Total War: Rome 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von cpt.ahab, 24. April 2013.

1. cpt.ahab

cpt.ahab
    täusche ich mich oder formieren und bewegen sich die einheiten jetzt noch schneller als Shogun2?

2. HarryCane

HarryCane
    The Voice of Germany !!!!!

3. Jolka

Jolka
    Meiner Meinung nach wird es das beste Total War, das es je gab. :-)

Aber diese Sprecherin...verdammt, so was unmotiviertes, langweiliges und desinteressiertes habe ich ja noch nie im Leben gehört. Da klingt es ja sogar gefühlvoller, wenn ein Grundschüler etwas laut vorlesen soll.

4. HarryCane

HarryCane
    Hab ich mir auch gedacht, klingt als ob sie entweder nicht vom Fach oder Deutsch nicht ihre Muttersprache ist. Z.B. der Satz "römische Soldaten können die Testudo-Formation ANWENDEN" mit voller Betonung auf anwenden. Als ob man noch was anderes damit machen könnte ?!?

5. sk0pe

sk0pe
    spricht da ne computerstimme? sie is ja herrlich schlecht xD

ich freu mich so auf rome 2 :-o

6. Naja, die arme Praktikantin kann ja nun auch nichts dafür, dass sie gezwungen wurde, dem Video ihre Stimme zu leihen.

Ansonsten sollte mal jemand Sega darauf hinweisen, dass es durchaus möglich ist, professionelle Sprecher zu engagieren. Die paar hundert Euro sollte selbst Sega noch aufbringen können.

7. Also die Sprecherin gehört sicher nicht zu Creative Assembly. Wahrscheinlich wirklich eine Praktikantin der Gamestar. Das tut mir jetzt zwar auch echt leid für das Mädel, aber es hört sich wirklich wie ein mix aus Computerstimme + google Übersetzer + mangelnder Motivation an.
    Bitte liebes Gamestar Team, eure Bemühungen uns auf dem laufenden zu halten zu schätzen wissend, macht es entweder besser oder lasst die Originalvertonung.

P.s. Alternativ könnt ihr auch gerne mich anschreiben, ich vertone euch solche Videos gerne und das auch kostenlos. ;-)

8. Cow87

Cow87
    Oh man die Sprecherin kann noch nichtmals den Namen des Games richtig aussprechen^^ Egal wer die ausgewählt hat -> Epic Fail

9. Larzzfo

Larzzfo
    Die Sprecherin kommt bestimmt von Sega/Creative Assembly, nicht von Gamestar. Sonst wäre doch ein Name eingeblendet worden, wie es auch sonst immer der Fall ist. Es klingt auch eher danach, als wäre die Sprecherin keine Muttersprachlerin.

10. Jolka

Jolka
    Das ist ganz ganz sicher niemand von der Gamestar. ;)

11. CocainCowboy

CocainCowboy
    ich hoffe das ist kein vorgeschmack auf die deutsche synchro im spiel :D naja hat sega halt von einem angestellten die tochter da mal sprechen lassen um geld zusparen haha so kommt es mir vor

und ja sie könnten schon shcneller sein als bei shogun kommt mir auch so vor aber sie haben ja auch weniger an rüstung an könnte schon so sein das römer schneller asl samurai sind

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  12. jean-luc.2305

jean-luc.2305
    Alter Schwede!

Zehn Sekunden geguckt >> rüber zu Youtube und die englische Version des Videos rausgesucht.

13. Was für ne in unmotivierte Sachsen Braut leiert den da den Text runter!?

14. Cow87

Cow87
    Das glaube ich aber doch! Hört sich für mich eher an wie jemand der nicht oft bis garnicht seinen Kopf in Bücher oder andere Printmedien steckt. Und das die Hemmschwelle für solche Leute in der Öffentlichkeit immer weiter sinkt bzw. immer größere Akzeptanz findet und wir in Zukunft häufiger auf so eine Sprechqualität treffen werden beweisen immer wieder RTL und Co. Wer schonmal die McDonalds-Werbung gesehen hat, wo die Sprecherin fröhlich "misch" und "disch" benutzte weiß wovon ich rede.

15. cpt.ahab

cpt.ahab
    Ich fand das aber Shogun schon sehr schlecht umgesetzt. Formationen innerhalb von nicht mal einer Minute. Erst mit dem Darth-Mod konnte das richtig taktisch gespielt werden. Muss ich hier wohl auch Mods warten, weil so ist mir das zu schnell.

16. blablablubberblubberfasel

blablablubberblubberfasel
    boah die Einheitenkarten, das sieht sowas von super aus O.O

17. Seth90

Seth90
    Wahrscheinlich haben sie da ne unbezahlte Praktikantin hingesetzt - oder die Postbotin, die gerade vorbei kam...^^

18. Evr1m

Evr1m
    bin ich der einzige der meint, dass das "komisch" aussieht. Ja ich weiß, Pre-Alpha aber ich weiß nicht, da sah Shogun 2 irgendwie Flüssiger aus, das hier ist irgendwie abgehackt und Stotternt, sprich das game läuft nicht Flüssig...

PS: Selten so ne grottig schlechte Synchro gehört. OMG -.-

19. Thor22

Thor22
    macht lust auf mehr.

einziges manko: die KI ist anscheinend wieder dumm wie brot...

20. Habe mir gerade das originale Walkthrough auf Englisch angesehen. Die Sprecherin hat wirklich nur alles 1:1 monoton wie ein google translator übersetzt. Echt schlecht.

21. Krabonq

Krabonq
  22. LordNippes

LordNippes
    Ich glaube es ja auch erst wenn ich es sehe aber woran genau hast du das jetzt gesehn, dass hier ist doch ein gescriptetetes Szenario.
    Ansonsten richtig intensive gute Kampfatmospähre mit der nahen Kamera, schaut klasse aus.

23. DAS Schlachtfeld für den Teutoburgerwald oO ?
    Ich bin echt richtig enttäuscht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2013
  24. methusalem0815

methusalem0815
    Vielen Dank, dass Sie uns bei der Schlacht vom Teutoburger Wald zugeschaut habt. Wow...

25. Also ma ganz ehrlich... wenn ihr in einem Spiel über eine schlechte deutsche Synchro rumheult kann ich das ja noch ein WENIG verstehen... aber bei einem dämlichen Video das nur etwas zeigt.... wen interessiert da die Synchro der sprechenden Person?

26. zipoites

zipoites
    Sprache

Also über die deutsche Sprecherin kann man sich ja nur noch wundern, hundert pro von Gamestar... Aber ich fand auch die englischen Einheiten-"Stimmen" nicht so toll, einmal vom Akzent, der sich eher nach dem England der Empire-Folge anhört, aber auch vom Text her... melee-infantry reporting oder so ähnlich... So soll sich ein Zenturio melden?!?
    Taktisch ja wohl im Westen nichts neues.. aber schick schaut's schon aus!

27. Braun82

Braun82
    Oh man was freue ich mich schon auf dieses Spiel , irgendwie muss ich bei dem Video an Spartacus denken ^^

28. Manutwo

Manutwo
    die hat doch eine tolle stimme weis gar nicht was ihr habt besser als so ein hannes

29. "...die Leutnante" ?! lol
    also ist ja nett wenn ein Video übersetzt wird, aber ich weiss nicht ob ich dabei lachen oder weinen soll. Das Mädel hört sich so an, als ob sie noch nie ein Total War Spiel gesehen hätte und ne professionelle Synchronsprecherin ist es wohl auch nicht.

Die bisher gezeigten Schlachten machen aber schon Lust auf mehr :)
    Ich hoffe nur die geben sich bei der Übersetzung des Spiels mehr mühe!

30. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Mein Deutsch hat gelitten.

31. jean-luc.2305

jean-luc.2305
    Normalerweise magst du da Recht haben, aber wenn man sich - wie hier - vor lauter Fremdschämen nicht mehr auf den Inhalt konzentrieren kann, dann ist das ein Problem. Im Original wird das Video schließlich auch nicht von einem professionellen Sprecher kommentiert, sondern von einem der Entwickler, und selbst der macht einen himmelweit besseren Job.

32. Ombudsmann

Ombudsmann
    Mensch, habt doch Respekt vor der Sprecherin, sie gibt wie immer nur ihr Bestes.
    Danke, dass Sie sich Mühe gegeben haben, Frau Kanzlerin :D

33. holly

holly
    Nunja, das Die junge Dame aus Sachsen kommt, dafür kann sie ja auch nichts ;) Sie gibt sich ja auch mühe beim vorlesen.
    Well, jede Nachrichtensprecherin hat mal klein angefangen.

34. Domidragon

Domidragon
    Ähm schon mal dran gedacht das es das Video ist? Das nennt man 25, bzw. 30 fps in verbindung mit ghosting und dem üblichen stocken von aufnahmen in den meisten heutigen spielen... (selbst wenn man mit 60fps aufnehmen könnte)

zum spiel:
    wirkt sehr atmospherisch. Die Karte ist gross und mit viel liebe zum detail umgesetzt, auch die Lichtstimmung ist verdammt gut.
    Ist zwar absolut nicht mein zeitalter, aber ein Blick sicher wert...

35. Oracel

Oracel
    Also zunächst mal finde ich, dass das Spiel wirklich klasse aussieht.
    Die Sprecherin scheint dieselbe zu sein, wie die, die in dem deutschen Rallypoint Video gesprochen
    hat und arbeitet wahrscheinlich bei CA.
    Es ist also echt super, dass CA überhaupt deutsche Videos macht, denn das ist nicht selbstverständlich!
    Da finde ich es auch nicht so schlimm, wenn die Synchro nicht optimal ist. Wir sollten uns dafür bedanken und nicht rummeckern!

36. CMühlbacher

CMühlbacher
    Die dame die wir hier hören, ist die frau guthub. Die arbeitet anscheinend bei creative assembly, sie hat auch die deutsche rally point folge teilweise synchronisiert..

37. domshadow

domshadow
    Finde ich auch.

38. "Geschütze ausfahren", anstatt auffahren, "Kampfhunde die nicht lange hängen bleiben", anstatt nicht lange durchzuhalten oder nicht viel einstecken zu können. Hilfe, da schmerzen einem ja die Ohren.

Unglaublich schlechtes Deutsch, aber wenn Deutsch nicht ihre Muttersprache möchte ich auch mal so akzentfrei Englisch können, allerdings eloquenter als ihr Deutsch versteht sich :)

39. Das Merkel hätte doch gleich am Anfang gesagt die Niederlage ist alternativlos und was uns das kostet.

40. Das nächste mal aber bitte nur den Text als Untertitel übersetzen...bevor man das ganze Video durch einen unmotivierte Stimme schlechter macht, als es ist.