Resident Evil Revelations

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von **FreakimKäfig**, 3. April 2013.

1. **FreakimKäfig**

**FreakimKäfig**
    Sie wollen nicht verraten welche Charaktere man in dem Spiel spielen kann und zeigen dann den Auswahlbildschirm für die Chars...äh ja..

2. MarZ91

MarZ91
    Wieso schießt du nicht auf Kopf? Achja...Konsole. Da kann man froh sein, wenn man überhaupt was trifft.
    Wieder ein Video, wo das Aiming am meisten gruselt :/

3. the_mkay

the_mkay
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2
    Keychron Q6 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Weil das Video dann ab 18 wäre und man es erst zwischen 23 und 6 Uhr schauen könnte.

4. Ein Spiel wo ich permanent auf einen attraktiven Weiblichen Hintern gucken darf?

OK, kauf ich.

5. Effigy

Effigy
    Capcom hat es also doch noch nicht ganz verlernt, Gruselspiele zu machen. Hoffentlich verkauft sich das Teil besser als Resident Evil 6.

6. Morrich

Morrich
    Ich bin zwar kein Grafikfetischist, aber ich muss dennoch sagen, dass einige Texturen in dem Game noch immer ziemlich matschig sind. Vor allem die Monster sehen teilweise aus wie ein einziger Texturmatsch. Nicht wirklich schön. Da hätte man auch etwas mehr rausholen können.

Aber sofern das Ganze sich wieder deutlich den älteren RE Teilen annähert, ist es zumindest spielerisch sicher besser als dieser völlig auf Action getrimmte Blödsinn.

Wird aber wohl wieder ein weiteres Spiel mit Steamzwang und daher eben nichts für mich.

7. the_mkay

the_mkay
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT 2
    Keychron Q6 Max
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Hoffentlich über Steam :)

8. Hoffentlich wird die Grafik noch aufgebessert. Sieht insgesamt alles sehr matschig und detailarm aus. In der Umgebung mangelt es auch sehr an Polygonen. Einzigst die Frau scheint technisch einigermaßen up to date zu sein. Statt einer Portierung wäre eine Umsetzung der Story und des Gameplays mit komplett neuer Grafik vielleicht besser...

Dass der Spieler nicht zielen kann wurde ja schon erwähnt... ;)

9. Krabonq

Krabonq
    Der Lauf-Sound ist unglaublich laut und unnötig überladen, ich hoffe, dass dieser irgendwie niedriger eingestellt werden kann.

Hoffentlich kann man den Charakter auch nach Rechts verschieben. Es ist ja unglaublich penetrant nervig, wenn der Links ist für einen Rechtshänder.

Aber wieviel wird die PC Version denn nun kosten ? Zum Vollpreis kann ich mir das schlecht vorstellen, aber vielleicht ~20€ ?

Die Grafik find ich für eine 3DS-Umsetzung gut und geht in Ordnung.

Da sind gerade mal 3 der Charaktere zu sehen. Aber hauptsache erst mal motzen...

10. Killergamesplaya

Killergamesplaya
    die 3ds version war doch ab 16 oder ?

11. Killergamesplaya

Killergamesplaya
    ah die lebensbalken und schadenspunkte sind ja ein graus

12. Mr. Schneepflug

Mr. Schneepflug
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X 3D
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    Gigabyte X870 Pro Ice
    RAM:
    64 GB RAM Corsair Vengance 6400 CL32
    Soundkarte:
    Kopfhörer: JDS Labs Element IV + Sennheiser HD800s Lautsprecher: KEF LSX1 + KEF KC92 Subwoofer
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech Pro X2 Superstrike
    Tastatur: Wooting 80HE
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Asus PG34 WCDN (3440x1440), 360hz QD-OLED
    Sieht deutlich mehr nach Resident Evil aus als der sechste Teil.

Wird im Gegensatz zu Resident Evil 6 aufjedenfall gekauft! Ich hoffe das die Umsetzung ein kleiner Erfolg wird und somit für Capcom ein Zeichen gesetzt wird, das die Fans kein Gears of War, sondern ein richtiges Grusel-Survival Game haben wollen.

13. Jetfighter3

Jetfighter3
    Als erstes mal eine anmerkung zu dem Spieler im Video, der sollte echt mal ne Flasche Zielwasser trinken ;), ic bin ja kein großer Shooter spieler aber das ist schon echt noobig!
    Zum Spiel, finde jetzt die Grafik nicht so den Brüller troz überarbeitung was aber nichts bedeuten soll da ja die Atmosphäre gut sein kann welche ich jetzt aber in dem Video auch nicht gesehen habe, für mich ein GreenPaper Game für vielleicht einen 10er oder bei Steam in einer Aktion für 5 € mehr ist aber da echt nicht drinn.

14. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    das ist nur in diesem arcade-Punktesammelmodus.

Genannt "Raid" modus. im normalen story-modus sieht man diese nicht.

15. SolemnStatement

SolemnStatement
    Puh, zum Glück!
    DAS hätte ein echter Stimmungs-Killer werden können *G*

An sonsten sieht das ja soweit ganz gut aus.
    Grafik is zwar in der Tat ziemlich grottig (gerade die Gegner die ja fast nur einfarbig zu sein schein, wenn man es etwas übertreiben will), aber gut... Irgendwas is ja immer. :D

16. Behindert die Olle=?

Ich meine: Kann die auch mal normal gehen? Einfach ein paar neue Animationen machen. Was ist daran so schwer?

17. 2:37 CLEAVAGE! :-P

18. **FreakimKäfig**

**FreakimKäfig**
    Also ist es trotzdem ein Spoiler ;) Aber erstmal blöd daherreden :D

19. Krabonq

Krabonq
    Das sind die Anfangscharaktere...

20. NanoWaRRioR1991

NanoWaRRioR1991
    irgendwie fehlen mir trotzdem die klassischen zombies... und davon das sich das spiel angeblich abheben soll vom gruselfaktor her, habe ich bisher auch noch nichts von gesehen...

21. Ich habe das Spiel zwar bis jetzt noch nicht gespielt, aber laut Rezensionen bei Amazon und Reviews zur 3DS Version, hat man bei dem Spiel auch ständig einen zweiten Charakter im Schlepptau. Auf Grund des vermasselten Resident Evil 6 bin ich ebenfalls noch etwas skeptisch. Die Ankündigunstrailer zu Resident Evil 6 wurden ja auch anfangs bejubelt und dann ist etwas Enttäuschendes herausgekommen. Jedenfalls wird es bei mir keine Vorbestellung oder einen Kauf gleich zum Release geben. Mein Vertrauen muss sich Capcom erstmal zurückverdienen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2013
  22. also ich finde bis auf den knackarsch der dame nichts wirklich gut. schlechte laufanimation+sound, schlechte grafik, schlechte kameraposition und kaum gruselfaktor.

nein danke

23. KabraxisObliv

KabraxisObliv
    Also... für mich sah das schon ganz gut aus. Resident Evil war ja nie wirklich extrem gruselig (es sei denn man hat tierisch Angst vor Zombies ;) ) oder viele Schockmomente gab es auch nie, viel mehr geht es um die dichte, Spannung erzeugende Atmosphäre. RE1 empfand ich als sehr spannend, aber nicht wirklich gruselig... auch wenn ich die ein oder andere Szene noch heute hasse, hehe.

Aber was man hier sehen konnte.. besonders das Ende, die letzten 20 Sekunden des Videos haben mir doch sehr gut gefallen.

(Ein paar normalere Zombies gibts ja immerhin in RE6 in Leon's Kampagne. Gott, hat das Spaß gemacht gegen die.)

24. ck001

ck001
    das monster bei 00:50 erinnert mich doch sehr an die von silent hill 3 ...