[Hilfe!] Bachelorarbeit zum Thema Motivation & Itemshops

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von OpusM, 28. März 2013.

1. Hallo liebes Forum!

Zurzeit arbeite ich an meiner Bachelor-Arbeit in Wirtschaftspsychologie an der rheinischen Fachhochschule Köln mit dem Thema Spielermotivation und virtuelle Güter. Hierzu habe ich einen Fragebogen entwickelt, welcher in 10 Min. beantwortet ist und euch ein paar Fragen zu euren Motiven zu Spielen und eurer Einstellung gegenüber Item-Shops und Co fragt. Die gesammelten Daten sind völlig anonym und werden nicht für Werbezwecke an Firmen verkauft oder dergleichen. Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr diesen kurzen Fragebogen ausfüllen könntet!
    Bitte habt Verständnis, dass nur Spieler den Bogen ausfüllen können, die Erfahrung mit Online Spielen, am besten MMORPGs oder Online-Hangouts haben.

Hier findet ihr den Link: https://www.soscisurvey.de/motivationundrmt/

Besten Dank für eure Hilfe!

Maurizio

2. Wer irgendwas mit Wirtschaft studiert sollte doch lernen dass man Anreize schaffen muss. Warum nicht unter allen Teilnehmern zwei 10€ Amazon Gutscheine verlosen und schwupp machen mehr mit. :wahn:

3. Weil ich ein armer Student bin^^ Ich hätte selbst gern 20 €^^

4. Comerz

Comerz
    hab mal mitgemacht.

5. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Eltern um Taschengeld dafuer bitten? :ugly:

6. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Done.

7. Cyrotek

Cyrotek
    Ab und zu hätte ich mir eine *kommt auf die Situation oder Spiel(genre) an*-Auswahl gewünscht. :D

Diese etwas eingeengten Antwortmöglichkeiten haben das bisweilen gar nicht so leicht gemacht, auf die Art und Weise der Fragestellungen zu antworten so das ich oft einfach nur "die Mitte" genommen habe.

Und Frage Nummer 48 habe ich irgendwie nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  8. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Ausgefüllt.

9. Butter-Keks

Butter-Keks

Damit kann man aber eine falsche Bezugsgruppe anlocken und somit seine Ergebnisse verfälschen! Durch Anreize zieht man ja bestimmte Personen an -geizige etc :wahn:- die andere Ansichten haben als der Durchschnittskäufer/beantworter :teach::ugly:

10. " Bitte beantworten Sie diesen Bogen nur, wenn Sie bereits Erfahrung mit Online-Spielen hast. "

:confused::ugly:

Habe nach der Hälfte abgebrochen. Zu viele Rechtschreibfehler und mies formulierte Fragen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2013