Vorschlag: Reddit System fuer Kommentare

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Dee-Jay, 26. März 2013.

1. Dee-Jay

Dee-Jay
    Die Kommentare unter den News sind eine zweischneidige Sache.

Einerseits ist es ganz nett ueber die jeweilige News zu diskutieren, andererseits sind viele Kommentare idiotisch und voellig destruktiv.

Dabei gibt's doch schon eine Upvote/Downvote Funktion fuer Kommentare, nur haben sie scheinbar keine Asuwrikungen.

Mein Vorschlag ist daher, fuer Kommentare ein Reddit-aehnliches System einzufuehren wo der Kommentar mit den meisten Netto Upvotes ganz oben (und damit am meisten Aufmerksamkeit bekommt) und andere Kommentare in abwertender Reihenfolge angezeigt werden.

Wer also was sinnvolles und representatives sagt bekommt viele Upvotes und wird demensprechend oben angezeigt, wer rumtrollt und dummes Zeug labert faellt unten durch.

2. badtaste21

badtaste21
    Mir würde es nur schon reichen wenn man ein Zweigsystem (Diskussionzweig) hätte. Selbst youtube hat das mittlerweile. Kombiniert mit deinem Vorschlag sicher eine gute Sache.

Ich wäre dafür. Da könnte Gamestar mal wieder eine Umfrage zu machen.

3. Die Kommentarreihenfolge anhand gedrückter Däumchen festzulegen ... da wäre ich absolut dagegen, denn die Kommentare mit den meisten Upvotes sind lediglich jene, die am massentauglichsten sind.

Der Vorschlag von badtaste21 gefällt mir ganz gut, aber nur unter der Bedingung, dass Diskussionen, die in den Kommentaren dann entstehen, ausklappbar sind (z.B. realisibar mit Ajax). Sonst werden 50 "Antwort-Kommentare" eingerückt dargestellt und man scrollt sich bis zum nächsten eigentlichen Kommentar dumm und dämlich. Schließlich will man vielleicht nicht jede Diskussion mitverfolgen.

Mein Vorschlag zur Reihenfolge: Die neuesten Kommentare oben. Dann wird vielleicht nicht immer soviel Rotz geschrieben "nur damit mein Kommentar bloß ganz oben steht".

Als Kompromiss käme natürlich eine Sortierfunktion in Frage, wobei man sich hier natürlich wieder auf die Standard-Einstellung einigen müsste.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2013
  4. badtaste21

badtaste21
    Neue ganz oben und die Diskussionszweige. Daumen könnte man ganz abschaffen.

Wäre noch besser, bin ich dafür :hoch:

5. Find ich auch gut. :hoch:

6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Ja was denn jetzt? :runter::ugly::hoch:

7. rbue

rbue
    Ich möchte keine Vorverdauung der Beiträge durch ein wie auch immer geartetes Wertungssystem.

.