ICQ Timeout, wenn Nachricht "be.co" enthält; u.a. also "youtube.com"-Links

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Tendor, 20. April 2013.

1. Hi!

Ich habe seit gestern Abend das eigenartige Problem, dass ich über keinen ICQ-Client mehr Nachrichten versenden oder empfangen kann, die Links auf youtube.com enthalten. Andere Domains funktionieren einwandfrei.

Nach einigen Tests hat sich herausgestellt, dass der konkrete String, der ICQ die Nachricht verschlucken lässt, "be.co" lautet.
    Das Problem besteht auf allen von mir getesteten IM-Clients. Dabei gibt es keinerlei Fehlermeldung (mit Ausnahme von Miranda IM mit einem Timeout bei ausgehenden Nachrichten). Eingehende Nachrichten kommen niemals bei mir und ausgehende Nachrichten nicht bei meinem Gesprächspartner an.

Es gab wohl vor einigen Jahren einen Vorfall, bei dem der serverseitige Spamfilter (damals noch von AOL betrieben) fälschlicherweise alle Nachrichten mit beliebigen Links als Spam betrachtet hat, aber eigenartigerweise bin dieses Mal wohl nur ich davon betroffen, da das Problem bei Freunden nicht aufzutreten scheint, wenn sie untereinander über ICQ kommunizieren (ebenfalls mit verschiedenen Clients).

Weiß jemand bei diesem exotischen Problem Rat?

MFG
    Tendor

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2013
  2. Ich wüsste Abhilfe, leider kann ich Ponyfans nicht leiden.

3. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Dann ist dein Post nichts weiter als Spam oder gestichel? Na, das lassen wir in Zukunft aber, gell? Bitteschön, dankeschön.

4. Dúath

Dúath
    Das Problem hab ich seit gestern auch und vieler meiner ICQ-Kontakte auch, bei fast allen gehen die Links nicht (benutze Pidgin). Wenn man ein bisschen im Internet buddelt, dann geht's einigen anderen Leuten ebenfalls so. Bei Youtube hilft es zumindest, wenn man aus dem *.com ein *.de macht :hmm:.

5. Nachdem einige Freunde plötzlich auch von dem Problem betroffen waren, hat es sich mittlerweile verflüchtigt.
    Es war damit tatsächlich ein serverseitiges Problem. :teach:

6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    hugehand bist du ja bereits aufgefallen. Dazu der Spam in den Userblogs. Und dann auch noch ein Judenwitz in einem derselben. :huh:

Deine Forenposts lassen episodisch tief blicken. Auch damit bist du bereits mehrmals Mods aufgefallen. Keine Ahnung wie du damit durchgekommen bist, aber ich gucke ich mir das nicht längern an: Abflug.

Ist eh nur konsequent, deine Kommentarrechte sind bereits passé.