Offizieller Defiance - Thread | Treffpunkt aller GSPB Archenjäger

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Smurfinger, 7. April 2013.

1. Smurfinger

Smurfinger
    Howdy Archenjäger,

in diesem Thread sollten wir alle wichtigen Informationen etc zusammen bekommen um das Spielen zu erleichtern ;)

Story:

Schaut die Serie :ugly:

Offizelle Seite:

Defiance offizelle Homepage für das Spiel

GSPB-Archenjäger

Smurfinger - Hal Ordo
    Xiang 2.0 - Larkis
    Vance - Eliaz Vance
    MasterDK - MasterDK
    Solusar - Solusar
    Sum1su - Sumisu
    Taby - Wynn

Interessante und nützliche Links

EGO-Rechner

Archenjägerprofil für Bonuscodes (Bonuscodes)

Bio: der Gegner wird verlangsamt und teilt weniger Schaden aus
    Brand: hinterlässt einen Schaden über Zeit-Effekt
    Elektro: deaktiviert das UI des Spielers / betäubt Gegner kurz
    Radioaktivität: der Gegner erleidet mehr Schaden
    Siphon: entzieht dem Gegner Lebensenergie und führt sie einem selbst zu

PS: Wenn noch was auffällt oder interessantes hinzugefügt werden soll bitte melden.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  2. MasterDK

MasterDK
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    42" TV
    Heiße MasterDK im Spiel

3. blurps

blurps
    Ab Ego Rating 250 gibt's übrigens auch dailies/weeklies. Die findet man im Kreismenu unter Goals und oben in der Leiste auf Contracts umstellen. Damit steigert man Ruf bei einigen Fraktionen und kann dann bei deren Händlern einkaufen.

4. Also je länger ich Defiance spiele, desto deutlicher wird, dass es als MMO (bis jetzt) absolut nichts taugt. Als Shooter ist es gut, aber nicht mehr.

Ich hoffe wirklich, dass Trion mit den kommenden Patches und DLCs vieles umkrempelt, denn ich will diesem Spiel eine Chance geben, eben weil es durch die TV Serie eine zusätzliche Komponente hat.

5. Ich seh es auch eher als MMOAG (Aktion Game). Es sind zwar andere Spieler da der Focus liegt aber eben wenig auf sozialem. So wirds einem ja auch rübergebracht. Archenjäger sind Einzelgänger, maximal kleinere Gruppen wirklich viel Ineraktion scheint es da nicht zu geben eher Zweckgemeinschaften.

6. Das mein ich nicht mal.

Die Langzeitmotivation ist momentan nicht existent. Nachdem man die Hauptstory (laut vielen Spielern 6-8 Stunden lang) sowie die kurzen Nebenmissionen abgeschlossen hat, gibt es nur noch sinnloses Grinden.

Es gibt als EGO Cap-Level 5000, aber der Content ist einfach noch nicht da, um dieses zu erreichen. Man könnte es zwar, aber wie gesagt, wäre das nur Grinden.

Außerdem fehlen viele Sachen, die ein MMO ausmachen. Kein Storage, sodass man Items aus seinem Inventar löschen MUSS, selbst wenn man diese gern behalten würde. Kein Crafting. Waffen sind kaum relevant, da der Grund-Schaden einer Waffe IMMER gleich bleibt. Es ändern sich nur die Effekte einer Waffe. Gear an sich ist sehr sparsam ausgelegt. An sich gibt es nicht wirklich Klassen. Jeder kann dasselbe, fast jeder sieht gleich aus. Das hilft dem Spiel kein bisschen.

Es wirkt wirklich wie ne 50 Euro BuyToPlay Beta in diesem Zustand. Und die Fanboys im offiziellen Forum fahren einen bei der kleinste Kritik gleich an von wegen: "Ein MMO ist zum Release nie komplett!" Das mag stimmen, aber wenigstens hat ein MMO auch die Elemente, die es zu einem MMO machen und das hat Defiance nicht.

7. Also soweit ich Steam trauen kann habe ich das Spiel bereits 13 Stunden gespielt. :ugly: Ok oft hab ich nur den launcher laufen lassen, hab aber schon gut 5-6 Spielstunden ingame verbracht und nichtmal von Bach wieder gefunden einfach weil irgentwo immer was anderes passiert.

Nun ich gehöre da einer alten Generation die ein Spiel spielt um Spaß dabei zu haben. Archenfalls machen jede menge Spaß, es gibt nen Haufen Zufallsmissionen und PVp hab ich noch nichtmal angerührt. Planetside 2 nur ohne Fahrzeuge und ohne P2W. kann auch sehr motivierend sein. Ein gutes Spiel sollte mMn vom Gameplay her funktionieren nicht weil es ne Contentkarotte gibt. Wobei ich nicht glaube das man schon wirklich alls in Episode 1 in 6 Stunden lösen kann die Liste ist sehr lang.

Ansichtssache.

Hast du es den shon gespielt? Oder ist das die übliche Kritik nach Aussagen dritter?

8. Ich hab das Spiel hier liegen. Seit Release letzten Dienstag gespielt.

Ich will dieses Spiel mögen, versteh mich nicht falsch. Die Story ist ganz gut, die Zwischensequenzen haben viele Momente, die mich als Freund guter Stories begeistern (Stichwort Jon Cooper). Ich will diesem Ding ne Chance geben, weil es durch die Fusion mit der TV Show neues Terrain betritt.

Aber Trion macht es mir echt nicht leicht mit dem, was hier angeboten wird. Es fehlt momentan noch sehr viel und manches ist einfach nicht tief genug und kratzt nur an der Oberfläche des Genres, das es gerne sein will.

Ich werde das Spiel die nächsten Monate weiter verfolgen, das ist klar. Vielleicht kaufe ich auch den Season Pass, wenn es klar ist, wie die Story-DLCs aussehen werden. Aber bis dahin bleibt für mich Defiance als Spiel an sich nur guter Durchschnitt.

Und was Bugs angeht, kann es mich sogar amüsieren. Ist schon lustig, wenn Nolan in einer Zwischensequenz plötzlich die Stimme von Irisa hat. Das tauchte dann später nochmal auf, als Cooper plötzlich wie Varus klang.

Was ich aber noch antesten muss, sind die Ko-Op Events. Die sollen angeblich ganz gut sein, was man so hört.

EDIT: Achja. Ich selbst bin mit der Main-Story noch nicht durch. Aber die Aussagen über die Länge der aktuellen Mainquest deckt sich in vielen Aussagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2013
  9. MasterDK

MasterDK
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    42" TV
    Smurfinger - Hal Ordo
    Xiang 2.0 - Larkis

gibt es angeblich nicht :(

10. Biste denn in der richtigen Region, wie die Anderen? Gut möglich, dass da der Fehler liegt.

Kannst mal versuchen, ob du mich findest. Spiel in der Europa Region. Spielername: Kuro

EDIT: Ich konnte Smurfinger problemlos finden. Larkis nicht. MasterDK taucht in der Suche auch auf.

11. Freut mich. :D

Ja das seh ich ähnlich auch wenn ich noch nicht soweit bin.

Hier bi ich auch etwas zwiegespalten. Wobei ich sagen mus da ich generell nicht der MMo Typ bin. WOW z.B. war mir zu langweilig. :D Mir persönlich muss das Gameplay einfach Spaß machen und mitziehen. Ich hab mal Wow ausprobiert, nach nem monat gleich wieder aufgehört, die letzten 10 Level auch nur noch eher gezwungen weil ich wenigstens noch das Flugmount ausprobieren wollte. Es war einfach zu repetiv und langweilig und konnte mich wenig Begeistern, da hilft auch aller Content der Welt nicht wenns mir keinen Spaß macht.

Wenn ein Spiel dagegen sehr viel Spaß macht kann ich es ewig spielen auch immer wieder dasselbe. Sogesehen brauch ich nicht viel Content um Spaß zu haben.^^

Aus meiner Sicht macht Defiance bis jetzt sehr viel richtig auch wenn ich mir bewusst bin das viele Regeln des Genres gebrochen werden. Die Waffen sind abgesehen von den Mods alle gleichstark, Rüstungen gibt es nicht bzw, keine mit Auswirkungen. Das sorgt natürlich dafür das es keine Itemspirale gibt und logischerweise auch kein Crafting. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht so das man erst mal X Stunden spielen muss um am Endgame teilnehmen zu können. Sobald man eigentlich das Quad hat kann man alles machen. Missionen, Gegend erkunden, Archenfalls, Zeitrennen, Amokläufe oder PVP.

Ist halt ein anderer Ansatz, der sich noch beweisen muss. Wichtig dafür ist natürlich das die repetiven Momente wie PVp und Archenfall auf Dauer noch motivieren und begeistern. Ich sag mal rein Theoretisch, das Open-WorldPVP, während PVe'ler noch rumennen, es Events und Archenfälle gibt, das könnte recht viel Abwechslung in sich bergen. Man stellsich nur vor ein Großer Kampf zichen zwei Gruppen während mittendrinn ein Archenfall stattfindet und Mutanten ankommen.

Ansonsten bleibt abzuwarte inwiefern es Events gibt die parallel zur Serie laufen.

tl,dr:

ich sehe den Ansatz von Defiance nicht als falsch an. Das Ziel wie es scheint ist de Nutzer möglichst schnell ins Endgame zu erfen, kein levelgrind, kein Itemgrind, kein Endloses Ablaufen derselben Instanzen. Quasi direkt von Anfang an hat der Spielr die Möglichkeit an allen Events teilzunehmen die das Endgame bietet. Das Spiel ist quasi das Endgame. Ob es auf lange Sicht begeistern kann das muss das Spiel erst beweisen. :nixblick:

Wobei mir der Gameplayansatz sehr gut gefällt. Bei vielen MMos, ist es nach ner Weile so das die Gegne austauschbar werden weil sie alle im Grunde nur ne Gameplayklasse präsentieren. Haste einmal nen krieger gekiltl killst du wieder einen egal wie er ausschaut.

Soweit ich es hier bis jetzt gesehen habe ist jeder Gegner anders. Mutanten unterscheiden sich in Stärke und Fernkampbewaffnung (oder nahkampf), die Hellbugs sind Nahkämpfer aber unterscheiden sich in ihrer Vorgehensart (anspringen, buddeln, plattwalzen ect) und haben überall woanders ihre Schwachstellen die auch teilweisen u in bestimmten Animationensphasen angreifbar sind. Das sorgt momentan für ein recht abwechslungsreiches Gameplay zumal die Wege des Tötens auch vielfältig sind. aber ob noch Abnutzungserseinungen kommen bleibt abzuwarten.

12. Um Gottes Willen, schreib doch net so viel :ugly:

Ich hab nur gesagt, dass ich ich da und da nen paar Negativpunkte sehe. Mir gefällt das Spiel ja auch, keine Frage. Aber ist trotz des hohen Spaßfaktors (schon mal mit nem Quad am Baum hängen geblieben? -.-) eben bisher nur Durchschnitt.

Du hast gefragt :ugly:

EDIT: Ich hab SMurfinger und MasterDK nen Test-Freundes-Invite geschickt um zu sehen, ob's ankommt. Desweiteren kann mich Smurfinger mal in den Ausgangspost einfügen:

KeV1989 - Kuro

13. Vance

Vance
    Ich denke wie man das Spiel empfindet ist auch eine Frage der Erwartungen die man im Voraus an das Spiel gestellt hat.

Bei den drei Buchstaben "MMO" denken immer alle gleich an WoW und seine endlose Contenttretmühle bestehend aus dem Abfarmen von Bossen und dem erhalten immer stärkerer Ausrüstung.

Man sollte sich daher einfach erstmal Gedanken darüber machen, was MMO überhaupt bedeutet. MMO bedeutet nicht dass es Crafting gibt. Es bedeutet auch nicht dass es sich um tiefgehendes Rollenspiel handelt. Es bedeutet nichts anderes als Massive Multiplayer Online.

Ich denke, Defiance ist ziemlich genau das, was es sein will. Ein Third-Person-Shooter, bei dem eine große Menge Spieler in einer permanent online verfügbaren Welt spielen. Nicht mehr und nicht weniger. Die RPG-Elemente sind eher einfach und zurückhaltend - mit voller Absicht. Denn diese Elemente dienen letztlich nur dazu, die Erfolge und Leistungen bzw. den allgemeinen Fortschritt des Spielers in seinem Spielcharakter zu bündeln und eine zusätzliche Motivationsquelle zu schaffen.

Letztlich spielt man einen Shooter aber aus anderen Gründen als beispielsweise ein MMORPG wie WoW. WoW zieht den Großteil seiner Motivation aus der sozialen Interaktion, und der sprichwörtlichen Karotte am Stiel.

Einen Shooter spielt man meist eher wegen des eigentlichen Gameplays. Schnelle Action, viel Krachbumm, Reflexe und Zielvermögen stehen klar im Vordergrund.

Früher habe ich viele viele Jahre Unreal Tournament gespielt. Ganz ohne Leveln, Items und den ganzen Kram außen rum. Auf den immer gleichen Karten. Und es wurde nicht langweilig. Und warum? Weil ich das Spiel aus reinem Spaß am Spiel gespielt habe.

Defiance schlägt zwar ein Stück weit eine Brücke zwischen den Welten eines MMORPG und eines Shooters - das bedeutet aber mit nichten dass Defiance nun alle Elemente eines RPGs übernehmen muss.

Vielmehr bietet es das typische Erlebnis eines Third-Person-Shooters mit einer für dieses Genre völlig neuen Dynamik und Größe.

Btw. sind 6-8 Stunden für die Hauptstory doch alles andere als schlecht. Dieser Wert kann schließlich nur stimmen wenn man AUSSCHLIEßLICH den Storyquests folgt und den Rest des Spiels links liegen lässt. Mit bis zu 8 Stunden übertrumpft Defiance damit die "Story" der meisten schweineteuren Singeleplayershooter und das trotz der Tatsache dass es noch jede Menge außen herum gibt.

Dass das Spiel Fehler und Macken hat, muss man gar nicht groß erwähnen. Schon beim ersten durchfummeln durch das Interface wird einem klar dass noch viel verbessert werden kann. Aber ich denke die Grundfunktion des Spiels ist gut so wie sie ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  14. Kann nicht anders. :(:ugly:

Und ich hab nur dazu gesagt das ich sie auch sehe aber "noch" nicht für problematisch halte. :yes: Soltle kein Angriff sein nur Meinungsaustausch.

Ansonsten sieht man auchso das das Spiel noch massig Potential hat. Es gibt schon Fahrzeuge mit aufmontiertem MG für 3 Spieler. Das kann man auch auf Panzer erweitern die ja schon hier und da halbverrostet rumstehen und Hubschrauber gibts ja nachweisbar auch wenn bisher auch nur NPC kontrolliert.

Darüber könnte man auch Crafting realisieren das man sich nach und nach sein Traumauto/Flieger zusammenschraubt und der Kampf vieleicht etwas Fahrzeuglastiger wird so in Richtung von PlanetSide 2 nur ohne P2W. Der Ki kann man dann ja auch ein paar Ausgleiche dafür geben. Die Mutanten haben ja schon Flieger und stationäre Fahrzeuge. Für die Hellbugs gibts da bestimmtnoch ein paar tolle Ideen. :D Oder Monarch und Elite werden zu Anti-Vehicle Kreaturen udn dafür gbits viel mehr der normalen Bugs.

15. Agent.Smith

Agent.Smith
    Arg, was ist denn das für ne Downloadrate? Ziehe mit 600kbit/s - 2mbit/s.
    Vorraussichtliche Dauer: 2d 9h

Ich fühl' mich fast wie damals anno 1998 beim warez über ISDN saugen :ugly:

16. Smurfinger

Smurfinger
    Weis einer von euch wo das Tranquility Tor ist?

Macht wer ne Gilde auf?

17. AshanTyr

AshanTyr

Das Tranquility Gate passiert man wenn man der "Hauptstrasse" von der ersten Region in die zweite Region folgt. Allerdings muss man beim Gate kurz von der Strasse abweichen und mal 2m nach links oder rechts fahren um den öh...Wegpunkt fürŽs Gate zu triggern.

18. Hier mal ne kleine Übersicht über die Nano-Effekte der Waffen.

Bio: der Gegner wird verlangsamt und teilt weniger Schaden aus
    Brand: hinterlässt einen Schaden über Zeit-Effekt
    Elektro: deaktiviert das UI des Spielers / betäubt Gegner kurz
    Radioaktivität:
    der Gegner erleidet mehr Schaden
    Siphon: entzieht dem Gegner Lebensenergie und führt sie einem selbst zu

Und ich hab aktuell ne richtig geile Waffe gefunden, ein Lufdruckgewehr. Scheiß auf die Schrotflinte, das ist das richtige für den Nahkampf. :ugly:

19. So still hier... :ugly:

20. Chaz0r

Chaz0r
    Bezüglich der LAngzeitmotivation:

Es gibt eigentlich nicht wenig Content. Es ist nur eben Content, den ein Großteil der Spieler in dieser Form nicht hält.

Allerdings will Defiance auch kein Spiel wie WoW sein, was du kaufst und dann drölf Jahre spielst.

Durch den Content, der mit der Serie dazu kommt (und das sollen zum Teil richtige Batzen sein, und dass Trion was von richtig potentem Content versteht, haben sie in Rift mehr als gut gezeigt), ist Defiance eher ein Spiel, was man immer wieder ausgräbt.

Kein Content mehr da? Gut, dann leg ichs zur Seite. Neue Serienmission? Ganz schnell ma zocken! Dann nichts mehr zu tun? Dann leg ichs halt nochmal wieder weg. Ui, riesen Content Patch mit DLC? Dann spiel ich nochmal wieder 2 Wochen.
    Und wenn Defiance das schafft, hat es deutlich mehr erreicht wie viele andere Spiele ohne Abo (egal ob Single- oder Multiplayer), die man einmal durchspielt und dann weglegt.

Mir machts mehr Spass die Mobs zu überfahren als zu erschiessen, so einfach ist das.

PlayMassive hat nen Test geschrieben, dem ich bis auf ein paar kleine "Abers" eigentlich sehr zustimmen würde: http://www.playmassive.de/reviews/id36330/1/defiance-test-garantiert-kein-shtako.html

Defiance ist ein wirklich klasse Spiel geworden, wobei man eben einfach kein MMORPG wie WoW und Konsorten erwarten darf. Und selbst wenn jetzt kaum Content dazu kommt, hab ich für mein Geld mehr Spielzeit bekommen, als in so manch anderen Spielen.
    Und wenn wirklich toller Content dazu kommt, dann immer her damit!

Defiance ist im Moment kein gigantisches Spiel. Aber es ist mal wirklich was anderes und macht das auch verdammt gut. Und es hat durch den anstehenden Content durchaus das Potential noch etwas richtig großes zu werden.

Würde ich ne Wertung geben, wärs vermutlich um 84-85. Wenn endlich Probleme wie der Voice Chat gefixt sind, die Worldmap besser wird und ein vernünftiger Chat eingebaut wird, würde ich auch noch bis 86, vielleicht 87 gehen.

21. Agent.Smith

Agent.Smith
    Darauf nochmal zurückkommend: ich habe den Download über Nacht laufen gelassen und er hat sich dann wohl gefangen. Hat letztendlich dann doch nicht die angegebenen zwei Tage gedauert.

Inzwischen hab' ich laut Steam schon 24 Stunden Spielzeit reingesteckt (da zählt halt der Download mit rein) und habe einfach verdammt viel Spaß damit. Es ist so herrlich unkompliziert und unverkrampft, trotzdem ist es offen, ist es massively multiplayer...

Ich dachte das Shootergenre sei für mich bereits gestorben. Aber Defiance zeigt mir das Gegenteil. Es sind eher moderne Shooter, die für mich gestorben sind und nicht etwa das Genre an sich.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  22. Ich will grad die Koop-Mission Befreie die Verlorenen machen im Delta Bunker West weil ich die Acievementmütze haben will, mit Pugs, ist das aber recht anstrengend, will jeman mitmachen? :)

23. Smurfinger

Smurfinger
    Hab leider erst ab Freitag Zeit da ich zZ Nachtschicht habe.

24. Ich schlag spontan mal für nächste Woche eine Koop Runde vor für den Delta-Bunker und die armen Verlorenen. :yes: Genauer Termin und Uhrzeit können wir noch ausmachen.

25. Vance

Vance
    Da wäre ich auch dabei :yes:

Bekommt ihr bei Arkfalls am Ende eigentlich auch immer nur Handgranaten, oder is das einfach mein ganz persönliches Glück? :ugly:

26. Ist aktuell noch verbugt, mehr als Handgranaten oder Scilde bekommt man nicht.

Eben hatte icnen großen Archenfall wo keine Munition gedroppt ist. Das war.... toll... :ugly:

Steh mal so nem Monarch gegenüber mit nix mehr als einem Scharfschützengewehr. :rolleyes::ugly:

Was für loadout verwendet ihr aktuell den?

Also ich bin jetzt zur Ego-Fähigkeit Tarnen gewechselt liegt mir einfach etwas mehr als das Hologramm.

Ansonsten habe ich 3 Loadouts.

1. Ist für normalen Kampf. Ein Stuemgewehr mit Elektroschaden, natürlich bis oben hin voll mit Mods für Genauigkeit und Munition. Als Zweitwaffe mein aktuell ganzer Stolz, eine Schrotflinte mit 15 Schuss die Einzelkugeln verschießt und beim komplett Nachladen 10% EGO aufläd. Sehr effektivum Unsichtbarkeit schnell wieder online zu bringen.

2. Mein Longrange/Arty Loadout. Natürlich eine Boltaction mit 12xx Schaden 11 Schuss im Magazin und Feuerschaden. Als Zweitwaffe hab ich hier einen Schrotflintengranatwerfer für indirektes Feuer wenn ich mich irgentwo mal regenerieren muss.

3. Hauptsächlich mein Archenfallloadout oder für größere Trashmobs wie einfache Krieger. Einmal ein SMG mit Extended Magazin, ohne Mods hat das Teil 80 Schuss, leider keine Zusatzfähigkeiten. Und dann natürlich eine Longrange Infektor der aber leider nur tripplegeschosse abfeuert und keinen 5er-Burst.

Ich mag den Infector gerade gegen leichte Mobs. Ein paar Infizieren dan zurücklehnen und genießen. :D

27. AshanTyr

AshanTyr
    Da ich die Waffenkategorien noch aufleveln will und ne Waffe mit voller exp verhindert dass die Kategorie weiter levelt, wechseln die Waffen immer mal wieder.

Im Regelfall laufe ich mit Sturmgewehr oder LMG und Raketenwerfer rum.
    Als Alternativlayout nutze ich eine SMG und Infectorgun.

28. Vance

Vance
    Ach darum krieg ich meine Waffen ned gelevelt. Und ich dachte mir gestern erst "Hui, Autos lvl13 und meine beiden Hauptwaffen grad mal lvl4" :ugly:

Ich verwende eigentlich zu 90% Bolt Action und ein Sturmgewehr. In den zwei anderen Loadouts habe ich einfach Waffen mit anderen Munitionskategorien, für die hier schon erwähnten Archenfälle bei denen einfach keine Munition dropen will :uff:

Wobei ich auch so ganz gern mal auf meine Schrotflinte mit Granaten zurückgreife. Einfach weil sichs so toll oldschool anfühlt mit sowas im Dauerfeuer umherzulaufen und Dinge platzen zu lassen.

Edit:
    Ui :D
    Für mich gilt mittlerweile schon fast die Faustregel: je dümmer der 4players-Test, desto besser finde ich das Spiel :ugly:

Interessant wie die Serieneinbindung schon niedergemacht wird, ohne dass die Serie läuft ^^

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  29. Weitaus interessanter finde ich das der Tester nicht weiß wer von Bach ist und was er will (was in den ersten paar Missionen und Questtexten erklärt wird) und denkt das er sich auf einem Alienplaneten befindet womit er schonmal am Anfang nicht aufgepasst hat und wohl generell sich immer die Ohren zugehalten hat wenn die beiden Worte San und Francisco erwähnt wurden. :ugly:

Und das es nur 4 Fähigkeiten gibt jaja, ist ja nicht so das man die teleise über Perks umbauen kann neeeiiiin...

4Players eben. :banana:

So ich nehm jetzt ein Glas Whine und genieße den Kommentar-Shitstorm... und wider ht 4Players an mir verdient. :rolleyes::uff::ugly:

30. Nomad-Soul

Nomad-Soul
    Habe mir das Spiel auch zugelegt und muss sagen dass es doch extrem süchtig machend ist. Gut, an manchen Stellen ist die KI schon echt grenzwertig und die Menüs fummelig und teilweise total umständlich. Aber damit kann ich bisher doch ganz gut leben.

Aber eine Frage habe ich noch: Gibt es irgendwo die Möglichkeit Items zu lagern? Ich habe knapp 80% meines Inventars mit MODs voll :/ Und das nervt auf Dauer. Wie löst ihr das Inventar-Problem?

31. blurps

blurps
    Bei den arkfalls stehen doch immer Munitionskisten irgendwo am Rand rum :confused: Einfach mal Augen aufmachen.

Die Sache mit der XP der Waffen ist aber wirklich ziemlich eigenwillig gelöst. Vielleicht soll so verhindert werden, dass man früh einen lila/orangenen Schießprügel findet und damit dann bis in alle Ewigkeit rumläuft ? So wirklich Sinn macht das trotzdem nicht.

32. Händler und verkaufen was man nicht braucht. :yes:

Ansonsten mit aufsteigendem Ego wird glaub ich in 50er Schritten) das Inventar erweitert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2013
  33. Nomad-Soul

Nomad-Soul

Danke :D Hatte doch die Hoffnung dass man irgendwo MMO typisch eine Bank oder sowas hat. Aber dann geht es nachher erstmal zum Händler. Wollte mir alle Optionen offen halten mit meinen gesammelten MODs :)

34. Smurfinger

Smurfinger
    Wer Bock hat morgen Abend was zu reissen sage jetzt bescheid. Am Abend bin ich für gar lustige Schandtaten bereit.

PS: Nicht vergessen euren Namen zu posten ;)

35. Trion hat sich übrigens für den eher sub-optimalen Start entschuldigt und gibt uns 4 Boosts,. sowie einen exklusiven In-Game Title:

Kann man sich In-Game im Defiance Shop abholen

36. Chaz0r

Chaz0r
    Und das, obwohl ich den Start wirklich super fand. Keine Serverprobleme gehabt, keine Laggs, keine Discs, keine Warteschlangen.

Ein paar kleinere Probleme, klar, aber ich persönlich hatte nicht ein Problem. Ich hab wirklich viele MMOs zum Start getestet, aber Defiance hatte da bisher wirklich den Besten. Könnte mich zumindest an keinen erinnern, der besser war ^^

37. Smurfinger

Smurfinger
    Verglichen mit SimCity war er beängstigend ruhig :ugly:

38. :ugly:

Ich denke das problem liegt vor allem bei der X360, da gab (und gibt) es wohl immernoch Serverprobleme und Ausfälle.

Btw ich muss es mal ansprechen. Ich find es genial das dank der Phasingtechnologie alles nur noch auf einem Server läuft. Kein "Lass mal zusammenzocken, ach ne du bist auf dem Server und ich auf dem blabla" mehr.

Ich hoffe die Xp beziehen sich auch auf Autos, dann werd ich die nächste Woche dafür nutzen Runner und Roller komplett auszuskillen und dann hol ich mir den schwarzen Dodge. :yes:

39. Agent.Smith

Agent.Smith
    Trion hat ja auch ne echte Beta gemacht und nicht nur so getan :ugly: