Acer A700 + Samsung Galaxy 7.0 Verkauf

Dieses Thema im Forum "Suche / Verkaufe" wurde erstellt von WupsiPups, 16. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallöle,

verkaufe wie oben genannt ein Iconia Tab von Acer. Es ist die 32 GB version. Das Gerät ist keine 3 Monate alt.

Vorhanden ist:

- Rechnung (Garantie vorhanden)
    - OGV
    - Alles was im Originalzubehör dabei ist

Das Tablet ist in einem Neuwertigem Zustand, mit Hülle.

Zusätzlich verkaufe ich ein Samsung Galaxy 7.0 8GB mit allen OG zubehör. Das Gerät ist keine 2 Monate alt.

PREISE kommen von euch !!!

Zustand der Geräte ist tadellos. Keine kratzer, oder sonst etwas.

2. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    130€ für das Samsung Galaxy Tab 7.0 wenn es Wifi-Only ist.

3. Also mit 150€ hätte ich schon gerechnet. 140 würde ich machen.

4. turbofurz

turbofurz
  5. Unterlasse bitte diese Nachrichten. Du hast alles bekommen bis auf eine Sachw, und sogar das hatte sein Grund. Es hat sichalles geklärt, und die Ware die du bekommen hast, war in einem Top Zustand.

Also hör gefälligst auf, mich schlecht darzustellen. Und laut einem brief, schriebst du das ich bis zum 30. das Geld (weil ich das paket nicht verschicken konnte, weil fehlender größe des Kartongs - Siehe DHL) überweisen soll.

Ich habe viele gute Benotungen in aanderen Foren, die zufrieden sind.

Also lass dein frust woanders bitte raus.

Icj bitte die Moderatoren sein überflüssigen Kommentar zu löschen.

(

6. turbofurz

turbofurz
    Hier geht es nicht um Frust, sondern darum, dass ich über 2 Monate mit fadenscheinigen Begründungen hingehalten werde. Am 30.03.13 hast du geschrieben, dass du einen Teil des Betrages statt des fehlenden Bildschirms zurücküberweisen würdest. Das ist bis heute nicht geschehen. Du antwortest erst nach schriftlicher Zahlungsaufforderung... wo bitte ist hier "alles geklärt"? Weder der Monitor, noch das Geld ist da.

Ich weise hier nur auf Risiken hin, bevor der nächste ohne Geld und Ware dasteht...

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  7. turbofurz

turbofurz
    Hier mal für alle Wupsipups Nachricht

WupsiPups hat geschrieben (18.04.2013)
    -----------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    aufgrund deines unsachlichen textes in meinem Thread, was eventuell Käufer verschreckt hat, werde ich dir am 30.04.2013, 35€ Überweisen.
    Und zu guter letzt: du wurdes AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen das es LÄNGER dauern könnte, solltest du keine zurückzahlung annehmen (siehe mein erstes Angebot).
    Kindisches, undmoralisches fehlverhalten.
    Nichtsdesto trotz bleibe ich fair, und bin mir auch über meine fehler bewusst.
    Viel spaß trotzdem mit den erhaltenden Sachen.
    Tschüß

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich antworte darauf einfach mal hier:

Abgemacht war, dass du mir sämtliche Teile zuschickst. NACH der Überweisung (am Dienstag, den 19.02.13) meinerseits hast du mir geschrieben, dass du den Bildschirm erst in der darauffolgenden Woche versenden würdest. Dies ist nicht geschehen. Auch in der übernächsten Woche nicht. So wurde ich Woche für Woche immer wieder "vertröstet" und habe dir Ende März mitgeteilt, dass du mir einfach 50€ zurücküberweisen sollst. Das letzte was ich dann von dir gehört habe war:

WupsiPups hat geschrieben (30.03.2013)
    -----------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    nein, leider nicht. DHL hat keine passende Größen, Baumarkt gibt es leider nicht in der Nähe wo ich hin fahren kann, und der einzigste Laden der Pakete in der Größenordnung verkauft, hat nur jeden 2 Tag offen, für ein oder zwei Stunden.
    möchte dir eine passende Summe zurück überweisen.
    Habe wirklich viel versucht, und mehrere Katrtons gekauft. Entschuldige das Lange warten.
    MFG

------------------------------------------------------------------------------------

Dann ist über 14 Tage lang gar nichts mehr geschehen, meine Nachrichten blieben unbeantwortet. Erst als ich dir eine Zahlungsaufforderung per Post zukommen lassen habe, hast du hier in diesem Thread reagiert. Soviel zum Thema "Fehlverhalten".

Zu deinem neuen Angebot: Eine Rückzahlung in Höhe von 35€ lehne ich ab. Ich bestehe weiterhin auf die Rückzahlung der vereinbarten Summe von 50,00€. Alternativ steht es dir frei, unseren abgeschlossenen Kaufvertrag einzuhalten und mir den bezahlten Bildschirm zukommen zu lassen. Die Frist bis zum (!) 30.04.13 bleibt bestehen.

8. So ein kindisches unsachliches verhalten. Du ziehst Nachrichten aus dem Kontext, und stellst mich da, als hätte ich dich betrogen.

Du hast eine PN, solltest du nicht darauf Antworten, kannst du dein Geld vergessen. Denn ich lasse mich nicht von kindern veräppeln.

Mfg,

Meiner seits.

9. turbofurz

turbofurz
    Zu Beginn einmal die beiden PNs, welche du mir gestern Abend geschickt hast (als Antwort auf meinen oben stehenden Beitrag):

und diese:

------------------------------------------------------------------------------------

Ich werde wieder hier im Thread antworten.

Du wirfst mir unsachliches, kindisches Verhalten vor. Zeige mir doch bitte eine einzige Stelle, an welcher du das festmachst. Dann lies zum Vergleich noch einmal deine Beiträge und Nachrichten durch...

Zunächst einmal bitte ich dich von weiteren Beleidigungen wie:

abzusehen. Auch lasse ich mich nicht erpressen, i.S. von:

Nun zum eigentlichen:

Ich habe hier geschildert, was bisher geschehen ist. Mein Brief wurde nachweislich (Einschreiben) am Vormittag des 16.04.13 zugestellt. Am Nachmittag desselben Tages erhielt ich dann die erste Antwort von dir seit dem 30.03.13.

Bevor du mir nun wutentbrannt die nächste Nachricht entgegenschmetterst, empfehle ich dir nochmal über die ganze Situation zu reflektieren:

Am 19.02.13 haben wir einen Kaufvertrag gemäß § 433 BGB abgeschlossen. Dieser betrifft neben der bereits gelieferten Hardware (die problemlos funktioniert) auch den noch fehlenden Bildschirm "Philips 227E4LHAB", Zustand laut deiner Aussage zu "100 % Einwandfrei.". Der vereinbarte Kaufpreis wurde laut deiner Aussage noch am gleichen Tage, sprich ebenfalls am 19.02.13, (da gleiche Bank) auf deinem Konto verbucht.

DU bist nun seit mehr als 8 Wochen in der BRINGSCHULD.

Dies zum rechtlichen. Und da du mir "moralisches Fehlverhalten" vorgeworfen hast, überlege doch einmal welchen Eindruck ich von dir bekommen muss: Ich überweise dir (einer fremden Person) Geld nachdem wir einen Kaufvertrag abgeschlossen haben. Nach Geldeingang teilst du mir mit, dass du einen Teil der Ware erst später verschickst. Meine Anfragen zum Status werden nur noch sporadisch, höchstens wöchentlich beantwortet, später kommt einfach gar keine Antwort mehr. Dann folgte diese Nachricht:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe dir daraufhin mitgeteilt, dass ich lieber den Monitor geliefert bekommen möchte. Falls du es bis zum darauffolgenden Montag, den 25.03.13, jedoch nicht schaffen solltest, das Gerät zu verschicken, bitte ich um eine Rückzahlung i.H.v. 50€. Dann hörte ich 10 Tage lang nichts von dir. Weder Ware, noch Geld sind eingegangen. Am 30.03.13 hast du mir nun mitgeteilt, dass du mir das Geld zurücküberweisen möchtest. Ich habe dir nochmals meine Kontodaten geschickt. Danach erfolgt 17 Tage keinerlei Reaktion!

Als ich den Sachverhalt hier im Forum dargelegt habe, beschimpfst du mich als "kindisch", willst mir plötzlich weniger zahlen (Zitat von deiner früheren PN, vom 20.03.13: "Sollte dies nicht der Fall sein, so werde ich dir eine angenehme Summe zurück über weisen, wobei ich 50€ für ein wenig unter trieben halte."). 50€ waren da noch "untertrieben". Nun willst du mir aus Rache, weil ich den Fall hier dargelegt habe nur noch 35€ überweisen. Sieht so moralisch korrektes Verhalten für dich aus?

Und zum Abschluss mal ganz ehrlich: Welchen Eindruck hättest du wohl in der Lage des Käufers von einem solchen Verhalten?

Letztlich bleibe ich also dabei: Ich bin mit einer Rückzahlung in Höhe von 50,00€ einverstanden. Andernfalls bestehe ich auf die Erfüllung des Kaufvertrages, sprich der Lieferung des Monitors in einwandfreiem Zustand bis zum Ablauf der genannten Frist (30.04.13).

Bitte teile mir mit für welche Alternative du dich entscheidest. Gerne auch in diesem Thread. Meine Kontodaten findest du sowohl in mehreren PNs, als auch in dem Brief. Falls du alle gelöscht bzw. weggeworfen haben solltest, lasse ich sie dir noch einmal per PN zukommen.

Ich hoffe, dass wir dieses leidige Thema nun endlich klären können.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  10. Mich mich da mal als "Fremder" dazu. Ich finde das schon OK was hier offen gelegt wird, denn wenn sowas nicht Funktioniert, sollten andere User die Interesse haben defentiv darüber bescheid wissen.

Und da es hier keine Bewertungen aka Ebay gibt wo man alles mit 2 Klicks nachlesen kann ist das meiner meinerung nach durchaus berechtigt, solange das nicht geklärt ist.

Wupsi befindet sich derzeit Rechtlich gesehn in einer Straftat bzw genaugenommen sogar 2. zum einen Betrug bzw. Diebstahl & zum andern Beleidigung, letzteres ist aber mal nebensache da ich nicht den genauen Umgang zwischen euch zwei kenne, will ich auch nicht.

@ Turbo dir bleibt bei 8 Wochen eigentlich nur das zivile Mahnverfahren ( Kost 10 euro ) damit wird das Geld bzw die Ware eingeklagt in voller Höhe. Geht dann wenn er nicht Zahlt oder liefert automatisch über ein Inkasso & später Gerichtsvollzieher auf die kosten von Wupsi. Also für dich kostet das ganze "nur" 10 Euro.

Wird sich dann ziehn aber er bekommt einen Vollstreckbaren Schuldentitel

11. turbofurz

turbofurz
    @Ganja: Danke erstmal für deinen Beitrag. Berufsbedingt bin ich bezüglich der Thematik bereits recht bewandert ;-)

Ich möchte hier keinen Rosenkrieg entfachen oder jemanden gegen Wupsipups "aufhetzen". Dennoch lege ich den Sachverhalt hier so offen dar, da dieses Gebahren nicht korrekt ist.

Eine gerichtliche Auseinandersetzung sehe ich grundsätzlich immer als allerletztes Mittel. Auch kann dies kaum im Sinne von Wupsipups sein, wo sich das Problem hier auf einfache Art und Weise aus dem Weg schaffen lassen würde.

Ich warte nun erst einmal Ihre - hoffentlich besonnene - Antwort ab.

12. Dito ;) Nur wenn dich etwas auskennst, weißte eigl auch das so etwas nie vor Gericht geladen wird.

Das wird wie ich schon sagte automatisiert an Inkasso & Gerichtsvollzieher weitergeleitet mit Aktenzeichen.

Das Ihr vor Gericht aufeinander treffen werdet bei Beträgen unter 1000 Euro ist sehr unwahrscheinlich.

13. turbofurz

turbofurz
    Ja klar, ich meinte das im Allgemeinen. Danke nochmals für deine Tipps :)

14. Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, weil keine Lust.

Da ich keine Privat Nachricht bekommen habe, lass ich es gerne auf mich zukommen.

Nochmal: Weder habe ich betrogen (da ich der einzigste momentan bin der alles versucht zu reheln) und 2. Liegt auch kein Betrug vor, da ich alles mitgeteikt habe, und er einverstanden war.

Also deine letzte Chance ist, das du mir bis heute Abend deine Konto daten gibst, damit die SACHE GEGESSEN IST (!!) Andernfalls fühle ich mich nicht mehr berechtigt etwas zu lösen.

@Ganja

Man muss alles kennen, und nicht nur ausstücke. Wenn ich eine Person als betrüger darstellen möchte, geht das ganz einfach im Internet.

Ich fordere dich zum Letzten mal auf mir deine Daten zu geben, damit ich das Geld überweisen kann (wie schon 10 x geschrieben), bis heute Abend.

Ansonsten, leite deine schritte ein.

Mfg,

meiner seits.

15. Mag sein, hier ist jedoch sehr deutlich zu erkennen das er dir was gezahlt hat für Ware die er nicht bekommen hat, ergo auch noch keine Rückerstattung seines gesamten Kaufpreises, zu dem du Rechtskräftig verpflichtet bist. ( In VOLLER höhe )

Ich würde an deiner stelle ein Mahnverfahren nicht auf die leichte kappe nehmen, du bekommst somit ein Schufa Eintrag und wenn der Gerichtsvollzieher klingelt ist es oft schon mehr als zuspät ;) Und was schlimmer ist noch einen Schuldtitel dazu der per Gericht mit Aktenzeichen auferlegt wird.

Kannst somit einer Karriere bei einer Bank oder Polizei oder sonstigen tollen Berufen Ade sagen

Aufgrund dessen das du derzeit in einer bereits gesagten "Bringschuld" bist ob nun mit Ware oder dem Geld ist dir überlassen) steht somit im Raum, ergo ist es derzeit ebenfalls als Betrug zu werten wenn er solange warten muss.

Zumal ich hier nix unterstelle, ich habe nur geschrieben was man da am besten macht ;)

16. turbofurz

turbofurz
    Ein Einverständnis mit dem Nichtsenden des Monitors habe ich nur in Verbindung mit der Rücküberstattung eines Betrages in Höhe von 50€ gegeben.

Auch diese habe ich dir bereits mehrfach (per PN und postalisch) zukommen lassen.

Diese Aussage finde ich bereits bezeichnend...evtl. hättest du dir dochmal die Mühe machen sollen, meinen Text zu lesen, wo du doch "der einzigste momentan" bist "der alles versucht zu reheln". Denn dort habe ich auch versucht dir einmal meine Sicht der Dinge dazulegen.

Wupsipups hat mir nun per PN mitgeteilt, dass ein Betrag (Höhe nicht genannt) überwiesen wurde. Sie möchte außerdem, dass ich ihre PNs nicht mehr hier poste. ICh fasse daher zusammen:

Alternativ bietet sie mir an ihr einen passenden Karton zuzusenden. Sie wolle mir dann den Monitor samt "vsk" (?) schicken. Dieses "Angebot" macht sie mir, weil sie als religiöser Mensch befürchtet mir ein Unrecht getan zu haben.

Ich sage daher nochmal: Wenn du die 50€ zurücküberweist (oder bereits überwiesen hast..?), ist der Sachverhalt für mich geklärt. Du warst laut eigener Aussage mit dieser Summe einverstanden. Daher bitte ich dich nochmal in Ruhe über mein Angebot nachzudenken. Meine Kontodaten sende ich dir nun zur Sicherheit ein weiteres mal per PN.

17. Irgendwie ein wiederspruch erst heißt es es ist überwiesen? dann sollst du nun doch nen karton schicken? Naja das ist euer bier...

Finde nur das derzeit solange das nicht gekärt ist vor dem USER/IN gewart werden sollte. Lass dir doch eine Kopie vom überwesiungsträger schicken mit bankstempel oder bei online überweisung wenigstends ein Screen.

18. Ich möchte hier nochmal meine Sachlage, in kurzer Form schildern:

Eingeräumt, das das mit dem Monitor länger gedauert hat, habe ich immerzu. Auch entschuldigt. Durch entschuldigungen bekommt man natürlich kein Monitor oder Geld zurück das ist mir klar. Somit nochmal, es war nie meine Absicht jemand zu betrügen oder etwas zu unterschlagen. Das können mehrere andere Käufer, und auch turbofurz selbst, bestätigen.

Wenn man aufmerksam war, konnte man sehen, im Forum, das die Zeitspanne zwischen "ich werde dir Geld überweisen" und jetzt, keine 2 1/2 Wochen sind. Somit hat turbofurz mit 8 Wochen übertrieben, und ich denke das weiß er auch.

Das ich zeitlich gesehen nicht immer Antworten konnte auf die schnelle, habe ich von vornerein eingeräumt, somit wusstest du bescheid.

Was ich komische finde ist, das nie erwähnt wurde, das alle anderen Teile in einem sehr guten Zustand angekommen sind. Soviel zum Thema, man möchte es ausergerichtlich klären, und schreibt alles öffentlich.

Auch wurde erwähnt "ich möchte die 50 €, wie abgemacht". Als 1. ICH habe den vorschlag von einer zurückzahlung gemacht. Ich habe nie explizit geschrieben "ich bin mit den 50€ einverstanden" . Somit gab es nie eine abmachung.

Warum habe ich den o.g vorschlag gemacht ? Weil ich dem einfach ein ende setzen will. Nicht weil es mich interessiert was andere denken, denn turbofurz kennt die Wahrheit genau.

Ich werde keine 50 € zahlen. Denn was turbofurz auch vergessen hat zu erwähnen (oder absichtlich!?) Das der Kaufpreis 150€ waren. Die 50€ die er dazuzählt waren seperat zu einem Mainboard. Das war ein nebenangebot von mir. Somit beträgt die eigentlich summe 150€ . Kinderschmauß. Hier geht es ja jetzt darum es zu klären.

Zusammengefasst:

Er wusste ich schreibe mit großen abständen
    Er hat keine 8 Wochen auf sein Geld gewartet, wie er es hier schreibt
    Er wollte das Angebot anfangs nicht annehmen, worauf hin ich nochmal explizit darauf hingewiesen habe, das es länger dauert. Er war TROTZDEM mit der wartezeit einverstanden.

Ich möchte das alle weiteren absprachen Privat gemacht werden. Zum schluss, unterm Strich kannst du gerne hier alles reinposten.

Du hast PN

19. Hat er doch ;) Mir was das schon bewusst das es hier nicht um 8 Wochen ging, dennoch ist die Zeitspanne mehr als lang genug.

Was genau ihr abgemacht habt ist wie bereits gesagt euer Bier, so wie es hier geschildert ist, hat er dir 50 Euro zu was auch immer zusätzlich überwiesen, dafür aber nix bekommen.

Rechtslage ist hier dann ob nun gerecht oder auch nicht auf Turbofurz seiner seite sofern er keine Ware für das Geld bekommen hat.

Ihr solltet ggf mal Telefonieren und das da klären, hilft oftmals wunder ;)

20. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Klärt sowas bitte per PN!

Da hier eh alles zugemüllt ist, Eot. Der TE möge einen neuen Thread erstellen wenn interesse daran besteht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.