Planetside 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Jolka, 28. März 2013.

1. Jolka

Jolka
    Die hätten auch ruhig mal die Matschtexturen der Wände etc. präsentieren können. :D

PS2 ist ein saugutes Spiel, aber die Performance ist immer noch der größte Dreck. Einfach unzumutbar in einem großen Gefecht mit höchstens 20fps herumzudümpeln. So lange sie das nicht hinbekommen, bleibt PS2 auf meinem Rechner leider aus.

2. l

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2018
  3. Tolles Spiel. Zocke ich regelmäßig.
    Aber Performance is echt für die Katz. Auf mittel hab ich ca. 60 FPS. Aber explodiert etwas neben mir hab ich ca. 15 FPS. Zocke ich auf hoch, hab ich keine Zusammenbrüche, dafür aber ne Aktionsverzögerung. Hab mich mal auf nem Punkt zum einnehmen im Biolab gestellt. Immer wenn das Symbol von der VS darüber erscheint, hab ich sogar unter 10 FPS... wie geht denn sowas? xD

4. Bunkerknacker

Bunkerknacker
    Hab deinen Rat mal befolgt und bringt natürlich gar nichts. Wenn 50 Mann angerannt kommen, dann interessiert der Kampf am Horizont selbstverständlich kein Stück, die 50 Mann bis zu 100m entfernt wollen gerendert werden. ;)
    Bei Tearing einfach mal die Schatten oder Nebel runter- bzw. ausstellen. Man kann auch in der Useroptions.ini allerhand anstellen.

5. badtaste21

badtaste21
    Es ist aber seit dem letzten "Crash" viel passiert. Es passiert mittlerweile bei mir nur noch in überfüllten Biolabs das ich auf 20 fps runter komme. Besser als vormals 10-15...

Und sonst eig immer über 30 fps. Flüssig ist das zwar nicht direkt, aber spielbar.

---

Recht hast du leider trotzdem mit deiner Aussage. Meine Cores werden immer noch nicht annähernd voll ausgelastet. Overall bin ich z.Z. bei 60 %.

Wobei das wenig für die "Problemzonen" bringt. Gerade biolabs u.ä. - wer da nicht mit 6000 distance über 30 fps kommt schafft das auch nicht mit 1000.

Da muss schon noch was passieren mit der performance. Trotzdem macht mir Planetside 2 mit 30 fps gerade mehr Spaß wie Battlefield 3 mit 60 fps ;)

Und meistens wenn was neues kommt, denk ich mir schon das es ziemlich cool ist. Auch was im Video gezeigt wurde ist ganz nett finde ich.

6. Wenns nut flüssig laufen würde. Die Grafik ist für mich Nebensache...

Und dann strützt das Spiel nach wie vor etwa alle 50-60 mins ab. Unser Outsite hat über 2000 Member und ich muss schon lachen, wenn ich sehe, dass es vielen auch so geht.

Ehrlich gesagt überzeugt mich PS2 technisch überhaupt nicht.

7. Interessant. In unserem Outfit hatte noch keiner überhaupt einen PS2-Crash - wobei doch einer, aber das lag daran, dass seine Büchse komplett überlastet war (ne uralte ATI-Karte).

Die Performance-Probleme hingegen kann ich sogar mit meinem Highend-System bestätigen.

8. badtaste21

badtaste21
    Es müsste einfach mal eine sinnvolle Lastverteilung geben. Meine CPU ist lange nicht mehr High End, wird aber nur zu rd. 60 % ausgelastet. Mit anderen Worten: Es wäre nur durch bessere Auslastung schon möglich ca. 30 % mehr fps aus der CPU zu quetschen. Das ist zwar ein ziemlich grober und theoretischer Wert, aber für die meisten - wie mich - reicht es wohl nur schon wenn man immer 35 fps + erreichen könnte.