Problem: Zeitüberschreitung der Anforderung

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Skipperius, 22. April 2013.

1. Skipperius

Skipperius
    Hi,

ich habe in letzter Zeit eine instabile Internetverbindung. wenn ich z.B CoD spiel fliege ich oft nach kurzer Zeit raus. Oder wenn ich Youtube-Video kucke muss ich meist die Qualität auf sehr niedrig stellen, da es sonst zu langsam lädt.

hab dann mal Ausführen --> cmd --> "ping -t www.heise.de" eingegeben. Dort ist mir aufgefallen, dass ich immer mal wieder die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" bekomme.

hatte so ein ähnliches Problem schonmal. Hatte damals nur die IP meines PCs leicht abgeändert. Daraufhin hat es geklappt. aber diesmal gehts das nicht.

Hat jemand ne Idee was ich machen könnt bzw. woran das liegt? die tips im Internet helfen mir auch nicht wirklich weiter.

Danke!

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  2. Skipperius

Skipperius
    ja, habs mir fast gedacht!

Bin mit "Hardware" irgendwie im falschen Abschnitt unterwegs. hab aber auch keinen Plan wo so ein Problem sonst noch reinpasst :nixblick:

3. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Vielleicht solltest du erst noch mal den Unterschied zwischen Forum und Chat recherchieren. :ugly:

Youtube ist eine getrennte Baustelle, siehe Thread im Smalltalk.

Und jetzt erzähl mal mehr von deinem Internetzugang. Anbieter? Geschwindigkeit? Welcher Router? Wie an den Router angeschlossen? Mehrere PCs bzw. allgemein Endgeräte vorhanden?

4. Skipperius

Skipperius
    ja hab nicht so die große Ahnung von PCs und Routern etc... aber ich probiers mal:

- Anbieter: 3000er DSL von 1&1 (wenn ich mich recht erinnere^^)
    - FritzBOX
    - wir sind mit 2 PCs am Internet angeschlossen + SmartPhone meines Vaters
    - WLAN

Das Problem ist von einem Tag auf den anderen Tag aufgetreten, ohne dass ich was gemacht habe.

Mehr Infos kann ich im moment leider nicht bieten (bin auf der arbeit).

€: danke für den Hinweis mit Youtube (Smalltalk-Forum). genau diese Probleme hab ich auch. aber nichtsdesto trotz habe ich ca. alle 30-40 Sekunden so eine Zeitüberschreitung

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Ah, naja, da gibt's doch schon mal diverse Testmöglichkeiten: Anderer PC, Kabel statt WLAN.

/edit: Was für WLAN-Adapter sind es denn in den PCs?

6. Skipperius

Skipperius
    etwas komplizierter bei mir.

ich glaube mein vater hat nen USB-Stick (bin mir aber nicht sicher). und ich bin mit einem normalen Netzwerkkabel verbunden.

werd nach der arbeit mal rumtesten (ich HASSE Probleme die Auftreten obwohl man GARNICHTS am PC gemacht hat)

aber danke dir schonmal für Hilfestellung

7. Skipperius

Skipperius
    problem hat sich wohl gelöst.

mein vadder hat FritzBox resetet und upgedatet. seitdem keine zeitüberschreitung mehr.

trotzdem thx@fuzzykiller

8. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

fuzzykiller
    Yeah, sowas dachte ich mir schon. :ugly:
    Naja, hoffen wir mal, dass das Ding nicht ganz den Geist aufgibt.