Resident Evil 6

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von tulrich6uoa, 27. März 2013.

1. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Sehr schönes Intro ins Testvideo! :)

2. areyouinsane

areyouinsane
    Lächerliche Übertreibung. Jeder Mistshooter wird keuchend in den Himmel gelobt aber dann so einen Aufstand machen bei Resident Evil 6. Zumindestens bekommt meine eine Geschichte die halbwegs etwas darstellt.

3. MasterofChaos

MasterofChaos
    Sehr geniales Video! :hoch:

4. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ist das mit dem
    Präsidenten
    nicht ein Spoiler? Ich meine Spiel nicht mögen weil's (subjektiv betrachtet) schlecht ist ist die eine Sache. Aber potentielle Spieler spoilern...:confused:

5. Senekha

Senekha
    Schönes Video. Vor Allem das Intro musste ich mir mehrfach ansehen :D

Die Vorstellung der Kampagnen ist etwas... herablassend geschildert worden, aber das kann auch am Spiel liegen ;)

6. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Nicht wirklich. Das war schon im Vorfeld der Konsolenversion überall bekannt. Das ist nur ein Spoiler wenn man sich wirklich nie einen Artikel zu dem Spiel durchgelesen hat.

7. cJ51

cJ51
    ssss...aahhhhhh

Call of Evil 6 : Resident Warfare

....oder so so was in der Art.

Was ist denn aus den Game geworden ?
    Von 1996 - 2002 lief alles so Perfekt

Fans der ersten Stunde kriegen ein bisschen "just like old times feeling" aber dann ist Schluss
    Werden wir so schnell ALT ??

Ich hoffe bloß bitte bitte schnell ein Umdenken von CAPCOM und ein Remake des 2Žten und 3Žten Teils in Entwickelung zu starten.

8. also ich hab jetzt die ersten beiden kampangen durch, ich finde re6 ist ein gutes spiel, mir mahct es wirklich spaß. Ich finde den test doch sehr lächerlich und sehr daneben, Ki aussetzer hatte ich bisher null, bis auf 2 abstürze kann ich über nix klagen.

Abgesehen davon kamera probleme sitzen meist vor dem bildschirm ;)

Ich hab zu re6 einen sehr passenden satz gelesen den ich hier mal wiedergeben möchte.
    Alle gamer und möchtegern experten beschweren sich immer darüber das politiker nicht mit der zeit gehen, es wird sich ständig über killerspiele aufgeregt und disskutiert einfach wei diese alten säcke es nicht geregelt kriegen sich mit diesem thema auseinander zu setzen, und nicht mit der ziet gehen. stimme ich jedem zu der das so sagen möchte...
    Warum zum teufel aber sollten die das machen wenn sich jeder gamer vor weiterentwicklungen in spieleserien eh sträubt? re hätte von beginn an so ausgesehen wenns die technischen möglichkeiten gegeben hätte.
    Vergleicht doch nicht immer das alte re mit dem neuen, das neue ist ein gutes spiel das alte war ein gutes spiel, fertig aus.

Ich finde es aber amüsant wie sehr ihr PC spiele tester euch auskennt oder mit spielen klarkommt, in binary domain war man zu unfähig alle einstllungen zu finden, kürzlich auch im neuen bioshok, da frag ich mich allen ernstes wie man als jahrelanger pc gamer einstllungen übersehen kann wie zum teufel geht das? sorry aber sowas ist nicht zu entschuldigen, und nun wird bei re6 behauptet die kamera macht probleme und die figuren wären träge, nix davon stimmt. Ich hatte keine probleme und ich hab das selbe spiel ist schon komisch oder?

Man sieht an re6 oder auch binary domain sehr deutlich wie schlecht euer testsystem ist, da die gamepro beide spiele fair und ausreichend gut bewertet hat, geht man nach den gamestar tests aber sind beide spiele schlecht. das kann ja wohl kaum stimmen die spiele sind die selben und die platformunterschiede sind kaum bemerkbar.
    so long...

ihr werdets wahrscheinlich in absehbarerzeit eh nicht mehr hinbekommen gut zu testen.

9. Das passiert direkt im Intro der Leon Kampagne. Gleich als allererstes überhaupt.

10. Ich geb dir mit deinem Post absolut recht, aber dieses Call of Duty mit anderem Spielnamen mixen ist echt lästig geworden (ist nicht mal lustig oder einfallsreich)

Nichts gegen dich, der Rest von deinem Kommentar ist voll in Ordnung ;)

11. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    sieht ehrlich gesagt nicht schlechter als tomb raider aus.

12. z3ro22

z3ro22
    Zwei Sachen Stören mich an Res 6 ,das kann aber auch ein Fehler meiner seits sein.

Ich habe das Hedset Ausgemacht damit ich über Ts3 mit meinem Kumpel Voicen kann,aber irgendwie ist das voicing im Game vom Game auch dauer an obwohl es auf aus ist bzw auf Null ist.

Das andere Problem ist,das nach jeder Videosequenz die Kamera wechselt des Prota warum ka mal Links mal rechts.

Dem rest kann ich nicht zu stimmen selten soviel Spaß gehabt.

13. Dieses rollende R... ich haltŽs nicht aus. Kann mir das Video nur stumm anschauen.

14. Rrrrammstein ... nichts gegen rollende Rs. ;-)

Ansonsten kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Bei Call of Duty wird ja auch meist nicht gemeckert.
    Es nervt langsam wirklich, dass die meisten Tester (egal welches Magazins) die Spiele nicht "für sich" testen, sondern immer in Relation mit den Vorgängern setzen. Da kann der Entwickler/Publisher zig mal im Vorfeld mit der Brechstange darauf hingewiesen haben, dass man sich von alten Gewohnheiten entfernt... egal. Es ist nicht so, wie die Vorgänger, also ist es Mist.

Bitte betrachtet doch jedes Spiel unabhängig vom Vorgänger. Nicht jeder hat den jeweiligen gespielt? Testet doch einfach ein Spiel so, als ob ihr nie zuvor einen Teil gespielt hättet. Insbesondere dann, wenn die Story nicht wirklich an den Vorgänger anknüpft.

Nur weil in Sim City bisher große Städte zu bauen waren, muss das ja nicht so bleiben. Jetzt muss man eben mehere Städte bauen und diese jeweils spezialisieren.
    Nur weil Resident Evil früher ein steuerungstechnisches Desaster war (nicht gleichzeitig drehen und schießen? Hallo?!) muss das (Gott sei Dank!) nicht so bleiben.

Resident Evil ist eben nun eher ein Action-Spiel mit einigen Horror-Elementen. Und als solches solltet ihr es auch testen. Oder wird dann in Zukunft Warcraft 4 als Strategietitel getestet, wenn sich die Entwickler auf einmal dazu entschließen, ein Action-Adventure à la Tomb Raider draus zu machen?

15. Iaquinta

Iaquinta

Das Spiel ist nun mal schlecht und hat nicht mehr viel mit Resident Evil zutun.. ist eben Fakt.

16. Deskrates

Deskrates
    Das ist GameStar.

Normalerweise gehört es zur Professionalität seinen Akzent nicht raushängen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  17. Ich kann echt nix sagen. Aber Re6 ist gut. Vielleicht nicht Perfekt aber es gut. Ich verstehe die vergleiche mit CoD kein bissel Oo. Kann man sich in CoD so agil durch die gegen bewegen? Gibt es dort Zombies? Ich dachte CoD wäre ein Militär shooter wie Bf3 nur mit weniger (gar keinen?) Fahrzeugen. Ich spiele selbst BF3 und so was ist doch eher Monoton. Wie auch immer...

Ich lese des öfteren das sich einige ein remake von Re2 und Re3 wünschen. Und die Kamera Steuerung von dort etwa auch? Bei Re6 hat man Schulterwechsel, schnelle Drehung und rundum Mausblick. Was will man mehr? Damals gab es mehr Rätsel da außer in 3 Haltungen zu zielen Kopf, Torso oder Fuß nicht mehr möglich war. Wie hätte so ein Spiel ein Shooter werden sollen. Wenn die Rätsel intensiver gestaltet werden/würden. Wie bei Re1 oder so, müsste man glaube den Coop weg lassen. Also es macht bestimmt Spaß sich mit einem Freund durch Rätsel zu wühlen aber dennoch macht es mehr Spaß sich mit einem Freund Metzeleien durch eine Zombie Horde zu liefern. Ich wurde bis jetzt noch zu keinem Spiel eingeladen per Steam etc. um zu Rätseln. Ich finde Re6 geht mit der Zeit. Und bringt für mich mehr Abwechselung wie ein BF3, wenn man es schon in die Shooter Schublade stecken will. Oh je die Grafik xD... wie das Gejammer groß ist wegen matschige Texturen. Ich hab noch kein Spiel ausgiebig wegen der Grafik gespielt.

Ich habe bei Re6 kaum Zeit auf die Grafik zu achten bin mehr damit beschäftigt coole Stunts hin zu legen. In eine Zombie Horde zu sprinten den ersten beim rutschen um zu werfen den dahinter eine Ladung Schrot zu verpassen. Dabei liegen zu bleiben sich zur Seite Rollen den Zombie dahinter eine Ladung verpassen, dann aufstehen dem ersten zuvor nieder geworfenen einen Fußtritt zu geben. Wieder einen Hechtsprung zum 2. machen das ich hinter ihm bin um ihm dann das geni... zu brechen um dann meine volle Aufmerksamkeit dem 3. zu wenden zu können. Dem ich mit einem gekonnten Helikopter Kopfumdreh (Helena <3) zu boden ringe um ihm dann den Rest geben zu können.

18. mnwka

mnwka
    keine ahnung warum resi6 so runtergebuttert wird.
    ich hab tierisch spaß mit dem spiel.

btw. suche noch einen coop partner ;) wer lust hat kann sich ja mal bei steam melden!

mishkah ist meine ID

19. Florian Heider

Florian Heider
    Wir sind aber keine ausgebildeten Nachrichtenmoderatoren und glaub mir: Wenn ich meinen Dialekt raushängen lasse, hört sich das ganz anders an.

20. Ob man die neue Ausrichtung mag oder nicht ist Geschmackssache. Das Testvideo ist natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber die Tage wo Gamestar seriös war sind auch lange vorbei.

Aber ich finde RE 6 UM WELTEN besser als den sau schlechten 5. Teil. Allein die ersten Abschnitte mit Leon haben eine bessere Stimmung und mehr zu bieten als der GESAMTE 5. Teil. Aber da war der Internet Anti RE Mob ja noch nicht so aktiv. Jetzt will die Gamestar natürlich auf den Zug mitspringen. Wer RE 5 eine 80+ gibt und RE 6 so lächerlich macht sollt sich am besten einen neuen Job bei der Bild suchen.

Es ist halt heutzutage "IN" alles mit CoD zu vergleichen sozusagen das Totschlag Argument warum ein Spiel scheiße sein muss... Also ich persönlich will kein RE mehr wie die ganz alten Teile.. Diese gräßliche Steuerung und das Speichersystem die miserable Inventar Verwaltung. Nein Danke.. Was ich mir wünsche würde wäre ein RE das im gesamten Spiel so düster aufgebaut ist und designt ist wie die Leon Kampagne :) Aber allein die ist ja schon um einiges länger als jedes CoD von daher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2013
  21. Auf jeden fall. Ist doch voll die Leistungssteigerung. Nehmen wir mal nochmal kurz Re3.
    Action Szene vs Nemesis:
    Nemesis kommt und man läuft 3 mal im Kreis, nicht weil es lustig aussieht nein um die Kamera richtig zu positionieren um den Flucht weg besser zu finden/erkennen. Und dann rettet man sich meist durch eine Tür. Ich habe vor kurzen irgendwo noch gelesen das so etwas sogar bei Re6 bemängelt wird. Das man sich durch Türen Betreten retten kann HALLO?

Heute kann man die Zombies die einfach da liegen erst nach einem Script der ausgelöst wird töten... Oh wie schei... im Re5 konnte man sie direkt platt machen und hatten nur für mich keine andere rolle als nur eine Truhe in einer Menschen ähnlichen Gestalt, die in der Regel immer ein Item abwirft.

Um wieder mal auf die Filme zurück zukommen ob es jetzt die Re reihe mit Alice ist, es gibt ja so viele Zombie Filme. Aber im welchem Film schießen die überlebenden auf die nächste beste vermutlich Zombie Leiche die nur da liegt?

Ich könnte mir vorstellen das sie es bewusst so gemacht haben weil man jetzt auch als Zombie in eine laufende Kampagne einsteigen kann. Und wenn man sich die Tipps durch liest kann man auch heraus lesen das man sich mit bestimmten Zombies tot stellen kann. Wäre halt blöd wenn die Menschlichen Spieler tot zu glaubende Zombies erst mal aus der Distanz erschießen. Dann könnte man dieses Features auch raus lassen. Weil man beim spawn schon tot ist.

Genau das mit dem Inventar ist ja Lustig. Kann mich nicht erinnern das je leichter war wie jetzt bei Re6 Oo. Vielleicht immer noch nicht Perfekt aber besser. Man kann es mit der Maus nicht 100% steuern? Warum sollte ich das wollen? Ich Drücke 3 mal die Leertaste hab dann meine Kräuter kombiniert und sie in das schnell Wahl Menü verschoben. Leuten denen es noch nicht aufgefallen ist aber das Inventar Menü pausiert das Spiel nicht. Ich denke es hat dann seinen bestimmten Grund warum es dann nicht gerade so easy sein soll.

Spiele zu vergleichen ist immer so Typisch. Ich hätte auch lieber ein Spiel das wie Age of Pirates Caribbean Tales ist. Mit anderen Möglichkeiten die wie folgt sind: Aktiv die Brücke steuern wie bei Silent Hunter 5, Mikromanagment wie bei Anno+Städte Aufbau, Rollenspiel Elemente wie bei Skyrim und ein Kampfsystem wie bei Assassin Creed. Gamestar hat mit einem Punkt recht bezüglich der Bewertung. Die 69 zu vergeben ist glaub gar nicht mal so schlecht. Da es wirklich für Genre Fans ist. Aber die Leute für so ein Genre müssen glaube ich erst noch geboren werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2013
  22. Brahlam

Brahlam
    Da geht das Spiel ja den gleichen Weg wie der Film. Nur geballer, keine Atmosphäre...

23. Das Spiel hat Atmosphäre. RE 5 hatte keine Atmosphäre ab den Sterilen Sumpf und den langweiligen Tempel Anlagen.

24. Krabonq

Krabonq
    Mhhhh Ada Wong.

Das ultra-enge FoV war ekelerregend, immerhin haben sie das ausgebessert.

Ich fand RE5 unglaublich unterhaltsam und hab es nahezu 3x durchgespielt.