Stealth-Spiel gesucht

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kel, 28. März 2013.

1. Kel

Kel
    Ich habe bisher

- Dishonored
    - Mark of the Ninja

gespielt und war ziemlich begeistert. Aber da hab ich jetzt alles durch und es dürstet mich nach mehr .... :epona:.

Wichtig ist mir, dass ich auch Gegner gewaltsam ausschalten kann, vorbeischleichen ohne bischen morden ist für mich langweilig.
    Deshalb fliegt die Thief-Reihe leider raus.

Und halbwegs aktuelle Grafik sollte es auch haben, ob Multiplayer oder Singleplayer ist mir egal solange das Gameplay stimmt.

Hat da jemand ein paar Empfehlungen?

2. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Deus Ex: Human Revolution

3. Kel

Kel
    Das hat mir zuwenig Stealth-Elemente, habs angefangen aber nach ~15 Stunden wieder sein lassen weils mir zu langweilig war.
    Seh ich nicht als Stealth-Spiel :(.

4. phoenix0673

phoenix0673
    Verstehe die Begründung nicht, geht doch bei Thief...

ansonsten auf die Schnelle gefunden:
    http://www.pcgames.de/Panorama-Them...-Community-Vorschlaegen-und-Quickpoll-849174/

darunter ist auch Velvet Assassin, gibts aktuell bei Steam für 1,69 €
    http://store.steampowered.com/app/16720

edit: http://www.gamesradar.com/best-stealth-games/
    oder auch die Splinter Cell Reihe

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  5. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  6. Sphinx3019

Sphinx3019
    Das "gewaltsam auschalten" hielt sich da aber eher in Grenzen, da man in vielen Missionen niemanden töten durfte. Conviction würde der Vorstellung des TE glaube ich eher entsprechen.

7. phoenix0673

phoenix0673
    zu Deus Ex HR fällt mir übrigens gerade ein, dass es sehr frustrierend ist, wenn man das ganze Spiel darauf achtet, niemanden zu töten, und einem am Ende wegen des fehlenden Achievements einfällt, dass man im Quasi-Tutorial den ersten Gegner umgelegt hat :ugly:

8. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Stealth Bastard Deluxe wär was in 2D wie Mark of the Ninja (wobei letzteres schon der Genreprimus ist).

9. Kel

Kel
    Dachte, da kann man Gegner nur bewusstlos hauen? Und Gewalt ist nur die allerletzte Möglichkeit, die man nicht unbedingt nutzen sollte?
    So hab ichs jedenfalls des öfteren gelesen über Thief.

Die haben da Assasins Creed mit drin :atomrofl:

Grafik ist ... verlieren wir mal kein Wort drüber ... sieht aus wie die behinderte Schwester von Dishonored.

Sniper Elite, Hitman, Assasins Creed.
    Solche Listen sind leider der letzte Müll und hat mit Stealth nichts zu tun ... :no:.

Hat die nicht teils ziemliche Schlauchlevel? Wäre für mich No-Go.

10. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  11. Kel

Kel
    Schlauchlevel (kein Vergleich mit Dishonored / Mark of the Ninja), keine Gimmicks (Items/Waffen etc) und ..... sieht verdammt langweilig aus :confused:.

12. phoenix0673

phoenix0673
    Du hast ja auch einen Bogen, Minen usw ;)
    Kann aber sein, dass es in die Bewertung einfliesst oder je nach Schwierigkeit anders ist. Weiss ich nicht mehr, aber es ging jedenfalls.
    Und für Teil 3 gibts auch eine Mod mit neuen Texturen. Bei den alten vielleicht auch, aber die hab ich damals original gespielt.

Ja die Listen :ugly:
    Hab noch mehr gefunden, u.a. auch bei Wiki. Hat schon seinen Grund, dass ich die nicht geposted habe. Die waren noch schlimmer. War auch nur mal für einen kurzen Blick gedacht, manchmal ist ja doch für einen was dabei.

Velvet Assassin ist nicht brandneu, aber die Grafik ist gut. Und viele halten sehr viel von dem Spiel. Habs selbst nur mal angespielt, steht aber auf meiner ToDo-Liste.

13. Kel

Kel
    Grafik geht gar nicht, sorry :(.

Velvet Assasin hab ich mir paar Minuten Gameplay anschaut und es ist die Kindergartenversion von Dishonored. Ich kann damit nichts mehr anfangen nachdem ich das durchgespielt hab.

14. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
  15. in 2 von 9 Missionen durfte man das afaik nicht, aber niederknüppeln war allemal drin :D

Ich glaube, das fliegt eher wegen veralteter Grafik raus. Inhaltlich wäre es auch für mich die erste Wahl im diesem Untergenre.

16. Kel

Kel
    Ne, ich hab Hitman 1 gespielt früher, war interessant, aber mit Stealth verbinde ich das überhaupt nicht.

Niederknüppeln reicht mir nicht :D.

17. Metal Gear Solid 1 & 2 (gibts für PC) ... wenn du da rankommst bzw. du so viel Geld, wieviel aktuell dafür verlangt wird, ausgeben willst. Ich besitze beide Teile als Retail. :D
    Da bekommst du auch noch eine schöne komplexe Story mitgeliefert, worauf die die nachfolgenden Teile auch aufbauen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2013
  18. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    :huh:

In Thief kannst du auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad so viel abschlachten wie du willst. Statt mit dem Blackjack KO schlägst du halt mit dem Schwert tot. Wenn dir das reicht...

19. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Deus Ex kannst du doch genauso heimlich spielen wie Dishonored. :confused:

20. Kel

Kel
    Ne, wenns keine Herausforderung ist machts mir ja auch keinen Spaß.
    Und es muss zum Spiel passen, ein Meisterdieb, der Amok läuft? Eher nicht :).

Könnte, aber es macht mir nicht wirklich Spaß Deus:Ex zu spielen, da fehlt irgendwas.
    Ausserdem ist die Grafik grotttig (eckige Kaffebecher).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2013
  21. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Um was geht es dir bei einem Stealth Spiel eigentlich? :hmm:

22. phoenix0673

phoenix0673
    jetzt wirds leicht paradox...

Mark of the Ninja... aber keine Schlauchlevels
    Töten ja, aber nicht als Dieb...

Du wirst kein Spiel finden mit Deinen Ansprüchen, denn so viele gibts in diesem Genre nicht

23. Dönermann

Dönermann
    Dark Messiah of Might&Magic?

24. Kel

Kel
    Schlauchlevels in einem 2D-Spiel ist ja mal der lustigste Vorwurf seit langem :ugly:.
    In Mark of the Ninja kann ich auf zig Arten durchspielen, es gibt immer mehrere Eingänge, Tunnel etc.

Töten muss auch Spaß machen, mit nem komischen Schwert schlecht animiert wo rumfuchteln macht mir keinen Spaß und es passt für mich auch nicht zum Spiel.
    Und die Grafik ist steinzeit.

Das ist das Problem, mach Mark of the Ninja und Dishonored gibt es eigentlich keine sonstigen Spiele, die an die beiden drankommen :uff:.

25. Nergal_

Nergal_
    Hm, am besten wartest du wohl auf Thief 4, das gerade in Entwicklung ist. Das dürfte deinen Ansprüchen am ehesten genügen, auch von der Wahl der Spielweise her.

26. phoenix0673

phoenix0673
    Kunststück, sind ja auch beide sehr neu... Da Du ja so viel Wert auf Grafik legst, kann es ja nur schlechter werden... Was ich trotzdem nicht verstehe, denn bei Stealth steht für mich neben Geschick die Atmosphäre ganz oben.
    Und wenn man ein 2D Spiel gern gespielt hat, wie kann man denn prinzipiell Schlauchlevel runtermachen, ohne das Spiel gespielt zu haben? Bei Splinter Cell sind es auch keine reinen Schlauchlevel, da hast Du jedenfalls mehr Freiheit als bei Mark of the Ninja...

Und wie mehrfach erwähnt, es gibt für die Thiefs Grafikmods. Habe Thief 3 selbst noch vor einigen Monaten gespielt und es sah gut aus. Und Du kämpfst da übrigens nicht, denn dann bist Du eigentlich schon tot. Also entweder Fallen legen, oder mit Dolch von hinten usw.

Aber wie schon erwähnt, wenn Du Dich auf gar nichts anderes einlassen willst, musst Du halt auf die Nachfolger warten :)

27. Narkissos

Narkissos
    Die Tenchu-Reihe hat mir damlas Spaß gemacht. Ist halt aber leider Konsolen-Exklusiv.

28. Kel

Kel
    Was sie nicht automatisch zu Genre-Primusen macht, hätte ja sein können, dass es noch bessere Spiele gibt.

Schlechter werden oder Playstation 2-Texturen ist da nochmal n Unterschied.

Und Geschick + Atmosspähre, die sich auf meinem Full-HD-Monitor gut macht. Immersion heisst das Zauberwort, dazu gehört für mich auch deutlich die Grafik.

Gameplayvideos schauen? Ist immerhin 2013.
    Bei Mark of the Ninja kann ich obenrum, untenrum, durch die Mitte oder halb/halb, da habe ich riesige Freiheit.
    Bei Stealth Bastard Deluxe geht das immernur in eine vorgegeben Richtung/Reihenfolge, keine spielerische Freiheit - das mein ich mit schlauchig bei 2D.

Dann ist Thief nichts für mich, Dolch gut und schön aber wenn es so halbherzig ins Spiel gebracht wurde als "Option", dann wirkt das für mich zu aufgesetzt und mehr als Zusage an die Spieler anstatt einer vollwertigen Spielweise,

Ich hab unzählige Spiele durchprobiert, Battlefield:Heroes und Monday Night Combat hatten genau das perfekte Stealth-Gameplay, leider sind beide Spiele tot :(.

29. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
    Merry Gear Solid: Secret Santa

Merry Gear Solid 2: The Ghosts of Christmas Past

30. phoenix0673

phoenix0673
    Versteh mich nicht falsch, niemand hier will Dich bekehren oder zu einem Spiel zwingen, dass Dir Deiner Ansicht nach nicht gefallen wird.
    Aber....
    Du hast nach Stealth gefragt und Thief ist DIE Stealth Reihe auf PC. Da wurde rein gar nichts lieblos reingepackt als Option. Im Gegenteil...
    Bei Teil 1+2 kann ich die alte Grafik sogar noch nachvollziehen, kenne die Mods aber nicht. Teil 3 hingegen.. naja, egal ^^
    In diesem Sinne... viel Glück bei der Entscheidungsfindung ^^

31. Kel

Kel
    Mit Einschränkungen in Sachen Grafik + Gameplay und da fällt Thief halt raus, es ist halt NUR ein Stealth-Spiel :teach:.

Ich würde liebend gerne Thief spielen, ich liebe Stealth aber ich will auch Stealth-morden wie in Dishonored und Mark of the Ninja, nur Sachen klauen finde ich langweilig.

32. phoenix0673

phoenix0673
    lies den Thread nochmal von vorne, vielleicht fällt Dir was auf :ugly:

33. Kel

Kel
    Ähm nein, da fällt mir leider nichts auf, du willst auf etwas hinaus aber ich raffs nicht :D.

Mein Startbeitrag:
    Okay, man kann in Thief jemanden töten, aber für muss es halt wie in Mark of the Ninja oder Dishonored sein, als möglicher Lösungsweg und nicht als "naja, wenn man unbedingt muss".

Das hätte ich noch dazuschreiben sollen. Wenn jemand nach Stealth-Spielen sucht, soll er Thief spielen, für mich ist es leider nichts :(.

Ich bin schon soweit, dass ich in Dota2 Bounty/Riki/Nyx/Treant spiele für ein bischen Stalth-Spaß.

34. Nergal_

Nergal_
    Tja, dann wirst du momentan wenig Glück haben. Wie gesagt, warte auf Thief 4. Das scheint sich sowieso mehr bei Dishonored zu bedienen als bei seinen eigentlichen Vorgängern. >_>

35. Giftalarm

Giftalarm
    Exakt das gleiche wie bei Dishonored. :ugly:

36. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Ok....das mag eine blöde Frage sein, aber wie kann das Spiel ein perfektes Stealth Gameplay haben wenn es ein F2P Fun Shooter ist wo auf alles mögliche Wert gelegt wird, aber nicht auf so etwas?

37. Kel

Kel
    Battlefield:Heroes hat 3 Klassen, einer davon ist der Commando mit - Achtung - einem Stealth-Skill (jede Klasse hat einen Skill) :D.

Stealth + Messer/Sniper/Pistole war da kein Problem, umherschleichen, umhersnipern, unsichtbar C4 legen etc ...... ich war eigentlich immer Top 1/2 im Spiel und teils einer der meistgehassten Leute im Gegnerteam, hui hat das Spaß gemacht :ugly:.

Leider ist es reinstes Pay-2-Win geworden mit kaufbaren Waffen, Healpacks etc (die man sich ohne Kohle von der Spielwährung nicht genug kaufen kann).

38. maximiZe

maximiZe
  39. Wolfpig

Wolfpig
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 9800 X3D
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4080 Super Ventus 3x OC
    Motherboard:
    Gigabyte B850 GAMING WIFI6
    RAM:
    2x 16 GB Lexar ARES RGB Black DDR5 6000 CL30
    Laufwerke:
    ??
    Soundkarte:
    Sharkoon gaming DAC Pro S V2
    Gehäuse:
    Bequite Dark Base Pro 901 Black
    Maus und Tastatur:
    Logitech G309
    Keychron Q6
    Betriebssystem:
    Win 11 Pro
    Monitor:
    Asus XG27UCG
    Wenn dir auch Spiele in dieser Richtung zusagen.....probier es doch mal mit Team Fortress 2.....

40. Kel

Kel
    Uh ganz vergessen, das hab ich auch eine dreistellige Anzahl an Stunden gespielt, da ist bei mir aber aktuell etwas die Luft raus (als Spion hat man da auch wahrlich kein leichtes Leben, dauernd gibt es Spy-Test).