Blizzards Firmenpolitik

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kardoa, 28. März 2013.

1. Kardoa

Kardoa
    Hi,
    Ich weiß gehört hier wohl nicht hin, aber was soll ich sagen an den Pranger gehörts doch..
    Ich finde es einfach unverschämt das ich mir ein Spiel auf Datenträger kaufe und nach der Installation, dieselbe Datenmenge nochmal als Download runteziehen musste.
    Okay schön und gut, ich hab gewartet bis es günstiger wurde bevor ichs kaufte und habs akzeptiert.
    Und nu... Wonderfull.... Nen paar Monate nicht spielen koennnen, und was was soll ich sagen..Erneut bin ich dabei das komplette Spiel ein weiteres mal downzuloaden.
    Das kanns doch echt nicht sein, oder ?
    Ne Abfrage ob man denn evtl. den Nachfolger/Erweiterung besitzt/installieren möchte, Fehlanteige.
    Und für die, die es Interessiert...Ja es ist Starcraft 2

Mit immer noch freundlichen Gruß

Chris

2. Shéllshock

Shéllshock
    Das ist mittlerweile eigentlich standard. Du könntest einen Freund von dir, sofern er das Spiel hat, fragen, ob er dir das Spiel auf irgendeinen Datenträger kopiert.

3. seriousjocker

seriousjocker
    Da hilft nur eins, nicht kaufen!
    Auch wenn es nichts bringen mag weil eben zu viele dann doch zugreifen, hast du den Ärger nicht!
    Deine Entscheidung!

Ich zum Beispiel, kaufe keine Spiele mehr auf dem das EA Logo drauf steht, ganz einfach aus dem Grund weil ich nicht damit einverstanden bin was die so machen, änliches gilt für mich aber auch mitlerweile bei Blizzard und was soll ich sagen, es hat mir nicht geschadet auf Diablo 3 oder jetzt das neue Starcraft 2 zu verzichten, klar kann ich alleine nichts ändern denoch kann ich von mir selbst behaupten mit mir im Reinen zu sein.

Und nur so am Rande, wenn ich auf solche Seiten wie Gamestar unterwegs bin und lese wie andere Jammern wegen Dinge, womit man rechnen konnte oder sogar vorher bekannt waren (zB permanente Internetverbindung SimCity/ Diablo 3), denk ich mir nur... selbst Schuld du hättest auch einfach verzichten können ^^

Also wenn dir Blizzard auf den Sack geht, kauf kein Spiel mehr von denen auch wenn es weh tut, ich hätte auch gerne einige Spiele mehr, vorallem von EA, in meiner Sammlung aber wenn ich nur eines kaufe, würde ich mich selber betrügen...

Du hast es in der Hand... ;-)

4. K@mpfkoloss

K@mpfkoloss
    @ seriousjocker:

Sehe es genauso! Nie wieder EA oder Blizzard! Spiele halt Guildwars 2 und Bf 3 Premium (ja hihi^^) weiter, und einige Perlen, die ich habe aber noch nicht zum Zocken gekommen bin, wie Witcher 2, Portal 2, Skyrim, CoH 1 u.a. Und hoffe derweil auf GTA 5 und CoH 2 :yes:

5. @TheHellstorm: Da müssen sich diejenigen eben überlegen, was ihnen wichtiger ist: Eine prinzipielle Ablehnungshaltung gegenüber DRM oder die Weiterführung des Hobbys.

Ich war früher auch strikt dagegen. Halflife 2 habe ich z.B. bis heute nicht gespielt, weil ich damals kein Steam wollte und mir dann irgendwann die Grafik einfach zu hässlich war. ;-)

Mittlerweile habe ich nur noch bei Special Editions die Verpackung zu hause, der Rest sind digitale Downloads, primär auf EAŽs Origin-Plattform, da mich deren Spiele einfach am meisten ansprechen.
    Lediglich BlizzardŽs Battle.net hat auf meinem PC noch ein Zuhause (Diablo III und StarCraft II).

Das "Dagegen sein" habe ich somit aufgegeben, da ich schlicht nicht auf Spiele wie Battlefield 3, StarCraft II, Diablo III, Need for Speed: Most Wanted, etc. verzichten will. Der Gebrauchtmarkt interessiert mich nicht (mehr). Als ich mit 13 hin und wieder viele alte Titel bei Gamezone und Co. für 1/3 des Neupreises verschachert habe um mir dann einen neuen Titel leisten zu können, war das ganz nützlich. Heute verdiene ich ordentlich und habe zudem eine Vollzeitstelle. Ergo: Mehr Geld, weniger Zeit. Mehr Geld = Gebrauchtmarkt uninteressant. Weniger Zeit = Ich kaufe weniger Spiele als früher. Es stört mich also nicht, wenn ich sie nicht weiter verkaufen kann.
    Was die Sache mit dem "Ausspionieren" angeht muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir das realtiv egal ist. In Zeiten, in denen ein Programm mehr oder weniger ungefragt, meinen Garten hinterŽm Haus (der eigentlich niemanden was angeht) aufnehmen und inŽs WWW stellen darf, ist es mir herzlich wurscht, ob nun jemand mein Bewerbungsschreiben, mein Tagebuch oder die letzte E-Mail an meine Mutter bezüglich "Bandwürmern bei Katzen" liest.
    Was erfährt der "Spion" denn wichtiges über mich? Meinen Geburtsort, mein Alter, meinen Namen, meine Familienverhältnisse, meine Einkaufsgewohnheiten vielleicht noch... das Wichtigste aber - das was ich DENKE - erfährt er nicht.
    Da kann der Bürger noch so gläsern werden, freiwillig oder nicht, es bleibet dabei - die Gedanken sind frei. Und wenn ich nackt vor meinem PC sitze und mit dem Stift in der Nase bohre, dann dürfte der heimliche Zugriff auf die Kamera sowieso ausgehen ;-).

6. Ludwig

Ludwig
    Richtig. DRM hat für mich pc-gaming weitestgehend kaputt gemacht. Ausser ein paar Nischenspielen wie adventures und kleinen Indieproduktionen zocke ich nichts mehr am PC. Ich würde gerne sehr viel mehr am PC spielen, aber aus Prinzip bleibt mir nur der Verzicht oder wenn es sie gibt eine Konsolenversion.

Man kann sich als Verbraucher nur Gehör verschaffen, indem man mit der Brieftasche entscheidet. Eine andere Sprache verstehen die Publisher nicht. Ich will kein DRM, und deswegen kriegen sie mein Geld nicht. Wenn alle so handeln würden, dann hätte sich das Problem schon längst erledigt. In der Musikbranche ist es genau so gelaufen, da wurden die kopiergeschützten Un-CDs vom Verbraucher nicht angenommen, und sie verschwanden schnell wieder vom Markt. Leider sind PC-Spieler offenbar leichter zu korrumpieren.

7. Cyrotek

Cyrotek
    Dumme Zwischenfrage:
    Was genau hat die Firmenpolitik der Firma damit zu tun, das du Patches nachladen musst ...?
    Oder verstehe ich den Eröffnungsbeitrag falsch?
    Und was genau hat DRM damit zu tun? ...