter sagt, wen man ausschalten soll. Jedoch ist genau das sein Job und erfolgt in Wirklichkeit wohl ähnlich.

Genau wie das landen um Zielgebiet und heimliches Vordringen zum genauen Zielpunkt wirkt für mich realistisch. Ebenso wie die immer gleiche Abfolge des Missionsdesign.
    Klar ist es ein Spiel, aber dieses will ja einigermaßen den "Alltag" eines Snipers darstellen. Und genau so langweilig stelle ich mir diesen Beruf auch vor :)

Und ein Satz ist mir besonders aufgefallen: "Vor allem die matschigen Texturen am Boden und an vielen Objekten erinnern an längst vergangene Zeiten."

Ich wünschte es wären vergangene Zeiten, aber jedes Spiel (auch ein BF3, Crysis) hat matschige Texturen. Ich hoffe es ändert sich durch die neuen Konsolen endlich.

4. so wer sehen will wie scharfschützen wirklich arbeiten und was ihre aufgaben sind soll sich das hier angucken: http://www.youtube.com/watch?v=MSQ2xQOZFsU
    und jetzt noch ne anmerkung zum testvideo: wo gibt es in call of duy abwechslungsreiche missionen?!?!?! das ist eine kette von skripts wo man auf pappfiguren schiesen darf und ab und zu nen quicktimeaktion hat. der vergleich hinkt ziemlich und müsste in seiner konsequenz auch im nächsten CoD oder anderen "AAA-Shootern" wenn dann so angewendet werden wie hier, was woll leider wunschdenken bleibt

5. Reneyvan

Reneyvan
    Einerseits wird hier die Einfachheit bemängelt, andererseits heißt es, man müsse auf höherem Schwierigkeitsgrad ja das Zielen üben, weil einem das Spiel nicht alles vorkaut. Was denn nun?

Sicher hätte man aus dem Szenario mehr rausholen können, aber gerade nach dem Anschauen des Videos frage ich mich schon, wie das Testergebnis von 53% SO schlecht ausfallen konnte. Denn dermaßen uninteressant sieht es nicht einmal aus, entsprechender Schwierigkeitsgrad vorausgesetzt. Und die Spielzeit, also bitte, 4-5 Stunden sind für einen Vollpreistitel natürlich mager und ich würde mir so etwas nie zum Vollpreis kaufen, aber da gibt es ja genug andere Beispiele, bei denen das in Sachen Testergebnis keinen Einfluss zu haben scheint.

6. Ephialtes

Ephialtes
    Genau so ist es. Ich habe es gespielt und es ist kein 90er, aber auch kein 50er Titel.
    Hier geschmäckelt es extrem und bei den Bewertungskriterien darf auch keine Call of Duty Kampagne eine hohe 80er Wertung bekommen. Ich hatte im Singleplayer sogar mehr Spaß als in den letzten beiden CoDs.

Und so sehr die Grafik hier runtergebügelt wird - sie ist stellenweise auch verdammt gut, trotz aller Mängel.

Ich finde, hier ist viel zu hart in die Eisen gegangen, wohingegen mit manchen Spielen viel zu wohlwollend umgegangen wird. Das Spiel ist ein 70er Titel.

7. -Cryptic- Der böse Mann von nebenan

-Cryptic-
    Ich verstehe die Wertung ehrlich gesagt nicht.
    Man bemängelt, der Shooter sei geradlinig und wenig überraschend während man am Anfang sagt man sei vom Vorgänger durchaus angetan gewesen. Ja was denn nun?
    Teil 1 war nämlich genau dasselbe, also verwirrt es mich doch ein wenig, dass Teil 1 gelobt und Teil 2 verteufelt wird.
    Ich mache mir auf jeden Fall ein eigenes Bild, vielleicht kann ich es ja dann besser nachvollziehen.

8. Krabonq

Krabonq
    In nahezu jedem ?
    Auch wenn die Partikel und Brocken nicht ultra hoch auflösend sind, sind sie dennoch in 3D und sehen zumindest nicht so dermaßen deplaziert aus. Und zudem auch noch in einer slow motion Sequenz !

9. Krabonq

Krabonq
    Zwar hat CoD schon etwas mehr Abwechslung, aber naja, CoD wird prinzipiell halt viel zu hoch bewertet und für die Serie gelten andere Standards bei vielen Kritikern.
    Traurig aber wahr.

10. whitedan

whitedan
    Er meint Abwechslungsreich im SINNE von den Karten oder?

11. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass jeder Shooter, der in die gleiche Kategorie fällt wie Call of Duty, unglaublich schlecht bewertet wird. Klar ghost warrior 2 ist lahm, aber ob dann eine so hohe Wertung bei Cod gerechtfertigt ist? Zum ersten Mal ist mir das bei MoH:W aufgefallen, was bei Gott kein gutes Spiel war. Aber im direkten Vergleich zu CoD wars nunmal im Grunde das gleiche in grün. Andere Engine, gleiche Story, gleiche Skriptsequenzen, aber mehr als 10 Punkte weniger?

Ich persönlich bin weder Fan von Call of Duty, noch von Sniper: Ghost Warrior oder Medal of Honor, finde es aber schon ein wenig merkwürdig, dass Call of Duty bei euch Gamestar Redakteuren scheinbar immer einen Sonderstatus hat und über matschige Texturen, vorhersehbare Handlung und repetitive Missionen erhaben ist.

12. Deskrates

Deskrates
    Das ist ja nichts Neues. CoD wäre mit einem anderen Titel eine 50 bei GameStar. Ist ja nicht so als ob sie kein Geld von Infinity Ward bekommen.